KFC Uerdingen - Union Netteltal 10.09.2022
Trainer und Spieler predigen es Woche für Woche und das man daran arbeitet um im Spiel Konstanz hineinzubringen.
In Anbetracht das man die längste Vorbereitung hatte und die Möglichkeit hatte an den Stellschrauben zu arbeiten ist es ziemlich dünn.
Man sollte sich mal Gedanken machen ob der Kader auch die Qualität hat denn sonst kommt der Zeitpunkt und wir laufen der Musik hinterher.
Gegen Velbert hätte man das noch als Ausrutscher akzeptieren können aber jetzt nach der zweiten Niederlage wird es schon dramatisch und das gegen einen schwachen Gegner.
Trainer und Spieler predigen es Woche für Woche und das man daran arbeitet um im Spiel Konstanz hineinzubringen.
In Anbetracht das man die längste Vorbereitung hatte und die Möglichkeit hatte an den Stellschrauben zu arbeiten ist es ziemlich dünn.
Man sollte sich mal Gedanken machen ob der Kader auch die Qualität hat denn sonst kommt der Zeitpunkt und wir laufen der Musik hinterher.
Gegen Velbert hätte man das noch als Ausrutscher akzeptieren können aber jetzt nach der zweiten Niederlage wird es schon dramatisch und das gegen einen schwachen Gegner.
"Man sollte sich mal Gedanken machen ob der Kader auch die Qualität hat denn sonst kommt der Zeitpunkt und wir laufen der Musik hinterher."
Die Gedanken hätten sich die Verantwortlichen schon früher machen müssen. Denn so richtig überzeugt hat unsere Truppe auch bei den fünf Siegen nicht. Zumal das ja nun wahrlich keine Spitzenteams waren.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass wir uns heute geschont haben, um am Mittwoch im Pokalspiel glänzen zu können. Darüber hinaus wird es sicher in den nächsten Tagen heißen, dass die Mannschaft am Samstag in St. Tönis eine Reaktion zeigen und Wiedergutmachung betreiben wird.
echt schwere Kost, was der KFC da derzeit abliefert. Ich muss halt auch lachen, dass mittlerweile 7 Spieltage gespielt sind und wir immer noch keine neuen Trikots haben. Dass sich die prognostizierten Kader-Defizite schon längst bewahrheitet haben.
Nach vier Heimspielen schon 2 mal böse vernascht worden. Unfassbar. Man kann ja mal verlieren, aber dann darf es auf keinen Fall alleine schon an der EInstellung gelegen haben. Schneider/Voigt werden hier nicht als das Erfolgs-Duo in die Annalen eingehen.
Selten in den letzten Jahren hatte man in einer Vorgänger-Saison derartig lange Vorbereitungszeit und das ist es, was unterm Strich dabei rauskommt: Ein 2:3 gegen Nettetal und ein 1:4 gegen den TVD Velbert. Das ist peinlich!
Trotzdem schöne Grüße aus Flensburg an alle blauroten Seidenstädter! Wenn wir alle nur Bock auf Langeweile hätten, wären wir nicht hier.
Die Interviews zum Spiel gegen Nettetal
Auch nach dem Spiel gegen Union Nettetal haben wir noch Stoff für Euch.
Im Interview haben wir heute Levan Kenia, Maik Odenthal und natürlich Alexander Voigt für Euch, ebenso könnt Ihr die Pressekonferenz in voller Länge abrufen und auch der Komplettmitschnitt unserer Livereportage ist jederzeit nochmal nachzuhören.
Hier die dazu gehörígen Links:
https://youtu.be/ToyTc87YAjk (Trainer)
https://youtu.be/WVYVAT6flS8 (Levan Kenia)
https://youtu.be/5wEyzYgGb68 (Maik Odenthal)
https://youtu.be/tUXcb2Pwql4 (Pressekonferenz)
https://radioblaurot.de/aufnahmen/kfc-uerdingen-05-union-nettetal-komplettmitschnitt
Aber ganz aus der Verantwortung nehmen kann man Voigt dennoch nicht. Er wird die Neuzugänge und die Kaderplanung ja mit abgesegnet haben. Zudem ist er der einzige Trainer der eine komplette Profi-Truppe zur Verfügung hat mit der er zweimal am Tag arbeiten kann. Heute nach dem 2:2 (was auch wieder nur der individuellen Klasse von Terada und Kenia zu verdanken war) hatten wir viele Ecken und Freistöße in Folge? Zehn? Wie viele davon haben den Kopf eines KFC-Spielers erreicht? Vielleicht eine. Und das zieht sich die ganze Saison so. Auch das ist einfach nur schlecht.
Und auch sonst sieht man im Spiel doch kaum Struktur oder einstudierte Angriffe. Und genau wie bei den anderen Heimspielen ziehen wir uns sofort nach der Führung wieder zurück und schalten einen Gang runter und machen den Gegner wieder stark. Das ist einerseits eine Qualitäts- aber auch eine Einstellungssache. Da frage ich mich auch was Voigt den Spielern mitgibt. Jetzt feiern schon der TVD Velbert und Union Nettetal in der Grotenburg - das ist einfach eine Sache dafür gibt es vielleicht verschiedene Gründe aber keine Entschuldigung. Und zum Thema Fitness kann ich mich auch nur wiederholen: Man sieht überhaupt nichts davon dass wir mehr oder länger trainieren - im Gegenteil.
Also ich muss ganz ehrlich sagen dass war heute schon ein richtiger Tritt in die Eier und einer der absoluten Tiefpunkte (in Überzahl) gegen so eine Truppe zu verlieren und deren ekelhaften Trainer da vor unserer Bank jubeln zu sehen. Nach zwei solchen Heimspielen in Folge kann man auch nicht mit "Mund abputzen" weitermachen wie ich finde - aber genau so wird es kommen. Voigt wird nicht in Frage gestellt werden aber umgekehrt wird man ihm auch keine Verstärkungen mehr besorgen.
Keine Ahnung wie das weitergehen soll aber mit dem Aufstieg werden wir so ganz sicher nichts zu tun haben und das wird sich dann auch ganz schnell auf die Zuschauerzahlen auswirken.
Mit dieser "Mannschaft" gewinnen wir keinen Blumentopf.
Einige wenige Spieler, die vorangehen (Weggen, Kenia, Lipinski, hab ich noch jemanden vergessen?), reichen bei weitem nicht aus, um grosse Ziele zu verwirklichen.
Auch der Eine oder Andere der mit großen Vorschusslorbeeren empfangenen Neuverpflichtungen hat bislang nur enttäuscht.
Talarski, gut, im Moment leider verletzt, aber was hat er bis dahin gebracht...? Meiner Meinung nach nichts, ein Schatten seiner selbst, im Vergleich zu seiner damaligen Zeit bei uns.
Odenthal, ok, ich hab in den letzten Jahren auch zugelegt.... Ich bekomme aber auch keine Knete für 's Kicken.
Kai-Bastian Evers, Mitläufer
Philipp Meißner, Mitläufer
Iwata, meistens total überfordert
Zimmermann, gerade mal 19 Jahre jung, deswegen eigentlich raus aus der Kritik, aber irgendjemand wird auch ihn verpflichtet haben, warum bitte..?!
Robin Udegbe, früher einer der Besten, sollte vielleicht seinen Psycho-Kram (ich weiß, daß hört sich despektierlich an, ist aber nicht böse gemeint) so langsam mal bei sich selber anwenden.
Derjenige, der diesen Kader zu verantworten hat, sollte BITTE schnellstmöglich die Verantwortung über - und seine Beine in die Hand nehmen und sich vom KFC verabschieden!
Habe selten eine so unötige Niederlage gesehen. War eine Mischung aus Unvermögen , Pech und fehlender Laufbereitschaft in der 1.Hz nach den guten ersten 15minuten.
Uns fehlen auch schnelle Verteidiger..ohne Kadiata und M'Benge
sehen wir oft alt aus im speed.
Und dann sowas? Man hatte genug Zeit, um alles einzustudieren. Aber als haushoher Favorit, mit einem Mann mehr noch zu verlieren, das ist einfach unfassbar und nicht tragbar!!!
Die Bilder vom Spiel
Wir haben die Zusammenfassung vom Spiel gegen Union Nettetal für Euch
Die Highlights des Spiels seht Ihr unter folgendem Link:
https://youtu.be/QNINPYe3Mrg
Ernsthaft jetzt...?
Mich würde vielmehr interessieren :
--warum ist der Fachbegriff Hippopotomonstrosesquippedaliophobie für die Angst vor langen Wörtern so ein langes Wort?
--kann eine Hautcreme, die 20 Jahre jünger aussehen lässt, für eine 19ährige tödlich sein?
--wie kann ich sicher sein, dass ich die wirkliche Mutter meines Kindes bin?
Die Bilder vom Spiel
Wir haben die Zusammenfassung vom Spiel gegen Union Nettetal für Euch
Die Highlights des Spiels seht Ihr unter folgendem Link:
https://youtu.be/QNINPYe3Mrg
Hallo Gorlukowitsch.
Erstmal Danke für eure hervorragende und immer faire Berichterstattung von den Spielen. Ein großes Lob !
Dann finde ich es als sehr mutig und richtig nach so einem vermurksten Spiel direkt mit den Verantwortlichen ein Interview zu machen. Dabei hatte ich den Eindruck, dass unser Trainer mit seinen Aussagen eigentlich nicht viel ausgesagt hat. Höchstens dass er nicht weiss, warum seine Truppe so saumäßig schlecht gespielt hat. Gegen einen Gegner, der eigentlich nur eine bessere Hobbymannschaft ist. Sieht man sich die Arbeits und Trainingsbedingungen gegenüber unseren Kickern an. Einen wirklichen Grund für das schlechte Spiel oder gar eine Entschuldigung seinerseits gegenüber den Fans habe ich nicht rausgehört.
Kann es sein, dass unser Trainer den Zugang zur Mannschaft verloren hat?
Meint er nach zweimaliger Gleichung der Spielsituation durch Einwechslung neuer Spieler in der zweiten Halbzeit den Spielverlauf drehen zu können?
Wo bleibt die taktische Einstellung auf jeden neuen Gegner?
Sarkasmus ein...
Wann erklärt der Trainer unseren unerfahrenen Spielern, dass auch in der Oberliga die Tore meist in der Mitte aufgebaut sind und welche Ausmasse sie haben?
Nicht fünf Meter rechts oder links davon....
Sarkasmus Ende...
Ich habe das Gefühl, dass er einfach nicht hart genug durchgreift. Eher der gute Kumpel als der Trainer ist. Sich sozusagen die Butter vom Brot nehmen lässt und kein guter Motivator ist.
Das mag den Spielern lieb sein, aber mit so einer Einstellung, dem nicht erkennbaren unbedingten Siegeswillen, der Überheblichkeit mancher Spieler, wird es sehr schwer am Ende der Saison oben zu stehen und aufzusteigen.
Und ich denke dass angesichts der sehr mäßigen Arbeitsauffassung einiger Spieler der ein oder andere Fan irgendwann keine Lust mehr hat sich mit dem KFC zu identifizieren. Ist schon jetzt schwer genug zu erklären, warum man einen Aufkleber auf dem Heck hat oder sogar die KFC Fahne zu Hause hisst.....
Trotzdem : NUR DER KFC!
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele