Schluesselszene.net

KFC - Sonsbeck

das war es dann. noch ein jahr oberliga
3
Trümmertruppe
2
Das ist doch einfach nur noch peinlich!!! Aber vorher groß tönen, daß wir alle Spiele gewinnen. Besser kann man die Gegner doch gar nicht motivieren.
7
Juke
Und täglich grüßt das Murmeltier 
3
Johannes

Es kam aber auch wieder alles zusammen: Spielpech, mäßiger Schiedsrichter, überragender gegnerischer Torhüter und dann wie gefühlt jede zweite Woche ein unsympathischer Gegner, der nach einem Zufallstreffer das Fußballspielen komplett einstellt. Völlig klar und auch verdient, dass dem Trainer seine großkotzigen Aussagen jetzt schon auf die Füße fallen. Diese zur Schau gestellte Arroganz hat der Mannschaft und auch dem Publikum/Fanblock (soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann) nicht gutgetan, sonst hätte man auf den Rückstand eventuell anders reagiert als heute: Lethargie, sichtbare Enttäuschung und fehlende Hoffnung darauf, das Spiel noch umzubiegen. Was die Jungs brauchen ist nicht falsche Überheblichkeit, sondern Selbstvertrauen. Ob das im Laufe der Saison nochmal wiederkommt, ich weiß ja nicht. Für einen Aufstieg in egal welcher Liga muss alles passen - davon sind wir sehr, sehr weit entfernt.

9
Unverschämt wie die hier aufgetreten sind. 2200 Zuschauer vergrault.... Herzlichen Glückwunsch... Hoffentlich kommen dann auch mal nur 120.
1
chrudo
Und jetzt, Herr Joppe?
6
Über weite Strecken des Spiels ein Klassenunterschied. Überlegenheit in allen Belangen. 

...und dann verliert man das nach einer Ecke.

Man möchte schreien vor Verzweiflung!


Die Asche ist da, aber wo bleibt der Phönix?

6
UER89
Leider wurde mein letztes bisschen Resthoffnung, welche in der Winterpause mit ein bisschen Abstand nochmal aufkeimte, gerade zerstört. Mit dieser Mannschaft wird uns der Aufstieg diese Saison nicht gelingen. Auch nicht mit dem neuen Trainer. Dieser kann sich ja jetzt bis zum Ende der Saison beweisen indem er spielerisch das Beste aus dieser Truppe rausholt. Wenn das heute alles war, dann würde ich den Vertrag auslaufen lassen. Entscheidend ist für mich jedoch, dass der Kader für die nächste Saison rechtzeitig von einer Person oder mehreren Personen mit nachgewiesener Expertise zusammengestellt wird. Die jetzigen Personen sind an dieser Aufgabe augenscheinlich gescheitert. Das kann passieren. Es sollten jetzt aber rechtzeitig Konsequenzen gezogen werden. 
8
kfc9999
Wer hier von Klassenunterschied und einer Überlegenheit in allen Belangen spricht, hat vom Fußball leider nicht die geringste Ahnung. Das ist selbstgerechtes Geschwätz.

Wir waren weitgehend durchaus überlegen, hätten auch 2,3 Tore machen müssen, aber über weite Strecken fiel uns gegen gut organisierte Sonsbecker herzlich wenig ein. Das reicht so einfach nicht.
4
Antwort auf kfc9999
Wer hier von Klassenunterschied und einer Überlegenheit in allen Belangen spricht, hat vom Fußball leider nicht die geringste Ahnung. Das ist selbstgerechtes Geschwätz.

Wir waren weitgehend durchaus überlegen, hätten auch 2,3 Tore machen müssen, aber über weite Strecken fiel uns gegen gut organisierte Sonsbecker herzlich wenig ein. Das reicht so einfach nicht.
Bra bra bra!
0
Es hat sich nichts geändert

Neuer Trainer

Neue Spieler

Und wir sind einfach zu dumm das Runde in das eckige zu bekommen.

Da ist unserem neuen Trainer ja Mal direkt die großkotzige Art ,auf die Füße gefallen.


Besser kann man eine gegnerische Mannschaft nicht motivieren.

2
Dieses leise Gefühl der Hoffnung, das völlig unbegründet wieder aufgekeimt war, ist durch einen kräftigen Schlag in die Fresse beendet worden.
3
Eigentlich weiß ich gar nicht, warum ich jetzt so niedergeschlagen und enttäuscht bin - ich hätte es nach 30 Jahren als KFC Fan doch besser wissen müssen
0
Nach den gewagten Aussagen von Joppe habe ich heute mit deutlich mehr gerechnet. Das war ja gar nichts, sogar in vielen Phasen schwächer als in der Hinrunde. Vom viel gelobten Anlaufen keine Spur, keine gute Raumaufteilung, keine Automatismen, viele Fehlpässe, keine Laufbereitschaft, keine Handlungsschnelligkeit, fehlender letzter Wille - nix. Dass wir immer irgendwie zu Chancen kommen, auch dank der individuellen Qualität, ist klar. Über die gesamte Spielzeit haben wir uns jedoch viel zu selten spielerisch lösen können und mal richtig Druck auf die Abwehrkette von Sonsbeck ausüben können. Wir haben uns abkochen lassen von leidenschaftlich arbeitenden, mutigen und auch fußballerisch nicht so schlechten Sonsbeckern. Der Ball lief überhaupt nicht, weil wir immer in Unterzahl waren und keinerlei Ideen hatten. Wir sind leider verdammt limitiert für eine Spitzenmannschaft. Unglaublich bei unserem Anspruch. Joppe scheint echt eine etwas verzerrte Wahrnehmung zu haben.
5
chef792
Was soll eigentlich die Kritik am Schiedsrichter? Wir hätten nach den ersten Minuten schon 2 Gelbe und einen Elfmeter gegen uns bekommen können. 

Und der Torwart hat auch ziemlich schnell die Gelbe wegen Zeitspiel bekommen 

0
Nach den gewagten Aussagen von Joppe habe ich heute mit deutlich mehr gerechnet. Das war ja gar nichts, sogar in vielen Phasen schwächer als in der Hinrunde. Vom viel gelobten Anlaufen keine Spur, keine gute Raumaufteilung, keine Automatismen, viele Fehlpässe, keine Laufbereitschaft, keine Handlungsschnelligkeit, fehlender letzter Wille - nix. Dass wir immer irgendwie zu Chancen kommen, auch dank der individuellen Qualität, ist klar. Über die gesamte Spielzeit haben wir uns jedoch viel zu selten spielerisch lösen können und mal richtig Druck auf die Abwehrkette von Sonsbeck ausüben können. Wir haben uns abkochen lassen von leidenschaftlich arbeitenden, mutigen und auch fußballerisch nicht so schlechten Sonsbeckern. Der Ball lief überhaupt nicht, weil wir immer in Unterzahl waren und keinerlei Ideen hatten. Wir sind leider verdammt limitiert für eine Spitzenmannschaft. Unglaublich bei unserem Anspruch. Joppe scheint echt eine etwas verzerrte Wahrnehmung zu haben.

Joppe ist doch nur ein Phrasendrescher, ich erwarte nichts, aber auch nichts mehr. 

1
Antwort auf chef792
Was soll eigentlich die Kritik am Schiedsrichter? Wir hätten nach den ersten Minuten schon 2 Gelbe und einen Elfmeter gegen uns bekommen können. 

Und der Torwart hat auch ziemlich schnell die Gelbe wegen Zeitspiel bekommen 

sehe ich auch so, den fehler beim schiri zu suchen ist nicht fair. machen wir uns nichts vor, wir sind schlecht und waren schlecht.
1
Antwort auf blau-rot-00

„Defensiv machen sie es ganz gut. Am Ende wird es sicher kein acht, neun oder zehn zu null. Nach der langen Winterpause müssen auch wir erst einmal gucken, wo wir stehen."


Herr Joppe drückt sich teilweise sehr unglücklich aus. Die Aussage könnte einigen sehr überheblich vorkommen...

Jetzt siehst du wo wir stehen....am Abgrund....Unverschämtheit, was hier heute abgeliefert wurde. Man kann immer mal ein Spiel verlieren. Man sollte zumindest Einsatz zeigen. Die haben heute gespielt wie ne schlechte Kneipenmannschaft. Was hat denn der Herr Joppe in der Zwischenzeit gelehrt? Nicht mal gegen so einen Schauspielerverein gelingt ein Tor. Beim Warmmachen haben sie Kabinettstückchen gezeigt, dass ich dachte heute wirds zweistellig. Beim Anpfiff alle die Hosen voll. Aufstieg können die abschreiben. Schämen sollen die sich bei der Leistung. Alle keine Eier. Ausser Levian. Der war der einzige bei dem man siwas wie Fussballspiel erkennen konnte. Alle Anderen zurück an den Schraubstock!

2
Antwort auf Siegeszug
Eigentlich weiß ich gar nicht, warum ich jetzt so niedergeschlagen und enttäuscht bin - ich hätte es nach 30 Jahren als KFC Fan doch besser wissen müssen
Witzig! Ich hatte nach Spielende exakt den selben Gedanken. Nur sind es bei mir 45 Jahre. Ständig hofft man, es wird besser und dann ist doch wieder Murmeltiertag, die Uhr springt von 5:59 auf 6:00 Uhr und Sonny und Cher singen "I got you, Babe!"

...trotzdem ist man auch nach der 100sten Wiederholung erstmal wieder völlig bedient, geht aber dann doch mit Hoffnung wieder ins Stadion. 

*klick*

5:59-6:00 Uhr. I got you, Babe.


Heute hätten wir 500 Minuten spielen können, es wäre kein Tor gefallen. 


2
Antwort auf chef792
Was soll eigentlich die Kritik am Schiedsrichter? Wir hätten nach den ersten Minuten schon 2 Gelbe und einen Elfmeter gegen uns bekommen können. 

Und der Torwart hat auch ziemlich schnell die Gelbe wegen Zeitspiel bekommen 

Der Schiri schien Spass an unserer Niederlage gehabt zu haben . Der hat ja fast nur gegen uns gepfiffen. Die grenzenlos übertriebenen Schauspieleinlagen der Sonsbecker haben ihm bestimmt gefallen....

1
https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/fussball-kfc-uerdingen-mit-verruecktem-ziel-20-spiele-20-siege_aid-84250583


...und lesen Sie morgen die ultimative Fortsetzung noch verrückter, noch spannender, noch realitätsferner, Gänsehaut pur:

19 Spiele,  20 Siege!

1
Das Ergebnis einer seit Saisonbeginn völlig überfordert sportlichen Leitung. Bande Büderich hatte leider mit allen negativen Prognosen recht, wirklich mit allen. tja, schaukeln wir uns in Würde irgendwie durch und hoffen dann (grundlos) in der neuen Spielzeit auf Besserung.
2

Das wird noch lustig mit dem Trainer und unserer Mannschaft


https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a583828---kfc-uerdingen-fuer-mich-arbeitsverweigerung-trainer-schiesst-gegen-eigenen-stuermer.html



2

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck