Schluesselszene.net

Neuer Hauptsponsor

nebomb
Antwort auf Sipugaloma

So ist es mit nebomb, verantwortliche sind nie schuld!

Habe ich irgendwem von Schuld freigesprochen oder jemanden die Schuld gegeben?? Nein, ich äußere mich absichtlich nicht in diese Richtung ;)

0
dashbobby
Antwort auf BenTheMan

Na klar. Am besten noch den Kontoauszug mit Kontostand als Beweis Posten bei Insta oder FB :D :D :D :D

Junge Junge also manche hier haben echt den Schuss nicht gehört.

Ne ein Statement ist ausreichend, weil man dadurch zur Beruhigung aller beiträgt

0
Stroem
Antwort auf vluyner

Sollte heute kein Geld kommen, dann muss am Montag ein Vollstreckungsbescheid erwirkt werden, um denen die Konten zu pfänden. Dann wird man ja sehen, ob da überhaupt was zu holen ist.

Einen neuen Sponsor für die Oberliga zu finden, der 600T€ p.a. gibt, den wird es niemals geben.

Man sollte sich jetzt damit beschäftigen, wie man ohne die 600 T€ irgendwie überleben kann (u.a. Spielerverkäufe). Wenn ich dann von Sondermann höre, dass dies keine Option wäre und man es den Fans nicht verkaufen kann, dann stelle ich mal folgende These auf:

Es wird keine erneute Insolvenz geben. Die BG wird sich da nicht drauf einlassen, mal eben auf die Kohle zu verzichten. Dann wird nach der xten Insolvenz beim KFC ein Exempel statuiert. Löschung aus dem Vereinsregister.

Erst mal ist ein Mahnbescheid notwendig. Bei 200.000 Euro relativ günstig ohne Anwalt für knapp 1.000 Euro. Dann hat dasbob 14 Tage nach Erhalt Zeit Widerspruch einzulegen. Machen die das, muss der KFC klagen. Das dauert und verursacht erstmal weitere Kosten im unteren vierstelligen Bereich. In einem halben Jahr werden wir dann auch den entsprechenden Termin beim Landgericht bekommen.

Zweite Variante: Es wird kein Widerspruch eingereicht, dann kann der KFC einen Vollstreckungsbescheid beantragen. Auch hier gibt es eine Einspruchsfrist von 14 Tagen. Einspruch->Klageverfahren möglich. Sofortige Pfändung nach Erlass und vor Ablauf der 14 Tage möglich, aber riskant.

Kein Einspruch gegen den Vollstreckungsbescheid, dann kann gepfändet werden. Kosten der Pfändungsbeauftragung gehen erstmal zu Lasten des KFC.

So schnell geht es also nicht. Im Zweifel muss der KFC erstmal ordentlich Kohle reinstecken. Hoffen wir also lieber auf eine gütliche Einigung.

1
aphex2
Antwort auf firlefanz1905

Doch, wir sind so doof, da wir darauf eingegangen sind. Bei einem Vertrag der angeblich über 7 Jahre gehen soll hätte man schon stutzig werden müssen.

Noch viel mehr als bei der Vertragsdauer muss man bei der Höhe des Sponsorings stutzig werden, sofern die 600.000€ p.a., wie von Reviersport behauptet, denn stimmen.

In unserer letzten Drittligasaison haben wir angeblich 250.000€ pro Jahr bekommen und da waren die Trikots noch gelegentlich in der Sportschau für ein Millionenpublikum sichtbar.

Man erkläre mir bitte, was der wirtschaftliche Nutzen hinter einem Sponsoring von 600.000€ in der Oberliga ist, vermutlich das fünf- bis zehnfache des realistischen Marktwerts. Ich habe jedenfalls nicht mitbekommen, dass der Geschäftsweck von dasbob in der Förderung des KFC Uerdingen besteht.

Solche Angebote sind eigentlich "too good to be true".

6
Stroem
Antwort auf aphex2

Noch viel mehr als bei der Vertragsdauer muss man bei der Höhe des Sponsorings stutzig werden, sofern die 600.000€ p.a., wie von Reviersport behauptet, denn stimmen.

In unserer letzten Drittligasaison haben wir angeblich 250.000€ pro Jahr bekommen und da waren die Trikots noch gelegentlich in der Sportschau für ein Millionenpublikum sichtbar.

Man erkläre mir bitte, was der wirtschaftliche Nutzen hinter einem Sponsoring von 600.000€ in der Oberliga ist, vermutlich das fünf- bis zehnfache des realistischen Marktwerts. Ich habe jedenfalls nicht mitbekommen, dass der Geschäftsweck von dasbob in der Förderung des KFC Uerdingen besteht.

Solche Angebote sind eigentlich "too good to be true".

Möglicherweise hat dasbob dafür in den höheren Ligen im Verhältnis erheblich kleinere Beträge vereinbart.

1
nebomb
Antwort auf aphex2

Noch viel mehr als bei der Vertragsdauer muss man bei der Höhe des Sponsorings stutzig werden, sofern die 600.000€ p.a., wie von Reviersport behauptet, denn stimmen.

In unserer letzten Drittligasaison haben wir angeblich 250.000€ pro Jahr bekommen und da waren die Trikots noch gelegentlich in der Sportschau für ein Millionenpublikum sichtbar.

Man erkläre mir bitte, was der wirtschaftliche Nutzen hinter einem Sponsoring von 600.000€ in der Oberliga ist, vermutlich das fünf- bis zehnfache des realistischen Marktwerts. Ich habe jedenfalls nicht mitbekommen, dass der Geschäftsweck von dasbob in der Förderung des KFC Uerdingen besteht.

Solche Angebote sind eigentlich "too good to be true".

Unsere Zeit unter MP sollte nicht als Vergleich herhalten, wer weiß ob dort wirklich verhandelt wurde. Aber die Summe ist für nen Oberligisten natürlich sehr hoch... Man müsste mal die Gedanken dahinter erfragen... Könnte mir vorstellen, dass dieses Paket als Beispiel für andere Sponsoren galt, quasi nach dem Motto "dasbob zahlt einen Riesen Batzen weil die an den Erfolg glauben".. und wer weiß, vielleicht hat Frank S. wirklich von einem Durchmarsch in die Liga 3 geträumt und dann bekommst Du natürlich Mediale Aufmerksamkeit und das Invest macht sich bezahlt.

0
vluyner
Antwort auf Stroem

Erst mal ist ein Mahnbescheid notwendig. Bei 200.000 Euro relativ günstig ohne Anwalt für knapp 1.000 Euro. Dann hat dasbob 14 Tage nach Erhalt Zeit Widerspruch einzulegen. Machen die das, muss der KFC klagen. Das dauert und verursacht erstmal weitere Kosten im unteren vierstelligen Bereich. In einem halben Jahr werden wir dann auch den entsprechenden Termin beim Landgericht bekommen.

Zweite Variante: Es wird kein Widerspruch eingereicht, dann kann der KFC einen Vollstreckungsbescheid beantragen. Auch hier gibt es eine Einspruchsfrist von 14 Tagen. Einspruch->Klageverfahren möglich. Sofortige Pfändung nach Erlass und vor Ablauf der 14 Tage möglich, aber riskant.

Kein Einspruch gegen den Vollstreckungsbescheid, dann kann gepfändet werden. Kosten der Pfändungsbeauftragung gehen erstmal zu Lasten des KFC.

So schnell geht es also nicht. Im Zweifel muss der KFC erstmal ordentlich Kohle reinstecken. Hoffen wir also lieber auf eine gütliche Einigung.

Es gibt aber in meinen Augen keine Alternative. Wenn wir nichts machen, sind wir auch gefickt.

0
km1905
Antwort auf aphex2

Noch viel mehr als bei der Vertragsdauer muss man bei der Höhe des Sponsorings stutzig werden, sofern die 600.000€ p.a., wie von Reviersport behauptet, denn stimmen.

In unserer letzten Drittligasaison haben wir angeblich 250.000€ pro Jahr bekommen und da waren die Trikots noch gelegentlich in der Sportschau für ein Millionenpublikum sichtbar.

Man erkläre mir bitte, was der wirtschaftliche Nutzen hinter einem Sponsoring von 600.000€ in der Oberliga ist, vermutlich das fünf- bis zehnfache des realistischen Marktwerts. Ich habe jedenfalls nicht mitbekommen, dass der Geschäftsweck von dasbob in der Förderung des KFC Uerdingen besteht.

Solche Angebote sind eigentlich "too good to be true".

dasbob wurde als Hauptsponsor ins Boot geholt und über welche Sponsoringleistung uns dasbob die Kohle zukommen lässt ist doch Latte.

Ob jetzt 600.000 fürs Trikotsponsoring oder 600.000 für eine Bande, wichtig ist halt nur, dass der Verein einen Gegenleistung erbringt, weil sonst wäre es eine Schenkung und müsste versteuert werden.

Wieso Du hier einen Vergleich mit reinem Trikotsponsoring in Liga 3 ziehst, ist mir schleierhaft.

2
aphex2
Antwort auf km1905

dasbob wurde als Hauptsponsor ins Boot geholt und über welche Sponsoringleistung uns dasbob die Kohle zukommen lässt ist doch Latte.

Ob jetzt 600.000 fürs Trikotsponsoring oder 600.000 für eine Bande, wichtig ist halt nur, dass der Verein einen Gegenleistung erbringt, weil sonst wäre es eine Schenkung und müsste versteuert werden.

Wieso Du hier einen Vergleich mit reinem Trikotsponsoring in Liga 3 ziehst, ist mir schleierhaft.

OK, dann sind 600.000€ halt ein normaler Betrag für einen Hauptsponsor eines Oberligisten, den man nicht weiter hinterfragen sollte, wenn man so ein Angebot erhält.

Dann hat MS, der laut dir diesen Deal ja eingefädelt und abgeschlossen hat, ja alles richtig gemacht!

1
Hirsch

Fakt ist das Dasbob sich weit aus dem Fenster gelehnt hat den Verein mit einem 7 Jahresvertrag ausgestattet hat irgendwelchen überzogenen Summen in Aussicht gestellt hat.

Die Vereinbarungen wurden seit dem ersten Tag nicht eingehalten selbst da nicht wo Schürmann darauf hingewiesen hat das der Verein in eine finanzieller schwierigen Situation geraten ist durch nicht gezahlte Sponsoren- Gelder.

Da hätte Dasbob aktiv werden müssen…

0
YPG1988

Sind wir auch mal ehrlich - aus Unternehmersicht von dasbob ist das Sponsoring auch in der aktuellen Situation "Geldverbrennung", solange man nicht aktiv am Markt ist und ein Produkt verkaufen kann. Vom Markteintritt ist dasbob offenbar weiterhin weit entfernt - der KFC bewirbt also ein Produkt, was es tatsächlich noch nicht gibt und wo auch nicht absehbar ist, wann der Markteintritt erfolgt und wie genau das dann laufen soll.

5
km1905
Antwort auf aphex2

OK, dann sind 600.000€ halt ein normaler Betrag für einen Hauptsponsor eines Oberligisten, den man nicht weiter hinterfragen sollte, wenn man so ein Angebot erhält.

Dann hat MS, der laut dir diesen Deal ja eingefädelt und abgeschlossen hat, ja alles richtig gemacht!

Nein, hat MS nichts richtig gemacht, genauso wenig wie Raths, der restl. Vorstand sowie der VWR alles falsch gemacht hat,

600.000 Euro als Sponsoring von einer GmbH in den Etat aufzunehmen die ein Stammkapital von 25.000 Euro besitzt, hat überhaupt nichts mit "richtig machen zu tun".

Komplettes Versagen was die Sorgfaltspflicht anbelangt, von jedem der auf seiten des KFC's an dem Deal beteiligt war.

Und das ist auch kein "Hinterher ist man immer schlauer"., nein, 600.000 Euro von einer Klitsche anzunehmen die gerade einmal mit dem Mindestkapital einer GmbH haftet ist Dilettantismus oder Vorsatz.

Da war die Gier größer als der Verstand.

Wenn Du also schon geschriebenes von mir liest und als Teil deiner Antwort rezitierst bzw. sogar versuchst umzudrehen, dann lies bitte alles.

0
Sondermann

Ich will die Kohle hier sehen, und solange die nicht insolvent sind, müssen die zahlen.

1
Wahrheit

Ich bin ganz ehrlich. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Sponsor den KFC und seine Fans, Anhänger, Spieler, übrige Sponsoren nur als Plattform für seine Geschäfte haben wollte bzw. will. Problem nur, dass die nicht ans laufen kommen. Erinnert ein bisschen an Lakis und seine Immobilien.

0
km1905
Antwort auf Wahrheit

Ich bin ganz ehrlich. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Sponsor den KFC und seine Fans, Anhänger, Spieler, übrige Sponsoren nur als Plattform für seine Geschäfte haben wollte bzw. will. Problem nur, dass die nicht ans laufen kommen. Erinnert ein bisschen an Lakis und seine Immobilien.

Ja, die gleiche Vermutung hatte ich auch schon, vor 6 Monaten...

https://schluesselszene.net/forum/t/5015-neuer-hauptsponsor?page=5#post-112

2
Stroem
Antwort auf Wahrheit

Ich bin ganz ehrlich. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Sponsor den KFC und seine Fans, Anhänger, Spieler, übrige Sponsoren nur als Plattform für seine Geschäfte haben wollte bzw. will. Problem nur, dass die nicht ans laufen kommen. Erinnert ein bisschen an Lakis und seine Immobilien.

Genau darum wird man Sponsor. Man möchte sich und seine Produkte bekannt machen.

1
Sipugaloma
Antwort auf firlefanz1905

Doch, wir sind so doof, da wir darauf eingegangen sind. Bei einem Vertrag der angeblich über 7 Jahre gehen soll hätte man schon stutzig werden müssen.

Der Vertrag wird nichtmal 7 Monate halten bei deren Zahlungsmoral!

0
Sipugaloma
Antwort auf BenTheMan

"Es wird keine erneute Insolvenz geben. Die BG wird sich da nicht drauf einlassen, mal eben auf die Kohle zu verzichten. Dann wird nach der xten Insolvenz beim KFC ein Exempel statuiert. Löschung aus dem Vereinsregister."

Ein wichtiger Satz den du da sagst. Und genau deshalb wird die Stadt Krefeld so Scheiße die uns behandelt hat in der Vergangenheit nicht vor die Hunde gehen lassen. Ich meine die sind eh schon die Oberdeppen, aber dann den Verein für den man das Stadion für ein par Millionen hergerichtet hat Pleite gehen lassen ?! Das macht nicht mal die Stadt Krefeld.

Die werden uns das Geld schon irgendwie zuschustern. Sei es über die SWK , Wohnstätte oder sonst wie ;)

Träumen ist erlaubt. So tröste ich mich auch.

-1
Sipugaloma
Antwort auf nebomb

Habe ich irgendwem von Schuld freigesprochen oder jemanden die Schuld gegeben?? Nein, ich äußere mich absichtlich nicht in diese Richtung ;)

Du bist der beste Mann hier!😂

0
Sipugaloma

Und hat dasbob etwas bezahlt oder nicht?

0
Wahrheit
Antwort auf Stroem

Genau darum wird man Sponsor. Man möchte sich und seine Produkte bekannt machen.

Deine Meinung. Ich habe halt eine andere.

0
Stroem
Antwort auf Wahrheit

Deine Meinung. Ich habe halt eine andere.

Äh ja.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sponsoring

...Sponsoring wird von Unternehmen (dem Sponsor) zum Zweck der Kommunikationspolitik des Marketings betrieben. Ziel ist, auf das eigene Unternehmen, vornehmlich im Zusammenhang mit einem medienwirksamen Ereignis, aufmerksam zu machen....

1
Wahrheit
Antwort auf Stroem

Äh ja.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sponsoring

...Sponsoring wird von Unternehmen (dem Sponsor) zum Zweck der Kommunikationspolitik des Marketings betrieben. Ziel ist, auf das eigene Unternehmen, vornehmlich im Zusammenhang mit einem medienwirksamen Ereignis, aufmerksam zu machen....

Nochmals...Du hast eine andere Meinung dazu. Ich rede nicht von einem normalen Sponsoring, bei dem ein Sponsor z.B. seine Verkaufszahlen erhöhen oder seinen Namen bzw. seine Produkte bekannter machen möchte. Ich spreche hier vom Sponsoring unseres Hauptsponsors und deren ausstehende Zahlungen. Und für deren "grosskotzige" Ankündigungen ( im Bezug auf Amazon) nimmt man bestimmt keinen Oberligisten. Für mich hatten die ganz andere Interessen und diese konnten einfach nicht umgesetzt werden, da man nicht ans laufen....

1
Wahrheit

....und jetzt haben zumindest die Verantwortlichen Klarheit über den heute angekündigten Geldfluss.

0

Nächste Spiele

20.09. 19:30 -:- S04 II
20.09. 19:30 Türk -:- Pader2
21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-

Letzte Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. 0:1
13.09. 19:30 Pader2 1:2
13.09. 19:30 Wiedbr. 0:0
14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4