Sportliche Zukunft
Jeder Oberligist hat einen Etat von mindestens 200-250 Tausend Euro. Sonst ist die Oberliga nicht zu bespielen!!!
TVD Velbert, Ratingen oder auch Hilden werden aber deutlich höher liegen. Wir sind also wirklich am Ende des Tages der Krösus der Liga. Leider schießt Geld nur Tore, wenn sie auf sportliche und wirtschaftliche Kompetenz trifft und da sind wir allen anderen Oberligisten weit unterlegen!
Wie kommen Sie darauf das jeder Oberligist 200.000€ - 250.000€ hat?
Da kenne ich zahlreiche Oberligisten die diesen Etat definitiv nicht haben.
Außer es wird Schwarzgeld bezahlt. Was im Amateurfussball anscheinend normal geworden ist.
was denkst du denn was die alle für ein Budget haben?
Das sind nicht alles Vertragsspieler.
Da gehen Spieler mit 300€ nach Hause.
Gibt aber auch Spieler die 4-stellig kassieren! Es gibt keinen Oberligisten am Niederrhein der ein Budget unter 200.000 Euro hat.
Sau gudd wie hier jeder versucht seine Meinung als Wahrheit zu verkaufen... kann irgendwer von euch irgendwas belegen ? Wenn nicht, dann lasst es gut sein
Also, ich bin ganz froh, dass wir einen Etat über 200K haben. Andernfalls bliebe nämlich kein Geld mehr für Spieler übrig.
Das brauchen wir ja allein als Miete und Stromkosten :-) Duck weg...
Ich schaue mir gerade nochmal die Bedingungen für den Aufstieg und die Regio Lizenz an.
Etwas Bauchschmerzen habe ich da bei den vorgeschriebenen Jugendmannschaften. Der KFC benötigt 5 Jugendmannschaften. Aktuell haben wir drei (!).
Jugendspielgemeinschaften werden erstmal nicht mitgerechnet, können aber im Einzelfall vom Verband genehmigt werden. Voraussetzung: Spielgemeinschaften unter Federführung des Vereins der Regionalliga West oder von Jugendfördervereinen (eigener Jugendverein von zwei verschiedenen Vereinen)
Nimmt man die zwei Spielgemeinschaften des KFC und Bayer auf der Jugendhomepage bei denen der KFC zuerst genannt ist dazu, kommen wir insgesamt auf die erforderlichen 5 Jugendmannschaften. Wenn der Verband diese anerkennt.
Da sollte man in Zukunft vielleicht nicht ganz so auf Kante genäht sein oder mit Bayer tatsächlich einen Jugendförderverein gründen.
Aufstiegsregelung WDFV:
Erhält ein aufstiegsberechtigter Meister ... keine Zulassung oder verzichtet er auf sein Aufstiegsrecht, so geht das Aufstiegsrecht nacheinander auf die beiden nächstplatzierten Vereine/Mannschaften über, soweit die Vereine/Mannschaften die Zulassungsvoraussetzungen erfüllen.
Interessant der WDFV sieht eigentlich nur die Platzierung vor und keine Entscheidungsspiele.
Auch in den Bedingungen des FVN ist erstmal nur die Regelung genant. https://fvn.de/assets/addons/pdf_viewer/vendor/web/viewer.html?file=/media/auf-_und_abstiegsreglungen_textversion_2023-2024_1.pdf
Entscheidungsspiele bei Punktgleichheit: Gemäß § 41 SpO/WDFV gilt für alle Spielklassen im FVN die Regelung, dass bei Punktgleichheit auf den für Auf- oder Abstieg entscheidenden Tabellenplätzen die Auf- oder Absteiger in möglichen Entscheidungsspielen ermittelt werden. Die Durchführung und Wertung der Entscheidungsspiele ist im gleichlautenden Dokument unter fvn.de eingestellt.
Meiner Meinung nach kämen Entscheidungsspiele nur in Betracht, wenn der 2. und 3. Platzierte (oder auch der 1. Plazierte) jeweils die gleiche Punktzahl hätten. Der 4. Platzierte ist gar nicht erst auf einem aufstiegsberechtigten Platz und dürfte meiner Meinung nach gar nicht berücksichtigt werden. Genau wie wir auf Platz 4 nicht aufstiegsberechtigt wären, wenn die Plätze 1-3 keine Lizenz beantragt hätten.
Ich schaue mir gerade nochmal die Bedingungen für den Aufstieg und die Regio Lizenz an.
Etwas Bauchschmerzen habe ich da bei den vorgeschriebenen Jugendmannschaften. Der KFC benötigt 5 Jugendmannschaften. Aktuell haben wir drei (!).
Jugendspielgemeinschaften werden erstmal nicht mitgerechnet, können aber im Einzelfall vom Verband genehmigt werden. Voraussetzung: Spielgemeinschaften unter Federführung des Vereins der Regionalliga West oder von Jugendfördervereinen (eigener Jugendverein von zwei verschiedenen Vereinen)
Nimmt man die zwei Spielgemeinschaften des KFC und Bayer auf der Jugendhomepage bei denen der KFC zuerst genannt ist dazu, kommen wir insgesamt auf die erforderlichen 5 Jugendmannschaften. Wenn der Verband diese anerkennt.
Da sollte man in Zukunft vielleicht nicht ganz so auf Kante genäht sein oder mit Bayer tatsächlich einen Jugendförderverein gründen.
Aufstiegsregelung WDFV:
Erhält ein aufstiegsberechtigter Meister ... keine Zulassung oder verzichtet er auf sein Aufstiegsrecht, so geht das Aufstiegsrecht nacheinander auf die beiden nächstplatzierten Vereine/Mannschaften über, soweit die Vereine/Mannschaften die Zulassungsvoraussetzungen erfüllen.
Interessant der WDFV sieht eigentlich nur die Platzierung vor und keine Entscheidungsspiele.
Auch in den Bedingungen des FVN ist erstmal nur die Regelung genant. https://fvn.de/assets/addons/pdf_viewer/vendor/web/viewer.html?file=/media/auf-_und_abstiegsreglungen_textversion_2023-2024_1.pdf
Entscheidungsspiele bei Punktgleichheit: Gemäß § 41 SpO/WDFV gilt für alle Spielklassen im FVN die Regelung, dass bei Punktgleichheit auf den für Auf- oder Abstieg entscheidenden Tabellenplätzen die Auf- oder Absteiger in möglichen Entscheidungsspielen ermittelt werden. Die Durchführung und Wertung der Entscheidungsspiele ist im gleichlautenden Dokument unter fvn.de eingestellt.
Meiner Meinung nach kämen Entscheidungsspiele nur in Betracht, wenn der 2. und 3. Platzierte (oder auch der 1. Plazierte) jeweils die gleiche Punktzahl hätten. Der 4. Platzierte ist gar nicht erst auf einem aufstiegsberechtigten Platz und dürfte meiner Meinung nach gar nicht berücksichtigt werden. Genau wie wir auf Platz 4 nicht aufstiegsberechtigt wären, wenn die Plätze 1-3 keine Lizenz beantragt hätten.
Bei dem Thema Jugendmannschaften bin ich recht entspannt, da wir ja mit Bayer über eine Kooperation verfügen. Ich bin mir sicher, dass man dies ordentlich kommunizieren kann. Auch war doch in der Presse zu lesen (vor einiger Zeit), dass wir die Lizenz für die Regionallige bereits erhalten haben. Ist dem etwa nicht so?
Aufstiegsregelung WDFV:
Ich glaube schon, dass es ein Entscheidungsspiel um den Aufstieg geben kann. Natürlich berechtigt in dieser Saison der 4. Platz nicht zu einem möglichen Aufstieg in die RL, aber hier geht es ja um Platz 3 und eine Verbandsregel kann ja nicht von der anderen Verbandregel aufgehoben bzw. für nichtig erklärt werden. Sollte also der KFC auf dem 3. Platz punktgleich mit einer Mannschaft auf Platz 4 stehen, so müsste es auf jeden Fall ein Entscheidungsspiel geben. Natürlich könnte auch unser KFC am 02.06. auch auf Platz 4 stehen und dann wären wir froh wenn es ein Entscheidungsspiel geben würde. (Hoffentlich bleibt uns das erspart)
Dies ist allerdings nur meine Meinung, nicht mein wissen.
Dieses ganze Szenario ist derart unwahrscheinlich, dass ich mir darüber nicht den Kopf zerbreche. Damit Homberg oder Hilden uns noch einholen, müssten wir beide Spiele verlieren, sie jeweils beide gewinnen. Never.
Dieses ganze Szenario ist derart unwahrscheinlich, dass ich mir darüber nicht den Kopf zerbreche. Damit Homberg oder Hilden uns noch einholen, müssten wir beide Spiele verlieren, sie jeweils beide gewinnen. Never.
an diese Konstellation glaube ich auch nicht.
Aber Dortmund war letzte Saison auch schon vorm dem letzten Saisonspiel gegen Mainz sicher Meister :-).
zur sportlichen Zukunft. Da kommt einiges auf den Verein zu. Finanziell aber auch organisatorisch.
Die Gehälter für den Mai...oder war es der 15. April......sind wohl in der Darlehenssumme drin.
Aufstiegsprämien und Gelder für die, die dem Verein schon lange den Rücken gekehrt haben, aber auch dann noch Geld bekommen, bedeutet, die Lücke wird dann noch ein wenig größer......
Hauptsponsor nicht in Sicht.
Schulden in recht großer Hohe aber immer sichtbar, plus Darlehen wohlgemerkt....
Auflösungserscheinungen im Vorstand dezent sichtbar. Wo ist denn Herr Limberg geblieben...?
Und aufsteigen will man ja immer noch....
Will man dann im Sommer wirklich mit einem Minus-Punktestand anfangen?
Fragen über Fragen....
Aufstiegsregelung WDFV:
"wenn der Verband (diese Jugendmannschaften) anerkennt", ist genau das Thema, das hoffentlich im Rahmen der Lizenzerteilung von beiden Seiten abschliessend berücksichtigt und somit schriftlich bestätigt wurde.
Vor einiger Zeit mal mit diesem Thema auf die Nase gefallen, da nur die durch den damaligen Präses kommunizierte mündliche Einigung mit dem Verband im Rahmen eines Aufstiegs (Bezirksliga/Landesliga) bestand. Nun kam es so, das der Stammverein sportlich den Aufstieg erreicht hat, aber der Verband feststellte, das die Vorraussetzungen (Jugendmannschaften in einem JFV , die durch vereinsangehörige Jugendliche des Stammvereins "mitbefüllt" wurden) nicht anerkannt werden konnten. Da stehst du als Sportler da und verstehst die Welt nicht mehr.
Aufstieg adè
Hauptsponsor nicht in Sicht ?! Hast du dafür Beweise oder Quellen ?! Hockst du immer beim Vorstand unterm Schreibtisch ?! :D :D :D
"wenn der Verband (diese Jugendmannschaften) anerkennt", ist genau das Thema, das hoffentlich im Rahmen der Lizenzerteilung von beiden Seiten abschliessend berücksichtigt und somit schriftlich bestätigt wurde.
Vor einiger Zeit mal mit diesem Thema auf die Nase gefallen, da nur die durch den damaligen Präses kommunizierte mündliche Einigung mit dem Verband im Rahmen eines Aufstiegs (Bezirksliga/Landesliga) bestand. Nun kam es so, das der Stammverein sportlich den Aufstieg erreicht hat, aber der Verband feststellte, das die Vorraussetzungen (Jugendmannschaften in einem JFV , die durch vereinsangehörige Jugendliche des Stammvereins "mitbefüllt" wurden) nicht anerkannt werden konnten. Da stehst du als Sportler da und verstehst die Welt nicht mehr.
Aufstieg adè
Ist ja relativ leicht entsprechende Mannschaften zu stellen. Im Jugendbereich ist der KFC schon noch ein Name zu dem die Kids gerne möchten. Muss man halt nur auf dem Schirm haben.
Ist ja relativ leicht entsprechende Mannschaften zu stellen. Im Jugendbereich ist der KFC schon noch ein Name zu dem die Kids gerne möchten. Muss man halt nur auf dem Schirm haben.
Die Kids wollen doch lieber zur Borussia, oder ?
https://www.kfc-uerdingen.de/2024/05/update-aus-dem-verein-2/
Es geht schon wieder los.
Aus privaten Gründen kann unser Vorsitzender, Christian Gummert, dem Verein aktuell nicht zur Verfügung stehen und muss in dieser Zeit sein Vorstandsamt ruhen lassen.
Gute Besserung ??!?!
Und jetzt bitte wieder gute News ! Aktionen what ever für 5000 Uerdinger am Start !
Wir dürfen den Elfer zum Aufstieg nicht verschenken !
Rest dann später
Gute Besserung ??!?!
Und jetzt bitte wieder gute News ! Aktionen what ever für 5000 Uerdinger am Start !
Wir dürfen den Elfer zum Aufstieg nicht verschenken !
Rest dann später
Da hast du wohl was missverstanden, Alien.
Der ist verhaftet worden, nicht krank
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele