Schluesselszene.net

Neuer Hauptsponsor

andi1
Antwort auf Stroem

Könntest du bitte wieder zu schwarz/weiß Aussagen zurückkommen. Solche komplexen Varianten irritiert die meisten hier nur. ;-)

Ich sprach doch auch von der Vertragsverlängerung 3×7 Jahre.

Das kam auch nicht gut an....dauert aber auch seine Zeit:)

Also ganz sicher....es wird jetzt zeitnah weitergehen so wie es beim KFC05 halt irgendwie immer weiter ging.

Ehrlich...etwas Verzug...was soll's;)

-3
dä pit
Antwort auf firlefanz1905

Soll am 28.11. auf dem Konto sein 😁

Hi!

Bitte Quelle nennen oder als Sarkasmus kennzeichnen.

Danke!

5
KFC Dino 63
Antwort auf dä pit

Hi!

Bitte Quelle nennen oder als Sarkasmus kennzeichnen.

Danke!

Genau darauf wollte ich hinaus.

0
dä pit

Und ich wollte Dich darin unterstützen, damit es nicht untergeht. :)

Konnte online nichts finden.

0
KFC Dino 63
Antwort auf dä pit

Und ich wollte Dich darin unterstützen, damit es nicht untergeht. :)

Konnte online nichts finden.

Danke dir.

Dafür Daumen hoch.

0
Crossy

@Segler

Du fragst hier regelmäßig in einem Fanforum nach (wo sich in erster Linie Fans aufhalten) ob jemand faktisch sagen kann ob auf dem Vereinskonto des KFC Geld eingegangen ist und wirfst anderen Nutzern Naivität vor... genau mein Humor.

Am Szenario von JP ist bestimmt etwas dran. Die finanziellen Startprobleme von dasbob sind offensichtlich, vielleicht sogar nicht mehr reparabel. Ersatz für die finanzielle Dimension von dasbob wird sehr schwierig zu finden sein (eher unmöglich). Neben den Schwierigkeiten mit dasbob gibt es ja auch noch die "Überraschungsbox" mit den Altlasten-Forderungen aus der Vergangenheit.

Klarheit und Aufklärung wäre hier dringend angebracht. Vielleicht kommt das morgige Sponsorentreffen zur rechten Zeit. Kann mir gut vorstellen das der ein oder andere auch gerne Antworten hätte.

Was am meisten stört (und die Spekulationen anheizt) sind die getätigten Aussagen einiger Beteiligter. Der Vorsitzende des KFC sagt noch nicht viel, aber der Trainer äussert sich (mehr oder weniger) provokativ. Sollte nicht so sein. Der GF von dasbob äussert sich zwar, aber nie konkret. Spielt bei FB die beleidigte Leberwurst weil man dasbob und seine Angestellten verbal angeht. Betitelt den RS als Schmierenkomödie (stimmt ja vielleicht auch), aber fordert von direkten Beteiligten seriöse Zurückhaltung ein.

Wenn dasbob noch die Kurve kriegt (inkl. Aufklärung)(wovon ich aktuell nicht überzeugt bin), kann man Diese auch als Sponsor haben/halten, aber bitte nicht als alleiniger Hauptakteur.

Um so wichtiger ist es die Front der Kleinsponsoren in der Breite zu verstärken. Viele kleine ZUFRIEDENE Sponsoren vermitteln vielleicht irgendwann mal größere Sponsoren. Und diese Aufgabe kann aktuell gar nicht wichtig genug sein. Der nächste Businesspartner ist schon in der Pipeline, aber da möchte ich nicht vorgreifen. Sind aktuell auch nur gute kleine Bausteine.

7
JimPanse
Antwort auf Segler

Am Anfang schreibst du, dass wir es sind, die uns selber verrückt machen....und ein paar Sätze später fängst du selber an zu spekulieren, wobei deine Spekulationen - Entschuldigung für meine Formulierung- an Naivität nicht mehr zu überbieten sind.

Echt geil!!!

Das ist schon krass was du daraus machst was ich geschrieben habe. Ich schreibe extra noch dazu, das ich genau das mache was ihr macht und das legst du mir negativ aus. Grandios.

Man merkt halt förmlich wie hier gewisse Personen null Interesse an einem Überleben am Verein haben, sondern ihn nur kaputt sehen wollen. Sachlichkeit ist hier ja gar nicht mehr gefragt.

@Andy

Es geht doch nicht um den Abschluss des Vertrages, sondern um das hier und jetzt. Grundsätzlich den Vertrag in der Länge bzw. überhaupt mit einem Startup war falsch. Da hat sich der Verein von den verprochenen Summen leiten lassen.

Wenn der Verein so handeln würde wie hier teilweise sich gewünscht wird können wir direkt die Insolvenz beantragen. Der Verein wird die Kohle brauchen, die noch aussteht. Du magst ja Recht haben, das es richtig sei die komplett zu entfernen. Nur dann werden wir keinen Cent mehr sehen. Da hab ich lieber die naive Hoffnung auf die Zahlung und das man den Vertrag zum 31.12. ggfs. beendet.

2

Keine Sorge. Ich überweise das Geld zeitnah. Es geht wieder nach oben, bis der Arzt kommt und die Grottenburg

bebt. Ich lasse den KFC nicht im Stich.

Euer Micha

-20

Keine Sorge. Ich überweise das Geld zeitnah. Es geht wieder nach oben, bis der Arzt kommt und die Grottenburg

bebt. Ich lasse den KFC nicht im Stich.

Euer Micha

Verpiss dich. Wir sind nur ehrenwerte Klosterbrüder, die deinen Dünnschiß hier nicht lesen wollen.

1

@Crossy

@JimPanse

Ich sehe das auch so. Dasbob wollte ja im Herbst d.J. an den Start gehen und hat den dann plötzlich auf das kommende Frühjahr verschoben. Für mich lässt das nur den Schluß zu, dass sich einige Investoren aus welchen Gründen auch immer zurückgezogen haben. Nun haben sie nach den offensichtlich nicht fließenden 75 Mio. € händeringend einen neuen Investor gesucht und nach deren Aussagen auch gefunden. Ob dieser Deal tatsächlich zustande gekommen ist oder nicht, wissen wir nicht. Falls ja, fließt das Geld auch nicht innerhalb weniger Stunden. Insofern kann es tatsächlich sein, dass sich die Zahlungen von dasbob "verzögern".

Ich denke mal, dass wir morgen Abend im Hinblick auf die Sponsorenveranstaltung (hoffentlich) schlauer sind.

0

Das war ja vor einigen Tagen mein Reden, das es möglich ist das dasBob selbst erst auf die Zahlung vom neuen Partner wartet. Was mich daran allerdings irretiert ist, wenn dem so sein sollte warum man das nicht so auch öffentlich kommuniziert. Ich vermute mal das dafür der Großteil Verständnis hätte. Stattdessen gibt es immer ein neues Ultimatum, was man dann wieder verstreichen lässt. Durch dieses Vorgehen sammelt man nicht unbedingt Bonuspunkte beim Verein und Fans.

1
dashbobby

Dann schaut man mal. Welche Karten morgen offengelegt wird und wie ein Plan b aussehen könnt.

0
TheJinx1
Antwort auf dashbobby

Dann schaut man mal. Welche Karten morgen offengelegt wird und wie ein Plan b aussehen könnt.

Und ob wir etwas davon hören... Schließlich ist es ja nicht öffentlich....

0
Stroem
Antwort auf MoritzWuschel

@Crossy

@JimPanse

Ich sehe das auch so. Dasbob wollte ja im Herbst d.J. an den Start gehen und hat den dann plötzlich auf das kommende Frühjahr verschoben. Für mich lässt das nur den Schluß zu, dass sich einige Investoren aus welchen Gründen auch immer zurückgezogen haben. Nun haben sie nach den offensichtlich nicht fließenden 75 Mio. € händeringend einen neuen Investor gesucht und nach deren Aussagen auch gefunden. Ob dieser Deal tatsächlich zustande gekommen ist oder nicht, wissen wir nicht. Falls ja, fließt das Geld auch nicht innerhalb weniger Stunden. Insofern kann es tatsächlich sein, dass sich die Zahlungen von dasbob "verzögern".

Ich denke mal, dass wir morgen Abend im Hinblick auf die Sponsorenveranstaltung (hoffentlich) schlauer sind.

Könnte auch andere Gründe haben. Z.B. technische Schwierigkeiten mit der App/Plattform, noch nicht genug Händler für den Start, Logistik (Fahrräder) noch nicht in in benötigter Menge verfügbar...

-2

Am Ende des Tages ist einfach nur wichtig, ob Alien sein goldenes Denkmal für DasBob noch rechtzeitig fertig gestellt bekommt.

TööööRöööö

-13
Brinkmann

Wäre nicht mal die grundlegende Frage in den Mittelpunkt zu stellen, die da lautet: Warum wiederholt sich in unserem Verein das Vorgehen immer wieder....Wir setzen auf undurchsichtige Strukturen, die uns nie nachhaltig nach vorne gebracht haben....Tecklenburg, Lakis,Ponomarev, dasBob.....und die im Verein Verantwortlichen waren immer andere, aber das Ergebnis immer das Gleiche.

Und hier im Forum hauen wir uns verbal aufs Maul...sorry... der ein oder andere mag das cool und einzigartig finden, ich hätte einfach mal 3 seriöse Jahre mit Demut

8
dashbobby
Antwort auf Brinkmann

Wäre nicht mal die grundlegende Frage in den Mittelpunkt zu stellen, die da lautet: Warum wiederholt sich in unserem Verein das Vorgehen immer wieder....Wir setzen auf undurchsichtige Strukturen, die uns nie nachhaltig nach vorne gebracht haben....Tecklenburg, Lakis,Ponomarev, dasBob.....und die im Verein Verantwortlichen waren immer andere, aber das Ergebnis immer das Gleiche.

Und hier im Forum hauen wir uns verbal aufs Maul...sorry... der ein oder andere mag das cool und einzigartig finden, ich hätte einfach mal 3 seriöse Jahre mit Demut

Naja letzte Saison war’s ein guter Start, aber dann die Patzer. Der Druck Aufstieg war doch a. Vom Hauptsponsor als auch Fans nicht zu übersehen. Wurde deswegen nicht der „Killer“ aus Hilden geholt? In der Winterpause? Da musst viel Druck hinter den Kulissen geherrscht haben, um die Minimale restchance zu wahren, da fragt man sich wer den Druck erzeugte?

Dann mit ich kann mich nicht mehr an den Namen erinnern ein Lautsprecher als Trainer installiert der eben den Vorstand den Glauben des Aufstiegs als Möglichkeit suggerierte? Did Saison war doch gelaufen...

0

Da liegt meiner Meinung nach das Problem, ja die Protagonisten sind immer andere aber das Ergebnis dasselbe. Für mich persönlich wird das Augenmerk zu sehr auf den sportlichen Bereich gelegt und alles andere vernachlässigt.

Das sportliche sollte auch irgendwie stimmen das ist klar, allein schon das man nicht absteigt aber man darf das ganze drum herum nicht vernachlässigen und sollte auch mal was in die Strukturen investieren, wie Trainingsgelände, Vereinsheim ect. In Prinzip müsste man die Oberliga jetzt als Chance sehen, den Verein irgendwie zu konsolidieren und wenn das geschafft ist, dann kann man auch sportlich richtig angreifen. Im Moment ist es leider immer noch so das für viele nur der Aufstieg zählt und alles andere erstmal unwichtig ist. Was nutzt es wenn man zum Beispiel wieder in dritte Liga aufsteigen würde aber man hat immer noch keine Bedingungen geschaffen die das auch möglich machen, dann wird man wieder Probleme haben und auf fremde Stadien ausweichen müssen. Deswegen wird es vermutlich auch in Zukunft immer wieder Chaos geben solange man nicht endlich auch mal in Strukturen investiert meiner Meinung nach 🤷🏻‍♂️

Ich wiederhole mich gerne, ich würde den KFC lieber gestern als heute in der Bundesliga sehen aber das ganze geht leider nicht von heute auf morgen, das wird noch einige Jahre brauchen. Ja und auch die Stadt ist dann gefragt wenn es darum geht das Stadion zur rechten Zeit für die Ligen fertig zu stellen wenn es nötig werden wird.

12
Stroem

Da liegt meiner Meinung nach das Problem, ja die Protagonisten sind immer andere aber das Ergebnis dasselbe. Für mich persönlich wird das Augenmerk zu sehr auf den sportlichen Bereich gelegt und alles andere vernachlässigt.

Das sportliche sollte auch irgendwie stimmen das ist klar, allein schon das man nicht absteigt aber man darf das ganze drum herum nicht vernachlässigen und sollte auch mal was in die Strukturen investieren, wie Trainingsgelände, Vereinsheim ect. In Prinzip müsste man die Oberliga jetzt als Chance sehen, den Verein irgendwie zu konsolidieren und wenn das geschafft ist, dann kann man auch sportlich richtig angreifen. Im Moment ist es leider immer noch so das für viele nur der Aufstieg zählt und alles andere erstmal unwichtig ist. Was nutzt es wenn man zum Beispiel wieder in dritte Liga aufsteigen würde aber man hat immer noch keine Bedingungen geschaffen die das auch möglich machen, dann wird man wieder Probleme haben und auf fremde Stadien ausweichen müssen. Deswegen wird es vermutlich auch in Zukunft immer wieder Chaos geben solange man nicht endlich auch mal in Strukturen investiert meiner Meinung nach 🤷🏻‍♂️

Ich wiederhole mich gerne, ich würde den KFC lieber gestern als heute in der Bundesliga sehen aber das ganze geht leider nicht von heute auf morgen, das wird noch einige Jahre brauchen. Ja und auch die Stadt ist dann gefragt wenn es darum geht das Stadion zur rechten Zeit für die Ligen fertig zu stellen wenn es nötig werden wird.

Und genau diese Strukturen werden doch gerade Stück für Stück aufgebaut. Wir haben noch nicht überall Lösungen, aber ist in Bewegung.

Trainingsgelände (Bayer Kooperation, langfristige Lösung wird weiter gesucht), Sponsoren suche (wir haben mehr denn je), Gelbes Haus, Stadion, seriöse Steuerberatung und Finanzplanung (hoffentlich)

5
nebomb

Da liegt meiner Meinung nach das Problem, ja die Protagonisten sind immer andere aber das Ergebnis dasselbe. Für mich persönlich wird das Augenmerk zu sehr auf den sportlichen Bereich gelegt und alles andere vernachlässigt.

Das sportliche sollte auch irgendwie stimmen das ist klar, allein schon das man nicht absteigt aber man darf das ganze drum herum nicht vernachlässigen und sollte auch mal was in die Strukturen investieren, wie Trainingsgelände, Vereinsheim ect. In Prinzip müsste man die Oberliga jetzt als Chance sehen, den Verein irgendwie zu konsolidieren und wenn das geschafft ist, dann kann man auch sportlich richtig angreifen. Im Moment ist es leider immer noch so das für viele nur der Aufstieg zählt und alles andere erstmal unwichtig ist. Was nutzt es wenn man zum Beispiel wieder in dritte Liga aufsteigen würde aber man hat immer noch keine Bedingungen geschaffen die das auch möglich machen, dann wird man wieder Probleme haben und auf fremde Stadien ausweichen müssen. Deswegen wird es vermutlich auch in Zukunft immer wieder Chaos geben solange man nicht endlich auch mal in Strukturen investiert meiner Meinung nach 🤷🏻‍♂️

Ich wiederhole mich gerne, ich würde den KFC lieber gestern als heute in der Bundesliga sehen aber das ganze geht leider nicht von heute auf morgen, das wird noch einige Jahre brauchen. Ja und auch die Stadt ist dann gefragt wenn es darum geht das Stadion zur rechten Zeit für die Ligen fertig zu stellen wenn es nötig werden wird.

Du kannst hier nichts anderes als den Aufstieg anbieten. Denke zurück was hier zum Saison Beginn abging als die Ergebnisse ausblieben, da wurden doch schon wieder die Leute vom Hof gejagd und Qualitäten abgesprochen usw. Wenn man hier erzählt, wir spielen erstmal um die goldene Ananas und bauen langsam auf... na dann spielen wir vor 1000 Zuschauern, wenn überhaupt. Wenn unser Etat wirklich bei 1,5 Mio liegt, dann wurde auch den Sponsoren was in Aussicht gestellt.

2
Siegeszug

Der Brief des Vorstands ist soeben veröffentlicht worden - uns fehlen mind. 250k EUR aktuell. db hat bislang kaum etwas bezahlt. Nun heißt es zusammenstehen, kreativ sein und andere Einnahmequellen eruieren.

-1
traritrara

"Liebe Mitglieder, Sponsoren, Partner und Fans des KFC Uerdingen,

wir haben bereits vor einem Monat über die wirtschaftliche Situation berichtet und klargestellt, dass die Bewältigung der Lage voraussetzt, dass auch die Sponsoren ihre Rechnungen bezahlen.

Leider sehen wir uns nun dazu gezwungen, euch darüber zu informieren, dass unser größter, vertraglicher Sponsor – bis auf eine erste Rate als Vorauszahlung nach Vertragsabschluss im April und einer kleineren Zahlung im November – in dieser Saison trotz vieler Gespräche und Ankündigungen noch keine Zahlungen geleistet hat. Dies hat zur Folge, dass der Verein mittlerweile knapp 250.000 EUR offene Forderungen gegenüber seinem Hauptsponsoren hat, obwohl alle vertraglichen Verpflichtungen seitens des KFC erfüllt wurden.

In den ersten Monaten der Saison konnten wir dies mit Ticketverkäufen und den anderen Sponsoreneinnahmen, welche teilweise auch vorgezogen wurden, überbrücken. Nun sind wir allerdings an den Punkt gekommen, an dem wir die Ausfälle nicht mehr kompensieren können und es ohne die Zahlungen des Hauptsponsors, der einen Drittel des Gesamtetats ausmacht, nicht geht. Die nächsten Zahlungsverpflichtungen stehen bald an, sodass uns nicht mehr viel Zeit bleibt.

Wir werden ab sofort die entsprechenden Werbemaßnahmen einstellen und haben die rechtlich notwendigen Schritte eingeleitet, um bei weiter ausbleibenden Zahlungen die Werbeflächen anderweitig zu vermarkten. Wir werden daher nun all unsere Kraft darauf setzen, neue Sponsoren zu akquirieren, um uns gemeinsam noch breiter aufzustellen. Jeder, der helfen möchte, ist gern gesehen und eingeladen, mit uns in Kontakt zu treten. Hierzu erarbeiten wir gerade ein Vermarktungskonzept, in dem jeder die Möglichkeit hat, sich zu beteiligen.

Lasst uns gemeinsam den KFC auf Kurs halten!

Der Vorstand

#treueliebetradition"

Gupsi.

0
Stroem
0
Derbysieger

Hui, dasbob gleich dascrash...wenn die Spieler die nächsten Monaten nicht ihre Gehälter bekommen, sinkt die Moral

0

Nächste Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. -:-
13.09. 19:30 Pader2 -:-
14.09. 14:00 -:-
14.09. 14:00 Hkepp -:- Türk
14.09. 14:00 -:- FC Dür.
14.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II -:- KFC Uerd.
14.09. 14:00 Wiedbr. -:-

Letzte Spiele

07.09. 14:00 1:4
01.09. 14:00 KFC Uerd. 4:0 S04 II
01.09. 14:00 3:2 Pader2