Schluesselszene.net

Marcus John

Grotenolm

Ich war ernsthaft der Meinung, dass BJ Björn Joppe der Marianengraben unter den Tiefpunkten der Trainerverpflichtungen war, aber Little John hat sich gedacht:" Hold my beer. I can go deeper."

So überfällig seine Freistellung, dass es schon fast wieder lächerlich erscheint.

Ich hoffe, Levan und Dahms können für Reputation bei den Fans und Triggerpunkte ans Ehrgefühl bei den Spielern sorgen. Oeding against All odds.

3
KFC-Fan 62
Antwort auf TobiOesteritz

RWE hat auch den Trainer entlassen...

Trainer Drabowski hat gerade erst bis 2026 verlängert!

Uhlig ( Vorstandsvorsitzender)geht Ende der Saison

Peljhan (Finanzchef) geht auch

0

Johannes Dahms ist wie ich finde eine gute Lösung.

Hat in der Jugend den Linner SV trainiert, danach Bockum 2 und die A - Jugend von Bockum.

Danach den SV Vorst und war danach bei Bocholt Co - Trainer und auch beim MSV Duisburg, Athletik Trainer.

Und zuletzt bei unserer U19.

Das schaffst Du nicht mal so nebenbei

0

Man hätte ihn vor Wochen entlassen müssen. Hoffe man lernt daraus und selektiert in Zukunft besser, was die Trainerfrage angeht. Nun, wir werden sehen, was das alles bringen wird. Ich habe da allerdings meine Bedenken.

2

Nun haben die Spieler auch keine Ausrede mehr. Der Trainer ist entlassen worden, jetzt müssen die Spieler 150% geben.

Und danach muss man sich auch die anderen Stellen angucken. Was ist eigentlich mit Andreas Scholten, seit gefühlt 20 Jahren ist er im Verein und hat alles überlebt wie kann das sein?

Oder auch auf der Geschäftsstelle muss aufgeräumt werden. Wir haben einen Geschäftsstellenleiter, der bestimmt gutes Geld verdient und ich habe Ihn noch nie gesehen. Also habe es gerade auf der Homepage gesehen, er war auch schonmal im Verein tätig wurde dann entlassen und soll jetzt der Heilsbringer sein?

Als Lenz ging hieß es, wir stellen keinen mehr ein, weil wir es uns nicht leisten können, aber macht den gleichen Fehler dann erneut?

Das kann so nicht weitergehen!

1

Warten wir ab, wie das neue Trainergespann agiert und die Mannschaft darauf reagiert. Schlechter kann es sicher nicht mehr werden. Bin auf das nächste Spiel gespannt.

1
Antwort auf JimPanse

Warum muss man sich immer äußern, wenn man keinerlei Ahnung hat und sich die Spiele nicht anschaut. Ich werde es nie verstehen. Dein Kommentar ist so an der Realität vorbei.

Wer sagt denn das ich die Spiele nicht verfolge? Sporttotal bietet da eine sehr gute Möglichkeit.

Habe auch nie behauptet das ich Ahnung habe, deswegen erwähne ich extra dazu das es nur meine persönliche Meinung ist. Trotzdem sollte man doch jedem der sich im positiven Sinne für den KFC interessiert zugestehen seine Meinung äußern zu dürfen. Außerdem lernt man ja auch durch jede Diskussion dazu und ich möchte gerne dazu lernen.

0
Geronimo

Also mein Lieber, wenn du immer im Stadion gewesen wärst, auch ohne Ahnung von Fußball, hättest du dich meist mit Grauen abgewendet. Kein Spielsystem und kein Händchen für das Team.

Das war mal eine gute Entscheidung vom Vorstand, den unfähigen Trainer frei zu stellen.
Es kann eigentlich nur besser werden. Viel Glück für Kenia und Dahms (er war auch bei Bocholt, hoffentlich nicht zu Johns Zeiten dort). Forza KFC

2
Dominique
Antwort auf TobiOesteritz

Nun haben die Spieler auch keine Ausrede mehr. Der Trainer ist entlassen worden, jetzt müssen die Spieler 150% geben.

Und danach muss man sich auch die anderen Stellen angucken. Was ist eigentlich mit Andreas Scholten, seit gefühlt 20 Jahren ist er im Verein und hat alles überlebt wie kann das sein?

Oder auch auf der Geschäftsstelle muss aufgeräumt werden. Wir haben einen Geschäftsstellenleiter, der bestimmt gutes Geld verdient und ich habe Ihn noch nie gesehen. Also habe es gerade auf der Homepage gesehen, er war auch schonmal im Verein tätig wurde dann entlassen und soll jetzt der Heilsbringer sein?

Als Lenz ging hieß es, wir stellen keinen mehr ein, weil wir es uns nicht leisten können, aber macht den gleichen Fehler dann erneut?

Das kann so nicht weitergehen!

Gerald Judenau, der Leiter der Geschäftsstelle, ist bei jedem Spiel im Stadion. Bitte Augen aufmachen bevor solche Theorien aufgestellt werden. Ansonsten schicke doch deine Bewerbung bitte an vorstand@kfc.de und zeig uns allen, dass du es besser kannst und wenn es geht auch gerne ohne Arbeitsentgelt.

1
aphex2

OK, das war Samstag und eigentlich fast die ganze Saison so schwach, dass man ja fast nicht mehr anders konnte, als John von seinen Aufgaben zu entbinden.

Ich frage mich nur gerade, wie viele "schlechteste Trainer aller Zeiten" hatten wir eigentlich in den letzten fünf Jahren? Werden wohl locker 6, 7 gewesen sein. Irgendwie kommen bei mir doch langsam Zweifel auf, ob das immer alles nur an den Trainern liegt. Und wenn doch, dann machen diejenigen, die diese Trainer andauernd einstellen, auch keine gute Arbeit.

8
Antwort auf Dominique

Gerald Judenau, der Leiter der Geschäftsstelle, ist bei jedem Spiel im Stadion. Bitte Augen aufmachen bevor solche Theorien aufgestellt werden. Ansonsten schicke doch deine Bewerbung bitte an vorstand@kfc.de und zeig uns allen, dass du es besser kannst und wenn es geht auch gerne ohne Arbeitsentgelt.

Als Geschäftsstellenleiter und auch Catering Leiter, sollte man aber beide Dinger im Griff haben und die hat man nicht im Griff.

Aber bin ja Gottseidank nicht der einzige der das so sieht

-5
171105
Antwort auf JimPanse

Warum muss man sich immer äußern, wenn man keinerlei Ahnung hat und sich die Spiele nicht anschaut. Ich werde es nie verstehen. Dein Kommentar ist so an der Realität vorbei.

ein

agent provocateur ??

ein

Antipathie -sant ?

der

Sven Schalljo ?? (der zu sein, hat er ja mal hier im Forum bestritten)

-5
Hamphrey
Antwort auf TobiOesteritz

Als Geschäftsstellenleiter und auch Catering Leiter, sollte man aber beide Dinger im Griff haben und die hat man nicht im Griff.

Aber bin ja Gottseidank nicht der einzige der das so sieht

Also das Catering ist wirklich unterirdisch.

Im neuen Kiosk ist die Wurst von der Plancha extrem fettig und kaum gar.
Und oben gibt es wieder "Currywurst"-Suppe ohne Curry, muss ich wohl wieder
meine Tüte mitbringen....

Die Apfelschorle ist auch aus dem Angebot verschwunden, es gibt neben Bier
jetzt nur noch (Zucker-)Wasser.

4
Hirsch

Auch wenn die Trainer Entlassung unumgänglich war einen neuen Trainer zu installieren ist unter den gegebenen Umständen schwierig.

Wir haben im Verein keine sportliche Kompetenz und da müssten wir uns auch neu aufstellen.

Auch wenn Levin und Dahms es bis Saisonende machen und ein Ruck durch die Mannschaft geht und wir vielleicht noch schöne Spiele sehen aber das Saisonziel kann nicht erreicht werden.

Wir haben im Verein Leute die haben alles überlebt ein Andreas Scholten an ihm muss ja alles vorbeigegangen sein.

Nach MP Desaster wollte man mit Scholten und Raths einen Neuanfang starten was ist geblieben ein Schuldenberg.

Dann mit Schürmann den Verein neu ausrichten was ist geblieben noch mehr Schulden.

Wer durfte gehen Raths und Schürmann als hätten Scholten und Co von dem allem nichts gewusst.

2
nebomb

Das kommuniziert Ziel war oben mitspielen und das Ziel ist aktuell erreichbar

-2
Gimplemann

Das war ja wohl nur ein Pseudo- Ziel! Das sollte doch nun wirklich jedem klar sein.

Aufstieg und nichts anderes war das Ziel!

2
Abri

Stefan Krämer soll vereinslos sein. Vielleicht findet sich dafür ein Sponsor 😉

0
nebomb
Antwort auf Gimplemann

Das war ja wohl nur ein Pseudo- Ziel! Das sollte doch nun wirklich jedem klar sein.

Aufstieg und nichts anderes war das Ziel!

Ist jetzt auch völlig egal am Ende. Wenn wir die Saison überleben, fangen wir doch wieder bei Null an und können uns keine RL Mannschaft leisten.

6
Antwort auf Abri

Stefan Krämer soll vereinslos sein. Vielleicht findet sich dafür ein Sponsor 😉

......... und dann wird er wieder weggelobt !?!

HATTEN WIR LEIDER SCHON ....... und nicht nur ein mal !!!

1
kfc9999

Schwierige Situation. Aktuell erscheint eine Insolvenz deutlich wahrscheinlicher als keine Insolvenz. Bei einem Abzug von 9 Punkten sähe es dann so aus

KFC 22

St. Tönis 21

Frintrop 21

--

Mülheim 17

Meerbusch 17

Hamborn 17

Wahrscheinlich steigen 3 ab (Straelen schon unberücksichtigt). Wir stünden dann also mitten im Abstiegskampf. Verlässt man sich jetzt auf die Qualität der Mannschaft kann man die günstigste Variante ohne neuen Trainer versuchen, aber das kann auch ganz schnell nach hinten losgehen. Ich würde erstmal die nächsten 2 Spiele abwarten. Vielleicht gibt es dann auch eine Entscheidung zur Insolvenz. Sollten die 2 Spiele auch verloren werden und es in die Insolvenz gehen brauchen wir einen erfahrenen Trainer, der uns zumindest vor dem sportlichen Abstieg in die Landesliga bewahrt. Die Gefahr scheint ja aktuell noch niemand auf dem Schirm zu haben.

-2
Sabo05

Es stimmte zwischen Mannschaft und Trainer nicht mehr.

Spätestens nach dem RS-Interview sollte jedem klar gewesen sein, daß da nichts mehr zu kitten war. So eine Aussage kann ich als verantwortlicher Sportdirektor und Trainer einfach nicht bringen. Das ist der letzte fehlende Sargnagel gewesen.

Ich rechne fest damit, daß wir ab jetzt eine völlig anders aufspielende Mannschaft sehen werden.

3
nebomb
Antwort auf kfc9999

Schwierige Situation. Aktuell erscheint eine Insolvenz deutlich wahrscheinlicher als keine Insolvenz. Bei einem Abzug von 9 Punkten sähe es dann so aus

KFC 22

St. Tönis 21

Frintrop 21

--

Mülheim 17

Meerbusch 17

Hamborn 17

Wahrscheinlich steigen 3 ab (Straelen schon unberücksichtigt). Wir stünden dann also mitten im Abstiegskampf. Verlässt man sich jetzt auf die Qualität der Mannschaft kann man die günstigste Variante ohne neuen Trainer versuchen, aber das kann auch ganz schnell nach hinten losgehen. Ich würde erstmal die nächsten 2 Spiele abwarten. Vielleicht gibt es dann auch eine Entscheidung zur Insolvenz. Sollten die 2 Spiele auch verloren werden und es in die Insolvenz gehen brauchen wir einen erfahrenen Trainer, der uns zumindest vor dem sportlichen Abstieg in die Landesliga bewahrt. Die Gefahr scheint ja aktuell noch niemand auf dem Schirm zu haben.

Wir sind so selten einer Meinung, dass man ruhig mal erwähnen sollte ;)

Ich sehe es genau wie Du!

-2
toni361
-4
JimPanse

Die Behauptung mit den Schulden wird immer wieder von ihm aufgestellt. Wo kommt diese Zahl her? Er kann doch nicht immer Zahlen in den Raum stellen und dies nicht einmal begründen.

4

Nächste Spiele

10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.