Schluesselszene.net

Neuer Hauptsponsor

Hub05

Da es am Sonntag wieder losgeht, dürften die neuen Trikots ja so langsam bedruckt werden müssen. Sollten nun alle "Hauptsponsoren" abschließend vorgestellt sein, konnten schlussendlich exakt 30 Unternehmen / Gruppierungen für die Aktion gewonnen werden. Darunter bestehende Sponsoren, Stadttöchter, Kleinunternehmen aus dem Raum Krefeld, Fangruppen und der altbekannte Eberhard Stock wohl als Privatperson. Aus dem Dunstkreis der Agentur, die die Aktion begleitet und Provisionen eingestrichen hat, dürften vielleicht 2-3 Unternehmen gekommen sein. Alles in allem DANKE an jeden Einzelnen, der sich an der Aktion beteiligt hat. Nach Abzug der Provision, die wohl auch einige von dieser Art der Unterstützung abgehalten hat, bleiben nun also ca. 50.000 EUR übrig und man hatte leider das Gefühl, dass das Pulver schnell verschossen war. Oder sind noch Unternehmen in der Pipeline, die bisher nicht vorgestellt wurden? Ich jedenfalls bin gespannt wie der Schriftzug auf den Trikots aussehen wird. Und für's Pokalspiel soll es ja einen separaten Spieltagssponsor geben, der dann auch auf's Trikot kommt.

https://www.kfc-uerdingen.de/business/hauptsponsoren/

0
nebomb
Antwort auf Hub05

Da es am Sonntag wieder losgeht, dürften die neuen Trikots ja so langsam bedruckt werden müssen. Sollten nun alle "Hauptsponsoren" abschließend vorgestellt sein, konnten schlussendlich exakt 30 Unternehmen / Gruppierungen für die Aktion gewonnen werden. Darunter bestehende Sponsoren, Stadttöchter, Kleinunternehmen aus dem Raum Krefeld, Fangruppen und der altbekannte Eberhard Stock wohl als Privatperson. Aus dem Dunstkreis der Agentur, die die Aktion begleitet und Provisionen eingestrichen hat, dürften vielleicht 2-3 Unternehmen gekommen sein. Alles in allem DANKE an jeden Einzelnen, der sich an der Aktion beteiligt hat. Nach Abzug der Provision, die wohl auch einige von dieser Art der Unterstützung abgehalten hat, bleiben nun also ca. 50.000 EUR übrig und man hatte leider das Gefühl, dass das Pulver schnell verschossen war. Oder sind noch Unternehmen in der Pipeline, die bisher nicht vorgestellt wurden? Ich jedenfalls bin gespannt wie der Schriftzug auf den Trikots aussehen wird. Und für's Pokalspiel soll es ja einen separaten Spieltagssponsor geben, der dann auch auf's Trikot kommt.

https://www.kfc-uerdingen.de/business/hauptsponsoren/

Ich bin gespannt, ob die Trikots überhaupt fertig sind... würde mich nicht wundern, wenn diese erst nach dem RWE Spiel da sind

2

Kann man eigentlich rechtlich gegen dasbob vorgehen um die vertraglich versprochene Summe zu erhalten?

0
Stroem
Antwort auf TobiOesteritz

Kann man eigentlich rechtlich gegen dasbob vorgehen um die vertraglich versprochene Summe zu erhalten?

Im Prinzip ja. Kostet aber erstmal viel Geld und im Erfolgsfall muss bei Dasbob noch was zu holen sein. Ansonsten bleiben wir auf den Verfahrenskosten auch noch sitzen.

2

Einfach nur schade. Aber dann einen auf dicke Hose machen und sagen uns stehen Millionen zur Verfügung und dann noch Kaufhof kaufen wollen.

1
Inrather61
0
MarcoP
Antwort auf Inrather61

Danke für das verlinken des Artikels! Das sind doch zumindest ein paar Informationen die von uns Fans gefordert werden. Also kalkuliert man mit 8000 Zuschauer gegen Essen und bis Mitte März werden weitere 150tsd angestrebt um danach etwas Luft zu haben. Bis jetzt ist trotz Rücktritt von Marc Schürmann noch kein Geldgeber abgesprungen, was erstmal ein gutes Zeichen ist.

1
YPG1988

Durch das Pokalspiel sollten - bei 8000+x - sicherlich 60k-70k EUR beim Verein bleiben. Ich gehe davon aus, dass die Catering-Einnahmen nicht geteilt werden, sondern vollständig beim KFC verbleiben!?

Auf jeden Fall ist diese Veranstaltung organisatorisch eine riesige Herausforderung in Bezug auf das ehrenamtliche Wirken - und ich drücke allen Beteiligten die Daumen, dass die Planungen und Vorarbeiten gelingen.

3
nebomb
Antwort auf Inrather61

Zum Thema neuer Vorsitzender... am Freitag sagte die gleiche Person "dass der Vorstand kurzfristig wieder erweitert wird, wozu wir einen konkreten Vorschlag unterbreiten werden"... das klingt anders als im Interview, eher langfristig ohne Nachfolger von MS.

-1
TheJinx1

Wenn man die fehlenden 500.000€ von Dasbob auf die Monate November-Mai aufteilt, fehlen jeden Monat rund 70.000€. Das konnte man also so erwarten.

Wenn wir mal rechnen, haben wir 156.500€ eingesammelt, es kommen noch 11.500€ aus der Spendenaktion, also 168.000€.

Fehlen also noch 132.000€ bis Mitte Mai.

Gehen wir mal von Einnahmen von 60.000€ vom Pokalspiel aus, falls das reell ist. Dann fehlen noch 72.000€ in vier Wochen...

Nicht ganz einfach, das Geld zu besorgen, selbst wenn alle "Aktionen" auf einmal "ausschütten", wie immer da der Stand ist.

Und der Tenor scheint mir zumindest bei der Hälfte der Leute zu sein, erst was spenden zu wollen, wenn man eigentlich schon gerettet ist.

Hoffentlich gehen die Supporters bei den nächsten Spielen nochmal mit dem Hut herum, beim letzten Heimspiel haben sie ja immerhin fast 3000€ eingesammelt. Wären bei den ausstehenden Heimspielen bis Mitte März auch nochmal 10-12k... Vielleicht könnten die Ultras auch nochmal was organisieren, die hatten ja auch immerhin 3 x 1905€ eingesammelt.

-1
Klinsi18

ohne größeren Sponsor wird es schwierig. Ja das Pokalspiel bringt gut Kohle rein die man benötigt.

Aber sonst hat man ja aufgrund diverse Spenden, diverse Aktionen (wie Beispielsweise die Hauptsponsor Aktion auf dem Trikot) schon sehr viel ausgeschöpft.

Bernd Limberg hat doch am Anfang des Jahres gesagt, man benötigt die 500.000 jetzt....

Schürmann hatte es schon anders formuliert und gesagt, man benötigt es bis Ende April / Mai.

Jetzt 300.000 bis Ende März. Spannend.

0
JimPanse

Im Interview sagte MS, es gäbe ein Sondertrikot gegen RWE mit einem Sponsor, der 50k zahlt. Wenn ich es falsch verstanden habe bitte korrigieren.

Aktuell ist es schwierig zu sagen, was Sache ist. Wir wissen einfach nichts und ich weiß nicht mehr, was man noch glauben kann.

Mich würde sogar nicht einmal überraschen, wenn wir nach dem RWE Spiel in die Insolvenz gehen. Keine Ahnung was hier noch Sache ist.

7
traritrara
Antwort auf TheJinx1

Wenn man die fehlenden 500.000€ von Dasbob auf die Monate November-Mai aufteilt, fehlen jeden Monat rund 70.000€. Das konnte man also so erwarten.

Wenn wir mal rechnen, haben wir 156.500€ eingesammelt, es kommen noch 11.500€ aus der Spendenaktion, also 168.000€.

Fehlen also noch 132.000€ bis Mitte Mai.

Gehen wir mal von Einnahmen von 60.000€ vom Pokalspiel aus, falls das reell ist. Dann fehlen noch 72.000€ in vier Wochen...

Nicht ganz einfach, das Geld zu besorgen, selbst wenn alle "Aktionen" auf einmal "ausschütten", wie immer da der Stand ist.

Und der Tenor scheint mir zumindest bei der Hälfte der Leute zu sein, erst was spenden zu wollen, wenn man eigentlich schon gerettet ist.

Hoffentlich gehen die Supporters bei den nächsten Spielen nochmal mit dem Hut herum, beim letzten Heimspiel haben sie ja immerhin fast 3000€ eingesammelt. Wären bei den ausstehenden Heimspielen bis Mitte März auch nochmal 10-12k... Vielleicht könnten die Ultras auch nochmal was organisieren, die hatten ja auch immerhin 3 x 1905€ eingesammelt.

Auch wenn du es aufteilst, mit 168.000 € sind zwei Raten ausgeglichen, mit den Spieleinnahmen (angenommenen) derer drei. Bis Mai fehlen nach der groben Rechnung nicht 72.000, sondern über 200.000 € ..

2
TheJinx1
Antwort auf traritrara

Auch wenn du es aufteilst, mit 168.000 € sind zwei Raten ausgeglichen, mit den Spieleinnahmen (angenommenen) derer drei. Bis Mai fehlen nach der groben Rechnung nicht 72.000, sondern über 200.000 € ..

Hi, ich verstehe den Artikel aber anders. Er schreibt doch schon in der Überschrift, wie viel es ist...

Zitat: "KFC-Vorstandsmitglied Sebastian Thißen sieht schwierige Wochen auf den Verein zukommen. Bis Mitte März müssten noch einmal 150 000 Euro her".

Das würde sich dann doch eher mit meiner Rechnung - natürlich nur in etwa - decken.

0
traritrara

Bis Mitte März fehlt die Summe. Nach März und der Summe haben wir aber immer noch den restlichen Fehlbetrag :/

2
Segler

Ein Summen-Wirrwarr

72.000 Euro, 150.000 Euro, 168.000 Euro, 200.000 Euro, 300.000 Euro

Letztendlich , egal bei welcher Zahl man landet bleibt es dabei: Ein Fass ohne Boden...

-2
TheJinx1
Antwort auf traritrara

Bis Mitte März fehlt die Summe. Nach März und der Summe haben wir aber immer noch den restlichen Fehlbetrag :/

Das ist richtig.

0

Fass ohne Boden ist der richtige Ausdruck. Leider nutzen dann auch unsere "Kleinspende" (4,95€ usw. ) wenig. Da müssen größere Summen fließen. Gibts denn keinen, der in unseren Lieblingsverein und den Schrecken aller Etablierten mal 100000 einbringen kann? Wenn wir es in den Dfb Pokal schaffe, kommt die Summe dreimal wieder rein.

Aber ich träume wieder.

-1
Hirsch

Man sollte mal offen kommunizieren damit endlich mal Klarheit herrscht.

Dieses ganze Wirrwarr kann den einen oder anderen abschrecken in diesem Verein zu investieren.

In den Gesprächen mit eventuellen Sponsoren werden wohl genaue Zahlung auf den Tisch gelegt.

Aber durch sowas kommen die Spendenaktionen ins stocken.

7
MarcoP
Antwort auf Hirsch

Man sollte mal offen kommunizieren damit endlich mal Klarheit herrscht.

Dieses ganze Wirrwarr kann den einen oder anderen abschrecken in diesem Verein zu investieren.

In den Gesprächen mit eventuellen Sponsoren werden wohl genaue Zahlung auf den Tisch gelegt.

Aber durch sowas kommen die Spendenaktionen ins stocken.

Na immerhin wurde durch den Artikel wenigstens mal etwas kommuniziert. Wir wissen, dass bis Mitte März 150tsd Euro benötigt werden und mit was für eine Zuschauerzahl gegen Essen gerechnet wird. Nun liegt es an jeden selbst, was er aus diesen Informationen macht. Klar da fehlen noch so einige Informationen und Transparenz sieht für mich auch noch anders aus und da verstehe ich nach wie vor die handelnden Personen nicht. Seit Freitag kein aktueller Bericht auf der HP und von der Spendenuhr will ich lieber garnicht erst reden, die steht ja nun bereits seit 14 Tagen still und wird wieso auch immer nicht aktualisiert

3
TheJinx1

Ist jemand hier öfters mal im "schlauen Fuchs" und könnte mal fragen, wie es dort mit der Aktion steht, wann sie ausläuft, wieviel derzeit gesammelt werden konnte etc.? Kann da mal jemand Bier trinken gehen, und den Olaf Paas fragen?

Scheint mir derzeit die aussichtsreichste Aktion neben den Supporters zu sein, um kurzfristig Geld einzunehmen, weil sie schon seit Mitte Dezember läuft, und es was zu gewinnen gibt... Oder ist das schon alles in den 156.500€ enthalten? Keine Ahnung...

REWE Fischeln Aktion: Hm, werden ja maximal ein, zwei Euro sein, die da pro Einkauf fließen, wenn jemand aufrunden will. Da werden aber keine Tausende Uerdinger einkaufen, fürchte ich. Mal sehen, lasse mich gern überraschen...

Die Supporters hatten zuletzt (Stand 12. Januar auf Facebook) noch 2800€ gesammelt, wo sie noch auf eine Verdoppelung hofften, ich kenne den aktuellen Stand aber nicht... (Bitte nochmal bei den Heimspielen mit der Sammelbüchse rumgehen, wenn ihr könnt, liebe Supporters!)

Salvatore hat 805€ bisher gesammelt.

gPapa hat auch schon wieder 600€ gesammelt.

Und diese nette Linkso Dame 480€...

Ist das genug Transparenz:-) Wir wissen doch, was wir bis Mitte März brauchen, und wir wissen, was wir bis Saisonende brauchen... Wieviel Transparenz braucht man denn so? Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ehemals Schürmann oder eben jetzt Thißen oder auch dessen Nachfolger Euch sagt: "Wir sind im Gespräch über ein Sponsoring mit der Firma XY über die Summe AB, aber das hat leider nicht geklappt, wir haben aber noch folgende Rechnungen offen: biwufdiwu"... oder ähnliches!

Übrigens, wer es noch nicht wusste: Selbst im unwahrscheinlichen Fall, dass wir die 500k zum Saisonende schaffen, dürfte ohne einen richtigen Geldgeber die nächste Saison nicht mehr möglich sein. Das sollte doch wohl jedem klar sein. Mit den 500k können wir nur die Saison zu Ende spielen. Also lasst uns verdammt nochmal hoffen, dass der Vorstand und das Marketing für nächste Saison einen gescheiten Sponsor finden, je früher je besser. Vielleicht sogar noch Sponsoren, die auch noch die Rückrunde sponsern. Höchste Eisenbahn, sich zu engagieren, das gilt aber für alle: Verein, Sponsoren und ...Fans!

Und ja, ich würde mir auch wünschen, dass die Spendenuhr nicht nur alle zwei-drei Wochen neu justiert wird.

9
Johannes
Antwort auf TheJinx1

Ist jemand hier öfters mal im "schlauen Fuchs" und könnte mal fragen, wie es dort mit der Aktion steht, wann sie ausläuft, wieviel derzeit gesammelt werden konnte etc.? Kann da mal jemand Bier trinken gehen, und den Olaf Paas fragen?

Scheint mir derzeit die aussichtsreichste Aktion neben den Supporters zu sein, um kurzfristig Geld einzunehmen, weil sie schon seit Mitte Dezember läuft, und es was zu gewinnen gibt... Oder ist das schon alles in den 156.500€ enthalten? Keine Ahnung...

REWE Fischeln Aktion: Hm, werden ja maximal ein, zwei Euro sein, die da pro Einkauf fließen, wenn jemand aufrunden will. Da werden aber keine Tausende Uerdinger einkaufen, fürchte ich. Mal sehen, lasse mich gern überraschen...

Die Supporters hatten zuletzt (Stand 12. Januar auf Facebook) noch 2800€ gesammelt, wo sie noch auf eine Verdoppelung hofften, ich kenne den aktuellen Stand aber nicht... (Bitte nochmal bei den Heimspielen mit der Sammelbüchse rumgehen, wenn ihr könnt, liebe Supporters!)

Salvatore hat 805€ bisher gesammelt.

gPapa hat auch schon wieder 600€ gesammelt.

Und diese nette Linkso Dame 480€...

Ist das genug Transparenz:-) Wir wissen doch, was wir bis Mitte März brauchen, und wir wissen, was wir bis Saisonende brauchen... Wieviel Transparenz braucht man denn so? Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ehemals Schürmann oder eben jetzt Thißen oder auch dessen Nachfolger Euch sagt: "Wir sind im Gespräch über ein Sponsoring mit der Firma XY über die Summe AB, aber das hat leider nicht geklappt, wir haben aber noch folgende Rechnungen offen: biwufdiwu"... oder ähnliches!

Übrigens, wer es noch nicht wusste: Selbst im unwahrscheinlichen Fall, dass wir die 500k zum Saisonende schaffen, dürfte ohne einen richtigen Geldgeber die nächste Saison nicht mehr möglich sein. Das sollte doch wohl jedem klar sein. Mit den 500k können wir nur die Saison zu Ende spielen. Also lasst uns verdammt nochmal hoffen, dass der Vorstand und das Marketing für nächste Saison einen gescheiten Sponsor finden, je früher je besser. Vielleicht sogar noch Sponsoren, die auch noch die Rückrunde sponsern. Höchste Eisenbahn, sich zu engagieren, das gilt aber für alle: Verein, Sponsoren und ...Fans!

Und ja, ich würde mir auch wünschen, dass die Spendenuhr nicht nur alle zwei-drei Wochen neu justiert wird.

Mein Comedy-Benefiz ist ja auch noch. Da sind wir Stand jetzt (so gut wie ausverkauft) auch bei circa 2.500-3.000 Euro durch verkaufte Tickets, plus am Veranstaltungsabend wird es auch dort natürlich Sammelbüchsen sowie Merch-Verkauf geben, außerdem einen Würstchenverkauf, dessen Erlöse auch auf die Spendensumme oben drauf kommen. (Darüber hinaus habe ich die Zeigler-Redaktion eingeladen - mal schauen, vielleicht kommen die ja auch noch vorbei.)

11
TheJinx1
Antwort auf Johannes

Mein Comedy-Benefiz ist ja auch noch. Da sind wir Stand jetzt (so gut wie ausverkauft) auch bei circa 2.500-3.000 Euro durch verkaufte Tickets, plus am Veranstaltungsabend wird es auch dort natürlich Sammelbüchsen sowie Merch-Verkauf geben, außerdem einen Würstchenverkauf, dessen Erlöse auch auf die Spendensumme oben drauf kommen. (Darüber hinaus habe ich die Zeigler-Redaktion eingeladen - mal schauen, vielleicht kommen die ja auch noch vorbei.)

Sorry, Johannes,

Tatsächlich ist mir das durch die Lappen gegangen, weil ich es nun gar nicht monetär einschätzen kann. Danke für die Aufklärung bezüglich der Erträge! Und viel Spaß an alle, die vor Ort sind!

9
Johannes

Zu den Erträgen, damit das komplett transparent und für alle nachvollziehbar ist: Ein Ticket kostet 19,05 €. Davon bekommt der Südbahnhof 30% (ein normaler Deal in der Kulturbranche, die stellen ja auch Personal, Technik usw.), der Rest wird 1:1 an die Grotenburg-Supporters gespendet, alle Auftretenden verzichten auf Gagen. Darüber hinaus gibt es "Supporter-Tickets" für 50,00 €, diese werden vom Südbahnhof wie 19,05 €-Tickets abgerechnet. Ein Ticket bringt also (wenn ich mich nicht verrechnet habe) 13,34 € bzw. 44,29 € für die Supporters. 160 Plätze bzw. Tickets gibt es insgesamt, 21 davon sind noch im freien Verkauf, vielleicht kann man noch ein bisschen aufstocken mit Stehtischen, sollten die weg sein. Mein letzter Stand sind 117 normale & 22 Supporter-Tickets - so komme ich dann auf die oben genannte Summe. Aber alles ohne Gewähr. :-)

Hier nochmal der Ticketlink:
https://www.reservix.de/tickets-kfc-comedy-benefiz-blau-rote-comedy-abend-in-krefeld-suedbahnhof-am-25-2-2024/e2216614

7

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn