Schluesselszene.net

Testspiele Vorbereitung 22/23

Die Stürmer die aktuell auf dem Platz stehen schießen also absichtlich nicht ins Tor damit der Vorstand weitere Stürmer verpflichtet die ihnen dann vor die Nase gestellt werden so dass die aktuellen Spieler in Zukunft einfach weniger spielen?

Auch ne Taktik. ;) Hoffentlich geht sie bald mal auf.
Vielleicht war mein Sarkasmus nicht ganz einwandfrei zu lesen… 
0
Kfcrene
Im Vergleich zu den Spielen letzte Woche war das für mich ein Schritt nach vorne!


Leider verpassen wir zu oft den richtigen Moment abzuschließen...offensiv muss noch nachgebessert werden!!


Das der Schiri uns in HZ 2 in voller Kapelle hat spielen lassen fand ich stark,warum auch immer Talarski vom Platz musste. Aus meiner Sicht hat er aber kurz davor viel diskutiert und das war dem Schiri dann wohl zu viel...aber ich war ca. 50m weg-)


2
nebomb
Antwort auf Schachfuchs
Wenn man den Liveticker interpretiert waren wir klar besser, aber im Abschluss Katastrophe. Es ist wie in jedem Jahr. Keine echte 9 die den Unterschied macht. 
Na Terrada sollte schon den Unterschied machen in der Oberliga. 
3

„Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr Meisterschaften.“  ??!

 
0
kfc9999
Beide Gegentore nach Kontern.... Das ist natürlich "gut", denn genau darin dürfte neben Standards auch in der Liga die größte Gefahr liegen. Soll ruhig jetzt offengelegt werden, damit daran gearbeitet wird.
3
Johannes

Aus dem WZ+-Bericht zum Spiel: "Nach der Pause diktierten die Uerdinger, obwohl mit einem Spieler weniger, das Geschehen deutlich." Und da wundert man sich dann übers große Print-Sterben, ist echt lange her, dass wir Lokaljournalisten hatten, die regelmäßig schlaue und lesenswerte Sachen über den KFC geschrieben haben. Schade. (Aber bei weitem kein Krefeld-exklusives Problem.)

4
Johannes
11. Minute, 3:0. Wir steigen auf!
2
Ka-eF-Ce
5:0 nach einer viertel Stunde.
1
Ka-eF-Ce
12:0 Halbzeit...
1
kfc9999
Bitte Beister absagen. Brauchen wir nicht.
6
andi1
Wie steht es....steigen wir jetzt auf?;)
0
Marco
22:0 aus 
2
Forza ! Ansage an die Liga ..-)  läääuuuft ....duck und wech
0
Antwort auf Marco
22:0 aus 
Neeee, ´ne????  


wer hat denn all die tore geschossen?????

0
Ergebnis und Spiel darf man natürlich nicht überbewerten da Oppum wirklich noch schlechter war als vorher angenommen. Aber man konnte hier und da mal ne gute Einzelaktion von uns bewundern und zwischendurch sah es auch mal nach Fussball aus. Blank und Testspieler Baek haben vorne am Ende gut harmoniert aber wie gesagt das war eine Thekenmannschaft als Gegner.

Was (auch anderen Zuschauern) auffiel war dass unsere Spieler trotz allem sehr diszipliniert waren. Oppum ist drei viermal überhart reingegangen und vor allem Mouadden hat auf die Knochen bekommen. Aber anstatt groß rumzuschreien oder irgendwelche "Kopfnüsse" zu verteilen sind unsere Spieler einfach wieder hoch und haben sich wieder angeboten. Da hatten wir in der Vergangenheit ja schon ganz andere Kaliber im Team...

Auffälligster Spieler in der 1.Halbzeit Lipinski. Weggen später mit 2-3 unmotivierten Freistößen anstatt jemanden ran zu lassen der es besser kann. Aber gut - das interessiert spätestens morgen niemanden mehr.

Langsam sollte aber zumindest der fehlende Linksverteidiger verpflichtet/vorgestellt werden denn irgendwann muss sich die Abwehr auch einspielen.
7
Ergebnis und Spiel darf man natürlich nicht überbewerten da Oppum wirklich noch schlechter war als vorher angenommen. Aber man konnte hier und da mal ne gute Einzelaktion von uns bewundern und zwischendurch sah es auch mal nach Fussball aus. Blank und Testspieler Baek haben vorne am Ende gut harmoniert aber wie gesagt das war eine Thekenmannschaft als Gegner.

Was (auch anderen Zuschauern) auffiel war dass unsere Spieler trotz allem sehr diszipliniert waren. Oppum ist drei viermal überhart reingegangen und vor allem Mouadden hat auf die Knochen bekommen. Aber anstatt groß rumzuschreien oder irgendwelche "Kopfnüsse" zu verteilen sind unsere Spieler einfach wieder hoch und haben sich wieder angeboten. Da hatten wir in der Vergangenheit ja schon ganz andere Kaliber im Team...

Auffälligster Spieler in der 1.Halbzeit Lipinski. Weggen später mit 2-3 unmotivierten Freistößen anstatt jemanden ran zu lassen der es besser kann. Aber gut - das interessiert spätestens morgen niemanden mehr.

Langsam sollte aber zumindest der fehlende Linksverteidiger verpflichtet/vorgestellt werden denn irgendwann muss sich die Abwehr auch einspielen.
Sehe ich auch so wie Bande. Randnotiz: Orga vom sv Oppum war echt gut. Hat Spaß gemacht. 
3
TheJinx1
Ja, die können das.

Das Spiel darf man natürlich eher als Freizeitkick werten, das Testspiel dürfte ausgemacht worden sein, weil Oppum uns die letzte Zeit so vorbildlich unterstützt hat. Dafür nochmal vielen Dank!!!!

Aber ich glaube, wegen den 22 Toren dreht hier keiner durch....

2

Drei kurze Vorstellungsinterviews gibt´s heute aus Oppum. Diesmal haben wir Kevin Weggen, Younes Mouadden und Marcio Blank für Euch befragt.

Links

https://youtu.be/zUyU07ggMuQ     (Kevin Weggen)


https://youtu.be/RZZ_kh1B4uE      (Younes Mouadden)


https://youtu.be/DNrZt_JponQ       (Marcio Blank)



5
TheJinx1
Trainiert Marcio Blank nur mit, oder gehört er nun auch zum Kader?

Ich meine, nichts dagegen, einen Burschen aus der U19 hochzuziehen, wenn er was kann... Aber der Aufstiegsbringer wird er wohl eher nicht werden?!?

Ich denke, wir werden am Freitag gegen Bergisch Gladbach sehen, wieweit der Kader ist, und welche Qualität wir mittlerweile haben.

Immerhin bin ich nicht mehr ganz so schwarzseherisch wie noch vor einer Woche gestimmt. Ich halte Atsina und Rau nämlich für recht gut für die Oberliga.

1

Der Torwarttrainer unseres baldigen Gegners Teutonia St. Tönis schrieb heute übrigens folgenden Kommentar auf der Facebook-Seite von fupa:


"In einem solchen Spiel ohne Wert zerlegt man einen B Ligisten nicht, der dem KFC in schwerster Zeit geholfen hat. Wiedereinmal zeigt der Krefelder Vorzeigeverein, das er aus der Vergangenheit nichts gelernt hat und immer noch egoistisch über der Normalität handelt. Ich finde den Verein mittlerweile nur noch beschämend. Mittlerweile nur noch ein Schandfleck im Krefelder Fußball!!!"


Wie gesagt das ist praktisch ein Offizieller des Vereins. Ich hoffe unsere Spieler denken dran wenn es gegen seinen Torhüter geht und schenken dem auch ein paar ein - müssen ja nicht gleich 22 sein. So als kleines Dankeschön des Krefelder Vorzeigevereins.

12
Timon U.
Ist er ernsthaft Offizieller eines Ligakonkurrenten?
2

Der Torwarttrainer unseres baldigen Gegners Teutonia St. Tönis schrieb heute übrigens folgenden Kommentar auf der Facebook-Seite von fupa:


"In einem solchen Spiel ohne Wert zerlegt man einen B Ligisten nicht, der dem KFC in schwerster Zeit geholfen hat. Wiedereinmal zeigt der Krefelder Vorzeigeverein, das er aus der Vergangenheit nichts gelernt hat und immer noch egoistisch über der Normalität handelt. Ich finde den Verein mittlerweile nur noch beschämend. Mittlerweile nur noch ein Schandfleck im Krefelder Fußball!!!"


Wie gesagt das ist praktisch ein Offizieller des Vereins. Ich hoffe unsere Spieler denken dran wenn es gegen seinen Torhüter geht und schenken dem auch ein paar ein - müssen ja nicht gleich 22 sein. So als kleines Dankeschön des Krefelder Vorzeigevereins.

Na dann werden wir mal eine Torprämie ausrufen für dieses Spiel.

Einen Geldbetrag pro Tor für das Kinder Hospitz in Uerdingen

3
Johannes
Na dann werden wir mal eine Torprämie ausrufen für dieses Spiel.

Einen Geldbetrag pro Tor für das Kinder Hospitz in Uerdingen

Ich mach mit. 5€ pro in der Saison erzieltem Tor gegen St. Tönis, ich trage es mir in den Kalender ein.
3
Beschämend ist, sich als Person in offizieller Funktion eines Liga-Kontrahenten derart vulgär und despektierlich zu positionieren, bevor wir auch nur eine Minute gegeneinander gespielt haben. 

Ist das die Form von FairPlay, wie der Vorstadtclub in der OL Niederrhein wahrgenommen werden will? 

In der Ponomarev-Ära hatte man als Uerdinger nicht viele Argumente und wir waren nicht gerade dabei, deutschlandweit einen Beliebtheitswettbewerb zu gewinnen, aber sich jetzt über 22 Gegentore zu echauffieren, als hätten wir uns einen mega Fauxpas geleistet…

Aber eine bessere Steilvorlage zur Kabinenansprache vor dem St.Tönis-Spiel hätte er uns wohl auch nicht liefern können.


7

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.