Schluesselszene.net

KFC - Sonsbeck

Antwort auf firlefanz1905

Das wird noch lustig mit dem Trainer und unserer Mannschaft


https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a583828---kfc-uerdingen-fuer-mich-arbeitsverweigerung-trainer-schiesst-gegen-eigenen-stuermer.html



Finde ich in diesem Fall aber absolut berechtigt. 

Bei den anderen hat man den Kampf gesehen, nur die Möglichkeiten waren beschränkt.


Atsina hat sich auf dem Platz förmlich ausgeruht...

1
andi1
Antwort auf firlefanz1905

Das wird noch lustig mit dem Trainer und unserer Mannschaft


https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a583828---kfc-uerdingen-fuer-mich-arbeitsverweigerung-trainer-schiesst-gegen-eigenen-stuermer.html



Der Vorteil: Die Saison ist gelaufen......jetzt wird man sehen wer Charakterlich überhaupt noch zu gebrauchen ist.

Ein Jahr Geld verbrannt.....und alles mit Ansage.

Einfach mal im Forum nachlesen......die Verantwortlichen beim KFC05.....damit die Kacke sich nicht ständig wiederholt.

Danke;)

0
Ich bin auf das Interview mit Joppe von Radio Blau Rot gespannt . Was wird er als Ausflüchte bringen?
Hoffentlich kann man das bald sehen...
1
171105

Der erste grundsätzliche Fehler ist, überheblich zu sein bzw. zu wirken. Freut sich nur der Gegner - von wegen Motivation.

Öffentlich auf seine eigenen Spieler einzudreschen, ist der nächste dumme Fehler. Geht gar nicht...

Hat sowieso jeder gesehen, dass Atsina keine gute Szene hatte.

Man sollte lieber mal nach solchen Spielen die Schiedsrichterfrage öffentlich stellen und Verbandsaufsicht anfordern. Die schauspielerischen Leistungen der gegnerischen Spieler war so erschreckend schwach, dass jeder "normale" Schiri spätestens nach der dritten Schauspieleinlage regelmäßig gelb ziehen würde. 

Und dass man sich bei einem Einwurf öfters mal fünf bis zehn Meter Richtung gegnerisches Tor ergaunert - geschenkt ...  Die Sonsbecker jedoch durften sich bei jedem Einwurf 10 bis 20 Meter ungestraft ergaunern. Als der KFC sich bei eigenen Einwürfen in der zweiten Halbzeit zweimal je zehn Meter ergaunern wollte, wurde dies hingegen konsequent vom Schiri zurückgepfiffen...  

Keine Frage, unsere Truppe war über weite Strecken schlecht bis sehr schlecht.

Aber der schlechteste Mann auf dem Platz (sogar noch nach dem Sonsbecker mit der Rückennummer 13, der unseren Rasen so schön und weich fand, dass er lieber darauf rumliegen wollte), wer war es?? 

Habe schon viele Schiedsrichter gesehen, die schlecht oder überfordert (oder beides waren) aber der heutige Schiri schien mir, als wollte der uns verpfeifen...     so einen Schiri bei unseren Spielen habe ich, glaube ich, noch nicht gesehen.  

Sind unsere KFC-Spiele eigentlich bei irgendwelchen Wettbüros im Angebot??? 

Und wahrscheinlich sinken allerspätestens ab jetzt die Quoten für Außenseitersiege in der Grotenburg

  
2

Die Stimmen zum Spiel gegen Sonsbeck

Ein bitterer Abend in der Grotenburg...Wir haben die Statements von Philipp Meißner, Kevin Weggen und natürlich von Björn Joppe.

Hier geht es zu den Interviews:


https://youtu.be/dJ8otbOl71Y  (Björn Joppe)


https://youtu.be/sAp8G_lPwy4  (Kevin Weggen)


https://youtu.be/5EWhsEllT1s    ( Philipp Meißner)

1
Antwort auf 171105

Der erste grundsätzliche Fehler ist, überheblich zu sein bzw. zu wirken. Freut sich nur der Gegner - von wegen Motivation.

Öffentlich auf seine eigenen Spieler einzudreschen, ist der nächste dumme Fehler. Geht gar nicht...

Hat sowieso jeder gesehen, dass Atsina keine gute Szene hatte.

Man sollte lieber mal nach solchen Spielen die Schiedsrichterfrage öffentlich stellen und Verbandsaufsicht anfordern. Die schauspielerischen Leistungen der gegnerischen Spieler war so erschreckend schwach, dass jeder "normale" Schiri spätestens nach der dritten Schauspieleinlage regelmäßig gelb ziehen würde. 

Und dass man sich bei einem Einwurf öfters mal fünf bis zehn Meter Richtung gegnerisches Tor ergaunert - geschenkt ...  Die Sonsbecker jedoch durften sich bei jedem Einwurf 10 bis 20 Meter ungestraft ergaunern. Als der KFC sich bei eigenen Einwürfen in der zweiten Halbzeit zweimal je zehn Meter ergaunern wollte, wurde dies hingegen konsequent vom Schiri zurückgepfiffen...  

Keine Frage, unsere Truppe war über weite Strecken schlecht bis sehr schlecht.

Aber der schlechteste Mann auf dem Platz (sogar noch nach dem Sonsbecker mit der Rückennummer 13, der unseren Rasen so schön und weich fand, dass er lieber darauf rumliegen wollte), wer war es?? 

Habe schon viele Schiedsrichter gesehen, die schlecht oder überfordert (oder beides waren) aber der heutige Schiri schien mir, als wollte der uns verpfeifen...     so einen Schiri bei unseren Spielen habe ich, glaube ich, noch nicht gesehen.  

Sind unsere KFC-Spiele eigentlich bei irgendwelchen Wettbüros im Angebot??? 

Und wahrscheinlich sinken allerspätestens ab jetzt die Quoten für Außenseitersiege in der Grotenburg

  
Das spielt alles überhaupt keine Rolle. Diesen ganzen Mannschaften wie TDV Velbert, Nettetal, Kleve, Sonsbeck, MSV Düsseldorf etc. muss von Anfang an klar gemacht werden, dass sie hier nichts, aber auch mal gar nichts holen können! Dazu ist diese schwach zusammengestellte Mannschaft einfach nicht in der Lage! Das ist einfach unterirdisch schwach! Und das alles bei dieser sensationellen Fanunterstützung!


Die letzte Oberliga Mannschaft 2016/2017 konnte das so spielen und knallte diese Mannschaften mit normalen und hohen Siegen aus der Grotenburg und ließen diese Gegner das sein, was sie sein sollten : Kanonenfutter! 

0
kfc9999
Weggen hat recht. Wir sind nicht so gut wie viele (meiner Ansicht nach vor allem auch Vorstand und Hauptsponsor) denken und sollten endlich aufhören uns damit gegenseitig anzulügen.

Wenn ich als Gegner in der Startelf sehe unsere Offensive lautet Mouadden, Rizzo (hoffnungslos überbewertet) und Weber (kann es alleine auch nicht richten), wovor soll ich denn da Angst haben?? Das ist sicher ganz gut, aber genauso sicher nichts wovor man sich einscheißen müsste, auch nicht als Oberligist. Und hinten machen wir halt immer wieder abenteuerliche Fehler. Gegen uns muss man einfach nur hinten stabil stehen, den obligatorischen Megatorwart und ein bisschen Glück haben und dann weiß man über lange Bälle oder nen Standard wird früher oder später schon was gehen. Das funktioniert natürlich zum Glück nicht immer, aber oft genug, dass wir einfach mit dem Aufstieg nichts zu tun haben.
4
Antwort auf kfc9999
Weggen hat recht. Wir sind nicht so gut wie viele (meiner Ansicht nach vor allem auch Vorstand und Hauptsponsor) denken und sollten endlich aufhören uns damit gegenseitig anzulügen.

Wenn ich als Gegner in der Startelf sehe unsere Offensive lautet Mouadden, Rizzo (hoffnungslos überbewertet) und Weber (kann es alleine auch nicht richten), wovor soll ich denn da Angst haben?? Das ist sicher ganz gut, aber genauso sicher nichts wovor man sich einscheißen müsste, auch nicht als Oberligist. Und hinten machen wir halt immer wieder abenteuerliche Fehler. Gegen uns muss man einfach nur hinten stabil stehen, den obligatorischen Megatorwart und ein bisschen Glück haben und dann weiß man über lange Bälle oder nen Standard wird früher oder später schon was gehen. Das funktioniert natürlich zum Glück nicht immer, aber oft genug, dass wir einfach mit dem Aufstieg nichts zu tun haben.
Ja, Weggen hat recht. Nur habe ich das Gefühl, dass hinter solchen Aussagen Entchuldigungen stecken, die schon im Vorfeld Unzulänglichkeiten erklären. Ich höre da nicht den absoluten Siegeswillen raus. Keine wirkliche Identität mit dem Verein. Nur Geplänkel um die eigene Unzulänglichkeiten. Da hat NIEMAND auch wirklich die Eier in der Hose um sich der Situation zu stellen. Es wird vom Verständnis den Fans gegenüber gesprochen. Das Wissen um das Ziel Aufstieg und wie enttäuscht wir doch alle sind. Für mich nur noch bla - bla! Von den meisten Typen, die sich im Moment Mannschaft des KFC Uerdingen nennen wird in einem Jahr keiner mehr den Namen kennen.
Traurig....aber so ist das mit Losern...
Und das Gerede von : Die Saison ist noch lang und andere Vereine stolpern auch noch....sind für mich Sprüche aus der Glaskugel und mit nichts zu rechtfertigen. Die Truppe (auch wenn sie es meiner Meinung nicht verdient hat) kann sich nur selber aus dem Sumpf ziehen. Mit Leistung und Siegeswillen. SOOOOO wird das nix!!
Auch wenn man als Trainer mal herausragende Akteure lobt, sollte auch Kritik an Versagern erlaubt sein. Auch öffentlich. Nur, kommt man mit der Person nicht mehr klar, gehört sie aus der Mannschaft entfernt. Konsequenterweise...
0
Scorpio
Fest steht, dass unser Kader zu schlecht ist, um eine Rolle selbst in DIESER Liga zu spielen.

Überbewertet, aufgrund fehlender Expertise falsch zusammengestellt und größtenteils ohne Qualität. 

Udegbe ist längst über seinen Zenit hinaus. 

Weggen hat lediglich eine große Klappe. 

Talarski... wie habe ich ihn damals geliebt. Ein Schatten seiner selbst, sowohl körperlich als auch fussballerisch. 

Meißner und Evers.,. Mitläufer. 

Mouadden, Do, Iwata, Kretschmer, Yeboah, Atsina.... sorry, wenn ich das so sage... unbrauchbar.

Und dann noch die absolute Krönung :Björn Joppe... 

Seine Verpflichtung hab ich von Anfang an nicht verstanden, aber wollte ihm natürlich die Chance geben, die jeder verdient hat. 

Aber schon beim Fantalk sah ich mich leider bestätigt :  was hat dieser Mensch dort für eine Scheisse gelabert?!?! 

Und was hat er gestern für einen Scheiss gecoacht...?! 

Und Selbstkritik... Fehlanzeige. Alles sind die anderen Schuld. 

Gute Nacht, KFC. 

7
Kfcrene
Bin da komplett bei Scorpio...


warum diese Spieler in der Oberliga gelandet sind,ist nicht die schöne Grotenburg sondern die fehlende Qualität.


Nach 45min musste Joppe seine Ideen von 3er Kette und Mouadden schon beenden,das spricht nicht für ihn!


Auch wenn der Gegner tief steht,das Zentrum dicht macht...aber unser Aufbau und die Bewegung davor ist sooo langsam,das man pro Angriffsversuch locker auf Klo gehen kann.


Wie man bei einem 0-1 von Weber auf Yeboah wechselt,muss man mir noch erklären. 


Wie schon weiter oben beschrieben, der 13er von Sonsbeck hätte früher nicht mal in der Thekenmannschaft mitspielen dürfen,das ist so grausam.


Und dann noch die Sitzschale im Block K ....das war das absolute Highlight. ein komplett gebrauchter Tag , in einer jetzt schon fast beendeten Saison....



4
Hirsch
Man braucht auf Spiele des KFC nicht mehr einzugehen oder zu analysieren wir sehen immer das gleiche.

Es hat sich einfach nichts geändert das ist ein Spiegelbild der Hinrunde Mentalität Leistung Einstellungen hinzu immer die gleichen Kommentare von Trainer und Spieler.


Man fragt sich wie ein Trainer der Überzeugung sein kann das diese Mannschaft 20 Spiele gewinnen kann… waren es die Erkenntnisse im Training oder in den Vorbereitungsspielen gegen Bonn und Hürth.


Hier geht einiges an der Realität vorbei diese Arroganz und Überheblichkeit das jeder von sich überzeugt ist.


Die Saison ist gelaufen man kann sie nur noch einigermaßen zu Ende spielen.











1
KFCfan45
Ich traue mich fast gar nicht zu sagen, dass ich das Spiel gestern unseres KFC ganz gut gefunden habe. Gäbe es nicht das Unvermögen im Sturm, hätten wir 3:1 gewinnen müssen, eigentlich 3:0 denn Sonsbeck hat nichts, aber auch gar nichts gebracht.

Der Sieg war unverdient hoch zehn. Am Ende aber (bevor man mir das um die Ohren knallt) zählen halt nur Ergebnisse !

Bei einem, dem Spielverlauf entsprechenden 3:1 oder 3:0, hätte man heute folgendes lesen können: "KFC zurück in der Erfolgsspur, noch läuft nicht alles rund, aber die Handschrift des neuen Trainers ist schon sichtbar", oder "KFC setzt Zeichen" oder, oder, oder.

Ich kann das Zerreissen unserer Truppe hier nicht nachvollziehen. Die Heimspiele der Hinrunde waren für mich deutlich deutlich schlechter. Natürlich wird der Aufstieg so niemals erreicht werden, aber nicht nur wegen der verlorenen Spiele, sondern auch immer (auch das ist wie beim Murmeltiertag) die immer immens hohe Erwartungshaltung. Nie hat man rund um die Grotenburg mal Zeit etwas aufzubauen. Ständig lamentiert man von "der KFC gehört ja sonst wo hin, nur nicht in die Bauernliga". Aufstieg, Aufstieg Aufstieg, Aufstieg. JA,VERDAMMT WIR GEHÖREN AUCH NICHT IN DIE BAUERNLIGA !!!!!!!!! Aber seit über 20 Jahren wird es jedesmal, JEDE VERDAMMTE SAISON, mit der Brechstange versucht und jedesmal scheitert man. AUSNAHME: Erinnert Euch an die Saison 17/18 unter Pawlack, das war cool ohne sichtbaren Druck nach aussen aber mit einem Plan in der Tasche. Da wurde mal nicht die Brechstange ausgepackt, rumgetobt und lamentiert, da wurde einfach gemacht. Einfach nur gemacht !!!!!!!!!!!!!!! 

Das war eine MEGA-Geile Saison, für mich die geilste seit 1995 !!! 

Ansonsten erinnert mich der Verein, und auch wir Fans sehr oft an ein kleines Kind, dass die Wirklichkeit niemals wahrhaben will und dabei die Augen krampfhaft schliesst und inständig hofft (und erwartet) dass beim öffnen der Augen wieder in der Bundesliga gespielt wird. Falls nicht, wird laut geplärrt.


Wir haben doch alle nie so richtig wahrhaben wollen, dass wir im Moment da sind wo wir sind und zwar in den unteren Etagen des deutschen Fussballs. Hier beim KFC ist alles immer auf den schnellen, kurzfristigen Erfolg ausgerichtet unter Bedingungen die den Namen "Bedingungen" niemals verdienen. Die Grotenburg so zu sehen wie ich sie gestern gesehen habe, war für mich ein gutes Gefühl und ein kleiner Schritt Richtung Zukunft. Ja es dauert lange, auch für mich viel zu lange, aber auch wenn wir noch so oft die Augen schliessen und sie wieder öffnen.....wir sind immer noch da wo wir sind und nirgendwo anders. Mehr ist hier zur Zeit in Krefeld nicht drin, leider. 

Lasst uns weiter hinter dem KFC stehen, denn dass es ihn überhaupt noch gibt, ist für mich schon ein mittelgrosses Wunder. Das weiss auch unser Hauptsponsor und ich hoffe, dass er noch eine Saison dranhängen wird. Diese müsste man schon jetzt vorbereiten um dann gezielt den Aufstieg anzupeilen. Alles andere ist hier in Krefeld, wie schon so oft vorher, zum Scheitern verurteilt. 



10
Antwort auf KFCfan45
Ich traue mich fast gar nicht zu sagen, dass ich das Spiel gestern unseres KFC ganz gut gefunden habe. Gäbe es nicht das Unvermögen im Sturm, hätten wir 3:1 gewinnen müssen, eigentlich 3:0 denn Sonsbeck hat nichts, aber auch gar nichts gebracht.

Der Sieg war unverdient hoch zehn. Am Ende aber (bevor man mir das um die Ohren knallt) zählen halt nur Ergebnisse !

Bei einem, dem Spielverlauf entsprechenden 3:1 oder 3:0, hätte man heute folgendes lesen können: "KFC zurück in der Erfolgsspur, noch läuft nicht alles rund, aber die Handschrift des neuen Trainers ist schon sichtbar", oder "KFC setzt Zeichen" oder, oder, oder.

Ich kann das Zerreissen unserer Truppe hier nicht nachvollziehen. Die Heimspiele der Hinrunde waren für mich deutlich deutlich schlechter. Natürlich wird der Aufstieg so niemals erreicht werden, aber nicht nur wegen der verlorenen Spiele, sondern auch immer (auch das ist wie beim Murmeltiertag) die immer immens hohe Erwartungshaltung. Nie hat man rund um die Grotenburg mal Zeit etwas aufzubauen. Ständig lamentiert man von "der KFC gehört ja sonst wo hin, nur nicht in die Bauernliga". Aufstieg, Aufstieg Aufstieg, Aufstieg. JA,VERDAMMT WIR GEHÖREN AUCH NICHT IN DIE BAUERNLIGA !!!!!!!!! Aber seit über 20 Jahren wird es jedesmal, JEDE VERDAMMTE SAISON, mit der Brechstange versucht und jedesmal scheitert man. AUSNAHME: Erinnert Euch an die Saison 17/18 unter Pawlack, das war cool ohne sichtbaren Druck nach aussen aber mit einem Plan in der Tasche. Da wurde mal nicht die Brechstange ausgepackt, rumgetobt und lamentiert, da wurde einfach gemacht. Einfach nur gemacht !!!!!!!!!!!!!!! 

Das war eine MEGA-Geile Saison, für mich die geilste seit 1995 !!! 

Ansonsten erinnert mich der Verein, und auch wir Fans sehr oft an ein kleines Kind, dass die Wirklichkeit niemals wahrhaben will und dabei die Augen krampfhaft schliesst und inständig hofft (und erwartet) dass beim öffnen der Augen wieder in der Bundesliga gespielt wird. Falls nicht, wird laut geplärrt.


Wir haben doch alle nie so richtig wahrhaben wollen, dass wir im Moment da sind wo wir sind und zwar in den unteren Etagen des deutschen Fussballs. Hier beim KFC ist alles immer auf den schnellen, kurzfristigen Erfolg ausgerichtet unter Bedingungen die den Namen "Bedingungen" niemals verdienen. Die Grotenburg so zu sehen wie ich sie gestern gesehen habe, war für mich ein gutes Gefühl und ein kleiner Schritt Richtung Zukunft. Ja es dauert lange, auch für mich viel zu lange, aber auch wenn wir noch so oft die Augen schliessen und sie wieder öffnen.....wir sind immer noch da wo wir sind und nirgendwo anders. Mehr ist hier zur Zeit in Krefeld nicht drin, leider. 

Lasst uns weiter hinter dem KFC stehen, denn dass es ihn überhaupt noch gibt, ist für mich schon ein mittelgrosses Wunder. Das weiss auch unser Hauptsponsor und ich hoffe, dass er noch eine Saison dranhängen wird. Diese müsste man schon jetzt vorbereiten um dann gezielt den Aufstieg anzupeilen. Alles andere ist hier in Krefeld, wie schon so oft vorher, zum Scheitern verurteilt. 



Schön zu hören, dass wenigstens einer das Spiel gut fand. Theoretisch. Aber wir haben eben nicht 3:1 gewonnen ,sondern 0:1 verloren. Nicht nur der Angriff war schlecht, sondern auch die Abwehr. Sonst wäre das Gegentor nicht gefallen. Udegbe ist längst nicht mehr der sichere Rückhalt. Und der neue Ersatzkeeper hat beim Warmschiessen mehr Bälle reingelassen als gehalten. Da kannste auch nicht drauf bauen. Reaktion wie ein totes Schwein...
Wir brauchen da nix schön reden. Mit dieser Mannschaft und deren Einstellung zu ihrem Job ist der Aufstieg abgehakt
0
Wir können hier noch Jahre diskutieren,


Wie Scheiße alles ist.


Wenn die es Mal schaffen sollten einfach Mal das Runde in das eckige zu schießen auf ganz einfache Weise....ohne immer zu versuchen,das Tor des Monats ,zu schießen,.    Brauchten wir das alles nicht .


Dann würden wir nur über die Höhe diskutieren.


Aber so, ne Leute.wird das nichts.

Und wenn das so weiter geht ,kann Mann auch demnächst die Buchstaben in den Sitzschalen lesen ,ob wohl Zuschauer da sind.  Die 200 ,die dann noch kommen..



0
Groti
Antwort auf KFCfan45
Ich traue mich fast gar nicht zu sagen, dass ich das Spiel gestern unseres KFC ganz gut gefunden habe. Gäbe es nicht das Unvermögen im Sturm, hätten wir 3:1 gewinnen müssen, eigentlich 3:0 denn Sonsbeck hat nichts, aber auch gar nichts gebracht.

Der Sieg war unverdient hoch zehn. Am Ende aber (bevor man mir das um die Ohren knallt) zählen halt nur Ergebnisse !

Bei einem, dem Spielverlauf entsprechenden 3:1 oder 3:0, hätte man heute folgendes lesen können: "KFC zurück in der Erfolgsspur, noch läuft nicht alles rund, aber die Handschrift des neuen Trainers ist schon sichtbar", oder "KFC setzt Zeichen" oder, oder, oder.

Ich kann das Zerreissen unserer Truppe hier nicht nachvollziehen. Die Heimspiele der Hinrunde waren für mich deutlich deutlich schlechter. Natürlich wird der Aufstieg so niemals erreicht werden, aber nicht nur wegen der verlorenen Spiele, sondern auch immer (auch das ist wie beim Murmeltiertag) die immer immens hohe Erwartungshaltung. Nie hat man rund um die Grotenburg mal Zeit etwas aufzubauen. Ständig lamentiert man von "der KFC gehört ja sonst wo hin, nur nicht in die Bauernliga". Aufstieg, Aufstieg Aufstieg, Aufstieg. JA,VERDAMMT WIR GEHÖREN AUCH NICHT IN DIE BAUERNLIGA !!!!!!!!! Aber seit über 20 Jahren wird es jedesmal, JEDE VERDAMMTE SAISON, mit der Brechstange versucht und jedesmal scheitert man. AUSNAHME: Erinnert Euch an die Saison 17/18 unter Pawlack, das war cool ohne sichtbaren Druck nach aussen aber mit einem Plan in der Tasche. Da wurde mal nicht die Brechstange ausgepackt, rumgetobt und lamentiert, da wurde einfach gemacht. Einfach nur gemacht !!!!!!!!!!!!!!! 

Das war eine MEGA-Geile Saison, für mich die geilste seit 1995 !!! 

Ansonsten erinnert mich der Verein, und auch wir Fans sehr oft an ein kleines Kind, dass die Wirklichkeit niemals wahrhaben will und dabei die Augen krampfhaft schliesst und inständig hofft (und erwartet) dass beim öffnen der Augen wieder in der Bundesliga gespielt wird. Falls nicht, wird laut geplärrt.


Wir haben doch alle nie so richtig wahrhaben wollen, dass wir im Moment da sind wo wir sind und zwar in den unteren Etagen des deutschen Fussballs. Hier beim KFC ist alles immer auf den schnellen, kurzfristigen Erfolg ausgerichtet unter Bedingungen die den Namen "Bedingungen" niemals verdienen. Die Grotenburg so zu sehen wie ich sie gestern gesehen habe, war für mich ein gutes Gefühl und ein kleiner Schritt Richtung Zukunft. Ja es dauert lange, auch für mich viel zu lange, aber auch wenn wir noch so oft die Augen schliessen und sie wieder öffnen.....wir sind immer noch da wo wir sind und nirgendwo anders. Mehr ist hier zur Zeit in Krefeld nicht drin, leider. 

Lasst uns weiter hinter dem KFC stehen, denn dass es ihn überhaupt noch gibt, ist für mich schon ein mittelgrosses Wunder. Das weiss auch unser Hauptsponsor und ich hoffe, dass er noch eine Saison dranhängen wird. Diese müsste man schon jetzt vorbereiten um dann gezielt den Aufstieg anzupeilen. Alles andere ist hier in Krefeld, wie schon so oft vorher, zum Scheitern verurteilt. 



Ich teile deine Meinung weitestgehend.

Wir hatten gestern 2 spielentscheidene Faktoren gegen uns .

Zum einen den  Schiri und zum anderen

den Sonsbecker Keeper der 2 ,nahezu 100% Torchancen zu nichte gemacht hat.

Ich kann nicht erkennen das es an Einsatz gefehlt hat.

Wir haben in der Offensive gut Druck gemacht.

Und wie so oft fehlt uns das entscheidende Quentchen Glück , diesmal waren es die bereits genannten Gründe die manchmal einen 

spielentscheidenden  Einfluss haben den unsere Mannschaft unmöglich kompensieren konnte.





0
Antwort auf KFCfan45
Ich traue mich fast gar nicht zu sagen, dass ich das Spiel gestern unseres KFC ganz gut gefunden habe. Gäbe es nicht das Unvermögen im Sturm, hätten wir 3:1 gewinnen müssen, eigentlich 3:0 denn Sonsbeck hat nichts, aber auch gar nichts gebracht.

Der Sieg war unverdient hoch zehn. Am Ende aber (bevor man mir das um die Ohren knallt) zählen halt nur Ergebnisse !

Bei einem, dem Spielverlauf entsprechenden 3:1 oder 3:0, hätte man heute folgendes lesen können: "KFC zurück in der Erfolgsspur, noch läuft nicht alles rund, aber die Handschrift des neuen Trainers ist schon sichtbar", oder "KFC setzt Zeichen" oder, oder, oder.

Ich kann das Zerreissen unserer Truppe hier nicht nachvollziehen. Die Heimspiele der Hinrunde waren für mich deutlich deutlich schlechter. Natürlich wird der Aufstieg so niemals erreicht werden, aber nicht nur wegen der verlorenen Spiele, sondern auch immer (auch das ist wie beim Murmeltiertag) die immer immens hohe Erwartungshaltung. Nie hat man rund um die Grotenburg mal Zeit etwas aufzubauen. Ständig lamentiert man von "der KFC gehört ja sonst wo hin, nur nicht in die Bauernliga". Aufstieg, Aufstieg Aufstieg, Aufstieg. JA,VERDAMMT WIR GEHÖREN AUCH NICHT IN DIE BAUERNLIGA !!!!!!!!! Aber seit über 20 Jahren wird es jedesmal, JEDE VERDAMMTE SAISON, mit der Brechstange versucht und jedesmal scheitert man. AUSNAHME: Erinnert Euch an die Saison 17/18 unter Pawlack, das war cool ohne sichtbaren Druck nach aussen aber mit einem Plan in der Tasche. Da wurde mal nicht die Brechstange ausgepackt, rumgetobt und lamentiert, da wurde einfach gemacht. Einfach nur gemacht !!!!!!!!!!!!!!! 

Das war eine MEGA-Geile Saison, für mich die geilste seit 1995 !!! 

Ansonsten erinnert mich der Verein, und auch wir Fans sehr oft an ein kleines Kind, dass die Wirklichkeit niemals wahrhaben will und dabei die Augen krampfhaft schliesst und inständig hofft (und erwartet) dass beim öffnen der Augen wieder in der Bundesliga gespielt wird. Falls nicht, wird laut geplärrt.


Wir haben doch alle nie so richtig wahrhaben wollen, dass wir im Moment da sind wo wir sind und zwar in den unteren Etagen des deutschen Fussballs. Hier beim KFC ist alles immer auf den schnellen, kurzfristigen Erfolg ausgerichtet unter Bedingungen die den Namen "Bedingungen" niemals verdienen. Die Grotenburg so zu sehen wie ich sie gestern gesehen habe, war für mich ein gutes Gefühl und ein kleiner Schritt Richtung Zukunft. Ja es dauert lange, auch für mich viel zu lange, aber auch wenn wir noch so oft die Augen schliessen und sie wieder öffnen.....wir sind immer noch da wo wir sind und nirgendwo anders. Mehr ist hier zur Zeit in Krefeld nicht drin, leider. 

Lasst uns weiter hinter dem KFC stehen, denn dass es ihn überhaupt noch gibt, ist für mich schon ein mittelgrosses Wunder. Das weiss auch unser Hauptsponsor und ich hoffe, dass er noch eine Saison dranhängen wird. Diese müsste man schon jetzt vorbereiten um dann gezielt den Aufstieg anzupeilen. Alles andere ist hier in Krefeld, wie schon so oft vorher, zum Scheitern verurteilt. 



Ich gebe Dir in vielen Punkt recht und erinnere mich auch gerne an 95 und davor zurück und auch an 2017/18. Zum Hier und jetzt habe ich eine etwas andere Meinung und ertrage um ehrlich zu sein diese Ausrede es liege am Druck nicht mehr. Wir spielen in einer absoluten Amateurliga wo wahrscheinlich bis auf 3 oder 4 Mannschaften alle Spieler Freizeitfussballer sind und die haben für mich Druck weil viele Arbeiten müssen und danach zum Training fahren und nicht 2 mal täglich trainieren und das war es dann. Druck in Bezug auf Ambitionen ist die logische Konsequenz wenn handelnde Personen (Vorstand, Mäzen und die Medien) von Aufstiegen reden. Das Thema Waffelnbacken und ewig in den unteren Ligen verkommen aber Spaß und Romantik empfinden mag für einige schön sein. Ich glaube wenn es so weiter geht wird es nicht mehr viele Vorbereitungen geben und das wurde schon von einigen relativ früh gesehen, wofür diese diskreditiert wurden. Kurz und knapp es fehlt einfach die sportliche Kompetenz in allen Bereichen , beginnend mit dem Vorstand. Welche Daseins Berechtigung Schneider hat ist und bleibt mir ein Rätsel.. 
9
Wahrheit
Antwort auf Philosoph
Ich gebe Dir in vielen Punkt recht und erinnere mich auch gerne an 95 und davor zurück und auch an 2017/18. Zum Hier und jetzt habe ich eine etwas andere Meinung und ertrage um ehrlich zu sein diese Ausrede es liege am Druck nicht mehr. Wir spielen in einer absoluten Amateurliga wo wahrscheinlich bis auf 3 oder 4 Mannschaften alle Spieler Freizeitfussballer sind und die haben für mich Druck weil viele Arbeiten müssen und danach zum Training fahren und nicht 2 mal täglich trainieren und das war es dann. Druck in Bezug auf Ambitionen ist die logische Konsequenz wenn handelnde Personen (Vorstand, Mäzen und die Medien) von Aufstiegen reden. Das Thema Waffelnbacken und ewig in den unteren Ligen verkommen aber Spaß und Romantik empfinden mag für einige schön sein. Ich glaube wenn es so weiter geht wird es nicht mehr viele Vorbereitungen geben und das wurde schon von einigen relativ früh gesehen, wofür diese diskreditiert wurden. Kurz und knapp es fehlt einfach die sportliche Kompetenz in allen Bereichen , beginnend mit dem Vorstand. Welche Daseins Berechtigung Schneider hat ist und bleibt mir ein Rätsel.. 
Auf den Punkt gebracht, warum wir da stehen, wo wir jetzt stehen.
0
vluyner
Antwort auf Groti
Ich teile deine Meinung weitestgehend.

Wir hatten gestern 2 spielentscheidene Faktoren gegen uns .

Zum einen den  Schiri und zum anderen

den Sonsbecker Keeper der 2 ,nahezu 100% Torchancen zu nichte gemacht hat.

Ich kann nicht erkennen das es an Einsatz gefehlt hat.

Wir haben in der Offensive gut Druck gemacht.

Und wie so oft fehlt uns das entscheidende Quentchen Glück , diesmal waren es die bereits genannten Gründe die manchmal einen 

spielentscheidenden  Einfluss haben den unsere Mannschaft unmöglich kompensieren konnte.





Hört mir bitte auf mit dem Schirri. Ja, er hat einige Einwürfe von Sonsbeck weit nach vorne gelegt und die Schauspielerei nicht unterbunden. Es ist aber keine spielentscheidene Szene gegen uns gegeben worden. Und ganz ehrlich. Die Laufbereitschaft in der ersten HZ war unterirdisch. Es hat sich niemand angeboten, ein geordnetes Passspiel nach vorne gab es nicht. Ich konnte mit dieser Aufstellung auch kein Spielsystem erkennen.
Ah, halt stopp. Es wird ja alles zu negativ gesehen.
2
Ich bin da komplett bei Vluyner's Meinung.

Leider kann man selten an den Leistungen gegen die Spitzenteams anknüpfen ( u.a. auch gegen Oberhausen) . Anscheinend lässt sich solch eine Leistung nur punktuell abrufen, was mich in der Meinung bestärkt, dass, mindestens ein Drittel der Mannschaft, nicht oberligareif ist. Das ist nicht böse gemeint. Aber einige lassen sich in der Wohlfühloase KFC einfach fallen und werten ihren Lebenslauf mit dem Namen ( KFC ) auf. Es sind noch viele Spiele, die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber ganz ehrlich, es sieht nach einem guten Mittelfeldplatz aus, mehr nicht. 

2
Antwort auf KFCfan45
Ich traue mich fast gar nicht zu sagen, dass ich das Spiel gestern unseres KFC ganz gut gefunden habe. Gäbe es nicht das Unvermögen im Sturm, hätten wir 3:1 gewinnen müssen, eigentlich 3:0 denn Sonsbeck hat nichts, aber auch gar nichts gebracht.

Der Sieg war unverdient hoch zehn. Am Ende aber (bevor man mir das um die Ohren knallt) zählen halt nur Ergebnisse !

Bei einem, dem Spielverlauf entsprechenden 3:1 oder 3:0, hätte man heute folgendes lesen können: "KFC zurück in der Erfolgsspur, noch läuft nicht alles rund, aber die Handschrift des neuen Trainers ist schon sichtbar", oder "KFC setzt Zeichen" oder, oder, oder.

Ich kann das Zerreissen unserer Truppe hier nicht nachvollziehen. Die Heimspiele der Hinrunde waren für mich deutlich deutlich schlechter. Natürlich wird der Aufstieg so niemals erreicht werden, aber nicht nur wegen der verlorenen Spiele, sondern auch immer (auch das ist wie beim Murmeltiertag) die immer immens hohe Erwartungshaltung. Nie hat man rund um die Grotenburg mal Zeit etwas aufzubauen. Ständig lamentiert man von "der KFC gehört ja sonst wo hin, nur nicht in die Bauernliga". Aufstieg, Aufstieg Aufstieg, Aufstieg. JA,VERDAMMT WIR GEHÖREN AUCH NICHT IN DIE BAUERNLIGA !!!!!!!!! Aber seit über 20 Jahren wird es jedesmal, JEDE VERDAMMTE SAISON, mit der Brechstange versucht und jedesmal scheitert man. AUSNAHME: Erinnert Euch an die Saison 17/18 unter Pawlack, das war cool ohne sichtbaren Druck nach aussen aber mit einem Plan in der Tasche. Da wurde mal nicht die Brechstange ausgepackt, rumgetobt und lamentiert, da wurde einfach gemacht. Einfach nur gemacht !!!!!!!!!!!!!!! 

Das war eine MEGA-Geile Saison, für mich die geilste seit 1995 !!! 

Ansonsten erinnert mich der Verein, und auch wir Fans sehr oft an ein kleines Kind, dass die Wirklichkeit niemals wahrhaben will und dabei die Augen krampfhaft schliesst und inständig hofft (und erwartet) dass beim öffnen der Augen wieder in der Bundesliga gespielt wird. Falls nicht, wird laut geplärrt.


Wir haben doch alle nie so richtig wahrhaben wollen, dass wir im Moment da sind wo wir sind und zwar in den unteren Etagen des deutschen Fussballs. Hier beim KFC ist alles immer auf den schnellen, kurzfristigen Erfolg ausgerichtet unter Bedingungen die den Namen "Bedingungen" niemals verdienen. Die Grotenburg so zu sehen wie ich sie gestern gesehen habe, war für mich ein gutes Gefühl und ein kleiner Schritt Richtung Zukunft. Ja es dauert lange, auch für mich viel zu lange, aber auch wenn wir noch so oft die Augen schliessen und sie wieder öffnen.....wir sind immer noch da wo wir sind und nirgendwo anders. Mehr ist hier zur Zeit in Krefeld nicht drin, leider. 

Lasst uns weiter hinter dem KFC stehen, denn dass es ihn überhaupt noch gibt, ist für mich schon ein mittelgrosses Wunder. Das weiss auch unser Hauptsponsor und ich hoffe, dass er noch eine Saison dranhängen wird. Diese müsste man schon jetzt vorbereiten um dann gezielt den Aufstieg anzupeilen. Alles andere ist hier in Krefeld, wie schon so oft vorher, zum Scheitern verurteilt. 



Wenn man mit so einer Mannschaft gegen Sonnsbeck zu Hause verliert, ist man schlecht. Einfach nur schlecht. Egal ob man hundert Chancen hatte. Da gibt es wirklich nichts mehr schönzureden.

Alles andere ist vollkommen richtig und beschreibt sehr gut, warum der KFC eben nur ein Oberligist ist. Mit dieser Einstellung rund um den Verein wird sich daran auch so schnell nichts ändern.
6
Hier eine Zusammenfassung der Highlights des gestrigen Abends:


->.                 <-

2
Au Man ey hatte mich sooo gefreut und neue Sitze waren schön anzusehen 

Aber dann leider kam so ein Spiel wie sooft schon erlebt...und dachte auch jau so ist das mit der großen Klappe vorher!

Wieder "komischen " Schirie und x fach "Underdog- Umfallergegner " wie auch schon oft leider leidens erlebt  nimmt Punkte aus der Burg mit ...und ja am Ende nicht mal unverdient : Die waren dem 0:2 näher als wir dem Ausgleich ..

M Bengue hat mir aber wenigstens gut gefallen erste Hälfte und Kadiata zweite Hälfte . 

Das wars dann aber leider leider auch sonst bleibt mir da auch nix in positiver Erinnerung ..leider !

Noch 19 Spiele uiui ...bin gespannt wie DAS da jetzt weiter geht ....irgendwie "flupjoppte" da weniger als vorher sorry 


PS Und Kenia muss einfach jede Minute spielen wie er noch will und kann ...auch wenn bei Ihm nicht alles klappt ist er unser Unterschiedsspieler! Immer noch ...ohne Wenn und Abers ...!!!!! Fette Lanze da für Ihn brech !

1


Wir haben Euch noch die Szenen vom Spiel gegen den SV Sonsbeck zusammengeschnitten.

Hier der Link:

https://youtu.be/K4eOknAcQkI

2
Stroem
War am Wochenende leider verhindert und gerade erst die ersten Bilder/Töne mitbekommen. Zumindest die Ausschnitte fand ich gar nicht so schlecht. Wesentlich mehr Szenen im Strafraum als man bisher gewohnt war. Ergebnis passt aber natürlich nicht zu den großkotzigen Aussagen des Trainers.


2

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck