Schluesselszene.net

Neuer Hauptsponsor

Looxus
Antwort auf TheJinx1

Ich finde das Statement, auch wenn man sich 7 Jahre Zeit gibt, sehr gewagt. Hätte er gesagt, wir möchten mittelfristig wieder in die 3. Liga, hätte ich es unterschrieben. Aber die zweite Liga ist derzeit für uns soweit weg wie der Mond. Das hat ja nicht einmal MP geschafft. Natürlich weiß ich nicht, wieviel dasbob in den KFC reinpumpen will... Aber ich bezweifle, dass es soviel ist, wie etwa Schalke, der HSV, Nürnberg, Hertha, Düsseldorf und viele andere zur Verfügung haben. Träumen darf man sicherlich, aber ein realistisches Ziel ist es im Moment nicht, fürchte ich. Er sollte sich mal die Vereine in der dritten Liga anschauen, und überlegen, wo er uns da im Moment etatmäßig einordnen würde, was er ja besser kann als ich.... Aber auch da gibt es ja Dresden, die 60er etc. p.p., die bestimmt auch nicht mit Knöpfen zahlen.

Er hat auch klar vom Träumen gesprochen. Dass das "große Denken" in Deutschland immer wieder zu skeptischen und abwertenden Blicken und Aussagen führt, sollte ihm bewusst sein, denn "groß denken" ist es, was er mit dasbob macht und allein hier im Forum kann man die typisch deutsche Reaktion zuhauf lesen. Ich finde es aber gut, dass man auch Ziele hat, die aktuell noch sehr weit weg sind.

Dass selbst die 3. Liga für uns derzeit unrealistisch ist, ist, glaube ich, allen Beteiligten klar. Man spricht ja selbst dieses Jahr, mit dem wahrscheinlich größten Etat der Liga, nicht davon aufsteigen zu müssen, sondern nur von den Top3 für eine erfolgreiche Saison.

8
TheJinx1

Da gebe ich Dir recht. Ich finde dennoch, dass die 3. Liga ein Fernziel sein sollte, nicht die 2. Neben Träumen weckt man sonst am Ende auch noch Ansprüche. Und, da möchte ich ehrlich sein, diese wären für mich ein wenig vermessen derzeit. Natürlich würde ich mich auch nicht sträuben, wenn es höher hinaus ginge. Aber bei den jetzigen Zuständen wäre ich sehr überrascht, sollte es weit über die Regio hinausgehen, man denke u.a. an die Trainingsmöglichkeiten etc.

Auf der anderen Seite kann man mit Geld sehr viel bewegen... Aber da kenne ich die Verträge natürlich nicht hinreichend, und auch nicht die Bereitschaft der Stadt, im Erfolgsfalle was für uns zu tun. Jedenfalls kann man in der 2. Liga wohl kaum in Oppum trainieren, bei allem Respekt für den prima Club Oppum, mit aller Dankbarkeit, und auch allen anderen, die in KR das Glück haben, eine Sportanlage zu besitzen, und sie dem KFC hin und wieder zur Verfügung stellen...

2
Stroem
Antwort auf TheJinx1

Da gebe ich Dir recht. Ich finde dennoch, dass die 3. Liga ein Fernziel sein sollte, nicht die 2. Neben Träumen weckt man sonst am Ende auch noch Ansprüche. Und, da möchte ich ehrlich sein, diese wären für mich ein wenig vermessen derzeit. Natürlich würde ich mich auch nicht sträuben, wenn es höher hinaus ginge. Aber bei den jetzigen Zuständen wäre ich sehr überrascht, sollte es weit über die Regio hinausgehen, man denke u.a. an die Trainingsmöglichkeiten etc.

Auf der anderen Seite kann man mit Geld sehr viel bewegen... Aber da kenne ich die Verträge natürlich nicht hinreichend, und auch nicht die Bereitschaft der Stadt, im Erfolgsfalle was für uns zu tun. Jedenfalls kann man in der 2. Liga wohl kaum in Oppum trainieren, bei allem Respekt für den prima Club Oppum, mit aller Dankbarkeit, und auch allen anderen, die in KR das Glück haben, eine Sportanlage zu besitzen, und sie dem KFC hin und wieder zur Verfügung stellen...

Die Fläche in Oppum ist halt begrenzt. Da wird eventuell jetzt noch der kleine Kunstrasen (plus Kaninchenwiese) in einen großen Kunstrasen umgewandelt, aber das wars dann auch. Für ein NLZ ist da definitiv zu wenig Platz. Entweder Löschenhofweg oder was ganz neues.

Auch wenn es weit weg ist, sollte auch in der Politik im Hinterkopf schweben, dass beim KFC jetzt nicht in der Oberliga oder möglichst bald Regionalliga Schluss ist.

2
JimPanse
Antwort auf TheJinx1

Da gebe ich Dir recht. Ich finde dennoch, dass die 3. Liga ein Fernziel sein sollte, nicht die 2. Neben Träumen weckt man sonst am Ende auch noch Ansprüche. Und, da möchte ich ehrlich sein, diese wären für mich ein wenig vermessen derzeit. Natürlich würde ich mich auch nicht sträuben, wenn es höher hinaus ginge. Aber bei den jetzigen Zuständen wäre ich sehr überrascht, sollte es weit über die Regio hinausgehen, man denke u.a. an die Trainingsmöglichkeiten etc.

Auf der anderen Seite kann man mit Geld sehr viel bewegen... Aber da kenne ich die Verträge natürlich nicht hinreichend, und auch nicht die Bereitschaft der Stadt, im Erfolgsfalle was für uns zu tun. Jedenfalls kann man in der 2. Liga wohl kaum in Oppum trainieren, bei allem Respekt für den prima Club Oppum, mit aller Dankbarkeit, und auch allen anderen, die in KR das Glück haben, eine Sportanlage zu besitzen, und sie dem KFC hin und wieder zur Verfügung stellen...

Das wir mit den aktuellen Möglichkeiten in keine 3.Liga kommen ist klar. Aber es darf aber auch nie das dauerhafte Ziel Regionalliga sein. Wenn das die Zielsetzung, die nächsten 10 Jahre ist, dann kann ich dir sagen wird sich auch nicht viel an den Trainingsmöglichkeiten ändern. Da wird immer das Argument kommen für die 4.Liga reicht es wie es ist.

Ich finde es nicht schlimm, wenn man so träumt. Wie schon angesprochen ist das halt auch so ein typisches deutsches Ding. Bloß nicht zu viel wollen, weil man könnte ja scheitern. Ja und? Dann schafft man es halt nicht, aber der Profifußball sollte schon das Ziel mittelfristig sein. Wir brauchen nicht drüber sprechen, wie weit es weg ist und das es aktuell kaum umsetzbar ist, aber deswegen wird ja auch nur geträumt.

Und eins sollten wir nicht vergessen, die Aussage kam von einem Sponsor und nicht direkt vom Verein.

Unterm Strich finde ich es nicht schlimm. Jeder sollte Ziele im Leben haben und wenn die groß sind umso besser. Umso schöner ist es doch, wenn man es irgendwann erreicht.

Vor 10-15 Jahren haben auch sehr viele gesagt, wir werden nie wieder in den Profifußball kommen. Ist ja egal, wie wir es gemacht haben, aber wir waren in der 3.Liga und haben im DFB Pokal gegen den BVB gespielt. Hätte dir vor 10-15 Jahren fast jeder den Vogel gezeigt als wir gerade einmal noch 1000 Zuschauer bei den Heimspielen hatten. Von daher, mal sehen was die Zukunft bringt.

6
Kfcrene
Antwort auf JimPanse

Das wir mit den aktuellen Möglichkeiten in keine 3.Liga kommen ist klar. Aber es darf aber auch nie das dauerhafte Ziel Regionalliga sein. Wenn das die Zielsetzung, die nächsten 10 Jahre ist, dann kann ich dir sagen wird sich auch nicht viel an den Trainingsmöglichkeiten ändern. Da wird immer das Argument kommen für die 4.Liga reicht es wie es ist.

Ich finde es nicht schlimm, wenn man so träumt. Wie schon angesprochen ist das halt auch so ein typisches deutsches Ding. Bloß nicht zu viel wollen, weil man könnte ja scheitern. Ja und? Dann schafft man es halt nicht, aber der Profifußball sollte schon das Ziel mittelfristig sein. Wir brauchen nicht drüber sprechen, wie weit es weg ist und das es aktuell kaum umsetzbar ist, aber deswegen wird ja auch nur geträumt.

Und eins sollten wir nicht vergessen, die Aussage kam von einem Sponsor und nicht direkt vom Verein.

Unterm Strich finde ich es nicht schlimm. Jeder sollte Ziele im Leben haben und wenn die groß sind umso besser. Umso schöner ist es doch, wenn man es irgendwann erreicht.

Vor 10-15 Jahren haben auch sehr viele gesagt, wir werden nie wieder in den Profifußball kommen. Ist ja egal, wie wir es gemacht haben, aber wir waren in der 3.Liga und haben im DFB Pokal gegen den BVB gespielt. Hätte dir vor 10-15 Jahren fast jeder den Vogel gezeigt als wir gerade einmal noch 1000 Zuschauer bei den Heimspielen hatten. Von daher, mal sehen was die Zukunft bringt.

Am Ende wird es darum gehen , wie ``erfolgreich`` wir sind....nur Aufstiege und Siege und starke Sponsoren erhöhen den Druck auf die Stadt.

In der Regio wird wohl eher nicht viel passieren, da lassen sie uns am langen Arm verhungern...

6
Looxus

Letztendlich braucht es auch Erfolge, um die Basis, die Fanbase, zu halten. Man muss aber auch ganz klar sagen, dass der Zuspruch, der jetzt da ist, sehr viel mit den Erfolgen in den letzten sechs Jahren zu tun hat. Mit den Erfolgen und Aufstiegen sind viele vom passiven wieder zum aktiven Fan geworden und diese Leute hältst du nicht, wenn du im Niemandsland zwischen Oberliga und Regionalliga herumdümpelst. Da muss es schon ein erfolgreicher Regionalligist oder ein Drittligist sein. Sehe das Potential an Zuschauern als erfolgreicher Regionalligsit schon im mittleren und als Drittligist im höheren vierstelligen Bereich. Da muss man schon ein erfolgreicher Regionalligist oder Drittligist sein. Ich sehe das Zuschauerpotenzial als erfolgreicher Regionalligist schon im mittleren vierstelligen Bereich und als Drittligist im oberen vierstelligen Bereich.

Das kann man aber nur mit guten Strukturen oder viel Geld erreichen. Das mit dem Geld hatten wir schon, das war ein kleines aber heftiges Strohfeuer, um wirklich dauerhaft wieder eine Rolle auf der Fußballlandkarte in Deutschland zu spielen, braucht man einfach die Strukturen und die will dasbob, so versteh ich die zumindest, mit uns gemeinsam aufbauen.

4
JimPanse

Erfolg brauchen wir und vor allem müssen wir uns zu einem seriösen und verlässlichen Partner entwickeln. Das wird halt Zeit brauchen, das wir das ganze Vertrauen zurückgewinnen. Ich finde die Ansätze aktuell sehr gut und auch die Entwicklung des Vereins. Vieles sind kleine Schritte, aber vom Gefühl geht es in die richtige Richtung. Nur alles bringt nichts, wenn dies wieder nur eine kurze Phase ist. Wichtig wird halt sein, das wir auch als Verein liquide sind. Alles bedienen können und auf uns Verlass ist. Das man halt die ganzen Ideen umsetzt mit den Sponsoren. So Sachen dürfen keine Eintagsfliegen sein, sondern vor allem die ganzen Sponsoren müssen zufrieden sein. Das man denen neben dem sportlichen etwas bietet. Das spricht sich dann auch rum und darauf lässt sich aufbauen. Es muss halt zusammen mit dem sportlichen wachsen.

Ich hatte es schon einmal geschrieben, wir müssen als Verein stärker werden. Wenn wir absolut seriös sind und uns von den "Skandalen" verabschieden, dann besteht auch die Chance den Verein breit aufzustellen. Umso breiter wir werden, umso stärker werden wir und man wird uns auch innerhalb der Stadt wahrnehmen. Zwangsläufig muss und wird man dem KFC zu hören, wenn einfach viele Partner hinter dem Verein stehen.

Das ist alles viel Arbeit und man muss dran bleiben, aber es lohnt sich. Wir müssen da auch mal die ganze Vergangenheit hinter uns lassen und auch diese ganzen negativen Dinge. Das uns alle hassen und wir nie eine Chance haben. Mit guter seriöser Arbeit werden wir die haben. Wer hätte denn jemals gedacht, das wir die Zuschauerzahlen steigern können ohne je ein 3.Liga Spiel in der Grotenburg gehabt zu haben. 1000 Dauerkarten sprechen für sich. Wenn wir erfolgreich diese Saison spielen werden bei den meisten Spielen eine 2 vorne stehen. Wir haben es geschafft trotz der ganzen Skandale neue Fans zu gewinnen oder alte zu reaktivieren. Das darf man nicht vergessen und daran muss man weiter arbeiten. Ich bin mir sicher die Leute werden kommen, wenn wir einfach als Verein seriöser werden und uns zum positiven entwickeln.

Ich glaube schon, das man auch in Krefeld eine Fußballbegeisterung auslösen kann, wenn man gut arbeitet und sich die Leute mit dem Verein identifizieren können. Es ist sau schwer, weil uns natürlich in der Vergangenheit häufig die Finanzen aufgefressen haben. Nur aus diesem Kreislauf muss man irgendwie raus und die Lösung kann nie sein, alles immer auf ein Minimum zu fahren und hauptsache man bleibt am Leben. Das ist mMn. auch damals vor Lakis ein großes Problem gewesen. Wir hatten teilweise gute Präsidenten, aber zu oft hat man einfach nur geschaut, wie wir den Kopf über Wasser halten können. Und das muss sich ändern. Aber wie gesagt, ich habe ein gutes Gefühl. MS ist ein kreativer Kopf und das kann eine Chance sein. Wir brauchen neue und innovative Wege.

11
Stroem

Auf der DASBOB Seite kann man jetzt übrigens schon thebobcoin Token kaufen. Kostet 0,35 € pro Token und soll später einen Gegenwert von mindestens 1 € haben. Abwicklung erfolgt über eine .io Domain Seite. Wer also schon immer mal in Kryptowährung investieren wollte und Geld übrig hat, kann da jetzt einsteigen.

Direkt über https://thebobcoin.io/

oder über die normale https://www.dasbob.de/ Seite

Gibt es hier vielleicht Einzelhändler aus Krefeld und Umgebung die bereits angesprochen wurden bei DASBOB mitzumachen und den ersten Eindruck schildern können. Ich finde die Idee mit der Einbindung des lokalen Handels gut und bin schon ganz gespannt. Da es ja auch einen DASBOB Laden/Cafe geben soll, frage ich mich wo der in Krefeld hinkommt. Kaufhof und Primemark sind ja definitiv zu groß. Das dürfte eher so die Größe von einer Bäckerei mit Cafe haben. Gut sichtbar, daher kommt eigentlich nur die Hochstraße in zentraler Lage um den Neumarkt herum in Frage.

2

Vielleicht sollte man sich einfach einmal zurückbesinnen, sagen wir, bis in den Dezember 2018. Da haben wir ein super Spiel gegen Rostock gemacht mit zwei schönen Toren von Beister vor knapp 6000 Zuschauern in Duisburg. Die allermeisten in diesem Forum waren sich in der damaligen Saison einig, dass Spiele in der Grotenburg noch mehr Zuschauer angelockt hätten. Sollte es tatsächlich irgendwann einmal in die 2. Liga gehen, sind 10.000 Besucher allemal drin. Daneben hatte der KFC damals eine richtig gute Mannschaft und wenn einzelne Spieler nicht eine Enttäuschung gewesen wären (z.B. Konrad) und Krämer den Fußball aus der Regionalliga gespielt hätte, wer weiß. Auch die sportlichen Einschätzungen kann man alle hier nachlesen. Natürlich ist der Gang zurück in die Oberliga ein emotional schwieriger gewesen, aber der war im Wesentlichen dem Gebahren von MP geschuldet. Ob sich der KFC ohne Mäzen/Gönner sportlich so entwickeln kann, wie unter MP, wird man dann sehen müssen. Aber grundsätzlich ist das Projekt doch nicht chancenlos. Sollte DASbob also in der Lage sein, den Verein nachhaltiger aufzustellen, sehe ich die genannten Ziele nicht als utopisch an.

6
Stroem
Antwort auf Kotbullar

Vielleicht sollte man sich einfach einmal zurückbesinnen, sagen wir, bis in den Dezember 2018. Da haben wir ein super Spiel gegen Rostock gemacht mit zwei schönen Toren von Beister vor knapp 6000 Zuschauern in Duisburg. Die allermeisten in diesem Forum waren sich in der damaligen Saison einig, dass Spiele in der Grotenburg noch mehr Zuschauer angelockt hätten. Sollte es tatsächlich irgendwann einmal in die 2. Liga gehen, sind 10.000 Besucher allemal drin. Daneben hatte der KFC damals eine richtig gute Mannschaft und wenn einzelne Spieler nicht eine Enttäuschung gewesen wären (z.B. Konrad) und Krämer den Fußball aus der Regionalliga gespielt hätte, wer weiß. Auch die sportlichen Einschätzungen kann man alle hier nachlesen. Natürlich ist der Gang zurück in die Oberliga ein emotional schwieriger gewesen, aber der war im Wesentlichen dem Gebahren von MP geschuldet. Ob sich der KFC ohne Mäzen/Gönner sportlich so entwickeln kann, wie unter MP, wird man dann sehen müssen. Aber grundsätzlich ist das Projekt doch nicht chancenlos. Sollte DASbob also in der Lage sein, den Verein nachhaltiger aufzustellen, sehe ich die genannten Ziele nicht als utopisch an.

Zuschauermässig sollte in der 3. Liga ein Platz im Mittelfeld machbar sein.

https://www.kicker.de/3-liga/zuschauer/2022-23

Aber jetzt heißt es erstmal Oberliga rocken.

4
Antwort auf Kotbullar

Vielleicht sollte man sich einfach einmal zurückbesinnen, sagen wir, bis in den Dezember 2018. Da haben wir ein super Spiel gegen Rostock gemacht mit zwei schönen Toren von Beister vor knapp 6000 Zuschauern in Duisburg. Die allermeisten in diesem Forum waren sich in der damaligen Saison einig, dass Spiele in der Grotenburg noch mehr Zuschauer angelockt hätten. Sollte es tatsächlich irgendwann einmal in die 2. Liga gehen, sind 10.000 Besucher allemal drin. Daneben hatte der KFC damals eine richtig gute Mannschaft und wenn einzelne Spieler nicht eine Enttäuschung gewesen wären (z.B. Konrad) und Krämer den Fußball aus der Regionalliga gespielt hätte, wer weiß. Auch die sportlichen Einschätzungen kann man alle hier nachlesen. Natürlich ist der Gang zurück in die Oberliga ein emotional schwieriger gewesen, aber der war im Wesentlichen dem Gebahren von MP geschuldet. Ob sich der KFC ohne Mäzen/Gönner sportlich so entwickeln kann, wie unter MP, wird man dann sehen müssen. Aber grundsätzlich ist das Projekt doch nicht chancenlos. Sollte DASbob also in der Lage sein, den Verein nachhaltiger aufzustellen, sehe ich die genannten Ziele nicht als utopisch an.

Stimme dir in allem zu, bin nur bez. MP skeptisch, denn spätestens mit dem Krieg in der Ukraine hätte man den wohl entlassen, man kennt die Hysterie in diesem Land ja.

-3

Wenn man das Alles so liest, dann müssen (zu) viele Liter Freibier beim Saisonauftakt geflossen sein :-D

Und ja, man darf träumen. Und auch mal über sich selber lachen können.

1
km1905
Antwort auf Stroem

Auf der DASBOB Seite kann man jetzt übrigens schon thebobcoin Token kaufen. Kostet 0,35 € pro Token und soll später einen Gegenwert von mindestens 1 € haben. Abwicklung erfolgt über eine .io Domain Seite. Wer also schon immer mal in Kryptowährung investieren wollte und Geld übrig hat, kann da jetzt einsteigen.

Direkt über https://thebobcoin.io/

oder über die normale https://www.dasbob.de/ Seite

Gibt es hier vielleicht Einzelhändler aus Krefeld und Umgebung die bereits angesprochen wurden bei DASBOB mitzumachen und den ersten Eindruck schildern können. Ich finde die Idee mit der Einbindung des lokalen Handels gut und bin schon ganz gespannt. Da es ja auch einen DASBOB Laden/Cafe geben soll, frage ich mich wo der in Krefeld hinkommt. Kaufhof und Primemark sind ja definitiv zu groß. Das dürfte eher so die Größe von einer Bäckerei mit Cafe haben. Gut sichtbar, daher kommt eigentlich nur die Hochstraße in zentraler Lage um den Neumarkt herum in Frage.

Deinem Text absichtlich oder aus Unüberlegtheit keinen Disclaimer bzgl. "Investment auf eigene Gefahr" beigefügt?

Aber nun gut, so kann man sich wenigstens an dich wenden wenn das Geld weg ist was dort investiert wurde.

-15
Antwort auf Stroem

Auf der DASBOB Seite kann man jetzt übrigens schon thebobcoin Token kaufen. Kostet 0,35 € pro Token und soll später einen Gegenwert von mindestens 1 € haben. Abwicklung erfolgt über eine .io Domain Seite. Wer also schon immer mal in Kryptowährung investieren wollte und Geld übrig hat, kann da jetzt einsteigen.

Direkt über https://thebobcoin.io/

oder über die normale https://www.dasbob.de/ Seite

Gibt es hier vielleicht Einzelhändler aus Krefeld und Umgebung die bereits angesprochen wurden bei DASBOB mitzumachen und den ersten Eindruck schildern können. Ich finde die Idee mit der Einbindung des lokalen Handels gut und bin schon ganz gespannt. Da es ja auch einen DASBOB Laden/Cafe geben soll, frage ich mich wo der in Krefeld hinkommt. Kaufhof und Primemark sind ja definitiv zu groß. Das dürfte eher so die Größe von einer Bäckerei mit Cafe haben. Gut sichtbar, daher kommt eigentlich nur die Hochstraße in zentraler Lage um den Neumarkt herum in Frage.

Das wird ja immer seriöser (Ironie)!

-4
Antwort auf Stroem

Auf der DASBOB Seite kann man jetzt übrigens schon thebobcoin Token kaufen. Kostet 0,35 € pro Token und soll später einen Gegenwert von mindestens 1 € haben. Abwicklung erfolgt über eine .io Domain Seite. Wer also schon immer mal in Kryptowährung investieren wollte und Geld übrig hat, kann da jetzt einsteigen.

Direkt über https://thebobcoin.io/

oder über die normale https://www.dasbob.de/ Seite

Gibt es hier vielleicht Einzelhändler aus Krefeld und Umgebung die bereits angesprochen wurden bei DASBOB mitzumachen und den ersten Eindruck schildern können. Ich finde die Idee mit der Einbindung des lokalen Handels gut und bin schon ganz gespannt. Da es ja auch einen DASBOB Laden/Cafe geben soll, frage ich mich wo der in Krefeld hinkommt. Kaufhof und Primemark sind ja definitiv zu groß. Das dürfte eher so die Größe von einer Bäckerei mit Cafe haben. Gut sichtbar, daher kommt eigentlich nur die Hochstraße in zentraler Lage um den Neumarkt herum in Frage.

Das wird ja immer seriöser (Ironie)!

-4
Antwort auf Stroem

Auf der DASBOB Seite kann man jetzt übrigens schon thebobcoin Token kaufen. Kostet 0,35 € pro Token und soll später einen Gegenwert von mindestens 1 € haben. Abwicklung erfolgt über eine .io Domain Seite. Wer also schon immer mal in Kryptowährung investieren wollte und Geld übrig hat, kann da jetzt einsteigen.

Direkt über https://thebobcoin.io/

oder über die normale https://www.dasbob.de/ Seite

Gibt es hier vielleicht Einzelhändler aus Krefeld und Umgebung die bereits angesprochen wurden bei DASBOB mitzumachen und den ersten Eindruck schildern können. Ich finde die Idee mit der Einbindung des lokalen Handels gut und bin schon ganz gespannt. Da es ja auch einen DASBOB Laden/Cafe geben soll, frage ich mich wo der in Krefeld hinkommt. Kaufhof und Primemark sind ja definitiv zu groß. Das dürfte eher so die Größe von einer Bäckerei mit Cafe haben. Gut sichtbar, daher kommt eigentlich nur die Hochstraße in zentraler Lage um den Neumarkt herum in Frage.

Das wird ja immer seriöser (Ironie)!

-4
Stroem

Hab ja extra geschrieben "wer Geld übrig hat". Danach ist das vielleicht nicht mehr der Fall.

Aber nochmal ganz klar. Das ist ein Risikoinvest mit dem Risiko des Totalverlustes!

Aber es geht ja eigentlich auch nicht um eine Geldanlage, sondern eine digitale Währung zum Einkaufen quasi wie ein Gutschein den man später einlöst. Wer da z.B. jetzt für 35 Euro kauft und dann für 100 Euro einkaufen kann, hat einen kleinen Schnapper gemacht. Wenn die Pleite gehen, sind die 35 Euro weg. Ist dann hoffentlich nicht existenzbedrohend.

9
blabala

Genau... habe jetzt 150€ angelegt. Wenn alles jut geht erhalte ich einen Gegenwert von mindestens. 428€ Wenns schief geht ist Kacke aber das Leben geht dann auch weiter....

4
vluyner

Jetzt verstehe ich auch die Aussage:

"Bobben bedeutet, alles, durch viele, für alle erschwinglich zu machen. Neue Rolex für 1 €? Sportwagen für 1 €? Villa auf Mallorca für 1 €? Machen wir. Wie? Einfach so."

Muss nur thebobcoin "etwas" an Wert gewinnen.

Ich war ein wenig skeptisch, aber jetzt bekomme ich Angst.

3
km1905
Antwort auf blabala

Genau... habe jetzt 150€ angelegt. Wenn alles jut geht erhalte ich einen Gegenwert von mindestens. 428€ Wenns schief geht ist Kacke aber das Leben geht dann auch weiter....

Die 150 Euro hätteste lieber versaufen sollen, damit wäre die Kohle besser angelegt gewesen.

-3
blabala
Antwort auf km1905

Die 150 Euro hätteste lieber versaufen sollen, damit wäre die Kohle besser angelegt gewesen.

Vielleicht sauf ich dann für 400.

No risk no fun....

3
TheJinx1

Ganz ehrlich: Vielleicht bin ich zu alt... aber die Wocheneinkäufe der Zukunft werde ich jetzt noch nicht kaufen, auch wenn es Rabatt gibt. Muss natürlich jeder selber wissen. (Die Idee ist eigentlich echt sexy: Gib mir Geld, und dann kannst Du bei mir irgendwann was kaufen, wenn Du magst. Eine Art Gutschein, mit möglichem "Gewinn". I love the idea. - für mich zu abgefahren, tut mir leid...) Muss aber nicht grundsätzlich schlecht oder falsch sein.

Ich glaube, man finanziert dasbob damit für eine weitere Zeitspanne X. Wenn diese Art Gutscheine eingelöst werden, muss man das Zeug eben zum Einkaufspreis weiterreichen.... Mal sehen.

Übrigens weiß ja auch noch niemand so genau, WAS genau man damit wird kaufen können. Also setzt bitte nicht Haus und Hof auf diese Wertsteigerung...

3
vluyner

Ich habe das Gefühl, dass es hier nur um die Einführung der neuen Kryptowährung thebobcoin geht.

0
TheJinx1
Antwort auf vluyner

Ich habe das Gefühl, dass es hier nur um die Einführung der neuen Kryptowährung thebobcoin geht.

:-) Kann sein....

0

Nächste Spiele

20.09. 19:30 -:- S04 II
20.09. 19:30 Türk -:- Pader2
21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-

Letzte Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. 0:1
13.09. 19:30 Pader2 1:2
13.09. 19:30 Wiedbr. 0:0
14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4