Schluesselszene.net

Neuer Hauptsponsor

km1905

https://www.dasbob.de/aktuelles/die-rebellion-beginnt-dasbob-startet

https://www.diebewertung.de/infinity-group-dubai-finger-weg-wenn-die-sich-bei-ihnen-melden/

Okay, ich muss mich hier an der Stelle korrigieren, es wird nicht vor betrügerischen Maßnahmen gewarnt aber die "Investment-Firma" wird als dubios bezeichnet.

0
KFC-Fan 62

Oha, weiß nicht was ich davon halten soll 🙄

0
JimPanse

Dubios, weil die Internetseite jmd. nicht gefällt...

Finde die Argumentation alles andere als seriös. Da sollte man schon Fakten bringen. Finde ich jetzt als Argument nicht überzeugend.

Im Endeffekt ist es mir auch egal, aber die Leute von dasbob sollten es wohl besten wissen, wie seriös die sind. Schließlich saßen die mit denen am Tisch und nicht der Bewertungstyp bzw. wir.

0
Antwort auf km1905

https://www.dasbob.de/aktuelles/die-rebellion-beginnt-dasbob-startet

https://www.diebewertung.de/infinity-group-dubai-finger-weg-wenn-die-sich-bei-ihnen-melden/

Okay, ich muss mich hier an der Stelle korrigieren, es wird nicht vor betrügerischen Maßnahmen gewarnt aber die "Investment-Firma" wird als dubios bezeichnet.

Abwarten, muss nicht per se schlecht sein diese Firma, nur weil sie nicht aus den USA oder DE kommt :-)

Investoren halt, wie es sie in Massen gibt :-)

Davon ab, halte ich die Seite "diebewertung.de" auch nicht gerade für seriös.

0
aphex2
Antwort auf km1905

https://www.dasbob.de/aktuelles/die-rebellion-beginnt-dasbob-startet

https://www.diebewertung.de/infinity-group-dubai-finger-weg-wenn-die-sich-bei-ihnen-melden/

Okay, ich muss mich hier an der Stelle korrigieren, es wird nicht vor betrügerischen Maßnahmen gewarnt aber die "Investment-Firma" wird als dubios bezeichnet.

Vielleicht hättest du erstmal prüfen sollen, inwiefern diebewertung.de eine seriöse Seite ist.

Ich habe dir mal ein paar Quellen rausgesucht:

https://de.trustpilot.com/review/www.diebewertung.de

https://brostclassen.de/einstweilige-verfuegung-gegen-thomas-bremer-von-diebewertung-de/

https://www.hoecker.eu/news/schweizer-investor-geht-erfolgreich-gegen-thomas-bremer-von-diebewertung-de-vor

0
Crefelder

Die Seriosität dieser Seite wage ich ach zu bezweifeln. Was mich aber stutzig macht; m.w. wollte dasbob eigentlich schon diesen Herbst durchstarten, jetzt ist vom nächsten Frühjahr die Rede. Die Finanzierung war wohl doch noch nicht fix. Hoffen wir, dass deren neuer Investor es ernst meint.

0
km1905
Antwort auf aphex2

Ja, hätte ich und sicherlich hätte die Seite dann keine Erwähnung von mir erfahren.

Aber, ändern an meiner Einschätzung zu dasbob und dem "Investor" tut das nicht.

0
toni361

Wenn man die Hintergründe dieses Artikel kennen würde, würde man diesen Artikel nur müde belächeln. Nur soviel, bei dem Schreiber geht es um ein riskantes Investment, welches vor Jahren getätigt wurde, mit bzw. durch Mitgliedern dieser Infinity Group.

0
kfc9999

Mal ketzerisch gesprochen, Platz 12 in der Oberliga würden wir mit 1500 Zuschauern und den Kleinsponsoren plus JW wahrscheinlich auch ohne dasbob schaffen. Insofern sehe ich das sowieso viel entspannter als in früheren Jahren.

Ist ja jetzt auch nicht so, dass wie früher mal wahnwitzige Unsummen in den Kader gesteckt wurden. Wir haben glaube ich vor der Saison 5 Spieler verpflichtet, die letzte Saison noch Regionalliga spielten, davon war einer die gesamte Saison verletzt und 3 sind 33-34 Jahre alt. Also unser Kader ist sicher für die Oberliga teuer, aber jetzt auch nicht so völlig verrückt besetzt, dass man wie in früheren Jahren bei Wegbrechen des Investors/Sponsors Angst vor dem Komplettabsturz haben müsste. Zumal zum Glück die Basis an Kleinsponsoren wächst. Ich habe zumindest beim Blick auf den Kader nicht den Eindruck, dass die Summen von dasbob so exorbitant hoch sein müssen. Aber vielleicht sehe ich das ja auch falsch.

0

Vielleicht war und ist man von Vereinsseite in Bezug auf die Zuverlässigkeit von dasbob bei der Kaderplanung auch bewußt vorsichtig vorgegangen und hat unnötiges Risiko vermieden. Ich sehe das ähnlich wie der 9er, denn der Kader wäre wahrscheinlich ohne dasbob auch zu bewerkstelligen gewesen.

0
Dapo1985

Zitat dasbob.de

"Werft auch einen Blick auf unsere Pressemitteilung, die wir heute an die deutschen Medien senden werden"

Komischerweise hat kein deutsches Medium auch nur einen klitzekleinen Bericht darüber verfasst....scheint also sehr bedeutend zu sein.

Und wenn ich mir den Kommentar vom dasbob Gründer in der KFC Family auf Facebook durchlese, frage ich mich auch, was der geraucht hat um solche größenwahnsinnige Aussagen zu treffen.

Also ich gehe da mit km1905 und bin mir sicher, dass dasbob nicht mehr als ein Luftschloss ist.

0
Siegeszug

Was schreibt er denn in der KFC Family?

0

Ja, generell scheint dasbob nicht mit Superlativen zu sparen. Ganz geheuer sind die mir zwar auch nicht, machen kann man momentan eh nichts. Jetzt können wir als KFC einfach nur abwarten. 😎

0
Soao

"Dritter im Bunde ist der Wolfsburger Medienunternehmer und ehemalige Kommunikationschef des VfL Wolfsburg, Sven Froberg, der mit dem Online-Kaufhaus „dasbob“ aktuell die bundesweit erste Alternative zu Marktführer Amazon entwickelt, wie es in der Mitteilung heißt. Geplanter Start sei im Frühjahr 2024. Ziel von „dasbob“ sei es, den lokalen Einzelhandel und die Innenstadt in zunächst 81 deutschen Städten zu stärken und aktiv wiederzubeleben. [...]

Froberg, der beim Hamburger Unternehmen „dasbob“ als Geschäftsführer für Marketing und Kommunikation verantwortlich ist, soll den Markteintritt nun auch in Wolfsburg vorantreiben und den Mobilitätsstandort für das Start-up nutzen."

Quelle: https://www.braunschweiger-zeitung.de/wolfsburg/article239319021/Eine-Buerogemeinschaft-mit-grossen-Plaenen-fuer-Wolfsburg.html

0
Antwort auf Dapo1985

Zitat dasbob.de

"Werft auch einen Blick auf unsere Pressemitteilung, die wir heute an die deutschen Medien senden werden"

Komischerweise hat kein deutsches Medium auch nur einen klitzekleinen Bericht darüber verfasst....scheint also sehr bedeutend zu sein.

Und wenn ich mir den Kommentar vom dasbob Gründer in der KFC Family auf Facebook durchlese, frage ich mich auch, was der geraucht hat um solche größenwahnsinnige Aussagen zu treffen.

Also ich gehe da mit km1905 und bin mir sicher, dass dasbob nicht mehr als ein Luftschloss ist.

Darf ich Dich mal fragen, was Du beruflich machst?

0
JimPanse
0
km1905

Und mir kommt das Fahrrad da irgendwie bekannt vor...

0
David

Ich hätte schon gerne eine unabhängigen Vorsitzenden gehabt und nicht den Hauptsponsor in Form von Schürmann.

Die dabob Idee scheint ja nicht exklusiv zu sein, was die Hoffnung auf einen Erfolg schmälert.

Da nun der Start verschoben wurde, frag ich mich, ob man überhaupt aufsteigen möchte und es deshalb so " mittelmässig" läuft?

Wäre jedenfalls eine Antwort auf die Frage, warum es so läuft, wie es gerade läuft oder nicht läuft

Ausserdem haben wir keine fussballerische Kompetenz im Vorstand oder zumindest als sportlichen Leiter, was das Beurteilen von Johns Arbeit überhaupt erst möglich machen würde.

Die momentanen Strukturen gefallen mir nicht und es sieht auch nicht nach Besserung aus.

Schürmann möchte Kontinuität, in Form der Trainerposition, und so passiert erstmal gar Nichts, obwohl das Ergebnis mehr als schlecht ist.

Wie kommt er zu der Einschätzung, welche fundierte Grundlage wurde dafür herangezogen?

Hat er im Hintergrund kompetente Berater oder hat er sich nur mit Scholten und Thißen ausgetauscht?

Die Notwendigkeit von mehr fussballerischer Kompetenz wird immer deutlicher.

0
Sondermann
Antwort auf David

Ich hätte schon gerne eine unabhängigen Vorsitzenden gehabt und nicht den Hauptsponsor in Form von Schürmann.

Die dabob Idee scheint ja nicht exklusiv zu sein, was die Hoffnung auf einen Erfolg schmälert.

Da nun der Start verschoben wurde, frag ich mich, ob man überhaupt aufsteigen möchte und es deshalb so " mittelmässig" läuft?

Wäre jedenfalls eine Antwort auf die Frage, warum es so läuft, wie es gerade läuft oder nicht läuft

Ausserdem haben wir keine fussballerische Kompetenz im Vorstand oder zumindest als sportlichen Leiter, was das Beurteilen von Johns Arbeit überhaupt erst möglich machen würde.

Die momentanen Strukturen gefallen mir nicht und es sieht auch nicht nach Besserung aus.

Schürmann möchte Kontinuität, in Form der Trainerposition, und so passiert erstmal gar Nichts, obwohl das Ergebnis mehr als schlecht ist.

Wie kommt er zu der Einschätzung, welche fundierte Grundlage wurde dafür herangezogen?

Hat er im Hintergrund kompetente Berater oder hat er sich nur mit Scholten und Thißen ausgetauscht?

Die Notwendigkeit von mehr fussballerischer Kompetenz wird immer deutlicher.

Mein Ruf nach einem professionellen Sportlichen Leiter, einem unabhängigen Vorstand, eben nicht dieser Schürmann, insgesamt professionellen Strujturen

0
Günni

Jammer Jammer Jammer immer das gleiche hoffe jetzt auf sportlichen Erfolg, einige kann man es nicht recht machen das Glas ist für einige immer halb leer schade

0
Sondermann
Antwort auf Günni

Jammer Jammer Jammer immer das gleiche hoffe jetzt auf sportlichen Erfolg, einige kann man es nicht recht machen das Glas ist für einige immer halb leer schade

Jammer? Du Träumer hoffst auf sportlichen Erfolg, der sich eben genau deshalb nicht einstellt. Von nix kommt eben auch nix. Genauso wie du haben hier etliche zu Beginn getönt und diejenigen blöd angemacht, die die Finger völlig zurecht in die Wunden legten. Und jetzt schlagen diese dieselben Töne an, für die sie andere vorher gesteinigt haben. DAS ist würdig, mit "Jammer" bezeichnet zu werden, besser: mit jämmerlich.

0
Günni

Die Zukunft wird es zeigen wer hier der Träumer ist .😃

0
Libuda

Man hat den Eindruck hier ist man nur Fan wenn Erfolg vorhanden ist

Ansonsten wird an alle Ecken und Kanten rumgenörgelt

0
David
Antwort auf Günni

Die Zukunft wird es zeigen wer hier der Träumer ist .😃

Du hattest doch schon in Vergangenheit ähnliche Töne angeschlagen.

Die Gegenwart, welche da noch Zukunft war, spricht nicht für dich.

6 Punkte nach 6 Spielen und schon 12 Punkte Abstand zu Baumberg sollten eine deutliche Sprache sprechen.

Anstatt daraus zu lernen und etwas zu tun, einfach nur gehaltlose unglaubwürdige Durchalteparolen, so wie unsere Verantwortlichen.

Das ist in der Tat ein Jammer!

0

Nächste Spiele

20.09. 19:30 -:- S04 II
20.09. 19:30 Türk -:- Pader2
21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-

Letzte Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. 0:1
13.09. 19:30 Pader2 1:2
13.09. 19:30 Wiedbr. 0:0
14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4