Schluesselszene.net

Neuer Hauptsponsor

Sondermann

Ist nun was geflossen oder nicht? Hab hier seit Std. nicht mitgelesen

0
Ötzi
Antwort auf km1905

Nein, hat MS nichts richtig gemacht, genauso wenig wie Raths, der restl. Vorstand sowie der VWR alles falsch gemacht hat,

600.000 Euro als Sponsoring von einer GmbH in den Etat aufzunehmen die ein Stammkapital von 25.000 Euro besitzt, hat überhaupt nichts mit "richtig machen zu tun".

Komplettes Versagen was die Sorgfaltspflicht anbelangt, von jedem der auf seiten des KFC's an dem Deal beteiligt war.

Und das ist auch kein "Hinterher ist man immer schlauer"., nein, 600.000 Euro von einer Klitsche anzunehmen die gerade einmal mit dem Mindestkapital einer GmbH haftet ist Dilettantismus oder Vorsatz.

Da war die Gier größer als der Verstand.

Wenn Du also schon geschriebenes von mir liest und als Teil deiner Antwort rezitierst bzw. sogar versuchst umzudrehen, dann lies bitte alles.

Es ist ja nicht so, das die Sponsoren Schlange stehen. Da nimmt das, was da ist.

Oder kommt jetzt wieder jemand mit dem Märchen, das es die gibt ? Also mit ausreichend Patte ? Nicht 40x1000, damit bezahlt man keine Oberliga. Und schon mal gar keine RL.

3
km1905
Antwort auf Ötzi

Es ist ja nicht so, das die Sponsoren Schlange stehen. Da nimmt das, was da ist.

Oder kommt jetzt wieder jemand mit dem Märchen, das es die gibt ? Also mit ausreichend Patte ? Nicht 40x1000, damit bezahlt man keine Oberliga. Und schon mal gar keine RL.

Man hat genommen was da war? Was ist denn da?

0
Stroem
Antwort auf km1905

Man hat genommen was da war? Was ist denn da?

Immerhin sind 50.000 € geflossen.

3
km1905
Antwort auf Stroem

Immerhin sind 50.000 € geflossen.

Klasse, no one can stop us!!!1!elf!1

2
nebomb
Antwort auf Stroem

Immerhin sind 50.000 € geflossen.

Im August

0
Sipugaloma
Antwort auf Stroem

Immerhin sind 50.000 € geflossen.

Wo steht es?

0
km1905
1
Sipugaloma
-1
Siegeszug

Am 23.11. ist das nächste Sponsorentreffen geplant. Bin gespannt was bis dahin noch alles passieren wird.

0
Antwort auf km1905

Nein, hat MS nichts richtig gemacht, genauso wenig wie Raths, der restl. Vorstand sowie der VWR alles falsch gemacht hat,

600.000 Euro als Sponsoring von einer GmbH in den Etat aufzunehmen die ein Stammkapital von 25.000 Euro besitzt, hat überhaupt nichts mit "richtig machen zu tun".

Komplettes Versagen was die Sorgfaltspflicht anbelangt, von jedem der auf seiten des KFC's an dem Deal beteiligt war.

Und das ist auch kein "Hinterher ist man immer schlauer"., nein, 600.000 Euro von einer Klitsche anzunehmen die gerade einmal mit dem Mindestkapital einer GmbH haftet ist Dilettantismus oder Vorsatz.

Da war die Gier größer als der Verstand.

Wenn Du also schon geschriebenes von mir liest und als Teil deiner Antwort rezitierst bzw. sogar versuchst umzudrehen, dann lies bitte alles.

Nur eine Klarstellung: Die Höhe des Stammkapitals besagt gar nichts. Viel wichtiger ist hier das freie Vermögen von dasbob, über das sie uneingeschränkt verfügen können.

6
Sondermann

Also ist heute bis dato offiziell noch nichts geflossen?

0
Stroem
Antwort auf Sondermann

Also ist heute bis dato offiziell noch nichts geflossen?

Dazu gibt es weder eine positive noch eine negative Information.

Könnte mir gut vorstellen, dass man damit auch bis nächste Woche wartet, wenn die Aussage "diese Woche und weitere Zahlung nächste Woche" stimmt und es so zwischen den beiden Parteien vereinbart wurde.

2
civas17080
0
Sondermann
Antwort auf Stroem

Dazu gibt es weder eine positive noch eine negative Information.

Könnte mir gut vorstellen, dass man damit auch bis nächste Woche wartet, wenn die Aussage "diese Woche und weitere Zahlung nächste Woche" stimmt und es so zwischen den beiden Parteien vereinbart wurde.

Danke!

0
km1905
Antwort auf MoritzWuschel

Nur eine Klarstellung: Die Höhe des Stammkapitals besagt gar nichts. Viel wichtiger ist hier das freie Vermögen von dasbob, über das sie uneingeschränkt verfügen können.

Nur eine Klarstellung: Hermes Arzneimittel hat 8.000.000 Stammkapital.

Denk mal drüber nach.

0
Stroem

Die KFC Uerdingen Entertainment GmbH hat glaube ich 1.000.000 € Stammkapital. Da sieht man deutlich, wie wenig aussagefähig diese Kennzahl alleine ist.

2
nebomb
Antwort auf Sondermann

Also ist heute bis dato offiziell noch nichts geflossen?

Ich glaube nicht, dass MS einen Liveticker zu diesem Thema macht. Wir werden es erfahren, sofern eine Zeitung fragt

5
km1905
Antwort auf Stroem

Die KFC Uerdingen Entertainment GmbH hat glaube ich 1.000.000 € Stammkapital. Da sieht man deutlich, wie wenig aussagefähig diese Kennzahl alleine ist.

Es geht um Kreditversicherungen, Vertrauen in die eigene Unternehmung und Haftung.

Während du bei GmbH's mit 25.000 Euro Sammkapital bestenfalls eine Kreditversicherung von 5.000 Euro bekommst sieht das bei Gesellschaften mit 1 mio. Euro oder mehr Stammkapital natürlich schon ganz anders aus.

Wir zb. müssen unsere Schuldner alle versichern, weil Zahlungsausfälle leider in den letzten Jahren zugenommen haben.

Wenn ich einen Auftrag über 600.000 Euro annehme und die GmbH ist nur mit 5.000 Euro versicherbar, bin ich meinen Job los.

dasbob ins Boot zu holen war maximal fahrlässig und so etwas hätte einem Geschäfsführer einer Logistikfirma wo Kreditversicherungen gang und gäbe sind nicht passieren dürfen.

Das Stammkapital einer Firma ist also selbstverständlich das erste und vielleicht wichtigste Indiz um eine Zusammenarbeit zu eruieren.

3
dashbobby
Antwort auf km1905

Es geht um Kreditversicherungen, Vertrauen in die eigene Unternehmung und Haftung.

Während du bei GmbH's mit 25.000 Euro Sammkapital bestenfalls eine Kreditversicherung von 5.000 Euro bekommst sieht das bei Gesellschaften mit 1 mio. Euro oder mehr Stammkapital natürlich schon ganz anders aus.

Wir zb. müssen unsere Schuldner alle versichern, weil Zahlungsausfälle leider in den letzten Jahren zugenommen haben.

Wenn ich einen Auftrag über 600.000 Euro annehme und die GmbH ist nur mit 5.000 Euro versicherbar, bin ich meinen Job los.

dasbob ins Boot zu holen war maximal fahrlässig und so etwas hätte einem Geschäfsführer einer Logistikfirma wo Kreditversicherungen gang und gäbe sind nicht passieren dürfen.

Das Stammkapital einer Firma ist also selbstverständlich das erste und vielleicht wichtigste Indiz um eine Zusammenarbeit zu eruieren.

Freigestellten gf bitte

-1
Dominique

Das Stammkapital sagt einfach überhaupt nichts über die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit eines Unternehmens aus. Aber klammer dich ruhig an diese Auffassung.

Was bringt dir ein schmuckes Stammkapital, wenn die Gesellschaft Millionen Verlustvorträge und vielleicht auch einen nicht gedeckten Fehlbetrag ausweist?

Bedeutet das im Umkehrschluss, dass ein Einzelunternehmen nicht Hauptsponsor werden darf, weil man da keinen schnellen Blick auf das Stammkapital werfen kann? Weil kein Stammkapital vorhanden ist?

1
km1905
Antwort auf Dominique

Das Stammkapital sagt einfach überhaupt nichts über die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit eines Unternehmens aus. Aber klammer dich ruhig an diese Auffassung.

Was bringt dir ein schmuckes Stammkapital, wenn die Gesellschaft Millionen Verlustvorträge und vielleicht auch einen nicht gedeckten Fehlbetrag ausweist?

Bedeutet das im Umkehrschluss, dass ein Einzelunternehmen nicht Hauptsponsor werden darf, weil man da keinen schnellen Blick auf das Stammkapital werfen kann? Weil kein Stammkapital vorhanden ist?

Wer sagt, dass das Stammkapital als einziges Kriterium genommen wird?

Nur wenn Du einen 600.000 Euro Deal annimmst und das Stammkapital beträgt nur 25.000 Euro, dann solltest Du genauer hingucken, denn im Falle einer Insolvenz des Schuldners bekommst Du nur maximal 25.000 Euro.

Eigentlich nicht so schwer zu verstehen, sollte man zumindest meinen.

Und bzgl. deiner Verlustvorträge, natürlich wäre ein prüfender Blick in einen Jahresabschluss auch nicht verkehrt, nur davon gibt es bisher keinen offengelegtenvon dasbob.

Also was haben wir, 25.000 Euro Stsmmkapital und keine veröffentliche Jahresabschlüsse und trotzdem macht man einen Deal über 600.000 Euro.

In jeder Firma wird man für so ein Risiko gefeuert.

Und bzgl. deiner Einzelunternehmung, wenn Du schon von Verlustvorträgen quatschst, solltest Du wissen, dass Einzelunternehmungen aufgrund der privaten Haftung des Inhabers, immer recht gut bewertet werden was mögliche Zahlungsausfälle angeht.

Du bekommst eine höhere Kreditversicherung für die Einzelunternehmung Kalles Malerbetrieb mit 2 Angestellten als für das nächste Tesla alias dasbob mit 25.000 Euro Stammkapital und 20 Angestellten.

2
Crefelder
Antwort auf nebomb

Ich glaube nicht, dass MS einen Liveticker zu diesem Thema macht. Wir werden es erfahren, sofern eine Zeitung fragt

Wer unserem Verein länger als zwei Wochen folgt weiß, dass es vom Vorstand keine Meldung geben wird, solange das Kind noch am Brunnenrand sitzt.

3
Dominique

@km1905 Du hast keine Ahnung, wovon du sprichst, auf dieser Basis macht eine Konversation keinen Sinn.

Hier wird so viel Unsinn und Halbwissen verbreitet, das tut beim Lesen weh.

Leute, wie du wissen immer alles besser und haben dennoch nicht den Posten von MS inne? Warum, weil die Verantwortung gescheut wird und auf Fehler und Missmanagement hinweisen geiler ist?

3

Nächste Spiele

20.09. 19:30 -:- S04 II
20.09. 19:30 Türk -:- Pader2
21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-

Letzte Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. 0:1
13.09. 19:30 Pader2 1:2
13.09. 19:30 Wiedbr. 0:0
14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4