Schluesselszene.net

Testspiele Vorbereitung 22/23

Eigentlich macht es wirklich keinen Sinn sowas zu glauben da sehr viele junge Spieler dabei sind die vergleichsweise günstig sind. Für mich sieht das aber dennoch ebenfalls so aus als wäre uns schon die Kohle ausgegangen. Auch die letzten Transfers und Aussagen deuten ja immer mehr in diese Richtung.

Erst wurde von einem Regionalliga-Kader gesprochen und dementsprechend kamen starke Spieler wie Weggen oder Talarski und Udegbe. Danach kam erstmal nichts mehr und dann wurde plötzlich darauf hingewiesen dass ab dem 1. Juli ja noch starke Spieler frei werden und man noch ganz viel Zeit hätte (obwohl es vorher hieß dass man zum Trainingsstart komplett sein wollte).

Dann wurde plötzlich mit ganz billigen Spielern verlängert die scheinbar selbst nicht mehr damit gerechnet haben bleiben zu dürfen. Zusätzlich dazu laden wir uns durchgehend Leute zu den Testspielen ein die eher zum VfB als zum KFC Uerdingen passen würden (während auf der anderen Seite ein Cokkosan sofort abreist). Und heute erzählt Schneider in der Reviersport dass man ggf noch einen Linksverteidiger und einen Stürmer sucht aber unser Geld ja endlich ist.

Klar kann das auch Taktik sein um die Preise zu drücken - aber um die Ecke denken das traue ich dem Schneider ehrlich gesagt nicht zu. Ich befürchte wir holen jetzt nur noch Evers und der Rest wird mit Leuten aus der Bremenliga oder irgendeiner U19 aufgefüllt bis uns vielleicht zwischendurch noch ein vereinsloser Kicker vor die Füße fällt der sich woanders verschätzt hat. Zumidest habe ich mich innerlich schon darauf eingestellt.

Auch wenn das nicht zum Thema "Vorbereitung" passt - aber alleine wegen dieser finanziellen Geschichten halte ich es für sehr gefährlich dass die Stelle von Sven Hartmann im Vorstand nicht neu besetzt wird. Wir brauchen mehr Leute im Verein und nicht weniger.
9
Wahrheit
Eigentlich macht es wirklich keinen Sinn sowas zu glauben da sehr viele junge Spieler dabei sind die vergleichsweise günstig sind. Für mich sieht das aber dennoch ebenfalls so aus als wäre uns schon die Kohle ausgegangen. Auch die letzten Transfers und Aussagen deuten ja immer mehr in diese Richtung.

Erst wurde von einem Regionalliga-Kader gesprochen und dementsprechend kamen starke Spieler wie Weggen oder Talarski und Udegbe. Danach kam erstmal nichts mehr und dann wurde plötzlich darauf hingewiesen dass ab dem 1. Juli ja noch starke Spieler frei werden und man noch ganz viel Zeit hätte (obwohl es vorher hieß dass man zum Trainingsstart komplett sein wollte).

Dann wurde plötzlich mit ganz billigen Spielern verlängert die scheinbar selbst nicht mehr damit gerechnet haben bleiben zu dürfen. Zusätzlich dazu laden wir uns durchgehend Leute zu den Testspielen ein die eher zum VfB als zum KFC Uerdingen passen würden (während auf der anderen Seite ein Cokkosan sofort abreist). Und heute erzählt Schneider in der Reviersport dass man ggf noch einen Linksverteidiger und einen Stürmer sucht aber unser Geld ja endlich ist.

Klar kann das auch Taktik sein um die Preise zu drücken - aber um die Ecke denken das traue ich dem Schneider ehrlich gesagt nicht zu. Ich befürchte wir holen jetzt nur noch Evers und der Rest wird mit Leuten aus der Bremenliga oder irgendeiner U19 aufgefüllt bis uns vielleicht zwischendurch noch ein vereinsloser Kicker vor die Füße fällt der sich woanders verschätzt hat. Zumidest habe ich mich innerlich schon darauf eingestellt.

Auch wenn das nicht zum Thema "Vorbereitung" passt - aber alleine wegen dieser finanziellen Geschichten halte ich es für sehr gefährlich dass die Stelle von Sven Hartmann im Vorstand nicht neu besetzt wird. Wir brauchen mehr Leute im Verein und nicht weniger.
1905 % Zustimmung. Wir brauchen den Vorstandsposten für Finanzen neu besetzt. Aber noch viel wichtiger wäre eine schnelle Ablösung des Verwaltungsrates. Solange diese Herren (die uns zwei mal an die Wand gefahren haben) weiter das Kontrollgremium stellen, habe ich  (was die Finanzen angeht) kein gutes Gefühl.
3
Andy
JVV sollte im April/Mai stattfinden, hat sich nichts getan bisher... 
4
Sorry aber das ist ja wohl ein Witz. Raths selbst war anders zitiert worden; der Trainer ebenfalls. Ohne eine Handvoll ernsthafter Neuverpflichtungen geht es nur um den Klassenerhalt. Das ist komplett uninteressant und kann weder Sponsoren noch den Fans glaubhaft verkauft werden.


Die Stimmung wird schnell genug kippen und der Druck entsprechend erhöht werden- nach den ersten peinlichen Niederlagen und Unentschieden… wetten, dass??

2
Was der KFC braucht, ist kein neuer Finanzvorstand, Verwaltungsrat, sportlicher Leiter oder Trainer, sondern eine Krefelder Wirtschaft, die hinter dem Verein steht. Da dieses aber weder in der jüngeren Vergangenheit der Fall war noch in der aktuellen Situation, wird erst einmal alles so bleiben, wie es auch schon vor MP war. Es reicht für die Oberliga, wenn alles gut läuft, spielt man oben mit. Die Regionalliga dagegen ist finanziell ohne einen Mäzen oder mehrere große Sponsoren, die nicht nur für Geld sondern auch berufliche Perspektiven sorgen auf Dauer nicht zu stemmen. 
2
JimPanse
In unserer Situation wären die beruflichen Perspektiven für die Spieler halt enorm wichtig. So kann man viel Geld sparen und trotzdem geht nicht die Qualität des Kaders verloren. Es gibt so viele sehr gute Spieler, die ganz normal bzw. halbtags neben dem Fußball arbeiten. Beste Beispiel ist doch ein Rankl. Der beste Torjäger in den letzten 10 Jahren in der Oberliga und der junge geht Vollzeit arbeiten. Biete so einem Spieler eine sehr gute Arbeitsstelle und der unterschreibt dir für 3 Jahre. 


In der Zukunft sollte dies halt der Weg sein, das man mögliche Neuzugänge, wenn sie einen Arbeitsplatz benötigen, bei Sponsoren unterbekommt. Warum muss man um 10:30 Uhr trainieren? Man kann auch fünfmal die Woche um 18 Uhr trainieren. Wir werden sowieso in den nächsten Jahren keine großen Ambitionen haben. Wenn man den Aufstieg dann irgendwann schafft, reicht es ja völlig aus Durchschnitt in der Regionalliga zu sein. Und mit dem System Arbeitsstellen fährt man da auch gut. Da braucht man kein Vollprofitum. 


Das Ziel muss ja einfach sein mit unseren Möglichkeiten ein Regionalligist zu sein. Der Anspruch kann nicht Oberliga sein. Dauerhaft ein durchschnittlicher Regionalligist wäre doch wunderbar und man weiß ja nicht, was die Zukunft bringt. Vielleicht wird ja einer von uns Präsident, der Milliardär geworden ist und plötzlich investieren will. In der Regionalliga wäre man immer nur einen Schritt vom Profifußball entfernt. Das kann immer mal schnell gehen. Maes hat es ja damals vorgemacht. Am Ende ging die Luft aus, aber man kann auch mal einen Run haben und ein Niederrheinpokalsieg ist auch immer mal möglich. 

7
kfc9999

In zig Interviews meinte Schneider, der größte Fehler in der Regionalliga sei es gewesen, die Außen nicht richtig mit Tempo zu besetzen. Das werde jetzt aber keinesfalls wieder passieren, das hätte man jetzt auf der Rechnung, wir hätten "mehrere Jungs auf der Uhr". Zu dem Zeitpunkt hatten wir Lipinski schon geholt und Schneider selbst meinte "da muss natürlich noch bisschen was kommen". Da erwarte ich doch richtige Kracher, stattdessen haben wir einzig noch jemanden vom Tabellenletzten geholt, der aber dort überwiegend als RV eingesetzt wurde. Das Problem ist doch erkennbar wieder vorhanden. Und dann lese ich im Reviersport wir suchen noch nen Linksverteidiger und nen Stürmer, von Außen ist schon gar keine Rede mehr. Der von Voigt angesprochene dringend erforderliche Führungsspieler als IV ist scheinbar auch gestrichen (macht ja nix, geht ja auch so, nur 3 Gegentore gegen nen Kreisligisten). Das ist doch alles desaströs.

7
nebomb
Antwort auf Wahrheit
Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten:

Die sportlich Verantwortlichen sind

überfordert oder sie haben eine andere Zielsetzung (sich in dieser Liga bzw. im Amateurbereich zu etablieren und zu bleiben).

ODER.... Wir haben weniger Geld zur Verfügung als vor ein paar Wochen geplant/gewusst?? 


Oder, was völlig unglaublich wäre, Spieler Wollen nicht zu uns ??

1
nebomb
Na der beste Sport Direktor kann nur mit dem arbeiten was der Verein zur Verfügung stellt....wir können keinen Arbeitsstellen bieten und das große Geld verdient man hier auch nicht mehr. Unser Stadion ist eine Ruine und das noch ne lange Zeit. Und der Verein hat in den letzten Jahren auch kein gutes Bild in der Öffentlichkeit abgeben, was wir nicht mehr mit Geld ausgleichen können. Ein Grund wird auch sein, dass wir niemanden im Verein haben, der Leute echt überzeugen kann... Wenn ich mir die Interviews von Schneider oder Voigt anschauen oder Voronov.. niemand der irgendwas ausstrahlt. 


Ich habe die Geschichte vom RL Kader die ganze Zeit nicht geglaubt und vllt bin ich auch deshalb net überrascht. 


Ein Arbeitsnachweis vom Voronov wäre mal interessant. 

1
Antwort auf Wittenberg
Gestern bei dem Testspiel kam mir zu Ohren dass der aktuelle Kader jetzt schon mehr kostet als letzte saison.

Wenn das stimmt, wie viel verdienen die Spieler dann bitte? Talarski und Lipinski haben deutliche dickere Verträge als in Homberg oder Bocholt bekommen, aber die ganzen jungen Spieler? 

Dann ist klar, dass keine weitere Kracher geholt wurden. 

Wenn das stimmt dann müssen die Verantwortlichen weg! Die sind nicht einmal Amateure. Aber, bei uns ist leider alles möglich! 
1
Antwort auf Wahrheit
1905 % Zustimmung. Wir brauchen den Vorstandsposten für Finanzen neu besetzt. Aber noch viel wichtiger wäre eine schnelle Ablösung des Verwaltungsrates. Solange diese Herren (die uns zwei mal an die Wand gefahren haben) weiter das Kontrollgremium stellen, habe ich  (was die Finanzen angeht) kein gutes Gefühl.
Verwaltungsrat muss weg!
4
Viele kluge Bemerkungen und Beobachtungen hier, denen man kaum Neues hinzufügen kann. Was mich am meisten stört: die Nicht– Kommunikation des Vereins. Es wäre höchste Zeit, dass der Präsident mal ein paar klärende Worte spricht. Was wollen wir? Was können wir? Was können wir nicht? Ich will mir die Vorfreude auf die Saison nicht ganz nehmen lassen, aber es fällt wirklich schwer, halbwegs optimistisch zu sein
4
Wahrheit
Antwort auf Zoobrücke
Viele kluge Bemerkungen und Beobachtungen hier, denen man kaum Neues hinzufügen kann. Was mich am meisten stört: die Nicht– Kommunikation des Vereins. Es wäre höchste Zeit, dass der Präsident mal ein paar klärende Worte spricht. Was wollen wir? Was können wir? Was können wir nicht? Ich will mir die Vorfreude auf die Saison nicht ganz nehmen lassen, aber es fällt wirklich schwer, halbwegs optimistisch zu sein
Gut geschrieben. Man merkt ja, dass die Zielvorstellungen bei den Verantwortlichen und Fans doch sehr unterschiedlich sind...."Wir wollen aufsteigen"...."Wir wollen oben mitspielen"...." Wir wollen unter den ersten drei"...."Wir müssen uns etablieren ".....


Ja was denn nun?

1
kfc9999
Mir macht am meisten Sorge was unser Hauptsponsor eigentlich gerade so denkt.

Manche hier glauben ja, unsere Verantwortlichen haben das ganze Geld schon für 3,4 sehr teure Spieler verbraten. Wenn das so wäre würde ich an seiner Stelle morgen die Biege machen. Ganz klar. Wenn ich hier Hunderttausende reinstecke und dann sowas bei rum kommt, nein danke.

Es kann natürlich auch alles ganz anders sein. Tatsache ist, der steckt hier ne Menge rein und hat große Ambitionen. Und dann sieht der den aktuellen Kader. Was denkt der da?
5
Ich verstehe das alles nicht ,

Ist schon klar,das  das gehaltsgefüge passt,

Aber nur mit Jugendspielern gibt das nix, da muss was mit Erfahrung rein.

Und mir kann keiner sagen, wir haben kein Geld, so wie die letzte Saison ,bis der Sponsor kam.


Der Sponsor ist vorher da,ca ,250 ooo Euro

Fast 900 Dk        ,ca 130 bis 140000 Euro


1000 Mitglieder ca 80000 Euro 


Dafür keine hohe Miete mehr. 

Heimspiele in der Burg mit vielleicht nochmal 1000 Zuschauer die Eintritt zahlen.

Usw.


Da muss doch was kommen, 

Ach ich hör auf jetzt,sonst rege ich mich wieder auf

4
nebomb
Ich verstehe das alles nicht ,

Ist schon klar,das  das gehaltsgefüge passt,

Aber nur mit Jugendspielern gibt das nix, da muss was mit Erfahrung rein.

Und mir kann keiner sagen, wir haben kein Geld, so wie die letzte Saison ,bis der Sponsor kam.


Der Sponsor ist vorher da,ca ,250 ooo Euro

Fast 900 Dk        ,ca 130 bis 140000 Euro


1000 Mitglieder ca 80000 Euro 


Dafür keine hohe Miete mehr. 

Heimspiele in der Burg mit vielleicht nochmal 1000 Zuschauer die Eintritt zahlen.

Usw.


Da muss doch was kommen, 

Ach ich hör auf jetzt,sonst rege ich mich wieder auf

Wissen wir denn, wie hoch unsere Miete auf der Baustelle ist?? Ich glaube nicht, dass KR uns auch nur einen Cent schenken wird. 
2
Antwort auf nebomb
Wissen wir denn, wie hoch unsere Miete auf der Baustelle ist?? Ich glaube nicht, dass KR uns auch nur einen Cent schenken wird. 
Ke7ne Ahnung,  wird auf jedenfall nicht so hoch sein ,wie Velbert oder anders wo.

In Velbert meine ich gelesen zu haben,das wir  zusachauerabhängig bezahlt haben.

Aber einige tausende waren es.

Ich hab so was im Hinterkopf das Jörg w im Interview gesagt hat, daß der größte Teil seines Sponsorings in die Stadionmiete geflossen ist

3
171105
Antwort auf JimPanse
In unserer Situation wären die beruflichen Perspektiven für die Spieler halt enorm wichtig. So kann man viel Geld sparen und trotzdem geht nicht die Qualität des Kaders verloren. Es gibt so viele sehr gute Spieler, die ganz normal bzw. halbtags neben dem Fußball arbeiten. Beste Beispiel ist doch ein Rankl. Der beste Torjäger in den letzten 10 Jahren in der Oberliga und der junge geht Vollzeit arbeiten. Biete so einem Spieler eine sehr gute Arbeitsstelle und der unterschreibt dir für 3 Jahre. 


In der Zukunft sollte dies halt der Weg sein, das man mögliche Neuzugänge, wenn sie einen Arbeitsplatz benötigen, bei Sponsoren unterbekommt. Warum muss man um 10:30 Uhr trainieren? Man kann auch fünfmal die Woche um 18 Uhr trainieren. Wir werden sowieso in den nächsten Jahren keine großen Ambitionen haben. Wenn man den Aufstieg dann irgendwann schafft, reicht es ja völlig aus Durchschnitt in der Regionalliga zu sein. Und mit dem System Arbeitsstellen fährt man da auch gut. Da braucht man kein Vollprofitum. 


Das Ziel muss ja einfach sein mit unseren Möglichkeiten ein Regionalligist zu sein. Der Anspruch kann nicht Oberliga sein. Dauerhaft ein durchschnittlicher Regionalligist wäre doch wunderbar und man weiß ja nicht, was die Zukunft bringt. Vielleicht wird ja einer von uns Präsident, der Milliardär geworden ist und plötzlich investieren will. In der Regionalliga wäre man immer nur einen Schritt vom Profifußball entfernt. Das kann immer mal schnell gehen. Maes hat es ja damals vorgemacht. Am Ende ging die Luft aus, aber man kann auch mal einen Run haben und ein Niederrheinpokalsieg ist auch immer mal möglich. 

Sehe ich weitgehend ganz genauso.

Oberliga ist halt eine Amateuerliga. Hier müssen mMn die Spieler doch alle offiziell alles Amateure sein??? der Abstand zum  Voll-Profitum beträgt zwei Ligen.

In der Oberliga kommt es darauf an, dass man jungen Spielern z.b. einen Ausbildungsplatz bei einem Sponsor anbieten kann und älteren Spielern z.B. eine berufliche Perspektive bei einem Sponsor aufzeigen kann. 

Hier denke ich gerade an H.Krebs und seinen Konzern Kaiser.....

Regionalliga ist eben eine Halb-Profi-Liga, bei der man -bei entsprechender finanzieller Ausrichtung- auch "problemlos" Profis verpflichten kann; nur eine Liga tiefer als Voll-Profitum macht es möglich. Denn das ist für manche Spieler dann das Sprungbrett zur 3. LIga....

1

Alles sehr richtig was hier geschrieben wird aber glaube das Netzwerk für Ausbildungsplätze / Jobs anbieten etc ist hier eher nicht vorhanden bzw wächst gerade erst langsam wieder

Und @Ini :  "Und  wer überhaupt ist dieser GÄNSEHAUT ????   😂😂🙈🙈 "

   ....Danke made my Abend !
PS Und was Voronov angeht : Ist der nicht hier technischer Direktor? für was?
 Schneider die Druckerpatronen bringen oder wie ?
1
andi1
Ich verstehe das alles nicht ,

Ist schon klar,das  das gehaltsgefüge passt,

Aber nur mit Jugendspielern gibt das nix, da muss was mit Erfahrung rein.

Und mir kann keiner sagen, wir haben kein Geld, so wie die letzte Saison ,bis der Sponsor kam.


Der Sponsor ist vorher da,ca ,250 ooo Euro

Fast 900 Dk        ,ca 130 bis 140000 Euro


1000 Mitglieder ca 80000 Euro 


Dafür keine hohe Miete mehr. 

Heimspiele in der Burg mit vielleicht nochmal 1000 Zuschauer die Eintritt zahlen.

Usw.


Da muss doch was kommen, 

Ach ich hör auf jetzt,sonst rege ich mich wieder auf

Es ist einfach unglaublich was diese Verantwortlichen sich leisten.

...alleine schon soviel Vorbereitungszeit zu verballern und dann auch noch von evtl. 2-3 mickrigen Verstärkungen zu sprechen....ist ein Schlag ins Gesicht der Dauerkarteninhaber und auch der Spieler die aufsteigen wollen....aber jetzt schon die Fehler ausbügeln sollen die in der kompletten Planung gemacht wurden.

...das Leistungsgefälle ist vieeel zu hoch.....und einige junge Spieler sind jetzt schon Lückenbüsser dieser Fehlplanung.

...also wenn da echt nicht deutlich mehr kommt bis zum Start...müssen die Entscheidungsträger gehen....und zwar sofort.

....wir haben Stand jetzt...mindestens 5-6 Mannschaften die besser aufgestellt sind wie wir....das ist unfassbar schlecht was hier gerade passiert.

0
andi1
Antwort auf KFC Alien

Alles sehr richtig was hier geschrieben wird aber glaube das Netzwerk für Ausbildungsplätze / Jobs anbieten etc ist hier eher nicht vorhanden bzw wächst gerade erst langsam wieder

Und @Ini :  "Und  wer überhaupt ist dieser GÄNSEHAUT ????   😂😂🙈🙈 "

   ....Danke made my Abend !
PS Und was Voronov angeht : Ist der nicht hier technischer Direktor? für was?
 Schneider die Druckerpatronen bringen oder wie ?
Ja Gänsehaut habe ich auch....aber weil es zum Gruseln ist...was da gerade nicht passiert.

...ist  das schlecht:(

1
kfc9999

Übermorgen geht es weiter gegen Blau-Gelb Überruhr.

Wenn ich sehe, dass die bis kürzlich noch Landesliga spielten, muss man ja vielleicht froh sein, wenn wir irgendwie ein 3:2 über die Zeit schaukeln.

1
aphex2
Antwort auf 171105

Sehe ich weitgehend ganz genauso.

Oberliga ist halt eine Amateuerliga. Hier müssen mMn die Spieler doch alle offiziell alles Amateure sein??? der Abstand zum  Voll-Profitum beträgt zwei Ligen.

In der Oberliga kommt es darauf an, dass man jungen Spielern z.b. einen Ausbildungsplatz bei einem Sponsor anbieten kann und älteren Spielern z.B. eine berufliche Perspektive bei einem Sponsor aufzeigen kann. 

Hier denke ich gerade an H.Krebs und seinen Konzern Kaiser.....

Regionalliga ist eben eine Halb-Profi-Liga, bei der man -bei entsprechender finanzieller Ausrichtung- auch "problemlos" Profis verpflichten kann; nur eine Liga tiefer als Voll-Profitum macht es möglich. Denn das ist für manche Spieler dann das Sprungbrett zur 3. LIga....

Nee, hier muss niemand Amateur sein (laut DFB-Definition sind das nur Spieler, die höchstens 250 Euro pro Monat bekommen), auch in allen tieferen Ligen nicht. Es können überall Vertragsspieler eingesetzt werden, deren Vergütung nicht begrenzt ist.


Ich sehe das eigentlich auch so wie Jim. Wir haben ein größeres Zuschauerpotenzial als geschätzt 75% der Regionalligisten und wahrscheinlich alle anderen Oberligisten deutschlandweit. Da kann man ja nicht sagen, Oberliga ist die richtige Liga für uns. Selbst ohne großen Geldgeber. 


Auf der anderen Seite: Wenn ich lese, dass RWE letztes Jahr einen Personalaufwand von 5,5 Mio. Euro hatte, muss man zugeben, dass es eigentlich auch nicht wirklich höher als Regionalliga gehen kann. Man muss also irgendwie Strukturen schaffen, die für die Regionalliga passend sind. Bei einer Baustelle (Stadion) scheint es ja jetzt voran zu gehen. An anderen Stellen ist der Fortschritt für mich, vorsichtig ausgedrückt, weniger offensichtlich. Das schließt natürlich auch die sportliche Leitung ein.


1
Antwort auf aphex2
Nee, hier muss niemand Amateur sein (laut DFB-Definition sind das nur Spieler, die höchstens 250 Euro pro Monat bekommen), auch in allen tieferen Ligen nicht. Es können überall Vertragsspieler eingesetzt werden, deren Vergütung nicht begrenzt ist.


Ich sehe das eigentlich auch so wie Jim. Wir haben ein größeres Zuschauerpotenzial als geschätzt 75% der Regionalligisten und wahrscheinlich alle anderen Oberligisten deutschlandweit. Da kann man ja nicht sagen, Oberliga ist die richtige Liga für uns. Selbst ohne großen Geldgeber. 


Auf der anderen Seite: Wenn ich lese, dass RWE letztes Jahr einen Personalaufwand von 5,5 Mio. Euro hatte, muss man zugeben, dass es eigentlich auch nicht wirklich höher als Regionalliga gehen kann. Man muss also irgendwie Strukturen schaffen, die für die Regionalliga passend sind. Bei einer Baustelle (Stadion) scheint es ja jetzt voran zu gehen. An anderen Stellen ist der Fortschritt für mich, vorsichtig ausgedrückt, weniger offensichtlich. Das schließt natürlich auch die sportliche Leitung ein.


RWE wollte ja zum x-ten Male einen Anlauf Richtung 3. Liga nehmen. Insofern benötigten die Essener ja auch Spieler, die nicht nur bestenfalls Durchschnitt sind. Das relativiert natürlich den Personal-Etat.

Zurück zu uns. Wenn uns seitens des Vorstandes bisher immer klargemacht wurde, dass wir mindestens ganz oben mitspielen sollen, wenn nicht sogar aufsteigen, ist logischerweise die Erwartungshaltung der Fans an die zu verpflichtenden Spieler sehr hoch. Die ersten Verpflichtungen deuteten ja auch an, in welche Richtung der Zug fahren soll. Dann hieß es auf einmal, dass schon mehrere Verpflichtungen (mehr oder weniger) perfekt seien, sie aber erst nach Saisonende bekannt gegeben werden sollen. Nun liegt das Ende der Saison hinter uns, aber es wurden bestenfalls Ergänzungsspieler verpflichtet. Zwischendurch erzählte uns Essingholt, dass jetzt der 1.7. abgewartet werde, da ab dann viele Spieler auf dem Markt seien .
Aber auch der 1.7. liegt schon drei Tage zurück und es ist noch immer nix passiert. Das passt m.E. alles nicht so recht zusammen. Woran das liegen könnte, wurde ja weiter oben schon vermutet.
Nur, der Vorstand muss wissen, was er tut, denn er ist in der Verantwortung. Nämlich uns Fans gegenüber und vor allem aber dem Hauptsponsor. Denn nach einer verkorksten Saison, in der wir nicht wenigstens Platz 3 erreichen, ist er weg. Das nämlich wäre fatal für uns, sowohl in sportlicher Hinsicht und auch, was die Grotenburg betrifft. Wir könnten dann sprichwörtlich einpacken.
6

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.