Schluesselszene.net

Neuer Hauptsponsor

km1905

dasbob geht ins persönliche und macht Nebenkriegsschauplätze auf, klares Zeichen dafür, dass man nicht zahlen kann/will und die Schuld jetzt woanders sucht.

Erinnert mich an eine Betrügerfirma mit der wir es mal zu tun hatten. Deren Argument warum die offenen Rechnungen nicht beglichen werden, weil wir es gewagt haben die offenen Rechnungen nach einer gewissen Zeit anzumahnen, so etwas macht man ja schließlich unter Geschäftspartnern nicht... Gezahlt wurde nie.

Gleiches Verhalten und Gedankenwelt meine ich auch hier zu erkennen.

4
Antwort auf km1905

dasbob geht ins persönliche und macht Nebenkriegsschauplätze auf, klares Zeichen dafür, dass man nicht zahlen kann/will und die Schuld jetzt woanders sucht.

Erinnert mich an eine Betrügerfirma mit der wir es mal zu tun hatten. Deren Argument warum die offenen Rechnungen nicht beglichen werden, weil wir es gewagt haben die offenen Rechnungen nach einer gewissen Zeit anzumahnen, so etwas macht man ja schließlich unter Geschäftspartnern nicht... Gezahlt wurde nie.

Gleiches Verhalten und Gedankenwelt meine ich auch hier zu erkennen.

Willkommen in der Realität, hast dafür aber lange gebraucht 😉

Das wurde von einigen, mich eingeschlossen, schon vor Monaten so hier kommentiert, dass dasbob nicht zahlen wird bzw. kann, von auch?

-5
km1905
Antwort auf firlefanz1905

Willkommen in der Realität, hast dafür aber lange gebraucht 😉

Das wurde von einigen, mich eingeschlossen, schon vor Monaten so hier kommentiert, dass dasbob nicht zahlen wird bzw. kann, von auch?

Geh auf Seite 1 dieses Threads, dann wirst Du sehen, dass ich von anfang an skeptisch war.

-4
Hirsch

So will Dasbob gut aus der Nummer rauskommen.

Nach dem Motto unter diesen Umständen ist einer Zusammenarbeit nicht mehr möglich.

3
Antwort auf km1905

Geh auf Seite 1 dieses Threads, dann wirst Du sehen, dass ich von anfang an skeptisch war.

Sollte ja auch eher ein Scherz sein, bitte nicht persönlich nehmen 😉

-3
Sondermann
Antwort auf kfc9999

Bisher verstand ich die Aussagen Schürmanns so, dass dasbob seit Monaten seinen Verpflichtungen nicht nachkäme. Daraufhin ist Schürmann dann in die Offensive gegangen und hat das Thema öffentlich gemacht.

Jetzt kritisiert dasbob scheinbar, dass der KFC damit an die Öffentlichkeit geht ("alle Beteiligten sich ein wenig selbst hinterfragen") und behauptet mal wieder "sich stets an die Absprachen gehalten" zu haben. Wie dreist muss ein Sponsor sein, der seit Monaten nicht zahlt, dann zu behaupten "wir haben bisher alles getan, damit hier Ruhe reinkommt". Das ist ja Wahnsinn. Oder war es am Ende doch anders?

Also irgendwer verarscht ja hier irgendwen.

Genau DAS ist das Problem, exakt von dir (im letzten Satz deines Posts auf den Punkt) beschrieben: Wir hängen uns seit Ewigkeiten aus dem Fenster, dabei kennen wir eigentlich fast keine Hintergründe, Absprachen-Modi etc. Am Ende bleibt echt nur die Frage: "Wer verarscht hier wen?" Dazu trägt nicht unwesentlich, nicht nur von mir seit geraumer Zeit angeprangert, die miserable Infopolitik des Vereins ein gerüttelt Maß bei. Du hörst nix, erfährst nix, außer Horrormeldungen, Beschwichtigungen, "Klarstellungen", keine Details, auf die du dich "gesichert" verlassen kannst. Was dadurch hier an unnötigem Stress aufgebaut wird, sprengt alle Dimensionen. Es reicht! Es bedarf einer wahrheitsgemäßen, zeitnahen und umfassenden Aufklärung!

6
nebomb
Antwort auf Sondermann

Genau DAS ist das Problem, exakt von dir (im letzten Satz deines Posts auf den Punkt) beschrieben: Wir hängen uns seit Ewigkeiten aus dem Fenster, dabei kennen wir eigentlich fast keine Hintergründe, Absprachen-Modi etc. Am Ende bleibt echt nur die Frage: "Wer verarscht hier wen?" Dazu trägt nicht unwesentlich, nicht nur von mir seit geraumer Zeit angeprangert, die miserable Infopolitik des Vereins ein gerüttelt Maß bei. Du hörst nix, erfährst nix, außer Horrormeldungen, Beschwichtigungen, "Klarstellungen", keine Details, auf die du dich "gesichert" verlassen kannst. Was dadurch hier an unnötigem Stress aufgebaut wird, sprengt alle Dimensionen. Es reicht! Es bedarf einer wahrheitsgemäßen, zeitnahen und umfassenden Aufklärung!

Ich möchte auch mal den firlefanz machen "hab ich doch die ganze Zeit gesagt"

Aber dieses ganze Thema ermüdet gewaltig und nimmt mir den Spaß am Verein. Mit jedem Drama stirbt ein wenig Lust in mir

-5
Sondermann

Ich rechne bald mit einer "Überraschung" hinsichtlich eines neuen Sponsors sowie einer Trennung von Dasbob. Das wäre das Beste, was uns passieren kann. Endlich Klarheit ... zumindest kurzfristig, denn was diesen Verein angeht, wäre eine andere Sichtweise töricht.

1
Antwort auf nebomb

Ich möchte auch mal den firlefanz machen "hab ich doch die ganze Zeit gesagt"

Aber dieses ganze Thema ermüdet gewaltig und nimmt mir den Spaß am Verein. Mit jedem Drama stirbt ein wenig Lust in mir

Das kannst du aber nicht 😉

Es gibt nur einen firlefanz1905

-1
KFCfan45
Antwort auf nebomb

Ich möchte auch mal den firlefanz machen "hab ich doch die ganze Zeit gesagt"

Aber dieses ganze Thema ermüdet gewaltig und nimmt mir den Spaß am Verein. Mit jedem Drama stirbt ein wenig Lust in mir

Dann musst Du ja 5 Leben in Dir haben, bei den ganzen Dramen die sich in den letzten 25 beim KFC abgespielt haben. Ansonsten wäre Deine Leidenschaft für den KFC schon längst erloschen !

1
KFCfan45
Antwort auf habakuk

Bald wacht Oerdingen in der Landesliga auf.

Wenn das der adipöse, ungepflegte Schwätzer wüsste.

Habe gehört der Affenpark des Zoos soll erweitert werden, da könnte man doch das Gelände der Grotenburg

mit einbeziehen.

Ich glaube das Du genauso riechst wie das was Du schreibst..............ekelhaft !

5
Sondermann
Antwort auf KFCfan45

Ich glaube das Du genauso riechst wie das was Du schreibst..............ekelhaft !

Boah, ignoriere diese Typen doch einfach. Mit jeder Reaktion tust du ihnen viel zuviel Ehre an. Da warten sie doch nur drauf. Null Kommentar, und sie existieren quasi gar nicht mehr.

5
Segler

So, bis Mittwoch bedeutet konkret bis Dienstag 23:59.

Ist Geld geflossen oder kommt nach dem letzten Ultimatium ein letztes Ultimatum, was von einem wirklich letzten Ultimatum abgelöst wird??

Wer sich dieses ganze Firmenkonstrukt mal näher angeschaut hat, der muss doch völlig bepinselt sein, wenn er hofft, dass Geld an den KFC noch fließt.

Ein Unternehmen, was seit mindestens 1,5 Monaten loslegen wollte, in der Realität aber außer auf dem Papier noch nichts geschafft hat, soll also mal eben 200.000 Euro locker machen.

Großes Kino. Sind denn überhaupt die Mieten für die Büroräumlichkeiten in Krefeld bezahlt worden?

-5
Stroem
Antwort auf Segler

So, bis Mittwoch bedeutet konkret bis Dienstag 23:59.

Ist Geld geflossen oder kommt nach dem letzten Ultimatium ein letztes Ultimatum, was von einem wirklich letzten Ultimatum abgelöst wird??

Wer sich dieses ganze Firmenkonstrukt mal näher angeschaut hat, der muss doch völlig bepinselt sein, wenn er hofft, dass Geld an den KFC noch fließt.

Ein Unternehmen, was seit mindestens 1,5 Monaten loslegen wollte, in der Realität aber außer auf dem Papier noch nichts geschafft hat, soll also mal eben 200.000 Euro locker machen.

Großes Kino. Sind denn überhaupt die Mieten für die Büroräumlichkeiten in Krefeld bezahlt worden?

Ich glaube kaum dass die öffentliche Nennung "bis Mittwoch" juristisch korrekt gemeint war. Da dürfte dieser einschließlich gemeint sein.

5
nebomb
Antwort auf Segler

So, bis Mittwoch bedeutet konkret bis Dienstag 23:59.

Ist Geld geflossen oder kommt nach dem letzten Ultimatium ein letztes Ultimatum, was von einem wirklich letzten Ultimatum abgelöst wird??

Wer sich dieses ganze Firmenkonstrukt mal näher angeschaut hat, der muss doch völlig bepinselt sein, wenn er hofft, dass Geld an den KFC noch fließt.

Ein Unternehmen, was seit mindestens 1,5 Monaten loslegen wollte, in der Realität aber außer auf dem Papier noch nichts geschafft hat, soll also mal eben 200.000 Euro locker machen.

Großes Kino. Sind denn überhaupt die Mieten für die Büroräumlichkeiten in Krefeld bezahlt worden?

Wie oft will man es noch erzählen?? Firlefanz hat es schon vor Wochen gesagt

1
Heini

Wattenscheid, Wattenscheid, Wattenscheid …

-1

Aus der heutigen WZ:

„Das nächste Ultimatum läuft aktuell ab: Fußball-Oberligist KFC Uerdingen wartet immer noch auf Zahlungen seines Hauptsponsors „dasbob“, um den Spielbetrieb aufrechterhalten zu können. „dasbob“-Gründer Frank Spasojevic sagte am Dienstag dazu unserer Zeitung: „Wir kommen unseren Zahlungsverpflichtungen selbstverständlich nach. Das geschieht nun sehr zeitnah.“ An den „in der Öffentlichkeit kursierenden Aussagen zu möglichen Fristen“ wolle man sich nicht beteiligen. „In der vergangenen Woche haben wir ebenfalls wie versprochen einige Partner des KFC kurzfristig bedienen können und den Klub bei der Tilgung von Altlasten vollumfänglich unterstützt“, sagte Spasojevic. Beim KFC steigt aber die Ungeduld, weil das Start-up, das gerade offenbar einen stockenden Finanzierungsprozess in geordnete Bahnen lenken will, einige Fristen hatte verstreichen lassen.„

3
Sipugaloma

Es gibt einen Artikel bei der wz kann jemand beschreiben was da drin steht. Danke

0
Sipugaloma
Antwort auf Nostalgie1905

Aus der heutigen WZ:

„Das nächste Ultimatum läuft aktuell ab: Fußball-Oberligist KFC Uerdingen wartet immer noch auf Zahlungen seines Hauptsponsors „dasbob“, um den Spielbetrieb aufrechterhalten zu können. „dasbob“-Gründer Frank Spasojevic sagte am Dienstag dazu unserer Zeitung: „Wir kommen unseren Zahlungsverpflichtungen selbstverständlich nach. Das geschieht nun sehr zeitnah.“ An den „in der Öffentlichkeit kursierenden Aussagen zu möglichen Fristen“ wolle man sich nicht beteiligen. „In der vergangenen Woche haben wir ebenfalls wie versprochen einige Partner des KFC kurzfristig bedienen können und den Klub bei der Tilgung von Altlasten vollumfänglich unterstützt“, sagte Spasojevic. Beim KFC steigt aber die Ungeduld, weil das Start-up, das gerade offenbar einen stockenden Finanzierungsprozess in geordnete Bahnen lenken will, einige Fristen hatte verstreichen lassen.„

Danke

0

@Kotbullar: "Weiter ist es für mich immer noch nicht nachvollziehbar, weshalb Marc Schürmann immer noch als Geschäftsführer der DASbob Logistik GmbH im Impressum steht. Wir haben von ihm selbst sowie hier von der Userin/ dem User Dominique die Information, dass er nicht mehr im operativen Geschäft tätig wäre. Dazu gehören ja im Prinzip sämtliche betrieblichen Funktionen, insbesondere also auch Finanzierung, Verwaltung und Vertrieb. Wenn er also auf diese Dinge keinen Einfluss mehr nehmen kann/nimmt, dann hätte er doch als erstes dafür sorgen müssen, dass er aus der Haftung, die das GmbH-Gesetz ja nun einmal vorsieht, herauskommt. Bitte nicht falsch verstehen, kann ja sein, dass das alles irgendeinen Sinn macht, den ich nicht sehe. Ich wäre also dankbar, wenn die Konstellation jemand erhellen könnte."

Dann kann es ja meiner Meinung nach nur so sein, dass Marc Schürmann (bei der dasbob Logistik GBmbH) frei gestellt wurde, um sich hier beim KFC stärker einzubringen. Muss zeitlich hier nicht mehr so viel investiert werden, kann er jederzeit wieder zurück und die Position als Geschäftsführer bei der dasbob Logistik GmbH wird dann wieder aktiviert. Alternativ ist auch denkbar, dass das Zeitfenster, also von der Inaktivierung bis wieder zur Aktivierung bei dasbob auch befristet ist.

Dieses Vorgehen ist in der Wirtschaft nicht unüblich.

3

@Nostalgie1905: „In der vergangenen Woche haben wir ebenfalls wie versprochen einige Partner des KFC kurzfristig bedienen können und den Klub bei der Tilgung von Altlasten vollumfänglich unterstützt“, sagte Spasojevic.

Das ist ja so zu verstehen, dass dasbob einen Betrag X locker gemacht hat, um Schulden bzw. Altschulden des KFC wenigstens teilweise zu tilgen. Wobei Betrag X 100 Euro oder auch 100.000 Euro sein können. Hm?

3
Stroem

Könnte mir vorstellen, dass damit z.B. die Ablöse für Weber gemeint ist.

5
km1905

dasbob tilgt keine Altschulden von uns, dasbob ist Sponsor, kein Investor.

dasbob muss seinen Zehlungsvetpflichtungen nachkommen, was wir dann mit dem Geld machen geht dasbob 0,0 was an.

dasbob kann seine Zahlungen an uns auch nicht zweckbestimmen.

2
kfc9999

und den Klub bei der Tilgung von Altlasten vollumfänglich unterstützt

Was heißt das denn? Alles Gute gewünscht?

-1

Nächste Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. -:-
13.09. 19:30 Pader2 -:-
14.09. 14:00 -:-
14.09. 14:00 Hkepp -:- Türk
14.09. 14:00 -:- FC Dür.
14.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II -:- KFC Uerd.
14.09. 14:00 Wiedbr. -:-

Letzte Spiele

07.09. 14:00 1:4
01.09. 14:00 KFC Uerd. 4:0 S04 II
01.09. 14:00 3:2 Pader2