Schluesselszene.net

Neuer Hauptsponsor

Stroem

Aus welchem Grund sollte ein (so wie man hört) seriöser Geschäftsmann aus Bayern hier seinen Ruf und sein privates Geld riskieren, wenn wir eigentlich wirtschaftlich insolvent wären? Das passt nicht wirklich zusammen.

3
Hub05
Antwort auf Siegeszug

Ich denke, dass wir alle hier eine Komponente außer Acht lassen: Welche Rolle spielt M. Eser in dem Spiel? Und wie viel Geld ist bereits über seine Kanäle in den Club geflossen?

Er hat uns mit seinem Netzwerk eine überraschend stabile Mannschaft aufgestellt. Diese wird zwar nicht oben mitspielen (dafür fehlt u.a. noch ein guter Stürmer), aber uns Freude bereiten, wenn alle gesund bleiben und sich einzig auf den Sport konzentrieren können. Hier haben wir davon profitiert, dass seine Entourage genau mit hingeschaut hat und Lewejohann / Polat scheinbar auch Vertrauenspersonen von M-Soccermanagement sind.

Über den Spielerkader hinaus hat das Trio um Eser, Platzer, Güner bisher allerdings (öffentlich) nicht geliefert - erst Recht keine Sponsoren. Dabei sollte doch vor Wochen lt. Eser schon nur noch entschieden werden, welcher Sponsor welche Flächen übernimmt und der Güner'sche Bieterkrieg hat sich ja inzwischen auch zu einem Running Gag entwickelt. Wir sprechen hier doch nicht über Millionen-Summen. Worum wird hier so lange gefeilscht? Oder hat man einfach wirklich niemanden (mehr) an der Hand? Eser selbst sollte an dem Malanga-Transfer nach Lyon diesen Sommer so gut verdient haben, dass er hier notfalls einspringen könnte. Dann sehen wir, wie Ernst er es wirklich meint.

3
Antwort auf Stroem

Aus welchem Grund sollte ein (so wie man hört) seriöser Geschäftsmann aus Bayern hier seinen Ruf und sein privates Geld riskieren, wenn wir eigentlich wirtschaftlich insolvent wären? Das passt nicht wirklich zusammen.

...aber sich mal wenigstens vorstellen und seine Pläne bekannt geben, ist doch nicht zu viel verlangt.

10
Antwort auf KFC-Fan 62

...aber sich mal wenigstens vorstellen und seine Pläne bekannt geben, ist doch nicht zu viel verlangt.

... sehe ich auch so!

Und weiß eigentlich irgendwer, ob Patzer mal bei einem der drei Heimspiele anwesend war?

0
Andy
Antwort auf Valentin05

... sehe ich auch so!

Und weiß eigentlich irgendwer, ob Patzer mal bei einem der drei Heimspiele anwesend war?

Ja, er war am Samstag auf der Tribüne. Stand u.a. in der HZ dort zusammen mit Eser.

4
Siegeszug
Antwort auf Hub05

Er hat uns mit seinem Netzwerk eine überraschend stabile Mannschaft aufgestellt. Diese wird zwar nicht oben mitspielen (dafür fehlt u.a. noch ein guter Stürmer), aber uns Freude bereiten, wenn alle gesund bleiben und sich einzig auf den Sport konzentrieren können. Hier haben wir davon profitiert, dass seine Entourage genau mit hingeschaut hat und Lewejohann / Polat scheinbar auch Vertrauenspersonen von M-Soccermanagement sind.

Über den Spielerkader hinaus hat das Trio um Eser, Platzer, Güner bisher allerdings (öffentlich) nicht geliefert - erst Recht keine Sponsoren. Dabei sollte doch vor Wochen lt. Eser schon nur noch entschieden werden, welcher Sponsor welche Flächen übernimmt und der Güner'sche Bieterkrieg hat sich ja inzwischen auch zu einem Running Gag entwickelt. Wir sprechen hier doch nicht über Millionen-Summen. Worum wird hier so lange gefeilscht? Oder hat man einfach wirklich niemanden (mehr) an der Hand? Eser selbst sollte an dem Malanga-Transfer nach Lyon diesen Sommer so gut verdient haben, dass er hier notfalls einspringen könnte. Dann sehen wir, wie Ernst er es wirklich meint.

Meine Hypothese ist ja, dass er im Hintergrund weiter die Fäden hält. Wir haben es ja vor der Saison gesehen, dass bei medialen Statements meist M. Eser etwas von sich gegeben hat, obwohl er augenscheinlich kein Amt beim KFC belegt. Meine Theorie ist, dass er uns mit Spielern versorgt und parallel auch mit dem ein- oder anderen Taler. Im Stadion ist er ja auch zugegen und auf der Tribüne auch gut vernetzt. Ich denke, dass wir alle noch nicht das volle Bild kennen. Auch die Rolle von Patzer ist für mich fraglich. Welcher Vorsitzende eines Fußballclubs präsentiert sich nicht einmal nach Amtsantritt mit Ideen/Vorhaben/etc.? Vielleicht hat Chris ja Glück und bekommt ihn mal zu einem Interview bewegt?!

4
flojo

Ada Güner hatte doch mal in einem Artikel gesagt, das Eser kein eigenes Geld investiert, sondern eher die Kontakte hat.

Ich finde dennoch, das man sich mal vorstellen kann und seine Pläne offenlegen kann, auch welche Rolle Eser genau spielt oder auch mal ein offizielles Saisonziel ausgeben kann. Bisher war ja von Aufstieg bis Abstiegskampf alles dabei.

Was ist eigentlich mit dem Vorstand, wann wird dieser denn bekanntgegeben? Es hieß doch Andreas und Sebastian, sind nur kommissarisch in Amt und es sollte doch direkt mit der Bestellung von Platzer, der neue Vorstand bekanntgegeben werden.

Leider nicht das einzige Mal in dieser Saison, das die Aussagen nicht eingehalten wurden.

10

Vermutlich haben wir einfach keinen Sponsor an der Angel, so einfach ist das.

Es sieht auch nicht danach aus, dass sich in absehbarer Zeit auch was ändert.

Abwarten.

9
Antwort auf Andy

Ja, er war am Samstag auf der Tribüne. Stand u.a. in der HZ dort zusammen mit Eser.

Das finde ich wirklich beruhigend. Das spricht dann wieder etwas mehr dafür, dass er mehr als nur eine menschgewordene Briefkastenfirma für Eser ist.

Es bleibt aber unverständlich, warum er sich so zurückhaltend präsentiert.

6
Ötzi
Antwort auf Valentin05

Das finde ich wirklich beruhigend. Das spricht dann wieder etwas mehr dafür, dass er mehr als nur eine menschgewordene Briefkastenfirma für Eser ist.

Es bleibt aber unverständlich, warum er sich so zurückhaltend präsentiert.

Er war im Stadion. Mega beruhigend 😂.

Ich hatte während der Sommerpause die Hoffnung, das totale Fehlen von „Blühenden Landschaften“-Märchen sei ein Ausdruck neuer Seriosität…

So langsam verkehrt sich das ins Gegenteil. Ich verstehe die Motive der handelnden Personen einfach nicht.

Und es wird nichts erklärt…

-7

Mr. Toblerone versteht die Welt nicht.

-2
BenTheMan

Ich bin sehr geduldig. Auch von meiner Seite könnte jetzt so langsam was passieren. Aber ich kann auch die Verantwortlichen verstehen, dass sie vor allem beim Thema Sponsoring sich absolut zurück halten.

Nennt mir einen Fussball Club der Wasserstandsmeldungen zu Verhandlungssituation gibt ?! Genau KEINER.

Wäre auch schön blöd weil man sich dadurch in eine schlechte Verhandlungsposition bringt. Man stelle sich vor , man verhandelt mit einem Unternehmen und kommuniziert das in der Öffentlichkeit. Die Verhandlungen laufen schief und man ruft das nächste Unternehmen an. Dieses weiß dann natürlich, dass es quasi nur 2. Wahl war und befindet sich jetzt in der besseren Verhandlungssituation um z.b. den Preis zu drücken. Läuft in der Praxis natürlich noch ein wenig komplexer ab und war jetzt nur ein einfaches Beispiel.

Ich finde das Vorgehen also absolut legitim auch wenn es uns alle nervt.

1
Duke
Antwort auf BenTheMan

Ich bin sehr geduldig. Auch von meiner Seite könnte jetzt so langsam was passieren. Aber ich kann auch die Verantwortlichen verstehen, dass sie vor allem beim Thema Sponsoring sich absolut zurück halten.

Nennt mir einen Fussball Club der Wasserstandsmeldungen zu Verhandlungssituation gibt ?! Genau KEINER.

Wäre auch schön blöd weil man sich dadurch in eine schlechte Verhandlungsposition bringt. Man stelle sich vor , man verhandelt mit einem Unternehmen und kommuniziert das in der Öffentlichkeit. Die Verhandlungen laufen schief und man ruft das nächste Unternehmen an. Dieses weiß dann natürlich, dass es quasi nur 2. Wahl war und befindet sich jetzt in der besseren Verhandlungssituation um z.b. den Preis zu drücken. Läuft in der Praxis natürlich noch ein wenig komplexer ab und war jetzt nur ein einfaches Beispiel.

Ich finde das Vorgehen also absolut legitim auch wenn es uns alle nervt.

Naja, ich denke nicht dass es an den fehlenden Wasserstandmeldungen zu Sponsoren liegt, was die meisten hier nervt. Ich denke das ist momentan die gesamten Kommunikationspolitik die die meisten hier an nervt.

12
KFC Alien

Super sportliche Entwicklung !

Aber ja Duke ....was mich wirklich ! abnervt ist das nicht! eingehaltene Versprechen !!! =so habe ich das verstanden ! , dass nach spätestens 4 Wochen was verkündet wird was Sponsoren angeht !

Wer zahlt die ganze Kapelle ? Doch nur fangetragener Verein ?

Daher mache ich erst mal wieder digital detoxing ..machen meine Nerven nicht mehr mit sorry

Warte lieber bis mal echte positive Bombe da finanziell wieder platzt kann also dauern ...

Wir haben eine Mannschaft ! Nur das Finanzielle Backoffice ist Akte xy ungelöst ?!?!

Und bald irgendwann haut uns das finanzielle wieder alle in die Steinzeit und macht alles wieder kaputt ?

Bin da gebranntes Kind besonders wenn "neu neu neu neuer" KFC wieder mal Versprechen nicht einhält = DA JETZT MAL NO GO für mich! sorry !!!!!!

Und zu oben : Nennt mir einen Verein wo die Bandenwerbung gegen Null ist ....Mache mir ernsthaft mal wieder und wieder Sorgen und daher erst mal wieder in andere Welt .."streike" solange ..bis denne !

Stay strong !

3
Antwort auf BenTheMan

Ich bin sehr geduldig. Auch von meiner Seite könnte jetzt so langsam was passieren. Aber ich kann auch die Verantwortlichen verstehen, dass sie vor allem beim Thema Sponsoring sich absolut zurück halten.

Nennt mir einen Fussball Club der Wasserstandsmeldungen zu Verhandlungssituation gibt ?! Genau KEINER.

Wäre auch schön blöd weil man sich dadurch in eine schlechte Verhandlungsposition bringt. Man stelle sich vor , man verhandelt mit einem Unternehmen und kommuniziert das in der Öffentlichkeit. Die Verhandlungen laufen schief und man ruft das nächste Unternehmen an. Dieses weiß dann natürlich, dass es quasi nur 2. Wahl war und befindet sich jetzt in der besseren Verhandlungssituation um z.b. den Preis zu drücken. Läuft in der Praxis natürlich noch ein wenig komplexer ab und war jetzt nur ein einfaches Beispiel.

Ich finde das Vorgehen also absolut legitim auch wenn es uns alle nervt.

Dann soll man das auch gefälligst sein lassen , immer wieder Daten ( In 2 Wochen, Freitag usw.) zu nennen.

Wenn dann wieder nichts kommt macht einen das ja noch bekloppter.

Und trotzdem sollte sich der ein oder andere Verantwortliche mal zu der gesamten Lage äussern.

9
nebomb
Antwort auf BenTheMan

Ich bin sehr geduldig. Auch von meiner Seite könnte jetzt so langsam was passieren. Aber ich kann auch die Verantwortlichen verstehen, dass sie vor allem beim Thema Sponsoring sich absolut zurück halten.

Nennt mir einen Fussball Club der Wasserstandsmeldungen zu Verhandlungssituation gibt ?! Genau KEINER.

Wäre auch schön blöd weil man sich dadurch in eine schlechte Verhandlungsposition bringt. Man stelle sich vor , man verhandelt mit einem Unternehmen und kommuniziert das in der Öffentlichkeit. Die Verhandlungen laufen schief und man ruft das nächste Unternehmen an. Dieses weiß dann natürlich, dass es quasi nur 2. Wahl war und befindet sich jetzt in der besseren Verhandlungssituation um z.b. den Preis zu drücken. Läuft in der Praxis natürlich noch ein wenig komplexer ab und war jetzt nur ein einfaches Beispiel.

Ich finde das Vorgehen also absolut legitim auch wenn es uns alle nervt.

Nein, Nein, NEIN... ich habe viel Verständnis, gebe Vertrauensvorschuss usw... aber diese Art der Kommunikation mit den Fans, mit den Leuten die hier dauernd alles geben, aktuell Spendem für U19.. das geht nicht und ist einfach bodenlos und Respektlos. Ich glaube, es gibt kaum eine Fanszene wo man in den letzten Wochen mit der ungeschminkten und brutalen Wahrheit so offensiv hätte arbeiten können.

8
JimPanse
Antwort auf BenTheMan

Ich bin sehr geduldig. Auch von meiner Seite könnte jetzt so langsam was passieren. Aber ich kann auch die Verantwortlichen verstehen, dass sie vor allem beim Thema Sponsoring sich absolut zurück halten.

Nennt mir einen Fussball Club der Wasserstandsmeldungen zu Verhandlungssituation gibt ?! Genau KEINER.

Wäre auch schön blöd weil man sich dadurch in eine schlechte Verhandlungsposition bringt. Man stelle sich vor , man verhandelt mit einem Unternehmen und kommuniziert das in der Öffentlichkeit. Die Verhandlungen laufen schief und man ruft das nächste Unternehmen an. Dieses weiß dann natürlich, dass es quasi nur 2. Wahl war und befindet sich jetzt in der besseren Verhandlungssituation um z.b. den Preis zu drücken. Läuft in der Praxis natürlich noch ein wenig komplexer ab und war jetzt nur ein einfaches Beispiel.

Ich finde das Vorgehen also absolut legitim auch wenn es uns alle nervt.

Dann nenn mir mal einen Regionaligisten, der ohne Trikotsponsor und Bandenwerbung Ende August spielt. Richtig auch keiner.

Und nein ich habe kein Verständnis, das Ende August keine finanzstarken Sponsoren da sind. Vor allem, wenn man vor 5-6 Wochen sagt, es gäbe einen Bieterkrieg um die Brust.

Was passiert denn, wenn keine neuen Sponsoren generiert werden? Glaubt dann einer, wir sehen hier die Rückrunde? Der ganze Etat basiert auf einem Luftschloss.

16
aphex2

Unser Vorsitzende sprach von drei bis vier Wochen, die man noch an Zeit benötigt, ein anderes Vorstandsmitglied von einem Bieterkampf um die Trikotbrust. Passiert ist nichts. Ganz ehrlich, da verzichte ich gerne auf weitere Kommunikation zum Thema Sponsoren. Was soll das kommuniziert werden, außer das Offensichtliche ("Wir haben noch keine gefunden, aber suchen weiter") oder Versprechungen, denen man jetzt nur noch schwerlich Glauben schenken kann.

Was Sponsoring angeht lasse ich mich nur noch von Vollzugsmeldungen beruhigen.

13

Das Wort "Bieterkrieg" zu verwenden, halte ich überhaupt für eine ziemliche Dummheit. Das ist so arrogant, wir sind mit Sicherheit nicht das beste, sondern ein sehr riskant Investment für einen Sponsor. Wenn man sich darauf einlässt, hat man Respekt und Aufrichtigkeit verdient, keine Häme und Arroganz.

11
nebomb
Antwort auf JimPanse

Dann nenn mir mal einen Regionaligisten, der ohne Trikotsponsor und Bandenwerbung Ende August spielt. Richtig auch keiner.

Und nein ich habe kein Verständnis, das Ende August keine finanzstarken Sponsoren da sind. Vor allem, wenn man vor 5-6 Wochen sagt, es gäbe einen Bieterkrieg um die Brust.

Was passiert denn, wenn keine neuen Sponsoren generiert werden? Glaubt dann einer, wir sehen hier die Rückrunde? Der ganze Etat basiert auf einem Luftschloss.

Luftschlösser??? Vielleicht haben wir ja doch ein Darlehen von Wem bekommen? Oder Eser gibt finanzielle Zuwendungen? Wer weiß das schon

-2
flojo

Übrigens auch nicht schlecht, seit knapp einem Monat ist Alain Michelis nicht mehr im Ehrenrat, aber auch dazu keine Meldung auf der Homepage, im Gremium wird er immer noch geführt. Die Mindestanzahl von fünf Mitgliedern ist damit auch unterschritten...

War in einem WZ + Artikel, habe seine Aussage mal hier eingefügt.

"Michelis, der in der vergangenen Spielzeit auch als Sponsor aktiv war, erläutert: „Die Werte, die aktuell von den Gremien des Vereins gelebt werden, die Art der Öffentlichkeitsdarstellung und das fehlende Vertrauen in die integrativen Fähigkeiten der Gremiumsmitglieder waren ausschlaggebend für meine Entscheidung.“

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-belohnt-sich-auf-schalke-nicht_aid-117310247

5
171105
Antwort auf nebomb

Luftschlösser??? Vielleicht haben wir ja doch ein Darlehen von Wem bekommen? Oder Eser gibt finanzielle Zuwendungen? Wer weiß das schon

hatte ich vor dem TS Dortmund Heimspiel auch schon anklingen lassen... nur mir fehlt der Glaube daran... denn normalerweise könnte man als Vorstand so etwas ja durchaus mal in der Öffentlichkeit kommunizieren...

3
Antwort auf flojo

Übrigens auch nicht schlecht, seit knapp einem Monat ist Alain Michelis nicht mehr im Ehrenrat, aber auch dazu keine Meldung auf der Homepage, im Gremium wird er immer noch geführt. Die Mindestanzahl von fünf Mitgliedern ist damit auch unterschritten...

War in einem WZ + Artikel, habe seine Aussage mal hier eingefügt.

"Michelis, der in der vergangenen Spielzeit auch als Sponsor aktiv war, erläutert: „Die Werte, die aktuell von den Gremien des Vereins gelebt werden, die Art der Öffentlichkeitsdarstellung und das fehlende Vertrauen in die integrativen Fähigkeiten der Gremiumsmitglieder waren ausschlaggebend für meine Entscheidung.“

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-belohnt-sich-auf-schalke-nicht_aid-117310247

Das ist schon krass und deutet darauf hin, dass da mehr im Argen liegt, als bekannt ist.

Die Mindestzahl an Ehrenratsmitgliedern steht in der Satzung. Es müssen fünf bis sieben sein:

https://www.kfc-uerdingen.de/wp-content/uploads/2021/01/Satzung-KFC-Uerdingen-Stand-112019.pdf

2
flojo
Antwort auf JimPanse

Dann nenn mir mal einen Regionaligisten, der ohne Trikotsponsor und Bandenwerbung Ende August spielt. Richtig auch keiner.

Und nein ich habe kein Verständnis, das Ende August keine finanzstarken Sponsoren da sind. Vor allem, wenn man vor 5-6 Wochen sagt, es gäbe einen Bieterkrieg um die Brust.

Was passiert denn, wenn keine neuen Sponsoren generiert werden? Glaubt dann einer, wir sehen hier die Rückrunde? Der ganze Etat basiert auf einem Luftschloss.

Ich würde es ja auch gerne glauben, aber das es einen Bieterkrieg gibt, kann ich nicht glauben. Man muss sich doch nur die letzten 15 Jahre mal angucken. Lakis und MP waren da Sponsoren, weil sonst keiner wollte. In der dritten Liga dann die SWK und nachdem Abstieg Biolectra. Die Nummer mit dasbob, vergessen wir mal ganz schnell. Also die meisten Sponsoren in den letzten Jahren, waren der Präsident und KFC Liebhaber wie JW.

Und mit jedem Spiel das vergeht, ist es doch auch für ein Unternehmen nutzloser, noch einzusteigen.

9

Nächste Spiele

20.09. 19:30 -:- S04 II
20.09. 19:30 Türk -:- Pader2
21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-

Letzte Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. 0:1
13.09. 19:30 Pader2 1:2
13.09. 19:30 Wiedbr. 0:0
14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4