Schluesselszene.net

Cronenberg - KFC

Antwort auf TheJinx1
2:3 durch Evers... Selbst ein Sieg wäre nach dieser "Offenbarung" nach meiner Sicht zu wenig gewesen.

Schlimmer geht es nimmer....

Ach doch, ganz bestimmt können die noch schlimmer wenn sie sich nur ordentlich anstrengen 🤮
3
171105
Antwort auf TheJinx1
2:3 durch Evers... Selbst ein Sieg wäre nach dieser "Offenbarung" nach meiner Sicht zu wenig gewesen.

Schlimmer geht es nimmer....

schlimmer geht immer:
Heimspiel gegen Tus Bösinghoven (heißen jetzt Meerbusch) am Samstag: könnte eine deutlich höhere Niederlage geben....
2
km1905

3 zu 0 zurückgelegen, wenigstens Moral gezeigt, dennoch, wenn nicht ein fast kompletter Schnitt gemacht wird, sehe ich für die nächste Saison schwarz, 

0
cremario
Das ist heute eine noch größere Demütigung als gegen St.Tönis...
2
cremario
Antwort auf km1905

3 zu 0 zurückgelegen, wenigstens Moral gezeigt, dennoch, wenn nicht ein fast kompletter Schnitt gemacht wird, sehe ich für die nächste Saison schwarz, 

Moral gezeigt... ich kenne Dich nicht persönlich, aber daß Du aus solch' einem Spiel noch etwas positives ziehen kannst, spricht für Dich. :-)
3
Antwort auf km1905

Nicht Dein Ernst mit der Moral.
2
Hab in fast 50 Jahren so einiges mitgemacht mit Uerdingen,aber so eine Charakter lose Truppe hab ich noch nie gesehen.

Alle raus ,und die  A Jugend spielen lassen.

8
km1905
2 Tore innerhalb von 8 Minuten schießt du nicht mal ebenso, da muss schon Zug zum Tor da sein, was gleichbedeutend mit Moral ist.

Egal, vielleicht ist auch einfach meine Moral recht hoch weil nämlich die 2 wichtigsten Stellschrauben für nächste Saison justiert wurden, Nämlich Schneider und Joppe weg.

Mit ein wenig Fleiß, Kompetenz und einem (glücklichen) richtigen Händchen geht nächste Saison was, aber dafür muss ein Schnitt durch die gesamte Mannschaft gehen und ein neues Team- und Vereinsverständnis her.

1
cremario
Antwort auf km1905
2 Tore innerhalb von 8 Minuten schießt du nicht mal ebenso, da muss schon Zug zum Tor da sein, was gleichbedeutend mit Moral ist.

Egal, vielleicht ist auch einfach meine Moral recht hoch weil nämlich die 2 wichtigsten Stellschrauben für nächste Saison justiert wurden, Nämlich Schneider und Joppe weg.

Mit ein wenig Fleiß, Kompetenz und einem (glücklichen) richtigen Händchen geht nächste Saison was, aber dafür muss ein Schnitt durch die gesamte Mannschaft gehen und ein neues Team- und Vereinsverständnis her.

Ich würde die beiden Tore nicht zu sehr feiern. Vielleicht war der CSC auch einfach nur stehend k.o. Laut radio blau-rot waren sie sogar stellenweise auf dem Weg zur vierten Kiste. 

Sei mir nicht böse, da sehe ich keine Moral. Die hätten sie auch 84 Minuten früher zeigen dürfen.

6
Scorpio
Ich habe die Übertragung von RBR (danke Chris!) mit ein paar Freunden zusammen gehört. Einige sagen, sie würden am Samstag trotzdem wieder in die Burg gehen, weil "einmal blaurot, immer blaurot",

Gut, ich kann das natürlich auch verstehen, bin aber trotzdem gänzlich anderer Meinung. 

Diese unerschütterliche Liebe gilt dem VEREIN, aber NICHT DIESER "MANNSCHAFT"!!! 

Diese arroganten, ehrlosen, dem Verein und uns Fans gegenüber vollkommen gleichgültigen Abzocker hätten es verdient, (mindestens) gegen Meerbusch, von mir aus auch alle verbleibenden Heimspiele dieser Saison, vor total leeren Rängen zu spielen. Ich jedenfalls habe die Schnauze gestrichen voll und werde mir das zumindest am Samstag nicht mehr antun. 

5
171105
Antwort auf km1905

drei Tore gegen uns schießt man als Cronenberg nicht mal ebenso, vor allem wenn man vorher die ganze Saison nur 18mal getroffen hat.                                                        
Das ist das problem und dass man erst anfängt, wenn das spiel schon verloren ist.
 @ km 1905 Deine Posts meinst Du doch nicht wirklich ernsthaft??
0
Stroem
Antwort auf 171105
drei Tore gegen uns schießt man als Cronenberg nicht mal ebenso, vor allem wenn man vorher die ganze Saison nur 18mal getroffen hat.                                                        
Das ist das problem und dass man erst anfängt, wenn das spiel schon verloren ist.
 @ km 1905 Deine Posts meinst Du doch nicht wirklich ernsthaft??
Haben sie ja auch nicht. Immerhin wurden drei Tore von KFC Spielern geschossen. ;-) 
1
kfc9999
Finde die Aufregung hier total übertrieben und auch teilweise etwas lächerlich, als hätten wir gerade den Aufstieg versemmelt. Die Saison ist gelaufen, wenn wir 3:1 gewonnen hätten gäbe es hier (zu Recht) 4 Beiträge. Was regt Ihr Euch denn jetzt noch so auf? Mir sind die aktuellen Ergebnisse jedenfalls völlig Schnuppe, wichtig ist die richtigen Erkenntnisse für die nächste Saison zu gewinnen.
1
Antwort auf kfc9999
Finde die Aufregung hier total übertrieben und auch teilweise etwas lächerlich, als hätten wir gerade den Aufstieg versemmelt. Die Saison ist gelaufen, wenn wir 3:1 gewonnen hätten gäbe es hier (zu Recht) 4 Beiträge. Was regt Ihr Euch denn jetzt noch so auf? Mir sind die aktuellen Ergebnisse jedenfalls völlig Schnuppe, wichtig ist die richtigen Erkenntnisse für die nächste Saison zu gewinnen.
Grade im Hinblick auf die neue Saison gilt es doch, die jetzige vernünftig zu Ende zu bringen. Sponsoren und Fans sollten doch nicht mehr als nötig vergrault werden. Da wird ein wenig Empörung wohl doch erlaubt sein?
6
Antwort auf Scorpio
Ich habe die Übertragung von RBR (danke Chris!) mit ein paar Freunden zusammen gehört. Einige sagen, sie würden am Samstag trotzdem wieder in die Burg gehen, weil "einmal blaurot, immer blaurot",

Gut, ich kann das natürlich auch verstehen, bin aber trotzdem gänzlich anderer Meinung. 

Diese unerschütterliche Liebe gilt dem VEREIN, aber NICHT DIESER "MANNSCHAFT"!!! 

Diese arroganten, ehrlosen, dem Verein und uns Fans gegenüber vollkommen gleichgültigen Abzocker hätten es verdient, (mindestens) gegen Meerbusch, von mir aus auch alle verbleibenden Heimspiele dieser Saison, vor total leeren Rängen zu spielen. Ich jedenfalls habe die Schnauze gestrichen voll und werde mir das zumindest am Samstag nicht mehr antun. 

Richtig,.  Entweder wir bleiben alle weg ,oder wir sind alle da und feiern uns selbst 

Diese Mannschaft hat keinen Support mehr verdient, höchstens faule Eier .

Oder alle raus , Gehälter einfrieren,und die A Jugend spielen lassen.

3
Scorpio
Antwort auf kfc9999
Mit Verlaub gesagt : zum Glück ist Deine Gleichgültigkeit nicht das Mass aller Dinge.

Angesichts einer solchen Arbeitsverweigerung, Frechheit und Blamage rege ich mich auf, und zwar ohne Ende!!! 

Und ich echauffiere mich ganz besonders, weil dieser charakterlosen Truppe das Wohl der Fans vollkommen egal ist, der Fans, die sie durch unermüdlichen Support über 90 Minuten auch durch schlechte Spiele getragen haben. Es fing bereits damit an, dass sie (ich glaube, es war gegen Baumberg), sich uns nicht mehr gestellt und sich nicht bedankt haben. Es geht um RESPEKT! 

Und ja, da rege ich mich auf. Und da frage ich auch vorher niemanden, was er davon hält oder ob ich das "darf". 

5
Die Charakter schwächste Mannschaft in all den Uerdinger Jahren, eventuell arroganteste Mannschaft aller Zeiten. Die sollen sich verpissen, alle. Ein Atsina, Odenthal, talarski haben noch 1 Jahres Vertrag. Katastrophe! Wir brauchen so gut wie neue Mannschaft. Kotz Haufen! 
1

Die Stimmen der Trainer nach dem Spiel gegen Cronenberg

Nach dem Spiel sprachen wir noch mit unserem Coach Dmitry Voronov und haben die Pressekonferenz (in der auch unser Exspieler und verdienter Sieger Kai Schwertfeger, als Trainer des Cronenberger SC zu Wort kommen soll) für Euch aufgezeichnet.

Der Mitschnitt ist ebenfalls online....

Links:

https://youtu.be/-66Tkll-gOY (Interview)

https://youtu.be/C1VT8-x-ySU (Pressekonferenz)

https://radioblaurot.com/aufnahmen/cronenberger-sc-kfc-uerdingen-05-komplettmitschnitt

4
JimPanse
Ich kann mich über die Truppe gar nicht mehr aufregen. Es wurden einfach wieder einmal zu viele Fehler gemacht und die kannst du dir einfach nicht erlauben. Wir haben natürlich auch wieder einmal die Situation, wie schon so oft, das wir Spieler haben, die wahrscheinlich zu viel Geld bekommen und einfach satt sind. Die sind froh nicht arbeiten zu müssen und der Rest juckt die einfach nicht. So Teams haben wir leider schon öfters in der Oberliga gehabt. 

Bei dem ein oder anderen Spieler hätte ich es nicht gedacht und ich bin auch enttäuscht. Wobei man auch sich fragen sollte, warum manche Spieler so abgeschmiert sind, die eigentlich Leistungsträger waren. Aus der Erfahrung der Vergangenheit würde ich sagen, das es Probleme in der Kabine gibt. Das scheint einfach keine Truppe zu sein, die an einem Strang zieht. Komischerweise bekommt sie es in den Topspielen hin, aber sobald man gegen die schwächeren Mannschaften mal auf die Zähne beißen muss, hat es sich erledigt mit der Mannschaft. 

Problem wird sein, das man einige Verträge aufgelöst bekommt und das wird schwer, weil die Spieler halt nirgends annähernd so gute Verträge bekommen. Wer soll zb einen Odenthal noch wollen?  Das wird finanziell ein Kraftakt und da drunter wird dann wieder der neue Kader leiden, weil einem finanziell die Hände gebunden sind. 

Ich befürchte die nächste Saison muss perfekt sitzen, ansonsten werden wir Richtung Mittelmaß taumeln und daraus zu kommen wird fast unmöglich sein. An dem Punkt waren wir schon. 

Das schlimme ist es war einfach absehbar. Schon mit der Kaderplanung konnte es nicht hinhauen, weil man das einfache 1x1 nicht beherrscht hat. Hier wurden Spielern Verträge gegeben, die von Anfang an keine Rolle spielten. Wo man sich halt Fragen muss, warum stellt man einen Spieler ein, der seine Karriere schon in der Kreisliga beendet hat. Warum werden Spieler mit Übergewicht geholt. Spätestens bei den Verhandlungen hätte man das Problem sehen müssen. Genauso ist es halt auch kein Zufall, wenn du immer wieder gegen schwache Gegner Probleme hast. Konnte man halt schon ums RWO Spiel sehen, aber da gabs von den meisten noch aufs Maul. Jetzt hat es endlich der letzte erkannt. Solche Sachen sind halt keine Zufälle und da wurden die Dinge wie so oft beim KFC schön geredet. Ich kann diesen Scheiss, wir haben noch Zeit und das wird, in diesem Verein nicht mehr hören. 

Mich nervt es einfach seit Monaten, weil man es erkennen konnte und da will ich mir gar nicht selber auf die Schulter klopfen. Aber das ganze geht schon mit den Testspielen schon los. Und wie so eine Mannschaft aufgebaut und ausgerichtet ist. Da ist es ja hier schon gescheitert. Man muss einfach mal begreifen, das man eine Mannschaft baut, die Spiele dominiert. Du musst Offensiv spielen und hinten hast du schnelle Leute, die ggfs. die Konter ablaufen können. Von Anfang an musst du druckvoll spielen und deine konditionellen Vorteile ausnutzen. Wenn du das schaffst und das wissen wir doch, kippen die Gegner in der 70. Minute um. In den erfolgreichen Jahren sind die Gegner stehend KO vom Platz. In dieser Saison sieht man wieder, das es nicht der Fall ist. 

Dann zu den Testspielen. Wunderbar das man hier und da gegen tolle Gegner spielt, wo sowieso kein Fan hin darf. Nur was sollen diese Spiele bringen. Wir müssen nicht gegen Duisburg oder Regionalligisten testen. Wir müssen nur testen gegen Mannschaften, die hinten drin stehen. Also schwächere, die gegen uns nicht das Spiel machen werden. An Velbert sieht man doch, wie unwichtig im Endeffekt das vermeintliche Topspiel war. Die haben zweimal gegen uns verloren und steigen locker auf, weil die gegen die schwachen Gegner einen Sieg nach dem anderen holen. Und das muss hier der Anspruch sein. Alle Bauern zu besiegen und sich nicht die kacke schönzureden im Oktober ist noch niemand aufgestiegen. Danke nochmal Herr Voigt. In meinen Augen erkennst du genau in diesen Spielen, ob du aufsteigen kannst oder nicht. Die Oberliga ist anders und wir wissen es. 

Und wir brauchen hier auch keine teuren Spieler, wir brauchen einfach nur die richtigen. Genau deswegen ist ein Fachmann als Kaderplaner so wichtig. Jemand der den Markt kennt, der weiß was wir brauchen. Der weiß, wie die Oberliga funktioniert. Ich brauch halt keine 3 6er aus der Regionalliga, wenn ich dafür keine Außenverteidiger habe...

12
Groti
Mittlerweile zweifele ich doch arg an der maßgeblichen Verantwortung des Trainers .

Haben wir Jopoe zu unrecht verurteilt?

War seine „ Uberheblichkeit“ der Versuch oder   Ausdruck mit dieser Truppe irgendwie zurecht zu kommen?

Voronov wird ebenso verarscht wie wir alle.

Wird John überhaupt noch unterschreiben?

0
JimPanse
Naja bei Joppe hält sich mein Mitleid in Grenzen. Das hat er alles selbst zu verantworten, sogar wenn die Mannschaft gegen ihn gespielt hat.

Voronov hat aber auch seine Finger mit im Spiel der Kaderplanung. So wurde es doch vor der Saison gesagt, das er scoutet und mit plant. Von daher auch kein Mitleid.

Und die Sache mit John nicht überbewerten. Den schreckt das nicht ab, keine Sorge. Er kann ja Dinge verändern durch Transfers. Er wird da einen anderen Blick haben wie einige hier. Und da er ja die sportliche Macht bekommen soll bin ich da entspannt. Der wird es als Chance sehen bei einem Traditionsverein. Von daher nicht überbewerten, der wird nicht abspringen aufgrund von schwachen Spiele. So Leute springen aus anderen Gründen ab.

3
JeFF
Als ob John zum KFC will, weil die Mannschaft oder die Fans so geil sind. Der sucht einen Verein der ihn gut bezahlt und nah/näher an seinem Wohnort ist. 
2
YPG1988
Ohne das Spiel gesehen zu haben ist das natürlich schwer verdaulich und kaum zu akzeptieren. Jetzt permanent auf alle Beteiligten zu schimpfen und verbal einzuprügeln - kann ich verstehen, bringt aber keinem was. Es sind nun mal noch 11 Spiele bis Saisonende und die werden sehr zäh. Die Heimspiele werden stimmungstechnisch vermutlich Dorfplatz-Charakter haben und das auch mit Recht - diese Leistung verdient keinen Support. Ich hoffe dennoch, dass die Leute weiterhin in die Burg gehen. Der Verein braucht das Geld, keine Frage. 

Im Sommer wird und muss es Veränderungen geben - und da darf auch vor "großen" Namen kein Halt gemacht werden. 

222 Zuschauer und dafür zieht man um ins Stadion am Zoo - ein absoluter Witz. 

3
Hirsch
Personelle Veränderungen muss es geben aber viele Spieler haben noch laufende Verträge und der Kader soll ja nur ergänzt werden.

Denn ob John aus diesen Spieler eine Einheit formen kann die in jedem Spiel an ihre Grenzen gehen mag ja schon bezweifelt werden.

Drei Trainer sind bisher gescheitert 

1

Nächste Spiele

24.11. 14:00 Pader2 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-