Testspiele Vorbereitung 22/23
Auch ne Taktik. ;) Hoffentlich geht sie bald mal auf.
Leider verpassen wir zu oft den richtigen Moment abzuschließen...offensiv muss noch nachgebessert werden!!
Das der Schiri uns in HZ 2 in voller Kapelle hat spielen lassen fand ich stark,warum auch immer Talarski vom Platz musste. Aus meiner Sicht hat er aber kurz davor viel diskutiert und das war dem Schiri dann wohl zu viel...aber ich war ca. 50m weg-)
Aus dem WZ+-Bericht zum Spiel: "Nach der Pause diktierten die Uerdinger, obwohl mit einem Spieler weniger, das Geschehen deutlich." Und da wundert man sich dann übers große Print-Sterben, ist echt lange her, dass wir Lokaljournalisten hatten, die regelmäßig schlaue und lesenswerte Sachen über den KFC geschrieben haben. Schade. (Aber bei weitem kein Krefeld-exklusives Problem.)
Was (auch anderen Zuschauern) auffiel war dass unsere Spieler trotz allem sehr diszipliniert waren. Oppum ist drei viermal überhart reingegangen und vor allem Mouadden hat auf die Knochen bekommen. Aber anstatt groß rumzuschreien oder irgendwelche "Kopfnüsse" zu verteilen sind unsere Spieler einfach wieder hoch und haben sich wieder angeboten. Da hatten wir in der Vergangenheit ja schon ganz andere Kaliber im Team...
Auffälligster Spieler in der 1.Halbzeit Lipinski. Weggen später mit 2-3 unmotivierten Freistößen anstatt jemanden ran zu lassen der es besser kann. Aber gut - das interessiert spätestens morgen niemanden mehr.
Langsam sollte aber zumindest der fehlende Linksverteidiger verpflichtet/vorgestellt werden denn irgendwann muss sich die Abwehr auch einspielen.
Was (auch anderen Zuschauern) auffiel war dass unsere Spieler trotz allem sehr diszipliniert waren. Oppum ist drei viermal überhart reingegangen und vor allem Mouadden hat auf die Knochen bekommen. Aber anstatt groß rumzuschreien oder irgendwelche "Kopfnüsse" zu verteilen sind unsere Spieler einfach wieder hoch und haben sich wieder angeboten. Da hatten wir in der Vergangenheit ja schon ganz andere Kaliber im Team...
Auffälligster Spieler in der 1.Halbzeit Lipinski. Weggen später mit 2-3 unmotivierten Freistößen anstatt jemanden ran zu lassen der es besser kann. Aber gut - das interessiert spätestens morgen niemanden mehr.
Langsam sollte aber zumindest der fehlende Linksverteidiger verpflichtet/vorgestellt werden denn irgendwann muss sich die Abwehr auch einspielen.
Das Spiel darf man natürlich eher als Freizeitkick werten, das Testspiel dürfte ausgemacht worden sein, weil Oppum uns die letzte Zeit so vorbildlich unterstützt hat. Dafür nochmal vielen Dank!!!!
Aber ich glaube, wegen den 22 Toren dreht hier keiner durch....
Drei kurze Vorstellungsinterviews gibt´s heute aus Oppum. Diesmal haben wir Kevin Weggen, Younes Mouadden und Marcio Blank für Euch befragt.
Links
https://youtu.be/zUyU07ggMuQ (Kevin Weggen)
https://youtu.be/RZZ_kh1B4uE (Younes Mouadden)
https://youtu.be/DNrZt_JponQ (Marcio Blank)
Ich meine, nichts dagegen, einen Burschen aus der U19 hochzuziehen, wenn er was kann... Aber der Aufstiegsbringer wird er wohl eher nicht werden?!?
Ich denke, wir werden am Freitag gegen Bergisch Gladbach sehen, wieweit der Kader ist, und welche Qualität wir mittlerweile haben.
Immerhin bin ich nicht mehr ganz so schwarzseherisch wie noch vor einer Woche gestimmt. Ich halte Atsina und Rau nämlich für recht gut für die Oberliga.
Der Torwarttrainer unseres baldigen Gegners Teutonia St. Tönis schrieb heute übrigens folgenden Kommentar auf der Facebook-Seite von fupa:
"In einem solchen Spiel ohne Wert zerlegt man einen B Ligisten nicht, der dem KFC in schwerster Zeit geholfen hat. Wiedereinmal zeigt der Krefelder Vorzeigeverein, das er aus der Vergangenheit nichts gelernt hat und immer noch egoistisch über der Normalität handelt. Ich finde den Verein mittlerweile nur noch beschämend. Mittlerweile nur noch ein Schandfleck im Krefelder Fußball!!!"
Wie gesagt das ist praktisch ein Offizieller des Vereins. Ich hoffe unsere Spieler denken dran wenn es gegen seinen Torhüter geht und schenken dem auch ein paar ein - müssen ja nicht gleich 22 sein. So als kleines Dankeschön des Krefelder Vorzeigevereins.
Der Torwarttrainer unseres baldigen Gegners Teutonia St. Tönis schrieb heute übrigens folgenden Kommentar auf der Facebook-Seite von fupa:
"In einem solchen Spiel ohne Wert zerlegt man einen B Ligisten nicht, der dem KFC in schwerster Zeit geholfen hat. Wiedereinmal zeigt der Krefelder Vorzeigeverein, das er aus der Vergangenheit nichts gelernt hat und immer noch egoistisch über der Normalität handelt. Ich finde den Verein mittlerweile nur noch beschämend. Mittlerweile nur noch ein Schandfleck im Krefelder Fußball!!!"
Wie gesagt das ist praktisch ein Offizieller des Vereins. Ich hoffe unsere Spieler denken dran wenn es gegen seinen Torhüter geht und schenken dem auch ein paar ein - müssen ja nicht gleich 22 sein. So als kleines Dankeschön des Krefelder Vorzeigevereins.
Einen Geldbetrag pro Tor für das Kinder Hospitz in Uerdingen
Einen Geldbetrag pro Tor für das Kinder Hospitz in Uerdingen
Ist das die Form von FairPlay, wie der Vorstadtclub in der OL Niederrhein wahrgenommen werden will?
In der Ponomarev-Ära hatte man als Uerdinger nicht viele Argumente und wir waren nicht gerade dabei, deutschlandweit einen Beliebtheitswettbewerb zu gewinnen, aber sich jetzt über 22 Gegentore zu echauffieren, als hätten wir uns einen mega Fauxpas geleistet…
Aber eine bessere Steilvorlage zur Kabinenansprache vor dem St.Tönis-Spiel hätte er uns wohl auch nicht liefern können.
Nächste Spiele
04.04. 19:30 |
Pader2
|
-:- |
|
|
-:- |
|
|