Schluesselszene.net

Neuer Hauptsponsor

Hirsch

Auch wenn von Dasbob noch Geld fließen sollte aber es trotzdem ein unseriöser Partner.

Abgesehen davon wird er auch in Zukunft seine Verpflichtungen entweder nicht oder nur mit Nachdruck nachkommen.

Als Hauptsponsor wieder Biolectra und Wieczorek als Vorstandschefs.

0
Sondermann

Yes! Weg mit diesen Dasbobbies.

1
Sondermann
Antwort auf km1905

Vermutlich die einzige Chance als Verein zu überleben.

Sollte bis Dezember kein Geld von dasbob fließen, dann sich in der Winterpause von Spielern die ein zu hohes Gehalt beziehen trennen und Biolectra auf Knien anbetteln uns nochmal aus der Patsche zu helfen.

Schürmann raus und Wieczorek rein in den Vorstand (sofern dieser Interesse signalisiert).

Kader verkleinern, Klasse halten und so zusammen mit Biolectra versuchen eine Insolvenz mit ungewissem Ausgang abzuwenden.

Nein, das ist keine Option für mich.

-2
Zoobrücke
Antwort auf Hirsch

Auch wenn von Dasbob noch Geld fließen sollte aber es trotzdem ein unseriöser Partner.

Abgesehen davon wird er auch in Zukunft seine Verpflichtungen entweder nicht oder nur mit Nachdruck nachkommen.

Als Hauptsponsor wieder Biolectra und Wieczorek als Vorstandschefs.

100 % Zustimmung. Die Lage für den KFC ist ohnehin immer schwierig, da sind Leute, wie dasbob das letzte, was wir gebrauchen können.

-1
Stroem
Antwort auf YPG1988

der erste Impuls kam aber wohl von MS. Das Raths dann verhandelt ist seine Pflicht gewesen.

50k pro Monat sind selbst für einen Regionalligisten sehr viel Geld - ein Megadeal für den KFC. Leider mit dem falschen Unternehmen.

Vermutlich zahlt dasbob bis heute einen Teil der offenen Summe und "erkauft" sich so weitere Zeit.

Der Verein muss hier konsequent handeln - Schlussstrich zum 31.12. und dann BIOLECTRA wieder aufs Trikot. Ich bin mir sicher, dass Jörg Wieczorek da nicht nein sagt. Natürlich nicht zu der Summe von 50k. Und dann klebt bitte die ganze Grotenburg mit BIOLECTRA Plakaten voll! Idealerweise übernimmt JW dann auch den Vorsitz des Vereins...(keine Ironie, sondern mein ernster Wunsch)

JW wohnt aber doch immer noch in der Nähe von München. Ein Vorstandsvorsitzender sollte vor Ort sein.

2
km1905

@Sondermann

Was gibt es denn sonst für Optionen wenn dasbob nicht zahlt? Glaubst du ernsthaft Biolectra oder jemand anderes springt mal eben mit 600.000 für dasbob ein?

Es geht nicht anders, wenn dasbob nicht zahlt muss der Kader verkleinert werden und dann Biolectra anbetteln für die klaffende Lücke von vielleicht dann nur noch 300.000 einzuspringen.

Alles andere führt in die Insolvenz mit vielleicht 9 Punkte abzug und dann vielleicht sogar Abstieg oder denkst Du die Spieler rufen ihr Potential noch ab wenn sie kein Gehalt mehr bekommen?

Ich glaube so mancher ist sich der Ernst der Lage noch immer nicht bewusst.

-1
Lanker83

Hier werden aber auch inzwischen komische Konstellationen gewünscht.

Ich möchte Vorstand und Sponsor getrennt haben.

Ein guter Vorstandsvorsitzender zeichnet sich nicht durch ein pralles Portmonee aus, sondern durch Liebe zum Verein, Verhandlungsgeschick, Aktivität, Präsenz und Netzwerk.

auf dem ersten Blick war dasbob der Deal für uns inklusive Handlungssicherheit. Dass sich das so entwickelt, war nicht vorhersehbar. Andererseits stehen die Groß-Sponsoren bei uns nicht Schlange.

Ich hoffe, dass dasbob seinen vertraglich vereinbarten Zahlungen nachkommt, andererseits müssen die erstmal insolvent gehen und nicht wir.

3
dashbobby
Antwort auf km1905

@Sondermann

Was gibt es denn sonst für Optionen wenn dasbob nicht zahlt? Glaubst du ernsthaft Biolectra oder jemand anderes springt mal eben mit 600.000 für dasbob ein?

Es geht nicht anders, wenn dasbob nicht zahlt muss der Kader verkleinert werden und dann Biolectra anbetteln für die klaffende Lücke von vielleicht dann nur noch 300.000 einzuspringen.

Alles andere führt in die Insolvenz mit vielleicht 9 Punkte abzug und dann vielleicht sogar Abstieg oder denkst Du die Spieler rufen ihr Potential noch ab wenn sie kein Gehalt mehr bekommen?

Ich glaube so mancher ist sich der Ernst der Lage noch immer nicht bewusst.

Wenn den Leuten hier das Ausmaß leider nicht bewusst ist den Spielern wird es.

Die schauen auch auf Zukunftsperspektiven......und wenn die nicht sichtbar oder schwer wankelmütig erscheint werden auch in ferner Zukunft gute Spieler einen Bogen um kfc machen, der Flurschaden ist damit um so größer als man fürchtet.

0
nebomb
Antwort auf km1905

Was mich irritiert, dass Du die Schuld nie bei den Verantwortlichen suchst sondern immer wieder versuchst alles wegzureden.

Es wird nämlich andersrum ein Schuh draus, MS war der Meinung mit einer GmbH die mit nur 25.000 Euro haftet und keine nenneswerten Jahresabschlüsse vorzuweisen hat einen Sponsoringdeal über 7 Jahre zu verhandeln, davon mutmaßlich 600.000 im ersten Jahr und darauf fast den kompletten Etat aufbaut.

Solche Risikosponsoren nimmt man erstmal, wenn überhaupt, klein mit ins Boot aber setzt da nicht die gesamte Zukunft des Vereins mit aufs Spiel.

Nein, der Einzige der alles easy & locker gesehen hat war MS und er muss jetzt verdammt nochmal den Karren wieder aus dem Dreck ziehen, er hat dasbob ins Bott geholt und er muss sich darum kümmern, dass der KFC nicht von der Bildfläche verschwindet denn eine weitere Insolvenz muss auch erst vom Amtsgericht zugestimmt werden, tut das Gericht das nämlich nicht, war es das.

Dir ist anscheinend die Tragweite des fatalen Handelns von MS nicht bewusst, anders kann ich es mir nicht erklären, dass Du hier lieber über andere User sprichst als über diejenigen die den Verein auf dem Gewissen haben könnten.

Unfassbar.

Habe ich hier überhaupt wem die Schuld gegeben?? Nein. Rede ich von schuldigen? Nein... Nur stellen das einige immer alles so einfach dar und das es ist bei weitem nicht.

Ich behaupte, dass wir keinen anderen Sponsor haben, der diese Summe auffängt und wenn ich das weiß, dabei mir Chancen ausrechne bei dasbob irgendwie immer das Geld zu bekommen, dann ist dies der Weg den MS gehen muss. Ich behaupte auch, dass wir diese 600.000€ brauchen und weniger uns nicht am Kacken hält. Und ein JW als Vorsitzender? Der wohnt 600km weit weg von Krefeld, Hauptsponsor & Vorsitzender in einer Person kann ja auch keine Wunschkonstellation sein, oder? Außerdem steht noch im Raum, dass Biolectra nicht mehr als Hauptsponsor wollte, sofern dies stimmt.

Wer Schuld hat und welche Konsequenzen daraus entstehen, muss auf einer Mitgliederversammlung diskutiert werden.

Und Dein Weg mit dem abgespeckten Kader, kannst Du den KFC Fans nicht verkaufen, die Ruhe wirste nie haben in der OL. Hier wurde schon vorm ersten Spieltag dem Trainer die Kompetenz abgesprochen und nachdem ersten Spiel, war die Mannschaft in weiten Teilen unbrauchbar (alles absichtlich leicht überspitzt).

1
Sipugaloma
Antwort auf km1905

Was mich irritiert, dass Du die Schuld nie bei den Verantwortlichen suchst sondern immer wieder versuchst alles wegzureden.

Es wird nämlich andersrum ein Schuh draus, MS war der Meinung mit einer GmbH die mit nur 25.000 Euro haftet und keine nenneswerten Jahresabschlüsse vorzuweisen hat einen Sponsoringdeal über 7 Jahre zu verhandeln, davon mutmaßlich 600.000 im ersten Jahr und darauf fast den kompletten Etat aufbaut.

Solche Risikosponsoren nimmt man erstmal, wenn überhaupt, klein mit ins Boot aber setzt da nicht die gesamte Zukunft des Vereins mit aufs Spiel.

Nein, der Einzige der alles easy & locker gesehen hat war MS und er muss jetzt verdammt nochmal den Karren wieder aus dem Dreck ziehen, er hat dasbob ins Bott geholt und er muss sich darum kümmern, dass der KFC nicht von der Bildfläche verschwindet denn eine weitere Insolvenz muss auch erst vom Amtsgericht zugestimmt werden, tut das Gericht das nämlich nicht, war es das.

Dir ist anscheinend die Tragweite des fatalen Handelns von MS nicht bewusst, anders kann ich es mir nicht erklären, dass Du hier lieber über andere User sprichst als über diejenigen die den Verein auf dem Gewissen haben könnten.

Unfassbar.

So ist es mit nebomb, verantwortliche sind nie schuld!

-2
Sipugaloma

Wir brauchen einen neuen Hauptsponsor, dasbob hat es verkackt! Wir können doch nicht darauf warten bis die einen Investor finden und bis das Geschäft bei denen anfängt zu funktionieren. Das ist eine Katastrophe! So doof sind wir auch nicht. Das Geschäftsmodell wie die Firma sind gescheitert und die ziehen uns mit runter ins Verderben.

-6
Antwort auf Sipugaloma

Wir brauchen einen neuen Hauptsponsor, dasbob hat es verkackt! Wir können doch nicht darauf warten bis die einen Investor finden und bis das Geschäft bei denen anfängt zu funktionieren. Das ist eine Katastrophe! So doof sind wir auch nicht. Das Geschäftsmodell wie die Firma sind gescheitert und die ziehen uns mit runter ins Verderben.

Doch, wir sind so doof, da wir darauf eingegangen sind. Bei einem Vertrag der angeblich über 7 Jahre gehen soll hätte man schon stutzig werden müssen.

3
dashbobby
Antwort auf nebomb

Habe ich hier überhaupt wem die Schuld gegeben?? Nein. Rede ich von schuldigen? Nein... Nur stellen das einige immer alles so einfach dar und das es ist bei weitem nicht.

Ich behaupte, dass wir keinen anderen Sponsor haben, der diese Summe auffängt und wenn ich das weiß, dabei mir Chancen ausrechne bei dasbob irgendwie immer das Geld zu bekommen, dann ist dies der Weg den MS gehen muss. Ich behaupte auch, dass wir diese 600.000€ brauchen und weniger uns nicht am Kacken hält. Und ein JW als Vorsitzender? Der wohnt 600km weit weg von Krefeld, Hauptsponsor & Vorsitzender in einer Person kann ja auch keine Wunschkonstellation sein, oder? Außerdem steht noch im Raum, dass Biolectra nicht mehr als Hauptsponsor wollte, sofern dies stimmt.

Wer Schuld hat und welche Konsequenzen daraus entstehen, muss auf einer Mitgliederversammlung diskutiert werden.

Und Dein Weg mit dem abgespeckten Kader, kannst Du den KFC Fans nicht verkaufen, die Ruhe wirste nie haben in der OL. Hier wurde schon vorm ersten Spieltag dem Trainer die Kompetenz abgesprochen und nachdem ersten Spiel, war die Mannschaft in weiten Teilen unbrauchbar (alles absichtlich leicht überspitzt).

rein aus kfm. Vorsicht hätte man vorsichtiger kalkulieren müssen. bezüglich Fehlstart: durch das stete Probieren und das Festhalten einer unsicheren Abwehr war die aufkommende Kritik nicht unbegründet, sorry.

Man fährt immer vollstes Programm, will man raus aus OB und das heisst auch mit den besten Spielern auf deren bestgeeigneten Positionen...

-1
Antwort auf dashbobby

rein aus kfm. Vorsicht hätte man vorsichtiger kalkulieren müssen. bezüglich Fehlstart: durch das stete Probieren und das Festhalten einer unsicheren Abwehr war die aufkommende Kritik nicht unbegründet, sorry.

Man fährt immer vollstes Programm, will man raus aus OB und das heisst auch mit den besten Spielern auf deren bestgeeigneten Positionen...

.....kann ich dir nur Recht geben. Zum Probieren waren die Vorbereitungen. In der Liga dürfen immer nur die Besten spielen. Die Qualität der Anderen ist in der OL fast gleich. Auf der Bank muss entsprechend Ersatz sitzen, die dann, wenn ein Stammspieler verletzt ist,(und nur dann) zum Einsatz kommen.. Haar kann z.B. gute Freistöße und Elfer schießen. Ist aber in der Abwehr überfordert und zu langsam. Udegbe macht das Spiel langsam und steht manchmal kurz vor der Mittellinie....Er ist Torwart, nicht Libero. Ein intelligenter Spieler mit nem Schlenzer......schon wieder ein Gegentor...

0
dashbobby

hab das hier mal reinkopert:

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/krefeld-kfc-uerdingen-wartet-auf-zahlungen-von-dasbob_aid-101159231

Die Gehälter seien alle gezahlt worden. Ab und an habe es wenige Tage Verspätung gegeben. „Wir haben das alles mit der Mannschaft kommuniziert. Ich war auch bei der Mannschaft in der Kabine und habe alles erklärt“, sagte Schürmann.

Der KFC-Präsident sei mittlerweile nicht mehr im operativen Geschäft des Sponsors tätig, aber weiterhin Geschäftsführer bei dasbob-Logistik. Mit seinen Vorstandskollegen sei Schürmann im ständigen Austausch mit dem Unternehmen, das auf der Brust des Trikots des KFC Uerdingen wirbt.

m.E. sind 4 Tage zu spät berits Insolventverschleppung, ohne Obligo. Bin da zulange raus....aber trotzdem kann das ggfs auch "die Spielweise" erklären...

0
Inrather61

Die Unternehmensleitung habe dies am Mittwoch gegenüber dem KFC-Vorsitzenden bestätigt. „Die Zahlungen bekommen wir. In dieser Woche wird etwas kommen und auch in der nächsten Woche noch“, sagte Marc Schürmann.

Was bedeutet dieses "noch" ????

Und was kommt dann??

1
Sondermann

Woher erfährt man eigentlich, ob da gezahlt wurde? Das geht so nicht, Kinder. Es muss doch bei so einem Ultimatum vom Verein eine Message kommen, was nun Sache ist.

2
Sondermann

"Noch" kann auch bedeuten: Nächste Woche noch was, weil diese Woche nur ein Teil kommt.

2
vluyner

Sollte heute kein Geld kommen, dann muss am Montag ein Vollstreckungsbescheid erwirkt werden, um denen die Konten zu pfänden. Dann wird man ja sehen, ob da überhaupt was zu holen ist.

Einen neuen Sponsor für die Oberliga zu finden, der 600T€ p.a. gibt, den wird es niemals geben.

Man sollte sich jetzt damit beschäftigen, wie man ohne die 600 T€ irgendwie überleben kann (u.a. Spielerverkäufe). Wenn ich dann von Sondermann höre, dass dies keine Option wäre und man es den Fans nicht verkaufen kann, dann stelle ich mal folgende These auf:

Es wird keine erneute Insolvenz geben. Die BG wird sich da nicht drauf einlassen, mal eben auf die Kohle zu verzichten. Dann wird nach der xten Insolvenz beim KFC ein Exempel statuiert. Löschung aus dem Vereinsregister.

6
BenTheMan
Antwort auf Sondermann

Woher erfährt man eigentlich, ob da gezahlt wurde? Das geht so nicht, Kinder. Es muss doch bei so einem Ultimatum vom Verein eine Message kommen, was nun Sache ist.

Na klar. Am besten noch den Kontoauszug mit Kontostand als Beweis Posten bei Insta oder FB :D :D :D :D

Junge Junge also manche hier haben echt den Schuss nicht gehört.

0
km1905
Antwort auf vluyner

Sollte heute kein Geld kommen, dann muss am Montag ein Vollstreckungsbescheid erwirkt werden, um denen die Konten zu pfänden. Dann wird man ja sehen, ob da überhaupt was zu holen ist.

Einen neuen Sponsor für die Oberliga zu finden, der 600T€ p.a. gibt, den wird es niemals geben.

Man sollte sich jetzt damit beschäftigen, wie man ohne die 600 T€ irgendwie überleben kann (u.a. Spielerverkäufe). Wenn ich dann von Sondermann höre, dass dies keine Option wäre und man es den Fans nicht verkaufen kann, dann stelle ich mal folgende These auf:

Es wird keine erneute Insolvenz geben. Die BG wird sich da nicht drauf einlassen, mal eben auf die Kohle zu verzichten. Dann wird nach der xten Insolvenz beim KFC ein Exempel statuiert. Löschung aus dem Vereinsregister.

Wenigstens einer der den Ernst der Lage erkannt hat.

3
BenTheMan
Antwort auf vluyner

Sollte heute kein Geld kommen, dann muss am Montag ein Vollstreckungsbescheid erwirkt werden, um denen die Konten zu pfänden. Dann wird man ja sehen, ob da überhaupt was zu holen ist.

Einen neuen Sponsor für die Oberliga zu finden, der 600T€ p.a. gibt, den wird es niemals geben.

Man sollte sich jetzt damit beschäftigen, wie man ohne die 600 T€ irgendwie überleben kann (u.a. Spielerverkäufe). Wenn ich dann von Sondermann höre, dass dies keine Option wäre und man es den Fans nicht verkaufen kann, dann stelle ich mal folgende These auf:

Es wird keine erneute Insolvenz geben. Die BG wird sich da nicht drauf einlassen, mal eben auf die Kohle zu verzichten. Dann wird nach der xten Insolvenz beim KFC ein Exempel statuiert. Löschung aus dem Vereinsregister.

"Es wird keine erneute Insolvenz geben. Die BG wird sich da nicht drauf einlassen, mal eben auf die Kohle zu verzichten. Dann wird nach der xten Insolvenz beim KFC ein Exempel statuiert. Löschung aus dem Vereinsregister."

Ein wichtiger Satz den du da sagst. Und genau deshalb wird die Stadt Krefeld so Scheiße die uns behandelt hat in der Vergangenheit nicht vor die Hunde gehen lassen. Ich meine die sind eh schon die Oberdeppen, aber dann den Verein für den man das Stadion für ein par Millionen hergerichtet hat Pleite gehen lassen ?! Das macht nicht mal die Stadt Krefeld.

Die werden uns das Geld schon irgendwie zuschustern. Sei es über die SWK , Wohnstätte oder sonst wie ;)

-2
dashbobby
Antwort auf BenTheMan

"Es wird keine erneute Insolvenz geben. Die BG wird sich da nicht drauf einlassen, mal eben auf die Kohle zu verzichten. Dann wird nach der xten Insolvenz beim KFC ein Exempel statuiert. Löschung aus dem Vereinsregister."

Ein wichtiger Satz den du da sagst. Und genau deshalb wird die Stadt Krefeld so Scheiße die uns behandelt hat in der Vergangenheit nicht vor die Hunde gehen lassen. Ich meine die sind eh schon die Oberdeppen, aber dann den Verein für den man das Stadion für ein par Millionen hergerichtet hat Pleite gehen lassen ?! Das macht nicht mal die Stadt Krefeld.

Die werden uns das Geld schon irgendwie zuschustern. Sei es über die SWK , Wohnstätte oder sonst wie ;)

Dein Wort in gottes ohr

0
nebomb
Antwort auf vluyner

Sollte heute kein Geld kommen, dann muss am Montag ein Vollstreckungsbescheid erwirkt werden, um denen die Konten zu pfänden. Dann wird man ja sehen, ob da überhaupt was zu holen ist.

Einen neuen Sponsor für die Oberliga zu finden, der 600T€ p.a. gibt, den wird es niemals geben.

Man sollte sich jetzt damit beschäftigen, wie man ohne die 600 T€ irgendwie überleben kann (u.a. Spielerverkäufe). Wenn ich dann von Sondermann höre, dass dies keine Option wäre und man es den Fans nicht verkaufen kann, dann stelle ich mal folgende These auf:

Es wird keine erneute Insolvenz geben. Die BG wird sich da nicht drauf einlassen, mal eben auf die Kohle zu verzichten. Dann wird nach der xten Insolvenz beim KFC ein Exempel statuiert. Löschung aus dem Vereinsregister.

Aber die Insolvenz wirste mit Abgängen nicht aufhalten. Wir werden keine Ablösen erzielen, sondern nur Gehälter sparen und das wird nicht reichen, da wir die Altlast von der BG ja nur irgendwie bedienen können, wenn ALLE Sponsoren Ihre vereinbarte Kohle überweisen (laut MS). Wir müssen Einnahmen generieren und es ist mehr als fraglich, ob man einen Ersatz findet, der die Lücke stopft.

Ich sage nicht, dass ich es gut heiße oder ähnliches ABER hier aufs blaue Verträge kündigen ist populistisch und bringt nichts.

btw. für die Oberschlauen hier.. ich bin durchaus bewusst wie die Lage ist

2

Nächste Spiele

20.09. 19:30 -:- S04 II
20.09. 19:30 Türk -:- Pader2
21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-

Letzte Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. 0:1
13.09. 19:30 Pader2 1:2
13.09. 19:30 Wiedbr. 0:0
14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4