Schluesselszene.net

Neuer Hauptsponsor

Duke
Antwort auf firlefanz1905

Ja, man munkelt aber versehentlich auf das falsche Konto. Montag wird das wieder korrigiert 😀

Hab grad nachgeschaut bei mir ist es nicht gelandet 😂

2
km1905
Antwort auf 171105

Das Geld ist nur noch nicht gutgeschrieben. Liegt an der Empfängerbank, die schreiben das immer erst am nächsten Banktag (Montag) Tag sichtbar auf's Konto.....

dasbob wird daraufhin direkt nochmal die Jahressumme von 600.000 EUR überweisen, allein schon um deren Zahlungsfähigkeit zu beweisen.....

Dann hätte man es schon Donnerstag überweisen können, dann wäre es Freitag drauf gewesen.

Aber seis drum, wenn es so kommt, gut.

Aber das heisst, dasbob zahlt die Saison insgesamt 850.000 Euro? 50.000 bei Vertragsabschluss, 200.000 die offen waren und dann nochmal 600.000?

Nicht schlecht, trotzdem unnötig uns erstmal so in Schwierigkeiten zu bringen.

1
KFC-Fan 62
Antwort auf 171105

Das Geld ist nur noch nicht gutgeschrieben. Liegt an der Empfängerbank, die schreiben das immer erst am nächsten Banktag (Montag) Tag sichtbar auf's Konto.....

dasbob wird daraufhin direkt nochmal die Jahressumme von 600.000 EUR überweisen, allein schon um deren Zahlungsfähigkeit zu beweisen.....

Das mit der Gutschrift am nächsten Banktag kommt mir irgendwie noch bekannt vor 😃

5
Sondermann

Na, dann hoffen wir mal, dass der Kram nun endgültig vom Tisch ist.

3
nebomb
Antwort auf 171105

Das Geld ist nur noch nicht gutgeschrieben. Liegt an der Empfängerbank, die schreiben das immer erst am nächsten Banktag (Montag) Tag sichtbar auf's Konto.....

dasbob wird daraufhin direkt nochmal die Jahressumme von 600.000 EUR überweisen, allein schon um deren Zahlungsfähigkeit zu beweisen.....

Und Du weißt es woher?

1
Ingo65

Gar nicht. Ist doch alles auf die damalige Situation von MP bezogen, der auch mal eben so die Lizenzgebühr doppelt bezahlen wollte... ,ich persönlich glaube es kam und es kommt nix.

Wäre aber wirklich toll, wennn ich mich irre.

0
km1905

Achso, dann muss ich unbedingt meinen Sarkasmusdetektor neu kalibrieren.

3
Stroem

KFC-Boss schätzt die Wahrscheinlichkeit als „sehr groß“ ein, einer erneuten Insolvenz zu entgehen.

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/john-elf-baut-siegesserie-weiter-aus_aid-101341965

0
andi1
Antwort auf Stroem

KFC-Boss schätzt die Wahrscheinlichkeit als „sehr groß“ ein, einer erneuten Insolvenz zu entgehen.

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/john-elf-baut-siegesserie-weiter-aus_aid-101341965

Wie "sehr groß " den genau?

0
Ingo65
Antwort auf Stroem

KFC-Boss schätzt die Wahrscheinlichkeit als „sehr groß“ ein, einer erneuten Insolvenz zu entgehen.

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/john-elf-baut-siegesserie-weiter-aus_aid-101341965

Kann jemand WZ+ lesen?

0
Johannes

Abseits des Rasens ließ KFC-Boss Marc Schürmann erkennen, dass die angespannte finanzielle Lage wohl nicht mehr in eine neuerliche Insolvenz führen werde: „Die Chance ist sehr groß, dass das für uns kein Thema mehr ist“, sagte er. Man sei weiterhin in guten Gesprächen mit Unterstützern, wolle die Gruppe der Geldgeber noch breiter aufstellen, um nicht mehr von einzelnen wie aktuell Hauptsponsor dasbob abhängig zu sein, der bis Ende nächster Woche seiner Zahlungszusage nachkommen will und muss.

Der Zahlung wurde also noch nicht nachgekommen.

0
kfc9999

Wir haben das alle falsch verstanden, es war der nächste Freitag gemeint. Allerdings sind wir flexibel, eventuell ist nächsten Freitag doch der übernächste Freitag gemeint gewesen.😃

1
171105
Antwort auf Ingo65

Gar nicht. Ist doch alles auf die damalige Situation von MP bezogen, der auch mal eben so die Lizenzgebühr doppelt bezahlen wollte... ,ich persönlich glaube es kam und es kommt nix.

Wäre aber wirklich toll, wennn ich mich irre.

du hast es als Erster durchschaut !!!

ich tippe, nach dem sich die Gerüchte bestätigt haben (was ich vorher in einem solchen Ausmaß nicht für möglich gehalten hatte) dass Geld -wenn es kommt- nur etwas in kleinen Raten kommen wird, damit die Hoffnung beim KFC-Vorstand bleibt, dass das dasbob noch an's Laufen kommt... ...

2
171105
Antwort auf KFC-Fan 62

Das mit der Gutschrift am nächsten Banktag kommt mir irgendwie noch bekannt vor 😃

pardon, Du warst der AllerErste....

0
171105
Antwort auf andi1

Wie "sehr groß " den genau?

so 67,3 % ....

1
Sondermann

Jetzt hört auf, zu spekulieren, das macht einen ja kirre. Warten wir ab, was passiert ... et kütt wie et kütt, oder et kütt nix.

7
andi1
Antwort auf 171105

so 67,3 % ....

Wow.....weit über 50%.....Entspannung pur;)

1
Johannes

Hier, was in der RP steht:

Zum Thema ausstehende Zahlungen des Hauptsponsors „dasbob“ sagte der 1. Vorsitzende Marc Schürmann am Rande des Spiels: „Ausweislich seiner eigenen Pressemitteilung konnte KGV-Hauptsponsor „dasbob“ in dem in Hamburg ansässigen Gesundheitsunternehmen, der Novavis Medical AG, einen stillen Gesellschafter finden, der weiteres Kapital in Höhe von 10 Millionen Euro zur Verfügung stellt. In dem Zuge ist uns als KFC zugesagt worden, dass die vertraglich vereinbarten Sponsorengelder für die Monate August bis November in der kommenden Woche gezahlt werden und auch die zukünftig fälligen Beträge fristgerecht fließen. Grundsätzlich aber ist eine so starke Abhängigkeit von einem einzigen Großsponsor immer problematisch, sodass auch an einem Plan B gearbeitet wird.“

13
km1905

In den kommenden Wochen? Dachte Ultimatum bis gestern?

Und normalerweise sind solche Invests Zweckgebunden, das heisst, wenn die 10 mio. wirklich fließen sollten, ist noch völlig offen ob davon was für uns abfällt.

Desweiteren, was sind mit den 75. mio aus Dubai? Und was wäre wenn das 10 mio. Invest nicht getätigt worden wäre, wäre dasbob jetzt pleite?

Wie kann man einem Verein 600.000 Euro in aussicht stellen ohne überhaupt einen Plan dab von zu haben wie diese bezahlt werden sollen?

Reg mich schon wieder auf hier.

-4
Rheinstadt

Für mich wird immer mehr klar: Dasbob ist eine Luftnummer und es wird kein Geld fließen. Dennoch muß es in Krefeld möglich sein den KFC finanziell zumindest zunächst in der Oberliga zu halten. Wie machen es denn die anderen OL Vereine mit ihren z.T. geringen Zuschauerzahlen und Sponsoren? Womit wird das ganze Geld,was über Kleinsponsoren, Fanbase etc generiert wird bei uns eigentlich "verbraten"?

-4
Rheinstadt

Über die Novavis Medical AG findet sich im Internet übrigens nichts Substantielles. Sind auch in Planungen.Wollen deutschlandweit sogenannte "Schloßkliniken" errichten.Bilanz 2021 war im Minus.Wo haben die denn die 10 Mio für die stille Beteiligung an Dasbob gefunden? Werde Buße tun ,wenn ich dies hier falsch einschätze und hoffe,dass ich zu unrecht unke.

1
dashbobby

Naja kann dir ex basbob schürmann alles erklären. Ich frage mich in der Tat, inwieweit er mit dem Abgang von rath tätig gewesen ist....

-7
YPG1988

https://www.deutschlandfunkkultur.de/uerdingens-langsames-comeback-100.html

in dem Audiobeitrag wird das Geschäftsmodell etwas konkreter beschrieben und auch mal handfeste Fakten benannt. Leider zu wenige, aber immer hin 38.000 Partner im Einzelhandel hat dasbob wenn ich es richtig verstanden habe. Klingt tatsächlich gar nicht so übel und ich begrüße es, wenn man ein Gegenpol zu Amazon aufbaut. Ich selbst nutze viel Amazon und würde das gerne auch reduzieren - wenn ich lokal ein paar Euronen mehr bezahle absolut ok. Nur die Superlative, mit denen dasbob speziell auf der Webseite um sich wirft, sind halt alles nur nicht seriös. Ich würde es mir wirklich wünschen, wenn das doch noch was...

5
KFC Dino 63
Antwort auf km1905

In den kommenden Wochen? Dachte Ultimatum bis gestern?

Und normalerweise sind solche Invests Zweckgebunden, das heisst, wenn die 10 mio. wirklich fließen sollten, ist noch völlig offen ob davon was für uns abfällt.

Desweiteren, was sind mit den 75. mio aus Dubai? Und was wäre wenn das 10 mio. Invest nicht getätigt worden wäre, wäre dasbob jetzt pleite?

Wie kann man einem Verein 600.000 Euro in aussicht stellen ohne überhaupt einen Plan dab von zu haben wie diese bezahlt werden sollen?

Reg mich schon wieder auf hier.

@ km1905

Im Text steht nächste Woche.

Hast du in deiner Aufregung vieleicht überlesen.

Schau dir das noch mal an.

2

Nächste Spiele

20.09. 19:30 -:- S04 II
20.09. 19:30 Türk -:- Pader2
21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-

Letzte Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. 0:1
13.09. 19:30 Pader2 1:2
13.09. 19:30 Wiedbr. 0:0
14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4