Schluesselszene.net

Neuer Hauptsponsor

Sehen wir das mal so: Wenn unsere Truppe am Samstag in Mülheim deutlich gewinnt, dann hat dasbob die 200T€ überwiesen. Geht das Spiel in die Hose, dann ....

Selbst wenn die 200T€ tatsächlich überwiesen werden, werden die Probleme mit dasbob nicht kleiner. Bedenken hatte ich, als es plötzlich hieß, dass der operative Teil des "Unternehmens" nicht im Herbst 2023, sondern erst im kommenden Jahr starten soll. Das ließ für mich nur den Schluss zu, dass sich Investoren zurückgezogen haben. Plötzlich sollte ein Unternehmen aus Dubai mit 75 Mio.€ eingestiegen sein und vor rund drei Wochen war das Geld lt. Zeitungsinterview auch auf dem Konto?! Nun liest man dazu nichts mehr auf deren Homepage (letzte Woche war die Nachricht dort noch präsent), und nun soll - angeblich - ein Hamburger Unternehmen mit 10 Mio.€ einsteigen? Ich fürchte, da kommt nix mehr.

Wie Groti schon angemerkt hat, sollte der Vorstand schleunigst einen neuen Hauptsponsor suchen.

4
Kfcrene
Antwort auf Groti

Erinnert mich ein wenig an MP und die Albaner.

Armenier bitte-)

1
Groti

Sorry , wollte den Albanern nicht zu nahe treten.

Die Armenier waren es.

Danke

1
KFC Dino 63
Antwort auf MoritzWuschel

Sehen wir das mal so: Wenn unsere Truppe am Samstag in Mülheim deutlich gewinnt, dann hat dasbob die 200T€ überwiesen. Geht das Spiel in die Hose, dann ....

Selbst wenn die 200T€ tatsächlich überwiesen werden, werden die Probleme mit dasbob nicht kleiner. Bedenken hatte ich, als es plötzlich hieß, dass der operative Teil des "Unternehmens" nicht im Herbst 2023, sondern erst im kommenden Jahr starten soll. Das ließ für mich nur den Schluss zu, dass sich Investoren zurückgezogen haben. Plötzlich sollte ein Unternehmen aus Dubai mit 75 Mio.€ eingestiegen sein und vor rund drei Wochen war das Geld lt. Zeitungsinterview auch auf dem Konto?! Nun liest man dazu nichts mehr auf deren Homepage (letzte Woche war die Nachricht dort noch präsent), und nun soll - angeblich - ein Hamburger Unternehmen mit 10 Mio.€ einsteigen? Ich fürchte, da kommt nix mehr.

Wie Groti schon angemerkt hat, sollte der Vorstand schleunigst einen neuen Hauptsponsor suchen.

Ich hab's gerade aber noch auf der Homepage von dasbob gelesen.

Gefunden unter bobcoins ziemlich am Ende der Seite.

Das heißt zwar nichts aber es ist nicht verschwunden.

0
Groti
Antwort auf MoritzWuschel

Sehen wir das mal so: Wenn unsere Truppe am Samstag in Mülheim deutlich gewinnt, dann hat dasbob die 200T€ überwiesen. Geht das Spiel in die Hose, dann ....

Selbst wenn die 200T€ tatsächlich überwiesen werden, werden die Probleme mit dasbob nicht kleiner. Bedenken hatte ich, als es plötzlich hieß, dass der operative Teil des "Unternehmens" nicht im Herbst 2023, sondern erst im kommenden Jahr starten soll. Das ließ für mich nur den Schluss zu, dass sich Investoren zurückgezogen haben. Plötzlich sollte ein Unternehmen aus Dubai mit 75 Mio.€ eingestiegen sein und vor rund drei Wochen war das Geld lt. Zeitungsinterview auch auf dem Konto?! Nun liest man dazu nichts mehr auf deren Homepage (letzte Woche war die Nachricht dort noch präsent), und nun soll - angeblich - ein Hamburger Unternehmen mit 10 Mio.€ einsteigen? Ich fürchte, da kommt nix mehr.

Wie Groti schon angemerkt hat, sollte der Vorstand schleunigst einen neuen Hauptsponsor suchen.

Ich möchte mal ein wenig spekulieren.

Wenn wir gegen RWE die Burg mit 10.000 € voll bekommen .

Ticketpreis im Schnitt 20€ dann hätten wir die 200.000 € zusammen und können uns in Ruhe nach einem neuen Sponsor umsehen.

Das macht uns doch , insbesondere wenn wir auch noch in Pokal und Liga weiterkommen, supersexy für Investoren.

Zur Beruhigung unserer Nerven schlucken wir jede Menge Magnesium am Besten von … ihr wisst schon .

Mal sehen was dann wird .

Hat doch was oder ?

0
Sondermann
Antwort auf Groti

Erinnert mich ein wenig an MP und die Albaner.

Hör mir bloß auf mit diesem Theater ... das war der schlimmste Tag ever.

3
Groti

Eben drum …

Braucht keiner , ich auch nicht aber für mich fühlt es sich ähnlich an .

1
Kfcrene
Antwort auf Groti

Ich möchte mal ein wenig spekulieren.

Wenn wir gegen RWE die Burg mit 10.000 € voll bekommen .

Ticketpreis im Schnitt 20€ dann hätten wir die 200.000 € zusammen und können uns in Ruhe nach einem neuen Sponsor umsehen.

Das macht uns doch , insbesondere wenn wir auch noch in Pokal und Liga weiterkommen, supersexy für Investoren.

Zur Beruhigung unserer Nerven schlucken wir jede Menge Magnesium am Besten von … ihr wisst schon .

Mal sehen was dann wird .

Hat doch was oder ?

Die 200.000 teilst du erstmal mit RWE , bis dahin fehlen aber monatlich weitere 50.000 von dasbob...

Ich wäre froh,wenn das Spiel statt findet...

4
Antwort auf Groti

Ich möchte mal ein wenig spekulieren.

Wenn wir gegen RWE die Burg mit 10.000 € voll bekommen .

Ticketpreis im Schnitt 20€ dann hätten wir die 200.000 € zusammen und können uns in Ruhe nach einem neuen Sponsor umsehen.

Das macht uns doch , insbesondere wenn wir auch noch in Pokal und Liga weiterkommen, supersexy für Investoren.

Zur Beruhigung unserer Nerven schlucken wir jede Menge Magnesium am Besten von … ihr wisst schon .

Mal sehen was dann wird .

Hat doch was oder ?

Leider muss ich dich aus deinen Träumen reißen, denn im Pokal werden die Einnahmen geteilt. Und für uns bleibt es dann nicht bei 100T€, denn da gehen noch die Kosten runter. Und so ganz nebenbei haben wir ja auch ein ein paar Euro Schulden, die auch beglichen werden müssen.

2
Groti

Schade, wäre zu schön gewesen.

1
Antwort auf KFC Dino 63

Ich hab's gerade aber noch auf der Homepage von dasbob gelesen.

Gefunden unter bobcoins ziemlich am Ende der Seite.

Das heißt zwar nichts aber es ist nicht verschwunden.

Hast recht, habe ich nicht gesehen. Die Nachricht war vorher unter "Aktuelles" zu finden, aber noch viel stärker aufgebauscht.

1
KFC Dino 63

Ich weiß.

Bin auch nur durch Zufall drauf gestoßen.

Hoffentlich geht das gut, verdammte Sch....

1
Sondermann
Antwort auf Groti

Eben drum …

Braucht keiner , ich auch nicht aber für mich fühlt es sich ähnlich an .

Für mich auch. Lass uns mal beten, passend dazu ein (freies) Bibelzitat aus dem Neuen Testament: Möge der Kelch an uns vorübergehen.

4
KFC Alien

Hallelujah !

Wollte mich eigentlich nicht mehr hier melden nach dem ganzen Trollgedönse und Gestöhne ..

Und ja entschuldige mich da auch gerne wenn ich da auch mal überreagiert habe ..Emotionen halt !

(Bande war damals zusagen AddOnAdmin um Stoffel zu helfen aber er ja leider nicht mehr aktiv und Stoffel logo in Zeitnot ..so what )

ERGO : Unser 05Dingen ist Wichtiger !

Möge wirklich morgen der Kelch an uns vorbeigehen !

Morgen ist Freitag der 10. nicht der 13 . soweit so gut aber es kann morgen nach diesem "Ultimatum" da ganz Böse für uns enden ?!?!??!?!

Kann wie Scorpio schon x Nächte deswegen nicht pennen ..dieser mein! Herzblut ! Verein kann einen wirklich nur karusellisch machen ! Da gehts sportlich wieder aufwärts dann kommen wieder irgendwelche Gerüchte und sogar News die einen wieder an Stankette auf Aschenplatz reseten ...wtf !

Mögen der morgige Freitag uns endlich alle wieder beruhigen und ja BITTE irgendein offizielles ! Statement dann auf der Homepage dazu

Edit : Und na klar gibts dafür nach 2 Minuten hier wieder Daumenrunter des Referenz Trolls hier ..

@Nico Unterstricher Referenztroll ..Soviele Accounts hier auf ewig M.imi P.illemann versandstrahlter in Zeitschleife gäähn..melde dich mit dein Haterdingen doch mal bei Bundesnetzagentur ...unsere Energiekrise wäre gelöst und wir von dir erlöst ...komm deine ZEIT (wie schaffste das alles nur immer ) ! Und Energie mal sinnvoll einsetzen !

Edit 2 : Und wtf ! Bin kein Kult ! Wenn einer Kult dann Kalle !

Bin nur ein auswärtiger Fan von Oeding okay manchmal was overdozed und eigene Schreibweise gebs ja auch gerne zu mea culpa aber/und gerne Anders = Daher Fan dieses Vereins = Denn für mich dieser Club und diese endgeilen !!!! Fans halt ausserirdisch Anders ! ...und ja ich auch nicht aus Krähenfeld ! Aber bin und will kein Kultdingen sein!

Kackbach Fan dagegen wahrlich easy aber : Cum grege non gradior !

Forza mein FCOedingen05 nur DAS ! Bis zur Stankette auf Asche what ever !

2
andi1
Antwort auf KFC Alien

Hallelujah !

Wollte mich eigentlich nicht mehr hier melden nach dem ganzen Trollgedönse und Gestöhne ..

Und ja entschuldige mich da auch gerne wenn ich da auch mal überreagiert habe ..Emotionen halt !

(Bande war damals zusagen AddOnAdmin um Stoffel zu helfen aber er ja leider nicht mehr aktiv und Stoffel logo in Zeitnot ..so what )

ERGO : Unser 05Dingen ist Wichtiger !

Möge wirklich morgen der Kelch an uns vorbeigehen !

Morgen ist Freitag der 10. nicht der 13 . soweit so gut aber es kann morgen nach diesem "Ultimatum" da ganz Böse für uns enden ?!?!??!?!

Kann wie Scorpio schon x Nächte deswegen nicht pennen ..dieser mein! Herzblut ! Verein kann einen wirklich nur karusellisch machen ! Da gehts sportlich wieder aufwärts dann kommen wieder irgendwelche Gerüchte und sogar News die einen wieder an Stankette auf Aschenplatz reseten ...wtf !

Mögen der morgige Freitag uns endlich alle wieder beruhigen und ja BITTE irgendein offizielles ! Statement dann auf der Homepage dazu

Edit : Und na klar gibts dafür nach 2 Minuten hier wieder Daumenrunter des Referenz Trolls hier ..

@Nico Unterstricher Referenztroll ..Soviele Accounts hier auf ewig M.imi P.illemann versandstrahlter in Zeitschleife gäähn..melde dich mit dein Haterdingen doch mal bei Bundesnetzagentur ...unsere Energiekrise wäre gelöst und wir von dir erlöst ...komm deine ZEIT (wie schaffste das alles nur immer ) ! Und Energie mal sinnvoll einsetzen !

Edit 2 : Und wtf ! Bin kein Kult ! Wenn einer Kult dann Kalle !

Bin nur ein auswärtiger Fan von Oeding okay manchmal was overdozed und eigene Schreibweise gebs ja auch gerne zu mea culpa aber/und gerne Anders = Daher Fan dieses Vereins = Denn für mich dieser Club und diese endgeilen !!!! Fans halt ausserirdisch Anders ! ...und ja ich auch nicht aus Krähenfeld ! Aber bin und will kein Kultdingen sein!

Kackbach Fan dagegen wahrlich easy aber : Cum grege non gradior !

Forza mein FCOedingen05 nur DAS ! Bis zur Stankette auf Asche what ever !

Trocken Brot tut wenig gut.......drum leere den Kelch denn er vorüber zieht.

Admin akbar...

1
05erBen

Wie schätzt ihr eigentlich den Mr. Dasbob aka Frank Lebensfroh aka Frank Spasojevic vom Typen her ein? Hat von euch sich mal jemand mit dem Herrn unterhalten? Ich war bei seiner 2. Liga Träumerei nicht live dabei, deswegen die Frage an euch: Wie hat der Mann dabei gewirkt? Großkotzig und Arrogant? Oder doch wohlwollend dem Verein und Fans gegenüber? Hat er sich als großer Retter inszeniert?

Ich kann den Herrn Spasojevic echt nicht einschätzen. Was der so bei Facebook schreibt… Einerseits ist er sehr selbstsicher, anderseits spricht er irgendwie sehr rätselhaft bzw. lässt er viele Fragen offen im Raum stehen und kommt dabei für meinen Geschmack etwas unseriös und amateurhaft rüber.

Wenn ich in so einer Position wäre, würde ich doch nicht irgendwas in einer Facebook Gruppe schreiben, sondern die Fakten auf den Tisch hauen und mal eben zack auf schnelle welle eine Pressemitteilung raushauen.

Ich war noch nie in so einer Position, aber es wirkt auf mich einfach verdammt amateurhaft und unseriös. Gerade wenn man bedenkt, dass sie auf komplett ernster Basis mit Amazon und co. konkurrieren wollen…

0
Groti

Allein schon der Umstand das ein gesetztes Ultimatum bis zum letzten Tag / Stunde in Anspruch genommen wird lässt nichts Gutes erahnen.

Für mich ist es , auch wenn Geld noch überwiesen werden sollte, alles andere als beruhigend weil man das Gefühl nicht los wird das es uns weiter beschäftigen wird.

Und besonders bitter ist es weil es sportlich gerade bergauf geht.

Wir können nur hoffen das sich das nicht auf die Leistung der Mannschaft auswirkt.

In jedem Fall bin ich dafür im Rahmen einer zeitnahen außerordentlichen MV Klarheit zu schaffen .

0
nebomb

Was mich hier ein wenig irritiert ist, wie einfach wir uns das alles hier vorstellen. Klar, von unserer Seite des Spielfelds ist es alles easy & locker. Aber wenn man in der Verantwortung steht und handeln muss, dann ist es was ganz anderes. Man darf sich nicht blenden lassen von den vielen Sponsoren die in letzter Zeit dazu kamen, da wird keiner in der Höhe von 600Tsd pro Saison kommen. MS wird sich sicher auch fragen was einfacher bzw. umsetzbar ist.. einen neuen Hauptsponsor mit ähnlicher Höhe oder die Gefahr, bei dasbob vielleicht noch 2-3 mal Krawall zu machen, damit bezahlt wird. Wie so oft, hat von uns niemand Hintergrundinfos und hier wird spekuliert bis zum erbrechen aber nutzen tut es nichts... außer das man hier wieder Namen liest, die man vorher nie gesehen hat

Ich bin mir sicher, wenn man eine Alternative in der Hinterhand hätte, würde MS auch entsprechend handeln.

0
km1905

Was mich irritiert, dass Du die Schuld nie bei den Verantwortlichen suchst sondern immer wieder versuchst alles wegzureden.

Es wird nämlich andersrum ein Schuh draus, MS war der Meinung mit einer GmbH die mit nur 25.000 Euro haftet und keine nenneswerten Jahresabschlüsse vorzuweisen hat einen Sponsoringdeal über 7 Jahre zu verhandeln, davon mutmaßlich 600.000 im ersten Jahr und darauf fast den kompletten Etat aufbaut.

Solche Risikosponsoren nimmt man erstmal, wenn überhaupt, klein mit ins Boot aber setzt da nicht die gesamte Zukunft des Vereins mit aufs Spiel.

Nein, der Einzige der alles easy & locker gesehen hat war MS und er muss jetzt verdammt nochmal den Karren wieder aus dem Dreck ziehen, er hat dasbob ins Bott geholt und er muss sich darum kümmern, dass der KFC nicht von der Bildfläche verschwindet denn eine weitere Insolvenz muss auch erst vom Amtsgericht zugestimmt werden, tut das Gericht das nämlich nicht, war es das.

Dir ist anscheinend die Tragweite des fatalen Handelns von MS nicht bewusst, anders kann ich es mir nicht erklären, dass Du hier lieber über andere User sprichst als über diejenigen die den Verein auf dem Gewissen haben könnten.

Unfassbar.

5
dashbobby
Antwort auf km1905

Was mich irritiert, dass Du die Schuld nie bei den Verantwortlichen suchst sondern immer wieder versuchst alles wegzureden.

Es wird nämlich andersrum ein Schuh draus, MS war der Meinung mit einer GmbH die mit nur 25.000 Euro haftet und keine nenneswerten Jahresabschlüsse vorzuweisen hat einen Sponsoringdeal über 7 Jahre zu verhandeln, davon mutmaßlich 600.000 im ersten Jahr und darauf fast den kompletten Etat aufbaut.

Solche Risikosponsoren nimmt man erstmal, wenn überhaupt, klein mit ins Boot aber setzt da nicht die gesamte Zukunft des Vereins mit aufs Spiel.

Nein, der Einzige der alles easy & locker gesehen hat war MS und er muss jetzt verdammt nochmal den Karren wieder aus dem Dreck ziehen, er hat dasbob ins Bott geholt und er muss sich darum kümmern, dass der KFC nicht von der Bildfläche verschwindet denn eine weitere Insolvenz muss auch erst vom Amtsgericht zugestimmt werden, tut das Gericht das nämlich nicht, war es das.

Dir ist anscheinend die Tragweite des fatalen Handelns von MS nicht bewusst, anders kann ich es mir nicht erklären, dass Du hier lieber über andere User sprichst als über diejenigen die den Verein auf dem Gewissen haben könnten.

Unfassbar.

kann hier nur zustimmen, so ist es.

2
NurderKFC
Antwort auf km1905

Was mich irritiert, dass Du die Schuld nie bei den Verantwortlichen suchst sondern immer wieder versuchst alles wegzureden.

Es wird nämlich andersrum ein Schuh draus, MS war der Meinung mit einer GmbH die mit nur 25.000 Euro haftet und keine nenneswerten Jahresabschlüsse vorzuweisen hat einen Sponsoringdeal über 7 Jahre zu verhandeln, davon mutmaßlich 600.000 im ersten Jahr und darauf fast den kompletten Etat aufbaut.

Solche Risikosponsoren nimmt man erstmal, wenn überhaupt, klein mit ins Boot aber setzt da nicht die gesamte Zukunft des Vereins mit aufs Spiel.

Nein, der Einzige der alles easy & locker gesehen hat war MS und er muss jetzt verdammt nochmal den Karren wieder aus dem Dreck ziehen, er hat dasbob ins Bott geholt und er muss sich darum kümmern, dass der KFC nicht von der Bildfläche verschwindet denn eine weitere Insolvenz muss auch erst vom Amtsgericht zugestimmt werden, tut das Gericht das nämlich nicht, war es das.

Dir ist anscheinend die Tragweite des fatalen Handelns von MS nicht bewusst, anders kann ich es mir nicht erklären, dass Du hier lieber über andere User sprichst als über diejenigen die den Verein auf dem Gewissen haben könnten.

Unfassbar.

Daimen Raths hat den Vertrag mit Dasbob ausgehandelt!!

2
km1905
Antwort auf NurderKFC

Daimen Raths hat den Vertrag mit Dasbob ausgehandelt!!

Ausgehandelt, ja, bzw. zusammen mit dem Vorstand, aber Schürmann hat dasbob ins Gespräch gebracht und an den Verein herangetragen.

Natürlich war Raths/der Vorstand genau so fahrlässig wie Schürmann, aber Schürmann hätte dasbob prüfen müssen bevor er da im Namen von dasbob irgendwie Gespräche mit dem Verein bzgl. Sponsoring sucht.

-3
YPG1988
Antwort auf NurderKFC

Daimen Raths hat den Vertrag mit Dasbob ausgehandelt!!

der erste Impuls kam aber wohl von MS. Das Raths dann verhandelt ist seine Pflicht gewesen.

50k pro Monat sind selbst für einen Regionalligisten sehr viel Geld - ein Megadeal für den KFC. Leider mit dem falschen Unternehmen.

Vermutlich zahlt dasbob bis heute einen Teil der offenen Summe und "erkauft" sich so weitere Zeit.

Der Verein muss hier konsequent handeln - Schlussstrich zum 31.12. und dann BIOLECTRA wieder aufs Trikot. Ich bin mir sicher, dass Jörg Wieczorek da nicht nein sagt. Natürlich nicht zu der Summe von 50k. Und dann klebt bitte die ganze Grotenburg mit BIOLECTRA Plakaten voll! Idealerweise übernimmt JW dann auch den Vorsitz des Vereins...(keine Ironie, sondern mein ernster Wunsch)

2
km1905
Antwort auf YPG1988

der erste Impuls kam aber wohl von MS. Das Raths dann verhandelt ist seine Pflicht gewesen.

50k pro Monat sind selbst für einen Regionalligisten sehr viel Geld - ein Megadeal für den KFC. Leider mit dem falschen Unternehmen.

Vermutlich zahlt dasbob bis heute einen Teil der offenen Summe und "erkauft" sich so weitere Zeit.

Der Verein muss hier konsequent handeln - Schlussstrich zum 31.12. und dann BIOLECTRA wieder aufs Trikot. Ich bin mir sicher, dass Jörg Wieczorek da nicht nein sagt. Natürlich nicht zu der Summe von 50k. Und dann klebt bitte die ganze Grotenburg mit BIOLECTRA Plakaten voll! Idealerweise übernimmt JW dann auch den Vorsitz des Vereins...(keine Ironie, sondern mein ernster Wunsch)

Vermutlich die einzige Chance als Verein zu überleben.

Sollte bis Dezember kein Geld von dasbob fließen, dann sich in der Winterpause von Spielern die ein zu hohes Gehalt beziehen trennen und Biolectra auf Knien anbetteln uns nochmal aus der Patsche zu helfen.

Schürmann raus und Wieczorek rein in den Vorstand (sofern dieser Interesse signalisiert).

Kader verkleinern, Klasse halten und so zusammen mit Biolectra versuchen eine Insolvenz mit ungewissem Ausgang abzuwenden.

-5

Nächste Spiele

20.09. 19:30 -:- S04 II
20.09. 19:30 Türk -:- Pader2
21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-

Letzte Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. 0:1
13.09. 19:30 Pader2 1:2
13.09. 19:30 Wiedbr. 0:0
14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4