Schluesselszene.net

Neuer Hauptsponsor

KFCoin sozusagen -))) Darauf ein Bit hicks nee besser n (U)Erdinger ,,,,

Lets bobbel to rumble !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

0
Soao

Die eigene Kryptowährung ist ja nur ein Bestandteil von dasbob. Das Geschäftsmodell einer Super-App existiert ja schon, nur eben nicht in Europa. Das heißt es gibt vor allem außerhalb Europas ja schon den Beweis, dass es funktionieren kann. Allerdings braucht es da schon eine riesige Menge an Nutzern, das wird die schwerste Hürde werden, diese Nutzerzahlen aufzubauen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Super-App

2
km1905

Die dasbob-App soll so etwas werden wir Alipay oder WeChat? Es wird immer lächerlicher hier, versteht ihr eigentlich noch selber was ihr hier schreibt?

Das ganze Ding ist ein riesen Luftschloss. Zuerst dachte man sich, wie wäre es den Einzelhandel mit dem Onlinehandel zu verbinden? Ja, super und ein Lastenrad hat man ja schon... Dann dachte man, wie wäre es mit einer eigenen Währung? Ja auch geil, eine weitere Kryptowährung zu den bereits bestehenden 1000 Währungen die alles sind, aber sicherlich keine verlässliche Anlage.

Man gründet ein paar GmbH's, verflechtet Firmenstrukturen und meint nun man können das nächste Tesla werden...

Das Geheule wird groß sein, verlasst euch drauf.

-5
Soao

Ich gehe davon aus, dass das als Startup hochgezogen wird mit der Aussicht auf einen gewinnbringenden Verkauf des Unternehmens an einen größeren Player. Das heißt nicht, dass man zu diesem Zeitpunkt dann auch rentabel ist.

3

Und dann ist der "größere Player" eventuell weg

0

aber erst mal Vertrauen und playen ! Hoffe das payen klappt auch ...POSITIV DENKEN Leute

Alternativen : NULL bzw Biolectra Pillen einwerf im Abo :-)

3
2
1

Bob the Builder fiel mir da zuerst ein ...oder Der Blob vom Film damals (spassss)

Come on mach et uns Bobbele ! äh dasbob !!!! Guten Start mit UNS !

-3
km1905
Antwort auf Inrather61

Ich sag ja, das nächste Tesla. Bald werden wir dasbob in einem Atemzug mit Google, YouTube und Instagram nennen.

Das einzig gute an der Sache ist, da dasbob als Sponsor auftritt, müssen wir das Geld nicht zurückzahlen, hoffe ich zumindest.

Welcome back, neuer Hauptsponsor 2024/25 Biolectra.

-17
JimPanse

Zumindest hat dasbob eins gemeinsam mit Tesla, Google, Youtube und Instagram. Da gab es auch etliche Naysayer, die im Vorfeld alles besser wussten.

14
TheJinx1

Youtube und Google gehören beide zu Alphabet... nur um ein paar Korinthen zu kacken:-)

-2
Looxus

Bei Tesla hieß es noch vor 4-5 Jahren, dass sie es nie schaffen würden, halbwegs gute Fahrzeuge in Serie profitabel zu produzieren.

Auf jeden Fall kann man sagen, dass dasbob ein Start-up ist, das einen langen Atem zu haben scheint und das ist für den Erfolg schon wichtig. Wenn man sich schon für den Markteintritt über 3 Jahre Zeit nimmt, dann wird man auch am Markt erst einmal nicht von Gewinnen ausgehen, sondern auf Expansion setzen und wissen, dass man da viel Geld verbrennt. Wir reden hier sicherlich von 3-stelligen Millionenbeträgen wenn nicht mehr, um so ein Produkt einigermaßen erfolgreich am Markt zu platzieren. Und anscheinend gibt es Investoren die vom Erfolg überzeugt sind und bei der Zinslage ist das keine Selbstverständlichkeit mehr.

Die gute Nachricht ist, dass das Marketing einen großen Teil der Investition ausmachen wird und unser Sponsoring - ich schätze, wir reden über die 7 Jahre von insgesamt 1,5 bis 3 Millionen je nach Ligazugehörigkeit - nur einen sehr kleinen Teil ausmachen wird. Insofern glaube ich, dass wir, wenn man sich nicht in irgendeiner Art und Weise in die Haare kriegt oder wenn das, was da erzählt wird, alles nur Quatsch ist, dass wir zumindest die 7 Jahre schon gemeinsam arbeiten werden.

6
Antwort auf Looxus

Bei Tesla hieß es noch vor 4-5 Jahren, dass sie es nie schaffen würden, halbwegs gute Fahrzeuge in Serie profitabel zu produzieren.

Auf jeden Fall kann man sagen, dass dasbob ein Start-up ist, das einen langen Atem zu haben scheint und das ist für den Erfolg schon wichtig. Wenn man sich schon für den Markteintritt über 3 Jahre Zeit nimmt, dann wird man auch am Markt erst einmal nicht von Gewinnen ausgehen, sondern auf Expansion setzen und wissen, dass man da viel Geld verbrennt. Wir reden hier sicherlich von 3-stelligen Millionenbeträgen wenn nicht mehr, um so ein Produkt einigermaßen erfolgreich am Markt zu platzieren. Und anscheinend gibt es Investoren die vom Erfolg überzeugt sind und bei der Zinslage ist das keine Selbstverständlichkeit mehr.

Die gute Nachricht ist, dass das Marketing einen großen Teil der Investition ausmachen wird und unser Sponsoring - ich schätze, wir reden über die 7 Jahre von insgesamt 1,5 bis 3 Millionen je nach Ligazugehörigkeit - nur einen sehr kleinen Teil ausmachen wird. Insofern glaube ich, dass wir, wenn man sich nicht in irgendeiner Art und Weise in die Haare kriegt oder wenn das, was da erzählt wird, alles nur Quatsch ist, dass wir zumindest die 7 Jahre schon gemeinsam arbeiten werden.

Bei aller Liebe für meinen absoluten Herzensverein,

Ich hab da immer noch eine Skepsis, oder ich bin mittlerweile zu alt "für diesen Scheiss".

Vielleicht läuft die Chose heutzutage anders.

May be , sacht dä Engländer

4

Ich hoffe, der Verwaltungsrat hat einen besseren Einblick als wir Fans. Von außen ist das alles sehr schwer einzuschätzen.

2
km1905

Der Verwaltungsrat ist doch über jeden Euro der reinkommt froh, und das ist auch erstmal gut so, nur so lange Schürmann im Vorstand ist, wird es schwer die Kontrollfunktion unbefangen auszuführen.

Wichtig ist es jetzt einfach auf einen Plan B hinzuarbeiten der greifen könnte wenn dasbob (wie von mir erwartet wird) nicht zündet und keine Gelder mehr kommen.

Es ist nach wie vor eine Wette, die hoffentlich nicht zu unserem Nachteil wird...

1
nebomb
Antwort auf km1905

Der Verwaltungsrat ist doch über jeden Euro der reinkommt froh, und das ist auch erstmal gut so, nur so lange Schürmann im Vorstand ist, wird es schwer die Kontrollfunktion unbefangen auszuführen.

Wichtig ist es jetzt einfach auf einen Plan B hinzuarbeiten der greifen könnte wenn dasbob (wie von mir erwartet wird) nicht zündet und keine Gelder mehr kommen.

Es ist nach wie vor eine Wette, die hoffentlich nicht zu unserem Nachteil wird...

Wie willste auf einen Plan B hinarbeiten? Nicht mal in den Profiligen hat man einen Ersatz Hauptsponsor in der Hinterhand

2
Stroem

Kein richtiger Plan B, aber an einem soliden Plan A mit vielen kleineren Sponsoren, statt nur einem Großen, daran arbeitet unser Vorstand ja intensiv.

12
nebomb
Antwort auf Stroem

Kein richtiger Plan B, aber an einem soliden Plan A mit vielen kleineren Sponsoren, statt nur einem Großen, daran arbeitet unser Vorstand ja intensiv.

Würde ich auch sagen.. ich kann mich nicht dran erinnern, wann das letzte Mal so regelmäßig in kurzen Abständen neue Sponsoren vorgestellt worden.

8
Antwort auf km1905

Der Verwaltungsrat ist doch über jeden Euro der reinkommt froh, und das ist auch erstmal gut so, nur so lange Schürmann im Vorstand ist, wird es schwer die Kontrollfunktion unbefangen auszuführen.

Wichtig ist es jetzt einfach auf einen Plan B hinzuarbeiten der greifen könnte wenn dasbob (wie von mir erwartet wird) nicht zündet und keine Gelder mehr kommen.

Es ist nach wie vor eine Wette, die hoffentlich nicht zu unserem Nachteil wird...

Am besten wäre ein Unternehmen wie Bayer im letzten Jahrhundert. "To big to fail", sozial, auch schon mal uneigennützig und im Notfall immer zahlungsfähig. Leider gibt es solche Unternehmen kaum noch und Bayer selbst ist mittlerweile auch Lichtjahre davon entfernt.

Sicher kann dasbob scheitern und ich kann mit diesem Konzept auch nicht viel anfangen. Aber wenn ein Sponsor geht kommt ein neuer. Wer hätte schon gedacht, dass Biolectra in schwersten Zeiten aufs Trikot kommt.

Es gibt eben keine Vollkasko für Unternehmserfolg oder einen festen Sponsor.

6

Sehr Richtig !!! Umso wichtiger ist Plan B..iolectra und K ,,,leine Sponsoren !

Eine Breite Basis ist DIE Lehre aus der Vergangenheit !

EDIT :

Und naaa klaaar Daumen runter gröööööööööööööööhl...törnt mich inzwischen nur noch mehr an ! Lechtz !

Altar !Bro !give me more Dislikes ....für PRO !!!!!! mach weiter AAA...."Anti-Alien-Abo" love it har har har

Minus 7 Forza ! Wollte ja die Dislikes ok Danke ! Test und wie ich wollte bestanden ! :))))

Also positiv am Ende !!!

Weiter also Disliken SO ! geht also auch das neue Pro :-))) lachkaputt

-7
Scorpio
Antwort auf KFC Alien

Sehr Richtig !!! Umso wichtiger ist Plan B..iolectra und K ,,,leine Sponsoren !

Eine Breite Basis ist DIE Lehre aus der Vergangenheit !

EDIT :

Und naaa klaaar Daumen runter gröööööööööööööööhl...törnt mich inzwischen nur noch mehr an ! Lechtz !

Altar !Bro !give me more Dislikes ....für PRO !!!!!! mach weiter AAA...."Anti-Alien-Abo" love it har har har

Minus 7 Forza ! Wollte ja die Dislikes ok Danke ! Test und wie ich wollte bestanden ! :))))

Also positiv am Ende !!!

Weiter also Disliken SO ! geht also auch das neue Pro :-))) lachkaputt

Da muss ich Dich enttäuschen, mein Freund. Von mir kriegst Du 'nen "Daumen hoch". 😁👍

2
km1905

Angeblich hat eine gewisse "Infinity Group" aus Dubai eine Finanzierung in höhe von 75 mio. zugesichert.

Vor dieser "Infinity Group" wird im Netz aber aufgrund von betrügerischen Maßnahmen gewarnt.

Das Luftschoss wird immer größer...

0
KFC-Fan 62
Antwort auf km1905

Angeblich hat eine gewisse "Infinity Group" aus Dubai eine Finanzierung in höhe von 75 mio. zugesichert.

Vor dieser "Infinity Group" wird im Netz aber aufgrund von betrügerischen Maßnahmen gewarnt.

Das Luftschoss wird immer größer...

Wo hast Du denn das ausgegraben?

0

Nächste Spiele

20.09. 19:30 -:- S04 II
20.09. 19:30 Türk -:- Pader2
21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-

Letzte Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. 0:1
13.09. 19:30 Pader2 1:2
13.09. 19:30 Wiedbr. 0:0
14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4