Schluesselszene.net

Testspiele Vorbereitung 22/23

Antwort auf Johannes
Ich mach mit. 5€ pro in der Saison erzieltem Tor gegen St. Tönis, ich trage es mir in den Kalender ein.
Bin dabei  

Am besten machen wir dafür einen eigenen Thread für auf

2

Der Torwarttrainer unseres baldigen Gegners Teutonia St. Tönis schrieb heute übrigens folgenden Kommentar auf der Facebook-Seite von fupa:


"In einem solchen Spiel ohne Wert zerlegt man einen B Ligisten nicht, der dem KFC in schwerster Zeit geholfen hat. Wiedereinmal zeigt der Krefelder Vorzeigeverein, das er aus der Vergangenheit nichts gelernt hat und immer noch egoistisch über der Normalität handelt. Ich finde den Verein mittlerweile nur noch beschämend. Mittlerweile nur noch ein Schandfleck im Krefelder Fußball!!!"


Wie gesagt das ist praktisch ein Offizieller des Vereins. Ich hoffe unsere Spieler denken dran wenn es gegen seinen Torhüter geht und schenken dem auch ein paar ein - müssen ja nicht gleich 22 sein. So als kleines Dankeschön des Krefelder Vorzeigevereins.

Du hast da mehr den Plan bestimmt :-) Habe mich gefragt, ob das , dass höchste Ergebnis für den KFC überhaupt bei einem Spiel war?


Und St.Tönis: Auswärtsspiel gebucht. Danke:-)

1
@Derbysieger: Also der höchste Testspiel-Sieg war es meiner Meinung nach nicht. Zu 1. und 2.Liga-Zeiten haben wir auch schon den ein oder anderen Krefelder Verein ähnlich hoch abgeschossen - ich meine mal bei einem Spiel auf der Anlage vom CSV Marathon gewesen zu sein Ende der 90ern wo wir auch so 24 oder 25 Tore gemacht haben um den Dreh herum.

Wir sind aber gerade dabei es uns genauer anzuschauen falls es gestern doch historisch gewesen sein sollte. ;)
1
Scorpio
Na dann werden wir mal eine Torprämie ausrufen für dieses Spiel.

Einen Geldbetrag pro Tor für das Kinder Hospitz in Uerdingen

Da bin ich auch gerne dabei. 
0
Antwort auf Timon U.
Ist er ernsthaft Offizieller eines Ligakonkurrenten?

Ja. Ist deren Torwart-Trainer namens Rix. Geht auch die ganze Zeit weiter dort mit dem Kindergarten.


Neueste Aussage von ihm: "Ich gönne euch den Aufstieg, dann ist die Liga von solchen Heuschrecken wieder befreit."


An Stelle von Teutonia würde ich da langsam mal schauen dass ich da die Reißleine ziehe.

6
Johannes

Wie ich bei Facebook schon schrieb:

"Das muss man sich mal vorstellen: Da wird der KFC endlich wieder seriös geführt und bringt viele trinkfreudige Fans, aber eben auch (Halb-)Profis mit zur Dorfsportanlage. Und dann kommen Leute und beschweren sich, dass der KFC zu viele Tore geschossen hätte. Mag frustrierend gewesen sein für Oppum, eine solche Abreibung zu bekommen, aber das ist halt Leistungssport. Den hat man in Krefeld in der Sportart Fußball länger nicht zu Gesicht bekommen, aber genau daran wird ja gerade gearbeitet. Auch dadurch, dass man solche Spiele nutzt, um sich einzuspielen."

Dachte da noch, der Kommentar wäre von einem Verantwortlichen Oppums, aber dass der vom Torwarttrainer von St. Tönis kommt, ist so unfassbar peinlich. Und einen Tag später hat der es ja immer noch nicht eingesehen. 

2

Ja. Ist deren Torwart-Trainer namens Rix. Geht auch die ganze Zeit weiter dort mit dem Kindergarten.


Neueste Aussage von ihm: "Ich gönne euch den Aufstieg, dann ist die Liga von solchen Heuschrecken wieder befreit."


An Stelle von Teutonia würde ich da langsam mal schauen dass ich da die Reißleine ziehe.

Auch in Anbetracht dessen , dass der Hauptsponsor von Teutonia uns ja auch recht nahe steht. Also sehr peinlich 
5
@Derbysieger: Also der höchste Testspiel-Sieg war es meiner Meinung nach nicht. Zu 1. und 2.Liga-Zeiten haben wir auch schon den ein oder anderen Krefelder Verein ähnlich hoch abgeschossen - ich meine mal bei einem Spiel auf der Anlage vom CSV Marathon gewesen zu sein Ende der 90ern wo wir auch so 24 oder 25 Tore gemacht haben um den Dreh herum.

Wir sind aber gerade dabei es uns genauer anzuschauen falls es gestern doch historisch gewesen sein sollte. ;)
Vielen Dank für deine informative Anwort :-)
1
@Derbysieger: Ich habe ausnahmsweise mal recht behalten. Wir haben 1997 gegen Eintracht Oppum mit 25:0 gewonnen. Das war das erste Spiel unter Jürgen Gelsdorf. Ich meine wie gesagt dass wir damals bei Marathon auf der Anlage gekickt haben. Ein paar Tage später haben wir dann auch Besiktas Istanbul und Bayer Leverkusen (mit 5:1!) besiegt. Mit der Truppe hätten wir damals einfach aufsteigen MÜSSEN.

Zweithöchster Testspiel-Sieg war dann wohl kurz nach dem Pokalsieg 1985 mit 24:0 gegen den FC Traar.

Das Spiel am Mittwoch war dann falls wir nichts vergessen haben der Dritthöchste Sieg.

Quelle: KFC-Chronik Archiv ;)
4
Danke  WIKI-Bande 👍💙💖
1
Timon U.
Antwort auf Inrather61
Danke  WIKI-Bande 👍💙💖
Willipedia 
2
3. Minute  0:1 für Bergisch-Gladbach

18. Minute 1:1 für unseren KFC

20. Minute 2:1 für unseren KFC

25. Minute 2:2 für Bergisch Gladbach


Halbzeit 2:2


54. Minute 3:2 für unseren KFC


3:2. Sieg    👍💪📣💙💖

5
Wieder Ausgleich, schon 2 Gegentore nach 25 Minuten…
0
@Derbysieger: Ich habe ausnahmsweise mal recht behalten. Wir haben 1997 gegen Eintracht Oppum mit 25:0 gewonnen. Das war das erste Spiel unter Jürgen Gelsdorf. Ich meine wie gesagt dass wir damals bei Marathon auf der Anlage gekickt haben. Ein paar Tage später haben wir dann auch Besiktas Istanbul und Bayer Leverkusen (mit 5:1!) besiegt. Mit der Truppe hätten wir damals einfach aufsteigen MÜSSEN.

Zweithöchster Testspiel-Sieg war dann wohl kurz nach dem Pokalsieg 1985 mit 24:0 gegen den FC Traar.

Das Spiel am Mittwoch war dann falls wir nichts vergessen haben der Dritthöchste Sieg.

Quelle: KFC-Chronik Archiv ;)
Schön, ist doch auch was 😄 Danke für deine Mühe
1
Antwort auf Inrather61
3. Minute  0:1 für Bergisch-Gladbach

18. Minute 1:1 für unseren KFC

20. Minute 2:1 für unseren KFC

25. Minute 2:2 für Bergisch Gladbach


Halbzeit 2:2


54. Minute 3:2 für unseren KFC


3:2. Sieg    👍💪📣💙💖

Freut mich sehr für den Sieg. Den ersten Härtetest positiv beendet. Schön, passt schon. Gibt Selbstvertrauen
3
Sauber 💙❤️
0
Der Ausgleich von Terada war erste Sahne. So ein Ding in der Grotenburg und da explodiert der Block.

Nach vorne hatten wir hier und da mal ne gute Aktion. Da merkt man schon dass da ein paar gute Fussballer bei sind. Hinten sahen wir öfter nicht so gut aus. Iwata beim zwischenzeitlichen 1:2 als Linksverteidiger völlig am pennen. Die 4er-Kette macht generell nicht so den sattelfesten Eindruck finde ich aber da kommen ja noch Meißner und Evers beispielsweise hinzu die heute nicht gespielt haben.

Weggen und Odenthal müssen als "Unterschiedsspieler" auf jeden Fall noch was an der Fitness arbeiten. Beide zusammen sind mir nicht mobil genug - da gefällt mir ein Lipinski um Längen besser. Dem traue ich locker 15 Buden diese Saison zu. Aber die brauchen wir wohl auch wenn wir hinten (fast) immer welche kassieren. ;)
4
Der Ausgleich von Terada war erste Sahne. So ein Ding in der Grotenburg und da explodiert der Block.

Nach vorne hatten wir hier und da mal ne gute Aktion. Da merkt man schon dass da ein paar gute Fussballer bei sind. Hinten sahen wir öfter nicht so gut aus. Iwata beim zwischenzeitlichen 1:2 als Linksverteidiger völlig am pennen. Die 4er-Kette macht generell nicht so den sattelfesten Eindruck finde ich aber da kommen ja noch Meißner und Evers beispielsweise hinzu die heute nicht gespielt haben.

Weggen und Odenthal müssen als "Unterschiedsspieler" auf jeden Fall noch was an der Fitness arbeiten. Beide zusammen sind mir nicht mobil genug - da gefällt mir ein Lipinski um Längen besser. Dem traue ich locker 15 Buden diese Saison zu. Aber die brauchen wir wohl auch wenn wir hinten (fast) immer welche kassieren. ;)
Wer hat denn bei beiden anderen Treffer erzielt?
0
Antwort auf Gimplemann
Wer hat denn bei beiden anderen Treffer erzielt?
Das 2:1 durch Rau nach einer Ecke per Kopf und das 3:2 hat Terada eingeschoben.
2
YPG1988
das Ergebnis macht durchaus Hoffnung, dass doch nicht alles pechschwarz ist. Auch wenn ich die Mittelrheinliga für die schwächste Oberliga in NRW halte - Bergisch-Gladbach ist keine Laufkundschaft. Gutes Ergebnis, nicht mehr nicht weniger. Jetzt weiter einspielen und Kondition bolzen für die lange Saison - Voigt wird den Karren schon in die richtige Richtung manövrieren.
0
YPG1988
Hat jemand die Aufstellung parat bzw. wer gespielt hat?
0
Antwort auf YPG1988
Hat jemand die Aufstellung parat bzw. wer gespielt hat?
Erste Halbzeit so wenn ich mich nicht verguckt habe: Udegbe - Beric - Kadiata - Rau - Iwata - Lipinski - Weggen - Talarski - Kenia - Odenthal - Terada

Später gab es noch ein paar Wechsel. Atsina und P. Meißner noch in Zivil und ohne Einsatz.

0
kfc9999
Antwort auf YPG1988
das Ergebnis macht durchaus Hoffnung, dass doch nicht alles pechschwarz ist. Auch wenn ich die Mittelrheinliga für die schwächste Oberliga in NRW halte - Bergisch-Gladbach ist keine Laufkundschaft. Gutes Ergebnis, nicht mehr nicht weniger. Jetzt weiter einspielen und Kondition bolzen für die lange Saison - Voigt wird den Karren schon in die richtige Richtung manövrieren.
Bergisch Gladbach verlor noch Mittwoch gegen die Zweite aus Köln mit 0:5.
Insofern gebe ich Dir recht, das Spiel hat gezeigt, dass wir in der Oberliga konkurrenzfähig sein dürften, mehr aber auch nicht.
Wenn man überhaupt etwas daraus ableiten möchte, dann eher eine Bestätigung dessen, dass wir irgendwo im Mittelfeld der Liga landen könnten. Die Abwehr genügt höheren Ansprüchen einfach nicht, wieder 2 Gegentore, und ich denke nicht dass Meißner daran Entscheidendes ändern wird. Im Grunde sieht ja auch jeder bei einem bloßen Blick auf den Kader, dass das für ganz oben zu wenig ist. Vorne bleibe ich auch dabei, wenn Terada ausfällt stehen wir dumm da, ohne ihn hätten wir wahrscheinlich auch gestern nicht gewonnen.
1
andi1
Die Versprechungen wurden nicht eingehalten und nun haben wir eineTruppe die oben mithalten kann wenn wir vom Verletzungspech verschont beiben.

...einige Spieler haben die Klasse und Reife logischerweise noch nicht....und davon haben wir zuviele.

...Weniger ist mehr(Klasse) hätte es heissen müssen.

...doch wenn alles zusammenkommt...und einige Jungs überraschen....der Teamspirit stimmt und der Funke auf die Fans überspringt...ist der Aufstieg machbar.

...mal sehen evtl. wird ja nochmal nachgelegt....und ein Sponsor taucht unerwartet auf;)

...aber von Seiten der Verantwortlichen ist das alles andere als Optimal gelaufen....und ausserem ist mir das Auftreten in der Öffentlichkeit viel zu zaghaft...ja fast schon devot.

...was war ist gelaufen und für die Oberliga sind wir jetzt gut aufgestellt...mit Stadion...und die Wucht der Fans.

Und....EIER?......Fehlanzeige.!

....und ganz klar....die Fans sind das Beste an der Sache einfach top und jederzeit Aufstiegsreif.

3

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.