Schluesselszene.net

Neuer Hauptsponsor

Porque19

Ich merke schon, dass es hier mittlerweile sehr dunnhäutig zugeht. Schade eigentlich.

Wo schreibe ich denn, das seine Meinung nichts wert ist?

Natürlich hat er nicht Unrecht. Wäre ja auch vermessen von mir das zu unterstellen.

Aber seine Meinung, die ja nur allzu bekannt ist, hätte er ja auch in den letzten zwei Wochen hier thematisieren können. Vllt auch mal ein positives Wort zu den zwei Siegen finden können? Man sollte ja auch schon trotz aller Bedenken etc positive Momente (das sind die zwei Siege nunmal) auch richtig bewerten zu können.

Keiner verbietet es darüber zu berichten und auch die schwierige Situation anzusprechen, aber immer nur dann aus der Versenkung zu komme finde ich halt, sagen wir mal, wenig hilfreich.

Und da möchte ich dich gerne zitieren "Es geht nicht mehr ums wesentliche".

Denn just in dem Moment wieder aufzutauchen, wo es (leider) wieder mal negative Tendenzen gibt und wieder mal zu kritisieren, ist für mich alles andere als wesentlich!

Und genau das "kritisiere" ich mit meinem Hinweis auf Running Gag.

13
nebomb
Antwort auf Porque19

Ich merke schon, dass es hier mittlerweile sehr dunnhäutig zugeht. Schade eigentlich.

Wo schreibe ich denn, das seine Meinung nichts wert ist?

Natürlich hat er nicht Unrecht. Wäre ja auch vermessen von mir das zu unterstellen.

Aber seine Meinung, die ja nur allzu bekannt ist, hätte er ja auch in den letzten zwei Wochen hier thematisieren können. Vllt auch mal ein positives Wort zu den zwei Siegen finden können? Man sollte ja auch schon trotz aller Bedenken etc positive Momente (das sind die zwei Siege nunmal) auch richtig bewerten zu können.

Keiner verbietet es darüber zu berichten und auch die schwierige Situation anzusprechen, aber immer nur dann aus der Versenkung zu komme finde ich halt, sagen wir mal, wenig hilfreich.

Und da möchte ich dich gerne zitieren "Es geht nicht mehr ums wesentliche".

Denn just in dem Moment wieder aufzutauchen, wo es (leider) wieder mal negative Tendenzen gibt und wieder mal zu kritisieren, ist für mich alles andere als wesentlich!

Und genau das "kritisiere" ich mit meinem Hinweis auf Running Gag.

Sehr gut erklärt!!

5
Hirsch

Der Vorstand könnte mal aus der Versenkung treten und offen kommunizieren um Spekulationen keine Nahrung zu geben.

Wie lange soll das Stillschweigen noch gehen was verspricht man sich davon zumal der Trainer mit solchen unangenehmen Fragen konfrontiert wird.

Das ist die Aufgabe des Vorstandes zu beschwichtigen und nicht des Trainers.

7
Suma

Man sollte ja auch schon trotz aller Bedenken etc positive Momente (das sind die zwei Siege nunmal) auch richtig bewerten zu können.

Man kann sich über die zwei Siege und die Leistung, die die Mannschaft da tw. gezeigt hat, freuen.

"Richtig bewerten" kann man sie aber eben gerade nicht. Denn selbst wenn die Mannschaft Gas gibt und ihre PS auf den Platz bringt: Wenn der Rest, also das finanzielle, nicht stimmt, dann ist das wenig wert, weil im schlimmsten Fall der Saisonabbruch droht.

Und wenn es stimmt, dass die (erste) Gehaltszahlung mit Verzug erfolgt ist und die Mannschaft mit einem Trainingsstreik gedroht hat (was wir ja, wie so vieles, nicht definitiv wissen), dann ist eben eine positiv geklärte finanzielle Situation wichtig. Denn sofern es den angedachten Trainingsstreik gab, wäre das ja ein Zeichen, dass die Mannschaft nicht geduldig darauf wartet, ob, wann und wie viel gezahlt wird (was ich im übrigen absolut in Ordnung finde). Wie würde es sich dann wohl auf die Motivation der Spieler auswirken, wenn sich solche Dinge wiederholen?

Was ich meine: Man kann sich über jeden Punkt freuen. Aber leider scheint das insgesamt ein so fragiles Konstrukt zu sein, dass man eben auf der anderen Seite nicht weiß, ob die Freude lohnt. Keine Ahnung, ob klar wird, wie ich das meine...

13
Hirsch

Man kann sich über die Regionalliga die Mannschaft und den zwei Siegen freuen aber das ist am Ende nichts Wert wenn nicht Klarheit herrscht ob die Saison bis zum Ende gesichert ist.

Wenn das zutreffend ist das die Gehälter so früh in der Saison verspätet gezahlt wurden dann weiß man das der Verein am Hungertuch nagt.

Wenn nicht bald ein Hauptsponsor präsentiert wird dann kann man sich ausmalen welche Richtung der Verein einschlagen wird.

9
Abri

Wir sind uns glaube ich einig, dass die Kommunikation seitens des Vereins weiterhin eine glatte 6 ist.

Aber warum sollte der Verein Stellung zu irgendwelchen Gerüchten nehmen? Dann müsste ja jeden Tag eine Stellungnahme folgen. Das macht auch kein Bundesligist.

Ich freue mich lieber auf morgen und hoffe auf 3 Punkte und würde mich über 3500 Zuschauer mega freuen.

Und vielleicht schaffen wir es hier, Kritik und überschwänglichen Optimismus als Meinung zu akzeptieren oder mit Argumenten zu entgegnen und nicht persönlich zu werden 😉

4
aphex2
Antwort auf Abri

Wir sind uns glaube ich einig, dass die Kommunikation seitens des Vereins weiterhin eine glatte 6 ist.

Aber warum sollte der Verein Stellung zu irgendwelchen Gerüchten nehmen? Dann müsste ja jeden Tag eine Stellungnahme folgen. Das macht auch kein Bundesligist.

Ich freue mich lieber auf morgen und hoffe auf 3 Punkte und würde mich über 3500 Zuschauer mega freuen.

Und vielleicht schaffen wir es hier, Kritik und überschwänglichen Optimismus als Meinung zu akzeptieren oder mit Argumenten zu entgegnen und nicht persönlich zu werden 😉

"Aber warum sollte der Verein Stellung zu irgendwelchen Gerüchten nehmen? Dann müsste ja jeden Tag eine Stellungnahme folgen. Das macht auch kein Bundesligist."

Also wenn die Reviersport morgen berichten würde, dass der BVB oder S04 die Gehälter mit einer Woche Verspätung zahlte und dies frei erfunden wäre, dann gehe ich aber schon davon aus, dass die besagten Vereine das nicht unkommentiert lassen würden...

11

Mich wundert, dass Woche für Woche vergeht und man nicht einmal mit einem Übergangssponsor auf der Brust aufläuft. Meines Wissens gibt es in der dritten und vierten Liga einige Sponsoren, die für wenig Geld die Trikots füllen (in unserer letzten Drittligasaison habe es meiner Erinnerung nach mehrere Vereine mit dem gleichen Sponsor). Eigentlich müsste es doch möglich sein, mit einer Agentur einen solchen Sponsor zu finden, bis wir einen längerfristigen Partner haben. Wenig Geld ist schließlich besser als kein Geld.

7
aphex2

Mich wundert, dass Woche für Woche vergeht und man nicht einmal mit einem Übergangssponsor auf der Brust aufläuft. Meines Wissens gibt es in der dritten und vierten Liga einige Sponsoren, die für wenig Geld die Trikots füllen (in unserer letzten Drittligasaison habe es meiner Erinnerung nach mehrere Vereine mit dem gleichen Sponsor). Eigentlich müsste es doch möglich sein, mit einer Agentur einen solchen Sponsor zu finden, bis wir einen längerfristigen Partner haben. Wenig Geld ist schließlich besser als kein Geld.

Hatten die nicht alle irgendeinen Wettanbieter? Ich weiß gar nicht, ob der so schlecht gezahlt hat. Auf jeden Fall war das glaube ich immer mindestens auf eine Saison ausgelegt. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob man in der Dritten Liga beliebig oft innerhalb der Saison den Sponsor wechseln darf.

Was mich aber auch wundert, oder besser nicht gerade optimistisch stimmt, ist die Tatsache, dass auch überhaupt keine mittelgroßen anderen Sponsoren bekannt gegeben werden. Riesen Respekt an alle kleineren Sponsoren, die an Bord geblieben sind, aber alleine mit denen werden wir natürlich keine Regionalligasaison finanzieren können.

2
Antwort auf aphex2

Hatten die nicht alle irgendeinen Wettanbieter? Ich weiß gar nicht, ob der so schlecht gezahlt hat. Auf jeden Fall war das glaube ich immer mindestens auf eine Saison ausgelegt. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob man in der Dritten Liga beliebig oft innerhalb der Saison den Sponsor wechseln darf.

Was mich aber auch wundert, oder besser nicht gerade optimistisch stimmt, ist die Tatsache, dass auch überhaupt keine mittelgroßen anderen Sponsoren bekannt gegeben werden. Riesen Respekt an alle kleineren Sponsoren, die an Bord geblieben sind, aber alleine mit denen werden wir natürlich keine Regionalligasaison finanzieren können.

Ja, Sunmaker ist Wettanbieter und hatte 4 von 20 Vereinen auf der Brust gesponsert.

Es gibt Regeln, so dass man nicht jeden Spieltag wechseln dürfte, aber einmal in der Saison darf man meines Wissens. Wir haben letztes Jahr auch die Brust geändert und es gibt so Sondertrikots wie beim Karneval. Daran würde es bestimmt nicht scheitern.

2

"Unter der Woche legten die Uerdinger eine zusätzliche Video-Analyse sowie Fitness- und Physio-Einheiten ein, nicht etwa ein Spielerstreik, wie vorschnell kolportiert, sei der Grund für den Tag ohne Training auf dem grünen Rasen gewesen."

https://www.wz.de/nrw/krefeld/lokalsport/kfc-trainer-ein-fussballteam-ist-wie-eine-baustelle_aid-118163277

7
Hirsch

Antwort auf Badner KFCFan

Da wurde wieder etwas gestreut um wieder Unruhe hineinzubringen.

Der Kfc Kommuniziert nicht mit Medien es ist ziemlich ruhig um den Verein und das passt einigen nicht.

Wir nehmen so etwas auf dazu zähle ich mich auch und lassen unsere Spekulationen freien lauf.

1
JimPanse

Aber auch etwas naiv zu glauben, da ist gar nichts dran, wenn zeitgleich davon gesprochen wird, die Gehälter kamen verspätet am Donnerstag.

1
NurderKFC
Antwort auf JimPanse

Aber auch etwas naiv zu glauben, da ist gar nichts dran, wenn zeitgleich davon gesprochen wird, die Gehälter kamen verspätet am Donnerstag.

Meiner Meinung nach ist da auch nichts dran, in meinen Augen hat Reviersport die These aus dem Forum abgeschrieben um wieder schön Unruhe im Verein zu stiften, weil Chaos beim KFC liest sich leider immer gut. Außerdem hat Lewejohann dem klar widersprochen, daran sieht man dat nichts dran ist

3
nebomb
Antwort auf JimPanse

Aber auch etwas naiv zu glauben, da ist gar nichts dran, wenn zeitgleich davon gesprochen wird, die Gehälter kamen verspätet am Donnerstag.

Kommt auch immer bisschen drauf an, was man glauben möchte ;)

2
Ötzi

Mal meine Meinung: Da platziert irgendein Spielberater-Netzwerk bei einem RL-Club seine Assets, um den Spielern Spielzeit zu geben und installiert einen Strohmann-Vorstand aus Hinterbumsdorf an der Knatter, der völlig unsichtbar ist und NULL mit dem Verein oder der Region am Hut hat.

An einer Entwicklung des Vereins hat niemand Interesse. Bzw. gibt es NULL Aussagen dazu. Keine Sponsoren. Nichts.

Wir sind ein Spielerberater-Farmteam. Kann sich jeder ausrechnen, wie lange das gut geht. Februar tipp ich mal.

-8

Tipp mal weiter.

1
Johannes
Antwort auf Ötzi

Mal meine Meinung: Da platziert irgendein Spielberater-Netzwerk bei einem RL-Club seine Assets, um den Spielern Spielzeit zu geben und installiert einen Strohmann-Vorstand aus Hinterbumsdorf an der Knatter, der völlig unsichtbar ist und NULL mit dem Verein oder der Region am Hut hat.

An einer Entwicklung des Vereins hat niemand Interesse. Bzw. gibt es NULL Aussagen dazu. Keine Sponsoren. Nichts.

Wir sind ein Spielerberater-Farmteam. Kann sich jeder ausrechnen, wie lange das gut geht. Februar tipp ich mal.

Vom von dir vermutlich gemeinten, angeblich alles überstrahlenden Spielerberater waren heute drei Spieler (von 16 eingesetzten) auf dem Feld, das nur dazu.

5
Ötzi

Welchen Teil von „Netzwerk“ hast Du nicht verstanden ?

-11
BenTheMan
Antwort auf Ötzi

Mal meine Meinung: Da platziert irgendein Spielberater-Netzwerk bei einem RL-Club seine Assets, um den Spielern Spielzeit zu geben und installiert einen Strohmann-Vorstand aus Hinterbumsdorf an der Knatter, der völlig unsichtbar ist und NULL mit dem Verein oder der Region am Hut hat.

An einer Entwicklung des Vereins hat niemand Interesse. Bzw. gibt es NULL Aussagen dazu. Keine Sponsoren. Nichts.

Wir sind ein Spielerberater-Farmteam. Kann sich jeder ausrechnen, wie lange das gut geht. Februar tipp ich mal.

Wenn die uns aber die Punkte für den Klassenerhalt holen, wir die in der Winterpause verkaufen können um Schulden zu tilgen und wieder günstige junge Spieler zu uns kommen die wir weiterentwickeln nehme ich den Weg gerne in Kauf ;)

Hört endlich auf von der Träumerei irgendein Spieler könnte sich mit dem Verein identifizieren und so ein Blödsinn. Wir leben im Jahr 2024

-1
Ötzi
Antwort auf BenTheMan

Wenn die uns aber die Punkte für den Klassenerhalt holen, wir die in der Winterpause verkaufen können um Schulden zu tilgen und wieder günstige junge Spieler zu uns kommen die wir weiterentwickeln nehme ich den Weg gerne in Kauf ;)

Hört endlich auf von der Träumerei irgendein Spieler könnte sich mit dem Verein identifizieren und so ein Blödsinn. Wir leben im Jahr 2024

Ablösesummen die uns die Saison finanzieren?! Wie unrealistisch ist das bitte?

-3

Bei dir ganz bestimmt.

0
Ötzi
Antwort auf BenTheMan

Wenn die uns aber die Punkte für den Klassenerhalt holen, wir die in der Winterpause verkaufen können um Schulden zu tilgen und wieder günstige junge Spieler zu uns kommen die wir weiterentwickeln nehme ich den Weg gerne in Kauf ;)

Hört endlich auf von der Träumerei irgendein Spieler könnte sich mit dem Verein identifizieren und so ein Blödsinn. Wir leben im Jahr 2024

Es geht nicht um Identifikation.

Es geht um eine seriöse Durchfinanzierung der Saison. MINDESTENS. Haben wir die ? Da ist noch nichtmal die Rede von Entschuldung, Schaffung von „Strukturen“, NLZ, etc. pp.

-4
Scorpio
Antwort auf Ötzi

Mal meine Meinung: Da platziert irgendein Spielberater-Netzwerk bei einem RL-Club seine Assets, um den Spielern Spielzeit zu geben und installiert einen Strohmann-Vorstand aus Hinterbumsdorf an der Knatter, der völlig unsichtbar ist und NULL mit dem Verein oder der Region am Hut hat.

An einer Entwicklung des Vereins hat niemand Interesse. Bzw. gibt es NULL Aussagen dazu. Keine Sponsoren. Nichts.

Wir sind ein Spielerberater-Farmteam. Kann sich jeder ausrechnen, wie lange das gut geht. Februar tipp ich mal.

Das wird ja immer "intellektueller" hier.

Mal meine Meinung: Da platziert irgendein Möchtegern-Comedian in der Schlüsselszene seine durchgeknallten Theorien, um Aufmerksamkeit zu erregen.

5

Nächste Spiele

20.09. 19:30 -:- S04 II
20.09. 19:30 Türk -:- Pader2
21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-

Letzte Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. 0:1
13.09. 19:30 Pader2 1:2
13.09. 19:30 Wiedbr. 0:0
14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4