Schluesselszene.net

Neuer Hauptsponsor

km1905
Antwort auf KFC Dino 63

@ km1905

Im Text steht nächste Woche.

Hast du in deiner Aufregung vieleicht überlesen.

Schau dir das noch mal an.

Hasse rescht.

1

Also, schon wie immer gesagt. Dasbob scheint eine Luftnummer zu sein. Wird ja von Woche zu Woche interessanter, was die alles so machen wollen und Investoren finden

-3
kfc9999

Für mich klingt der letzte Satz so als ob man der Nummer selbst nicht mehr traut und fleißig an einem Notplan zur Abwendung der Insolvenz arbeitet. Wenn man den Worten glauben darf ja auch durchaus nicht aussichtslos. Das macht zumindest ein wenig Mut.

2

Ich mache mir ernsthaft sorgen. Irgendwie traue ich allem nicht mehr so recht. Noch eine Insolvenz wäre unser Untergang. Bin mal gespannt

2
Brinkmann

Dasbob und Amazon Konkurrenz machen....das habe ich mir immer gewünscht...Morgen meldet unser Verein, dass wir in 5 Jahren Barcelona Konkurrenz machen....warum ist es nicht einfach möglich, mit grundsolider Arbeit und 300 kleinen und mittleren Sponsoren den Verein in ruhige Fahrwasser zu bringen?

Es ist so traurig, dass völlige Spinner seit 20 Jahren unseren Verein als Podest missbrauchen, um uns dann im Elend alleine zu lassen

3
KFC Alien

Zitat MS also : "In dem Zuge ist uns als KFC zugesagt worden, dass die vertraglich vereinbarten Sponsorengelder für die Monate August bis November in der kommenden Woche gezahlt werden und auch die zukünftig fälligen Beträge fristgerecht fließen. Grundsätzlich aber ist eine so starke Abhängigkeit von einem einzigen Großsponsor immer problematisch, sodass auch an einem Plan B gearbeitet wird.“

Dann doch alles ok!

Und es ist immer besser Sponsorenbasis zu erweitern ...machen wir = auch ok !

Sportlich läufts auch endlich !

Positiv wieder denken Leute!

Grins ..passt den KFCHaterTrolls natürlich nicht also brecht Euch die DaumenrunterGriffels..pfft

2
kfc9999
Antwort auf KFC Alien

Zitat MS also : "In dem Zuge ist uns als KFC zugesagt worden, dass die vertraglich vereinbarten Sponsorengelder für die Monate August bis November in der kommenden Woche gezahlt werden und auch die zukünftig fälligen Beträge fristgerecht fließen. Grundsätzlich aber ist eine so starke Abhängigkeit von einem einzigen Großsponsor immer problematisch, sodass auch an einem Plan B gearbeitet wird.“

Dann doch alles ok!

Und es ist immer besser Sponsorenbasis zu erweitern ...machen wir = auch ok !

Sportlich läufts auch endlich !

Positiv wieder denken Leute!

Grins ..passt den KFCHaterTrolls natürlich nicht also brecht Euch die DaumenrunterGriffels..pfft

Plan B braucht man aber nur, wenn man befürchtet, dass Plan A nicht greift und scheitert. Insofern ist sicherlich nicht alles ok. Wäre es das käme eher etwas wie "wir haben einen großartigen Sponsor und vollstes Vertrauen, das Geld wird kommen" und nicht "ja soll kommen, aber wir arbeiten an Plan B." Mehr öffentlich geäußertes Misstrauen geht ja kaum, da kann man hier soviele Daumen runter verteilen wie man lustig ist.

Aber ich finde es auch positiv, dass man eben scheinbar nicht nur wartet und betet.

6
KFC Alien

@Neiner verstehe dich ! ...wir halt mega gebrannte Kinder aber bin erst mal beruhigt wegen der Zusagen da ...und deute es positiver ..naja so what ...also hoffen wir alles wird so wie zitiert und lernen weiter draus mit Plan B C etc !

Und alle Energie bitte auf die nächsten 2 Spiele besser ist das !

-3

Ich persönlich finde es absolut richtig und legitim das Marc Schürmann an einem Plan B arbeitet. Meiner Meinung nach haben die handelnden Personen den Verein wieder in eine Situation gebracht wo man nicht mehr hin wollte. Erst waren es die Investoren wovon man abhängig war und jetzt ist es der Großsponsor worauf man alles aufbauen wollte.

Man lernt es leider nicht, wenn man solche Verträge mit Biolectra zum Beispiel anschließen würde kann man sagen, gut das hat Hand und Fuß aber kein Unternehmen wovon zuvor kaum jemand etwas gehört hat. Trotzdem sollte es unabhängig davon doch von vorne rein das Ziel gewesen sein, sich an der Sponsorenfront breiter aufzustellen. Es ist egal ob es Malermeister Schulte mit zwei Angestellten ist der mit 50 Euro einsteigt oder ein größerer Sponsor der einen fünfstelligen Betrag investiert, jeder Partner/Sponsor ist sehr wichtig für den KFC.

Damit man in Zukunft nicht mehr von irgendwelchen Investoren oder Großsponsoren abhängig ist. Wenn dann mal 2-3 Sponsoren zum Beispiel weg fallen ist es nämlich kein Beinbruch, das wird man kompensieren können im Gegensatz zu einem Großsponsor.

Vielleicht hat man dann nicht einen so hohen Etat aber dafür einen sicheren worauf man in Zukunft bauen kann.

Was mich noch etwas zuversichtlich stimmt ist, das JW noch nicht in den Sack gehauen hat, das würde der bestimmt tun wenn alles schief laufen sollte im Hintergrund.

5
nebomb
Antwort auf kfc9999

Plan B braucht man aber nur, wenn man befürchtet, dass Plan A nicht greift und scheitert. Insofern ist sicherlich nicht alles ok. Wäre es das käme eher etwas wie "wir haben einen großartigen Sponsor und vollstes Vertrauen, das Geld wird kommen" und nicht "ja soll kommen, aber wir arbeiten an Plan B." Mehr öffentlich geäußertes Misstrauen geht ja kaum, da kann man hier soviele Daumen runter verteilen wie man lustig ist.

Aber ich finde es auch positiv, dass man eben scheinbar nicht nur wartet und betet.

Es ist wie in der Wirtschaft, man muss immer mehrere Pläne in der Schublade haben.

In unserem Fall ist es natürlich schwierig einen Plan B zu haben, gerade wenn es um solch eine hohe Summe geht

1
nebomb
Antwort auf Brinkmann

Dasbob und Amazon Konkurrenz machen....das habe ich mir immer gewünscht...Morgen meldet unser Verein, dass wir in 5 Jahren Barcelona Konkurrenz machen....warum ist es nicht einfach möglich, mit grundsolider Arbeit und 300 kleinen und mittleren Sponsoren den Verein in ruhige Fahrwasser zu bringen?

Es ist so traurig, dass völlige Spinner seit 20 Jahren unseren Verein als Podest missbrauchen, um uns dann im Elend alleine zu lassen

Keine Ahnung auf welchem Planeten Du die letzten Wochen warst... der Verein meldet regelmäßig neue Sponsoren, Verlängerungen von Sponsorenverträge usw. Nur ist es nicht so einfach wie man es sich vorstellt aber das dürfte keinen KFC Fan überraschen

3
Einwurf05
Antwort auf kfc9999

Für mich klingt der letzte Satz so als ob man der Nummer selbst nicht mehr traut und fleißig an einem Notplan zur Abwendung der Insolvenz arbeitet. Wenn man den Worten glauben darf ja auch durchaus nicht aussichtslos. Das macht zumindest ein wenig Mut.

Sehe ich genauso. Ausbleibende Zahlungen sorgen nie für Vertrauen. Gut, dass die Erkenntnis da ist und im Sinne eines Plan B fleißig nach Sponsoren gesucht wird.

1
traritrara
Antwort auf nebomb

Wie willste auf einen Plan B hinarbeiten? Nicht mal in den Profiligen hat man einen Ersatz Hauptsponsor in der Hinterhand

wäre doch ne gute idee gewesen, oder?

0
Inrather61
0
BenTheMan

10 Mios ?! Nicht schlecht für eine Luftnummer ;D

Aber grundsätzlich sollte sich wirklich lieber um Plan B gekümmert werden.

-1
dashbobby

Kündigt an seinen Verpflichtungen nachzukommen weil man einen deppen gefunden hat

Meine Güte merkt der Typ was der absondert Oki deppen sagte er nicht

Aber der Kern ist dass der Zahlung nachkommen werde weil man jetzt über Geld verfüge...und bei Vertragsabschluss hat ms über monopolygeld gesprochen???

Wer jetzt nicht sieht, auf was das Modell basiert kann gerne den Weihnachtsmann glauben oder den Osterhasen

0
JimPanse

Vielleicht einfach mal dran gedacht, das MS vielleicht auch einfach mit übern Tisch gezogen wurde? Das ihm vielleicht auch andere Sachen gesagt worden sind. MS arbeitet für die Logistik bei dasbob, aber er ist nicht dasbob. Wenn von ganz oben die Gelder nicht freigegeben werden, was soll er machen?

Wie das alles abgelaufen ist kann man ja bei der JHV erfragen.

Trotzdem sollte man auch mal etwas die Kirche im Dorf lassen, wenn es um MS geht. Zeigt mir mal einen Präsidenten/Vorstand, der so viele neue Sponsoren an Land gezogen hat wie es seit Monaten passiert. Wann hatten wir mal so viel Werbung im Stadion? Es bewegt sich hier doch endlich was und in die richtige Richtung. Der Verein wird breiter aufgestellt. Dazu passen auch die aktuellen Aussagen, das man nach Alternativen zum Hauptsponsor sucht und weiter versucht den Verein breiter aufzustellen.

Ich weiß, hier gibt es nur noch schwarz malen, aber wenn man mal über den Tellerrand schaut, dann ist es auch ein Erfolg, das wir noch in keiner Insolvenz sind. Hört sich jetzt blöde an, aber wir müssen 300k bezahlen, der Hauptsponsor hat noch nichts bezahlt und trotzdem läuft das Tagesgeschäft weiter. Die Gelder an die Spieler werden weiterhin bezahlt und das ist möglich, weil wir eben schon breiter aufgestellt sind. In allen anderen Jahren wären wir längst in der Insolvenz und die Spieler hätten seit Wochen/Monaten kein Geld mehr gesehen.

Das ganze Thema sollte und muss kritisch hinterfragt werden auf der JHV. Nur wir sollten gewaltig aufpassen jetzt hier nicht alles einzureißen. Dafür gibt es auch viele kleine positive Schritte in die richtige Richtung, die es hier seit Jahrzehnten nicht mehr gab.

21
Groti

…..der weiteres Kapital in Höhe von 10 Millionen Euro zur Verfügung stellt. In dem Zuge ist uns als KFC zugesagt worden, dass die vertraglich vereinbarten Sponsorengelder für die Monate August bis November in der kommenden Woche gezahlt werden (Fupa)

Wenn weiters Kapital zur Verfügung steht muss man schon allen Ernstes Fragen warum das vorher zur Verfügung Stehende Kapital nicht ausgereicht hat um seinen Verpflichtungen nach zu kommen.

Für mich hört es sich an als hätten die von DasBob zugesagten Gelder vor diesem neuen „Deal“ garnicht bzw. nicht in voller Höhe zur Verfügung gestanden und das ist schon ein starkes Stück .

Mit einem solchem Partner hat man alles ,aber keine gesicherte Zukunft.

Daher bleibe ich dabei,

Wir sollten uns schleunigst nach einem solventen und zuverlässigen Sponsor umsehen.

5
Sondermann

Ich bin einfach nur froh, wenn dieses Damokles-Schwert über unseren Häuptern verschwunden ist.

6
Stroem
Antwort auf Groti

…..der weiteres Kapital in Höhe von 10 Millionen Euro zur Verfügung stellt. In dem Zuge ist uns als KFC zugesagt worden, dass die vertraglich vereinbarten Sponsorengelder für die Monate August bis November in der kommenden Woche gezahlt werden (Fupa)

Wenn weiters Kapital zur Verfügung steht muss man schon allen Ernstes Fragen warum das vorher zur Verfügung Stehende Kapital nicht ausgereicht hat um seinen Verpflichtungen nach zu kommen.

Für mich hört es sich an als hätten die von DasBob zugesagten Gelder vor diesem neuen „Deal“ garnicht bzw. nicht in voller Höhe zur Verfügung gestanden und das ist schon ein starkes Stück .

Mit einem solchem Partner hat man alles ,aber keine gesicherte Zukunft.

Daher bleibe ich dabei,

Wir sollten uns schleunigst nach einem solventen und zuverlässigen Sponsor umsehen.

Dasbob hat bereits einen ziemlich großen Personalapparat, einige Investitionen in die Entwicklung, etwas Marketing und vielleicht auch die ein oder andere Miete gezahlt. Da sind sicherlich schon 3 Euro Fuffzig draufgegangen.

-2

Boah, wie ich diese aufgewärmten Pressetexte hasse. Und am Besten wird der Lieblingssatz noch zwei, dreimal wiederholt. Denken diese Schreiberlinge eigentlich, daß diejenigen, die das lesen, zu doof sind um die Botschaft zu verstehen?

@Sondermann

Das Schwert hängt doch noch, oder ist schon Geld auf dem Konto? Zahlungszusagen gibt es doch schon genug. Leider fehlte bisher die Umsetzung. Warum auch immer.

-2
Sondermann
Antwort auf BlueRedSunday

Boah, wie ich diese aufgewärmten Pressetexte hasse. Und am Besten wird der Lieblingssatz noch zwei, dreimal wiederholt. Denken diese Schreiberlinge eigentlich, daß diejenigen, die das lesen, zu doof sind um die Botschaft zu verstehen?

@Sondermann

Das Schwert hängt doch noch, oder ist schon Geld auf dem Konto? Zahlungszusagen gibt es doch schon genug. Leider fehlte bisher die Umsetzung. Warum auch immer.

Ich schrieb, dass ich froh bin, wenn es nicht mehr hängt. Wer lesen kann, ist schon im Vorteil😉

3
Zoobrücke

Unseriös ist für diesen Hauptsponsor noch ein mildes Wort. Alles schrecklich.

2
km1905

JimPanse:"Vielleicht einfach mal dran gedacht, das MS vielleicht auch einfach mit übern Tisch gezogen wurde? Das ihm vielleicht auch andere Sachen gesagt worden sind."

Natürlich dran gedacht und dieses Sezenario ist sogar sehr wahrscheinlich.

Und genau aus diesem Grund ist MS nicht mehr tragbar, denn wer in ein Deal über 600.000 Euro, an dem Arbeirsplätze hängen und ein ganzer Verein hängt, nur durch gutes Zureden einwilligt, hat im operativen Geschäft nichts verloren.

Bei so einem Deal müssen Sicherheiten da sein und die Haftungsfrage geklärt werden falls nicht gezahlt wird oder nicht gezahlt werden kann.

Zb. Kreditversicherer mit ins Boot holen, hälfte des Betrages als Vorkasse etc.

Nein, hier wurden eklatante handwerkliche Fehler gemacht und da ist MS voll in der Verantwortung.

Er hat nicht nur den Deal eingefädelt er war auch als Vorstand bei Vertragsabschluss dabei.

Und wer sich jetzt fragt warum wir als Verein nicht vorankommen, dann genau aus dem Grund weil immer alles weggequatscht wird, war bei Lakis schon so, hat sich mit MP fortgesetzt und hier heisst es auch schon wieder, der kann doch nichts dafür.

Man Leute, nehmt die Leute in der Verantwortung mal endlich in die Verantwortung und erwartet mal endlich mehr Gewissenhaftigkeit und Professionalität für die entsprechenden Posten.

-5

Nächste Spiele

20.09. 19:30 -:- S04 II
20.09. 19:30 Türk -:- Pader2
21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-

Letzte Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. 0:1
13.09. 19:30 Pader2 1:2
13.09. 19:30 Wiedbr. 0:0
14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4