Schluesselszene.net

Neuer Hauptsponsor

vluyner

Erschreckend, dass wir nach 5 Spieltagen noch immer keinen Trikotsponsor haben, geschweige denn andere Sponsoren. Wer glaubt, dass mit der guten Leistung unserer Mannschaft die Sponsoren schon kommen, der ist genauso blauäugig wie unsere VR und der Vorstand.

3

Zumindest wird das nicht schaden. Jede Woche, in der hier erfolgreich gearbeitet wird, sinkt die Sorge, sich mit einem Sponsoring lächerlich zu machen.

3
Antwort auf Ötzi

Mal meine Meinung: Da platziert irgendein Spielberater-Netzwerk bei einem RL-Club seine Assets, um den Spielern Spielzeit zu geben und installiert einen Strohmann-Vorstand aus Hinterbumsdorf an der Knatter, der völlig unsichtbar ist und NULL mit dem Verein oder der Region am Hut hat.

An einer Entwicklung des Vereins hat niemand Interesse. Bzw. gibt es NULL Aussagen dazu. Keine Sponsoren. Nichts.

Wir sind ein Spielerberater-Farmteam. Kann sich jeder ausrechnen, wie lange das gut geht. Februar tipp ich mal.

Zitat : Wir sind ein Spielerberater - "Farmteam"

Jetzt weiß ich endlich , wofür das" F " in KFC steht. 😀

2
BenTheMan
Antwort auf vluyner

Erschreckend, dass wir nach 5 Spieltagen noch immer keinen Trikotsponsor haben, geschweige denn andere Sponsoren. Wer glaubt, dass mit der guten Leistung unserer Mannschaft die Sponsoren schon kommen, der ist genauso blauäugig wie unsere VR und der Vorstand.

Gibt noch genug andere Mannschaften ohne Trikotsponsor. Auch in anderen Ligen ;)

0
vluyner
Antwort auf BenTheMan

Gibt noch genug andere Mannschaften ohne Trikotsponsor. Auch in anderen Ligen ;)

Die haben aber Sponsoren, die den ganzen Bums bezahlen.

1
nebomb
Antwort auf vluyner

Die haben aber Sponsoren, die den ganzen Bums bezahlen.

Und wer bezahlt es bei uns?

0
vluyner
Antwort auf nebomb

Und wer bezahlt es bei uns?

Bisher die DK Inhaber. Die Gelder der bisherigen Sponsoren werden leider nicht ausreichen, um die Saison zu finanzieren. Frag mal beim Vorstand nach.

1

Aus dem Vorbericht der WZ:

„Abseits des Spielfelds hatte der neue Vorsitzende Thomas Platzer für diesen Freitag Neuigkeiten unter anderem im Bezug auf die Hauptsponsoren-Suche angekündigt. Stand Freitagnachmittag war er dem noch nicht nachgekommen.“

bis heute NICHTS …

7
Soao

Die Mitgliedsbeiträge fließen erst am 1.1. und bis dahin muss man liquide bleiben. Aber der Wert des Hauptsponsorings, wenn noch einer präsentiert wird, sinkt natürlich mit jedem absolvierten Spiel.

3
Kotbullar
Antwort auf vluyner

Bisher die DK Inhaber. Die Gelder der bisherigen Sponsoren werden leider nicht ausreichen, um die Saison zu finanzieren. Frag mal beim Vorstand nach.

schreib doch einfach, was Sache ist

"Vorstandsmitglied ..... hat mir am .... um .... persönlich bestätigt, dass die bisherigen Einnahmen nicht ausreichen, um die Saison finanziell zu überstehen."

1
Abri

Der Blick auf die (fast) nicht vorhandene Bandenwerbung macht mir auch Sorgen.

Ich hoffe, dass die guten Ergebnisse jetzt dem ein oder anderen von einem Sponsoring überzeugen.

Aber es bleibt scheinbar schwierig. In der letzten Saison wurde einfach zuviel Porzellan zerschlagen.

3
Antwort auf Kotbullar

schreib doch einfach, was Sache ist

"Vorstandsmitglied ..... hat mir am .... um .... persönlich bestätigt, dass die bisherigen Einnahmen nicht ausreichen, um die Saison finanziell zu überstehen."

Das bräuchte ich gar nicht schriftlich, weil das eigentlich logisch ist. Wir haben keine Rücklagen und auch noch Altschulden, so dass wir sicherlich nicht dauerhaft auf einen Hauptsponsor verzichten können.

3
Hub05

Güner und Platzer und Eser müssen jetzt liefern!

1
Hirsch

Antwort auf Abri

Nach 5 Spieltagen stimmen die Ergebnisse und die Mannschaft liefert aber davon lässt sich doch kein eventueller Sponsor überzeugen.

Der Vorstand muss seriöse und nachhaltige Arbeit verrichten das man erkennen kann das etwas in die richtige Richtung bewegt wird.

Dafür sind die Verantwortlichen zu kurz im Amt das Interessenten dem Verein die Bude einrennen.

6
Wahrheit
Antwort auf Hirsch

Antwort auf Abri

Nach 5 Spieltagen stimmen die Ergebnisse und die Mannschaft liefert aber davon lässt sich doch kein eventueller Sponsor überzeugen.

Der Vorstand muss seriöse und nachhaltige Arbeit verrichten das man erkennen kann das etwas in die richtige Richtung bewegt wird.

Dafür sind die Verantwortlichen zu kurz im Amt das Interessenten dem Verein die Bude einrennen.

Falsch. Mehrere Sponsoren haben seinerzeit den Verantwortlichen ihre Qualifikation abgesprochen (U.a. J.W. von Biolectra) und leider sind diese Herren ( bis auf den neuen Vorsitzenden) immer noch im Amt.

1
Kotbullar
Antwort auf Wahrheit

Falsch. Mehrere Sponsoren haben seinerzeit den Verantwortlichen ihre Qualifikation abgesprochen (U.a. J.W. von Biolectra) und leider sind diese Herren ( bis auf den neuen Vorsitzenden) immer noch im Amt.

Welche konkreten Sponsoren darf man unter „mehrere“ verstehen ?

1
Unit1905

Alle reden vom Brustsponsor oder Ärmelsponsor. Was ist mit der Spaßkasse Krefeld oder den SWK? Wo sind all die kleinen Sponsoren hin? Mit den sichtbaren Sponsoren im Stadion bekommt man nicht mal einen Dorfverein finanziert.

2
Wahrheit
Antwort auf Kotbullar

Welche konkreten Sponsoren darf man unter „mehrere“ verstehen ?

Neben Biolectra war es vorallem Holger Krebs. Der hat auch komplett mit seinem Unternehmen das Sponsoring beendet. Und die Aussage von J.W. hat mit Sicherheit einige aufhorchen lassen.

1

Wäre wohl der richtige Weg wenn radio blaurot Herrn Platzer zum Inerview bitten würde. Ich glaub die würden schon die richtigen Fragen stellen.

5
nebomb
Antwort auf Vollstrecker

Wäre wohl der richtige Weg wenn radio blaurot Herrn Platzer zum Inerview bitten würde. Ich glaub die würden schon die richtigen Fragen stellen.

Bin mir sicher, das Chris schon angefragt hat

2
Hirsch

Antwort auf Wahrheit

man hat zwar den Verantwortlichen ihre Qualifikation angesprochen aber den Verein immer noch unterstützt.

Erst mit der Verhaftung von Gummert haben sich mehrere Sponsoren zurückgezogen.

-1
lakers

Also es wäre schon ziemlich krass, wenn man ohne feste Zusagen (und zwar wirklich fest im Sinne von vertraglich abgesichert) mit einer kompletten Etat-Unterdeckung in die Saison gestartet wäre - und in den ersten zwei bis drei Monaten die gesamten Dauerkarten-Einnahmen sowie die paar Spieltagseinnahmen (Lotte, Gütersloh, Dortmund... ggf. noch Oberhausen) plus Mini-Sponsorengelder schon raushaute, um über die Runden zu kommen - und jetzt hektisch erst versuchte, den restlichen Etat über Sponsoren oder sonstige Geldgeber zu stemmen. Mal abgesehen davon, dass man durch den zeitlichen Druck nun wirklich die allerschwächste Verhandlungsposition überhaupt hätte, unabhängig von dem guten sportlichen Start in die Saison - das hätte nun wirklich gar nichts mit kaufmännischer Sorgfalt zu tun, die ich von einer Vereinsführung erwarten würde - und insbesondere in Uerdingen nach den Erfahrungen der letzten Saisons. Und sollte es wirklich so sein, läuft es m.E. zwangsläufig auf eine erneute Insolvenz wahrscheinlich schon in der Hinrunde hinaus..... es sei denn, es findet sich noch durch Zufall irgendein Glücksritter, der ohne echte Gegenleistung die Saison finanziert (Chance < 1:1000).

Aber: Ich habe das bewusst im Konjunktiv formuliert - solange nicht das Gegenteil bewiesen ist, gehe ich davon aus, dass unsere Verantwortlichen einen Plan haben und es gute Gründe gibt, weshalb davon erst wenig kommuniziert wurde und bislang die Banden (größtenteils) und das Trikot leer sind.

10
Wahrheit
Antwort auf lakers

Also es wäre schon ziemlich krass, wenn man ohne feste Zusagen (und zwar wirklich fest im Sinne von vertraglich abgesichert) mit einer kompletten Etat-Unterdeckung in die Saison gestartet wäre - und in den ersten zwei bis drei Monaten die gesamten Dauerkarten-Einnahmen sowie die paar Spieltagseinnahmen (Lotte, Gütersloh, Dortmund... ggf. noch Oberhausen) plus Mini-Sponsorengelder schon raushaute, um über die Runden zu kommen - und jetzt hektisch erst versuchte, den restlichen Etat über Sponsoren oder sonstige Geldgeber zu stemmen. Mal abgesehen davon, dass man durch den zeitlichen Druck nun wirklich die allerschwächste Verhandlungsposition überhaupt hätte, unabhängig von dem guten sportlichen Start in die Saison - das hätte nun wirklich gar nichts mit kaufmännischer Sorgfalt zu tun, die ich von einer Vereinsführung erwarten würde - und insbesondere in Uerdingen nach den Erfahrungen der letzten Saisons. Und sollte es wirklich so sein, läuft es m.E. zwangsläufig auf eine erneute Insolvenz wahrscheinlich schon in der Hinrunde hinaus..... es sei denn, es findet sich noch durch Zufall irgendein Glücksritter, der ohne echte Gegenleistung die Saison finanziert (Chance < 1:1000).

Aber: Ich habe das bewusst im Konjunktiv formuliert - solange nicht das Gegenteil bewiesen ist, gehe ich davon aus, dass unsere Verantwortlichen einen Plan haben und es gute Gründe gibt, weshalb davon erst wenig kommuniziert wurde und bislang die Banden (größtenteils) und das Trikot leer sind.

Der erste Satz...."wäre schon krass" oder entspricht der Realität?

0
Siegeszug
Antwort auf lakers

Also es wäre schon ziemlich krass, wenn man ohne feste Zusagen (und zwar wirklich fest im Sinne von vertraglich abgesichert) mit einer kompletten Etat-Unterdeckung in die Saison gestartet wäre - und in den ersten zwei bis drei Monaten die gesamten Dauerkarten-Einnahmen sowie die paar Spieltagseinnahmen (Lotte, Gütersloh, Dortmund... ggf. noch Oberhausen) plus Mini-Sponsorengelder schon raushaute, um über die Runden zu kommen - und jetzt hektisch erst versuchte, den restlichen Etat über Sponsoren oder sonstige Geldgeber zu stemmen. Mal abgesehen davon, dass man durch den zeitlichen Druck nun wirklich die allerschwächste Verhandlungsposition überhaupt hätte, unabhängig von dem guten sportlichen Start in die Saison - das hätte nun wirklich gar nichts mit kaufmännischer Sorgfalt zu tun, die ich von einer Vereinsführung erwarten würde - und insbesondere in Uerdingen nach den Erfahrungen der letzten Saisons. Und sollte es wirklich so sein, läuft es m.E. zwangsläufig auf eine erneute Insolvenz wahrscheinlich schon in der Hinrunde hinaus..... es sei denn, es findet sich noch durch Zufall irgendein Glücksritter, der ohne echte Gegenleistung die Saison finanziert (Chance < 1:1000).

Aber: Ich habe das bewusst im Konjunktiv formuliert - solange nicht das Gegenteil bewiesen ist, gehe ich davon aus, dass unsere Verantwortlichen einen Plan haben und es gute Gründe gibt, weshalb davon erst wenig kommuniziert wurde und bislang die Banden (größtenteils) und das Trikot leer sind.

Ich denke, dass wir alle hier eine Komponente außer Acht lassen: Welche Rolle spielt M. Eser in dem Spiel? Und wie viel Geld ist bereits über seine Kanäle in den Club geflossen?

1

Nächste Spiele

20.09. 19:30 -:- S04 II
20.09. 19:30 Türk -:- Pader2
21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-

Letzte Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. 0:1
13.09. 19:30 Pader2 1:2
13.09. 19:30 Wiedbr. 0:0
14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4