Schluesselszene.net

Neuer Hauptsponsor

aphex2
Antwort auf MoritzWuschel

@Kotbullar: "Weiter ist es für mich immer noch nicht nachvollziehbar, weshalb Marc Schürmann immer noch als Geschäftsführer der DASbob Logistik GmbH im Impressum steht. Wir haben von ihm selbst sowie hier von der Userin/ dem User Dominique die Information, dass er nicht mehr im operativen Geschäft tätig wäre. Dazu gehören ja im Prinzip sämtliche betrieblichen Funktionen, insbesondere also auch Finanzierung, Verwaltung und Vertrieb. Wenn er also auf diese Dinge keinen Einfluss mehr nehmen kann/nimmt, dann hätte er doch als erstes dafür sorgen müssen, dass er aus der Haftung, die das GmbH-Gesetz ja nun einmal vorsieht, herauskommt. Bitte nicht falsch verstehen, kann ja sein, dass das alles irgendeinen Sinn macht, den ich nicht sehe. Ich wäre also dankbar, wenn die Konstellation jemand erhellen könnte."

Dann kann es ja meiner Meinung nach nur so sein, dass Marc Schürmann (bei der dasbob Logistik GBmbH) frei gestellt wurde, um sich hier beim KFC stärker einzubringen. Muss zeitlich hier nicht mehr so viel investiert werden, kann er jederzeit wieder zurück und die Position als Geschäftsführer bei der dasbob Logistik GmbH wird dann wieder aktiviert. Alternativ ist auch denkbar, dass das Zeitfenster, also von der Inaktivierung bis wieder zur Aktivierung bei dasbob auch befristet ist.

Dieses Vorgehen ist in der Wirtschaft nicht unüblich.

Hm, diese Art der Freistellung erscheint mir eher für einen normalen Arbeitnehmer als für einen Geschäftsführer sinnvoll. Die von Kotbullar angesprochene Haftung wird ein GF jedenfalls wohl nur vermeiden können, wenn die Amtsniederlegung auch ins Handelsregister eingetragen ist.

Eine mögliche Erklärung wäre eventuell noch, dass die dasbob Logistik GmbH als solche gar nicht mehr oder nur noch eingeschränkt geschäftlich tätig ist. Dann braucht es natürlich auch keinen Vollzeit-GF mehr zur Steuerung und Überwachung der Geschäftstätigkeit, was ich als "operatives Geschäft" verstehen würde.

1
Stroem
Antwort auf aphex2

Hm, diese Art der Freistellung erscheint mir eher für einen normalen Arbeitnehmer als für einen Geschäftsführer sinnvoll. Die von Kotbullar angesprochene Haftung wird ein GF jedenfalls wohl nur vermeiden können, wenn die Amtsniederlegung auch ins Handelsregister eingetragen ist.

Eine mögliche Erklärung wäre eventuell noch, dass die dasbob Logistik GmbH als solche gar nicht mehr oder nur noch eingeschränkt geschäftlich tätig ist. Dann braucht es natürlich auch keinen Vollzeit-GF mehr zur Steuerung und Überwachung der Geschäftstätigkeit, was ich als "operatives Geschäft" verstehen würde.

Bzw. noch nicht aktiv tätig. Durch die Verschiebung des Handelsstarts ist aktuell ja keine Logistik notwendig. Wenn die Pläne stehen, haben die aktuell einfach nix zu tun. Da kann man dann auch jemanden freistellen

4
171105
Antwort auf km1905

dasbob tilgt keine Altschulden von uns, dasbob ist Sponsor, kein Investor.

dasbob muss seinen Zehlungsvetpflichtungen nachkommen, was wir dann mit dem Geld machen geht dasbob 0,0 was an.

dasbob kann seine Zahlungen an uns auch nicht zweckbestimmen.

"dasbob kann seine Zahlungen" (gemeint ist wohl: an den KFC) nicht zweckbestimmen..."

Vielleicht doch, wenn eine entsprechende Klausel im Sponsorvertrag drin stünde??? Nach dem Motto: Unser Sponsorengeld nur für Spielerverpflichtungen und den lfd. Betrieb ????

0
171105
Antwort auf kfc9999

und den Klub bei der Tilgung von Altlasten vollumfänglich unterstützt

Was heißt das denn? Alles Gute gewünscht?

Vielleicht hat die BG die Sponsorengelder pfänden lassen.... und dasbob hat Pfändungen bedienen müssen...

Sollte allerdings für die BG mit ihren Alt-Forderungen nach so vielen Monaten weder rechtlich noch tatsächlich ein Problem darstellen, denn BG braucht kein Amtsgericht und keinen Gerichtsvollzieher, es handelt sich um öffentlich-rechtliche Abgaben....

2
nebomb
Antwort auf 171105

Vielleicht hat die BG die Sponsorengelder pfänden lassen.... und dasbob hat Pfändungen bedienen müssen...

Sollte allerdings für die BG mit ihren Alt-Forderungen nach so vielen Monaten weder rechtlich noch tatsächlich ein Problem darstellen, denn BG braucht kein Amtsgericht und keinen Gerichtsvollzieher, es handelt sich um öffentlich-rechtliche Abgaben....

Genau daran habe ich auch gedacht. Wer weiß was es noch für Altlasten gibt

3
nebomb
Antwort auf km1905

dasbob tilgt keine Altschulden von uns, dasbob ist Sponsor, kein Investor.

dasbob muss seinen Zehlungsvetpflichtungen nachkommen, was wir dann mit dem Geld machen geht dasbob 0,0 was an.

dasbob kann seine Zahlungen an uns auch nicht zweckbestimmen.

Nur das Du nicht entscheidest, was da passiert.

Wenn der Verein drum bittet das ein Sponsor z.b. direkt an eine Sozialkasse oder BG bezahlt wird, dann geht das schon. Du kennst doch keinerlei interne Absprachen

5

Leute hört bloß auf damit, ich kann und will den Namen dasbob nicht mehr hören. Die sollen einfach verschwinden (dieser Wunsch wird wohl bald in Erfüllung gehen)😁

-3
km1905
Antwort auf nebomb

Nur das Du nicht entscheidest, was da passiert.

Wenn der Verein drum bittet das ein Sponsor z.b. direkt an eine Sozialkasse oder BG bezahlt wird, dann geht das schon. Du kennst doch keinerlei interne Absprachen

Wann hab ich behauptet, dass ich irgendwas entscheiden würde?

Und nein, selbst wenn dasbob direkt an die Sozialkasse überweist, haben die immernoch nichts getilgt, wir haben getilgt in dem wir das Sponsorengeld von dasbob direkt an die Sozialkassen haben überweisen lassen, dir scheint da ein grundsätzliches Verständnis der Termini zu fehlen.

Nochmal, dasbob ist ein Sponsor, kein Investor. Wir können das Geld von dasbob nehmen um etwaige Altschulden zu tilgen, dasbob kann jedoch nicht hergehen und Altschulden von uns tilgen, es sei denn es besteht neben dem Sponsoringvertrag noch weitere Absprachen und dasbob lässt unseren Gläubigern Geld vom Sponsoring ausgenommen zukommen, aber wieso sollte das so sein?

Dir scheint das semantisch vorkommen, aber diese Feinheiten sind wichtig um etwaige Haftungsfragen oder Verpflichtungen zu deckeln.

-5
nebomb
Antwort auf km1905

Wann hab ich behauptet, dass ich irgendwas entscheiden würde?

Und nein, selbst wenn dasbob direkt an die Sozialkasse überweist, haben die immernoch nichts getilgt, wir haben getilgt in dem wir das Sponsorengeld von dasbob direkt an die Sozialkassen haben überweisen lassen, dir scheint da ein grundsätzliches Verständnis der Termini zu fehlen.

Nochmal, dasbob ist ein Sponsor, kein Investor. Wir können das Geld von dasbob nehmen um etwaige Altschulden zu tilgen, dasbob kann jedoch nicht hergehen und Altschulden von uns tilgen, es sei denn es besteht neben dem Sponsoringvertrag noch weitere Absprachen und dasbob lässt unseren Gläubigern Geld vom Sponsoring ausgenommen zukommen, aber wieso sollte das so sein?

Dir scheint das semantisch vorkommen, aber diese Feinheiten sind wichtig um etwaige Haftungsfragen oder Verpflichtungen zu deckeln.

Nette Wörter..

Aber Du hast es endlich selber erkannt... Vielleicht gibt es Absprachen!!! Wir alle kennen immer noch keine Details und machen hier seit Wochen das gleiche, ins Blaue spekulieren und manchmal Meinungen als Fakten darstellen

5
km1905

Welche Details kennen wir denn nicht? Laut Schürmann und John ist dasbob in Zahlungsverzug, was brauchst Du denn noch mehr um endlich zu kapieren, das dasbob seinen Verpflichtungen nicht nachkommt? Und warum sollte dasbob seine Sponsorengelder nicht zahlen, uns bzw. unseren Gläubigern aber Geld auf anderem Wege zukommen lassen? Hast Du dafür Anhaltspunkte? Der einzige der spekuliert und sich nicht mit Fachbegriffen auskennt bist du.

Oder warte, sind etwa Echsenwesen in Schürmann und John gefahren und haben einfach behauptet, dass dasbob Monate mit den Zahlungen hinterherhinkt?

Würde zu deiner Rumeierei und dem Versuch alles wegzuquatschen passen.

-6
Siegeszug

Ich bin wahrlich gespannt darauf, was wir im Laufe des Tages noch hören werden. Morgen findet das Sponsorentreffen in Fichtenhain statt und ich denke, dass MS daran gelegen ist, bis dahin Antworten zu haben. Das Interview von gestern in der WZ lässt darauf schließen, als hätte db bereits einen Teil bezahlt um andere Gläubiger zu befriedigen. Zumindest lese ich es so zwischen den Zeilen.

1
Crefelder

Wo bleibt dasgeld?

2
Antwort auf Crefelder

Wo bleibt dasgeld?

Soll am 28.11. auf dem Konto sein 😁

-5
Stroem
Antwort auf km1905

Wann hab ich behauptet, dass ich irgendwas entscheiden würde?

Und nein, selbst wenn dasbob direkt an die Sozialkasse überweist, haben die immernoch nichts getilgt, wir haben getilgt in dem wir das Sponsorengeld von dasbob direkt an die Sozialkassen haben überweisen lassen, dir scheint da ein grundsätzliches Verständnis der Termini zu fehlen.

Nochmal, dasbob ist ein Sponsor, kein Investor. Wir können das Geld von dasbob nehmen um etwaige Altschulden zu tilgen, dasbob kann jedoch nicht hergehen und Altschulden von uns tilgen, es sei denn es besteht neben dem Sponsoringvertrag noch weitere Absprachen und dasbob lässt unseren Gläubigern Geld vom Sponsoring ausgenommen zukommen, aber wieso sollte das so sein?

Dir scheint das semantisch vorkommen, aber diese Feinheiten sind wichtig um etwaige Haftungsfragen oder Verpflichtungen zu deckeln.

Wir können aber Dasbob durchaus sagen, dass Firma XY noch Geld von uns bekommt und Dasbob bitten die Sponsorengelder mit schuldbefreiender Wirkung direkt an diesen Sponsor zu zahlen statt auf das KFC Konto zu überweisen.

Dasbob hat an keiner Stelle behauptet, dass sie gegen den Willen des KFC irgendwelche offene Rechnungen begleicht.

Hintergrund könnte z.B. eine Kontoverbindung sein. (Ohne das ich dies hier behaupten möchten, dass dem so ist.)

0
Segler
Antwort auf firlefanz1905

Soll am 28.11. auf dem Konto sein 😁

Jetzt soll das Geld also am 28.11.auf dem Konto sein....

Grimms Märchenstunde ist echt Kindergarten zu dem, was sich dieses " StartUp" an ( Falsch-) Aussagen binnen kurzer Zeit schon geleistet hat.

Diese Woche sollte doch auf jeden Fall was kommen, eigentlich sollte es ja schon letzte Woche, im Grunde genommen vorletzte Woche, aber Scheiss was drauf.

Was für ein Chaos.

-4
nebomb
Antwort auf km1905

Welche Details kennen wir denn nicht? Laut Schürmann und John ist dasbob in Zahlungsverzug, was brauchst Du denn noch mehr um endlich zu kapieren, das dasbob seinen Verpflichtungen nicht nachkommt? Und warum sollte dasbob seine Sponsorengelder nicht zahlen, uns bzw. unseren Gläubigern aber Geld auf anderem Wege zukommen lassen? Hast Du dafür Anhaltspunkte? Der einzige der spekuliert und sich nicht mit Fachbegriffen auskennt bist du.

Oder warte, sind etwa Echsenwesen in Schürmann und John gefahren und haben einfach behauptet, dass dasbob Monate mit den Zahlungen hinterherhinkt?

Würde zu deiner Rumeierei und dem Versuch alles wegzuquatschen passen.

Wo hab ich bitte die offene Zahlung weg gequatscht? Nirgends.

Und natürlich spekuliere ich, so wie ALLE hier, da wir ALLE keine genauen Infos haben. Wir haben nur die Aussagen, die über die Presse kommen und aus der Erfahrung heraus wissen wir auch, dass die Presse (gerade RS) nicht immer zuverlässig ist. Morgen in der Sponsorenrunde, da könnte man höchstwahrscheinlich mal genaue Infos aus erster Hand bekommen aber auch da ist keiner von uns dabei?

0
Groti
Antwort auf Segler

Jetzt soll das Geld also am 28.11.auf dem Konto sein....

Grimms Märchenstunde ist echt Kindergarten zu dem, was sich dieses " StartUp" an ( Falsch-) Aussagen binnen kurzer Zeit schon geleistet hat.

Diese Woche sollte doch auf jeden Fall was kommen, eigentlich sollte es ja schon letzte Woche, im Grunde genommen vorletzte Woche, aber Scheiss was drauf.

Was für ein Chaos.

Jo, letzte Woche sollte etwas kommen und diese Woche der Rest .

Jetzt erst am 28.11 .

Und auch das macht mich skeptisch

weil stand denn das Jahr dabei ?

Schließlich will uns DasBob sieben Jahre erhalten bleiben da ist meine Frage nachdem Jahr doch garnicht mal so verkehrt oder ?

Sorry Leute aber ich fühle mich mittlerweile mehr als verarscht und ich werde wohl nicht der Einzige sein .

Meine Lebenserfahrung sagt mir das das was hier gerade passiert keinen Anlass ist, zumindest in Sachen DasBob , optimistisch zu sein .

6
KFC Dino 63
Antwort auf firlefanz1905

Soll am 28.11. auf dem Konto sein 😁

Woher hast du denn diese Datum??

Quelle bitte.

0
JimPanse

Chaos. Verarscht fühlen. Ja ist das so? Da sorgt doch ihr für, weil ihr euch verrückt macht.

Vielleicht wartet auch DasBob auf die Zahlungen des neuen Investors. So Sachen dauern halt auch. Da einigt man sich nicht mal eben auf einen Vertrag und dann wird Geld überwiesen. Nein, da hat man etliche Notartermine, Banktermine, Fristen die man einhalten muss usw.

Ich verstehe auch den Verein, der sich hier hinhalten lässt. Mit Sicherheit weiß der Verein mehr woran es hapert und zum anderen geht es einfach um so viel Geld für einen Oberligisten. Manche tun hier halt so, ach komm trennen wir uns nun und präsentieren jetzt einen neuen Hauptsponsor. In der Theorie vielleicht auch der richtige Weg, aber finde erst einmal einen Hauptsponsor, der dir 100k für ein Jahr in der Oberliga für das Trikot gibt. Alleine das ist schon schwer genug und aktuell sprechen wir für 200k die ausstehen für wenige Monate. Das man da hofft, das der Hauptsponsor doch noch die Kurve bekommt ist doch nachvollziehbar.

Natürlich muss eine Lösung gefunden werden. Sollte das Geld bezahlt werden, kann es nicht sein, das wir alle paar Monate an den gleichen Punkt kommen.

Ich mache jetzt mal was alle machen und spekuliere. Für mich sieht es einfach so aus, das denen als Startup das Geld ausgegangen ist. Die haben viel investiert und haben halt keinerlei Einkünfte, weil das Produkt noch nicht auf dem Markt ist. Vielleicht konnten sie auch noch nicht auf den Markt, weil halt Kohle fehlt und deswegen verschiebt sich alles. Im Umkehrschluss kann man natürlich nicht den Sponsorenvertrag bedienen, weil wahrscheinlich versucht wird die Angestellten weiter zu bezahlen. Auf mich macht Dasbob auch nicht den Eindruck als wollen die uns über den Tisch ziehen, sondern das schon ein Interesse besteht das ganze durchzuziehen. Nur sie scheinen finanziell nicht in der Lage zu sein. Man muss sich doch nur vor Augen halten, alleine was aktuell passiert schadet dem ganzen doch schon. Jeder neue Investor muss doch nur Google nutzen und wird herausfinden, die können nicht einmal ihr Sponsoring bezahlen. So Schlagzeilen will man doch nicht als Unternehmen und deswegen glaube ich auch nicht, das die irgendein falsches Spiel mit uns spielen. Die haben sich evtl. vom Dubai Deal verarschen lassen, der dann anscheinend geplatzt ist. Nun wird man halt aufs frische Geld vom neuen Investor warten. Und wie schon weiter oben gesagt, so ein Investment braucht auch seine Zeit. Lass den Investor nur Prozente am Unternehmen bekommen. Bis das alles schriftlich abgesegnet ist vergeht einiges an Zeit. Fällt ein Termin aus, verschiebt sich alles und am Ende halt auch, wann das Geld an uns überwiesen wird.

8
Stroem
Antwort auf JimPanse

Chaos. Verarscht fühlen. Ja ist das so? Da sorgt doch ihr für, weil ihr euch verrückt macht.

Vielleicht wartet auch DasBob auf die Zahlungen des neuen Investors. So Sachen dauern halt auch. Da einigt man sich nicht mal eben auf einen Vertrag und dann wird Geld überwiesen. Nein, da hat man etliche Notartermine, Banktermine, Fristen die man einhalten muss usw.

Ich verstehe auch den Verein, der sich hier hinhalten lässt. Mit Sicherheit weiß der Verein mehr woran es hapert und zum anderen geht es einfach um so viel Geld für einen Oberligisten. Manche tun hier halt so, ach komm trennen wir uns nun und präsentieren jetzt einen neuen Hauptsponsor. In der Theorie vielleicht auch der richtige Weg, aber finde erst einmal einen Hauptsponsor, der dir 100k für ein Jahr in der Oberliga für das Trikot gibt. Alleine das ist schon schwer genug und aktuell sprechen wir für 200k die ausstehen für wenige Monate. Das man da hofft, das der Hauptsponsor doch noch die Kurve bekommt ist doch nachvollziehbar.

Natürlich muss eine Lösung gefunden werden. Sollte das Geld bezahlt werden, kann es nicht sein, das wir alle paar Monate an den gleichen Punkt kommen.

Ich mache jetzt mal was alle machen und spekuliere. Für mich sieht es einfach so aus, das denen als Startup das Geld ausgegangen ist. Die haben viel investiert und haben halt keinerlei Einkünfte, weil das Produkt noch nicht auf dem Markt ist. Vielleicht konnten sie auch noch nicht auf den Markt, weil halt Kohle fehlt und deswegen verschiebt sich alles. Im Umkehrschluss kann man natürlich nicht den Sponsorenvertrag bedienen, weil wahrscheinlich versucht wird die Angestellten weiter zu bezahlen. Auf mich macht Dasbob auch nicht den Eindruck als wollen die uns über den Tisch ziehen, sondern das schon ein Interesse besteht das ganze durchzuziehen. Nur sie scheinen finanziell nicht in der Lage zu sein. Man muss sich doch nur vor Augen halten, alleine was aktuell passiert schadet dem ganzen doch schon. Jeder neue Investor muss doch nur Google nutzen und wird herausfinden, die können nicht einmal ihr Sponsoring bezahlen. So Schlagzeilen will man doch nicht als Unternehmen und deswegen glaube ich auch nicht, das die irgendein falsches Spiel mit uns spielen. Die haben sich evtl. vom Dubai Deal verarschen lassen, der dann anscheinend geplatzt ist. Nun wird man halt aufs frische Geld vom neuen Investor warten. Und wie schon weiter oben gesagt, so ein Investment braucht auch seine Zeit. Lass den Investor nur Prozente am Unternehmen bekommen. Bis das alles schriftlich abgesegnet ist vergeht einiges an Zeit. Fällt ein Termin aus, verschiebt sich alles und am Ende halt auch, wann das Geld an uns überwiesen wird.

Könntest du bitte wieder zu schwarz/weiß Aussagen zurückkommen. Solche komplexen Varianten irritiert die meisten hier nur. ;-)

1
km1905

Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen "Auf mich macht Dasbob auch nicht den Eindruck als wollen die uns über den Tisch ziehen, sondern das schon ein Interesse besteht das ganze durchzuziehen."

Es also besteht Interesse das Ganze durchzuziehen. lool

dasbob bietet uns Geld an was garnicht da ist, wir planen auf Basis dessen unser Budget und keine 6 Montae später stehen wir vor einer Insolvenz und nur weil Biolectra sein Sponsoring vorgezogen hat konnten Gehälter bezahlt werden.

Aber dasbob macht den Eindruck als bestünde Interesse das Ganze durchzuziehen.

Na dann, ist doch alles gut, was regt ihr euch auf...

löl

Ohne Worte.

-1
Segler
Antwort auf JimPanse

Chaos. Verarscht fühlen. Ja ist das so? Da sorgt doch ihr für, weil ihr euch verrückt macht.

Vielleicht wartet auch DasBob auf die Zahlungen des neuen Investors. So Sachen dauern halt auch. Da einigt man sich nicht mal eben auf einen Vertrag und dann wird Geld überwiesen. Nein, da hat man etliche Notartermine, Banktermine, Fristen die man einhalten muss usw.

Ich verstehe auch den Verein, der sich hier hinhalten lässt. Mit Sicherheit weiß der Verein mehr woran es hapert und zum anderen geht es einfach um so viel Geld für einen Oberligisten. Manche tun hier halt so, ach komm trennen wir uns nun und präsentieren jetzt einen neuen Hauptsponsor. In der Theorie vielleicht auch der richtige Weg, aber finde erst einmal einen Hauptsponsor, der dir 100k für ein Jahr in der Oberliga für das Trikot gibt. Alleine das ist schon schwer genug und aktuell sprechen wir für 200k die ausstehen für wenige Monate. Das man da hofft, das der Hauptsponsor doch noch die Kurve bekommt ist doch nachvollziehbar.

Natürlich muss eine Lösung gefunden werden. Sollte das Geld bezahlt werden, kann es nicht sein, das wir alle paar Monate an den gleichen Punkt kommen.

Ich mache jetzt mal was alle machen und spekuliere. Für mich sieht es einfach so aus, das denen als Startup das Geld ausgegangen ist. Die haben viel investiert und haben halt keinerlei Einkünfte, weil das Produkt noch nicht auf dem Markt ist. Vielleicht konnten sie auch noch nicht auf den Markt, weil halt Kohle fehlt und deswegen verschiebt sich alles. Im Umkehrschluss kann man natürlich nicht den Sponsorenvertrag bedienen, weil wahrscheinlich versucht wird die Angestellten weiter zu bezahlen. Auf mich macht Dasbob auch nicht den Eindruck als wollen die uns über den Tisch ziehen, sondern das schon ein Interesse besteht das ganze durchzuziehen. Nur sie scheinen finanziell nicht in der Lage zu sein. Man muss sich doch nur vor Augen halten, alleine was aktuell passiert schadet dem ganzen doch schon. Jeder neue Investor muss doch nur Google nutzen und wird herausfinden, die können nicht einmal ihr Sponsoring bezahlen. So Schlagzeilen will man doch nicht als Unternehmen und deswegen glaube ich auch nicht, das die irgendein falsches Spiel mit uns spielen. Die haben sich evtl. vom Dubai Deal verarschen lassen, der dann anscheinend geplatzt ist. Nun wird man halt aufs frische Geld vom neuen Investor warten. Und wie schon weiter oben gesagt, so ein Investment braucht auch seine Zeit. Lass den Investor nur Prozente am Unternehmen bekommen. Bis das alles schriftlich abgesegnet ist vergeht einiges an Zeit. Fällt ein Termin aus, verschiebt sich alles und am Ende halt auch, wann das Geld an uns überwiesen wird.

Am Anfang schreibst du, dass wir es sind, die uns selber verrückt machen....und ein paar Sätze später fängst du selber an zu spekulieren, wobei deine Spekulationen - Entschuldigung für meine Formulierung- an Naivität nicht mehr zu überbieten sind.

Echt geil!!!

-4
Andy

Sorry Jim Panse, aber das kann man sich leider nicht so einfach schön reden. Ein Start Up Unternehmen, welches nicht mal produktiv am Start ist, unterzeichnet einen 7-Jahres Vertrag mit einem Fußballverein und kann schon die ersten 4 Raten des Sponsorings nach Vertragsabschluss nicht zahlen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Leider ebenfalls sehr unseriös von Verein (in Person Herr Raths) so einen Deal zu unterzeichnen. Aber klar, wenn man nur auf die 10 Prozent Provision der Sponsorensumme hinaus ist, kann man das mal machen. Also, bitte schnellstmöglich das Kapital "dasbob" schließen, alle Banden, Schriftzüge, Werbeauftritte entfernen, und Hr. Spasojevic/Fr. Demir Stadionverbot erteilen. Alles andere und jede weitere Frist sind leider absolut nicht mehr tragbar und machen den kompletten Verein von Tag zu Tag unglaubwürdiger und und zum Spielball von unseriösen Personen.

1
Sondermann

Ja, mich regt das ganze Theater auch massiv auf, ich möchte diesen Thread "Neuer Hauptsponsor" mit fast sekündlichen "Updates" so schnell wie möglich unter "ferner liefen" in diesem Forum sehen. Fazit: Wenn einer nicht zahlt, dann gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Er will nicht, 2. Er kann nicht. Beides ist ziemlich ungut und bringt Unruhe, die sich kein Verein auf Dauer leisten kann. Fest steht schon jetzt: Diejenigen, die am nächsten dran sind in dem Thema, sprechen seit geraumer Zeit a) von Plan B, b) von "nervigen Umständen". Also glaubt doch wohl kaum einer von denen, dass das Geld "mit Sicherheit" fließen wird, sondern man bereitet sich eben (Plan B) schon darauf vor, dass der Hauptsponsor nicht (oder nur eingeschränkt) zahlen wird. Was gibt's daran bitte noch schön zu reden??? Sachlich, faktisch stehen wir vor ungewisser Zukunft. Punkt! Das wenn, hätte, sollte, könnte interessiert dabei einen Dreck. Entscheidend ist einzig die Kohle, nix anderes. Sämtliche Hintergründe sind mir bis zum Eingang des Geldes - und damit sämtliche "Spekulanten" - daher völlig wurscht! Was oder wen interessiert der Grund, warum was auch immer nicht klappt, wenn keinerlei faktisch gesicherte Aussicht auf Besserung besteht?

3

Nächste Spiele

18.10. 19:30 -:- KFC Uerd.
19.10. 14:00 -:- FC Dür.
19.10. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
19.10. 14:00 Pader2 -:- KFC Uerd.
19.10. 14:00 Hkepp -:-
19.10. 14:00 -:- Wiedbr.
19.10. 14:00 -:-
19.10. 14:00 -:-

Letzte Spiele

11.10. 19:30 Wiedbr. 4:2 Türk
11.10. 19:30 S04 II 1:1
12.10. 14:00 KFC Uerd. 3:1 Pader2
12.10. 14:00 3:1
12.10. 14:00 KFC Uerd. 1:2 Hkepp
12.10. 14:00 FC Dür. 0:0
12.10. 14:00 2:3