Schluesselszene.net

Neuer Hauptsponsor

Stroem

Dieses Krefelder Unternehmen steigt bei „Fortuna für alle“ ein

https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-unternehmen-aus-krefeld-steigt-als-sponsor-bei-ffa-ein_aid-105729963

Es soll das Krefelder Unternehmen "Yayla" sein die da bei der Fortuna einsteigen will. Die sollten lieber mal wieder beim KFC Uerdingen einsteigen anstatt die Millionen bei der Fortuna zu verprassen.

Naja , die möchten halt nicht im "Dorf" werben, sondern bundesweit. Als es in Richtung 3. Liga ging, waren wir interessant. Das hat sich halt grundlegend geändert. Absolut verständlich.

7

Dieses Krefelder Unternehmen steigt bei „Fortuna für alle“ ein

https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-unternehmen-aus-krefeld-steigt-als-sponsor-bei-ffa-ein_aid-105729963

Es soll das Krefelder Unternehmen "Yayla" sein die da bei der Fortuna einsteigen will. Die sollten lieber mal wieder beim KFC Uerdingen einsteigen anstatt die Millionen bei der Fortuna zu verprassen.

Na ja, als Unternehmen würde ich auch nicht unbedingt in unseren KFC investieren. Mehr als schlechte Publicity wird es doch nicht bringen. Schau doch mal was in den letzten 20 Jahren beim KFC alles passiert ist, definitiv nichts Imageträchtiges. Daher verständlich.

0
Dominique

Das Unternehmen ist doch völlig frei in seiner Entscheidung.

„Die sollten mal lieber..“ ist hier unangemessen.

Das Sponsoring in Düsseldorf wird deutlich mehr Aufmerksamkeit bringen, machen wir uns nichts vor. Für ernst gemeinte Werbung ist das dort deutlich attraktiver als beim KFC.

5
Stroem

Es zeigt aber, dass hier vor Ort jemand ist, der in Zukunft -sollte es sportlich bergauf gehen- als potenter Werbepartner in Frage kommt.

-1

Leuchtet mir schon ein wegen Reichweite usw. trotzdem nix für ungut aber ich finde es etwas widersprüchlich. Auf der einen Seite wird gemeckert das die Krefelder Wirtschaft sich nicht für den KFC interessiert und auf der anderen Seite hat man absolutes Verständnis wenn Yayla lieber in ein Projekt in der Nachbarstadt investiert anstatt in den lokalen Verein 🤷🏻‍♂️

Ich kann mir allerdings auch vorstellen das es auch zum Teil an dem großen Onkel aus Russland liegen könnte weil der ja damals noch das Zepter beim KFC geschwungen hatte als Yayla Sponsor war. Soll nicht heißen das es ausschließlich daran liegt aber förderlich war diese Kombination bestimmt nicht. Es wird bestimmt auch Gründe haben warum das Yayla damals nur noch Turkucügü München gesponsert hatten. Ich weiß noch was man damals mal bei Yayla sagte, das man in Krefeld sehr gut aufgenommen worden ist und man sich immer wohl gefühlt hatte, deswegen wollte man auch der Stadt etwas zurück geben und was ist davon übrig geblieben......tja

5
Dominique

Dass man der Stadt etwas zurückgeben möchte bedeutet nicht gleich, ein 30 Jahre andauerndes Sponsoring, um so seinen ewigen Dank zum Ausdruck zu bringen.

Sicher hat Yayla in Krefeld in den letzten Jahren viel Aufmerksamkeit erhalten, die Produkte gibt es fast überall zu kaufen. Weitere Werbung, weiteres Sponsoring macht in Krefeld vielleicht einfach wirtschaftlich keinen Sinn.

Wirtschaftsunternehmen müssen halt auch unternehmerische Entscheidungen treffen, ohne Emotionen und Leidenschaft.

1
JimPanse

Niemand muss hier Sponsor sein, das ist natürlich jedem selbst überlassen. Und na klar ist es aufgrund der Reichweite besser bei Fortuna Sponsor zu sein. Nur das zeigt gleichzeitig unser Dilemma. Wir bräuchten jetzt starke Partner mit denen man wachsen kann und nicht erst, wenn der Profifussball erreicht ist. Es ist einfach für uns ein Teufelskreis. Auf der einen Seite wollen wir ohne Investoren leben, aber Großsponsoren meiden uns. Was halt auch nachvollziehbar ist, weil es aus deren Sicht wirtschaftlich keinerlei Sinn macht. Nur ohne diese Sponsoren wird man Uerdingen einfach nicht mehr vernünftig auf die Fussballkarte bekommen.

7
Antwort auf JimPanse

Niemand muss hier Sponsor sein, das ist natürlich jedem selbst überlassen. Und na klar ist es aufgrund der Reichweite besser bei Fortuna Sponsor zu sein. Nur das zeigt gleichzeitig unser Dilemma. Wir bräuchten jetzt starke Partner mit denen man wachsen kann und nicht erst, wenn der Profifussball erreicht ist. Es ist einfach für uns ein Teufelskreis. Auf der einen Seite wollen wir ohne Investoren leben, aber Großsponsoren meiden uns. Was halt auch nachvollziehbar ist, weil es aus deren Sicht wirtschaftlich keinerlei Sinn macht. Nur ohne diese Sponsoren wird man Uerdingen einfach nicht mehr vernünftig auf die Fussballkarte bekommen.

Ohne Investoren leben würde ich persönlich nicht komplett verteufeln. Das Problem ist nur das man als Oberligist keinen anständigen und seriösen Investor finden wird bzw. das ist extrem schwer und auf so Windhunde wie man sie die letzten Jahrzehnte hatte kann der Verein getrost verzichten. Alles andere was du geschrieben hast würde Ich genauso unterschreiben, das ist leider ein Teufelskreis.

Vielleicht ist Yayla aber auch so gut aufgestellt das sie sich auch ein Sponsoring sowohl bei der Fortuna als auch beim KFC Uerdingen leisten könnten. Keine Ahnung ob man nochmal versucht hatte da das Gespräch zu suchen, falls nicht wäre es ein Versuch wert. Gerade jetzt hätte Yayla die Chance gemeinsam mit dem KFC Uerdingen etwas richtig gutes aufzubauen.

2
KFC Alien

Das Dingeling ist einfach : Willst du mehr dann musst dich mit irgendnem Teufel einlassen oder AG werden :-)

Großsponsoren ja gerne aber das reicht max für Liga 4

Wir kennen das leidlich : Mit Investoren named Bayer früher wurden wir groß und nach zuletzt mit MP wollten wir wieder groß und grösser ..was draus wurde siehe History :

Bayer sagte wir wurden zu groß der andere sagte Nastrovje oder so und wäre eh seit Krieg Geschichte ...

Ein anderer blubbert nur vor sich hin ...

Schreiben wir neue Geschichte !

Aber Fakt einfach noch mehr und PRIO ! : Bevor wir irgendwie wieder Big Rad drehen wollen erstmal die 500K ran da !

(Reminder : je Lukimya Großkreutz Gehalt...darfste echt nicht drüber nachdenken da nicht lange her )

PS : Yayla will das große Rad jetzt aber schon drehen = eher was für hoffe Zukunft

0
nebomb

Ohne Investoren leben würde ich persönlich nicht komplett verteufeln. Das Problem ist nur das man als Oberligist keinen anständigen und seriösen Investor finden wird bzw. das ist extrem schwer und auf so Windhunde wie man sie die letzten Jahrzehnte hatte kann der Verein getrost verzichten. Alles andere was du geschrieben hast würde Ich genauso unterschreiben, das ist leider ein Teufelskreis.

Vielleicht ist Yayla aber auch so gut aufgestellt das sie sich auch ein Sponsoring sowohl bei der Fortuna als auch beim KFC Uerdingen leisten könnten. Keine Ahnung ob man nochmal versucht hatte da das Gespräch zu suchen, falls nicht wäre es ein Versuch wert. Gerade jetzt hätte Yayla die Chance gemeinsam mit dem KFC Uerdingen etwas richtig gutes aufzubauen.

Ich bin mir sicher, das der Vorstand die bereits angesprochen hat bzw. Kontakt aufgenommen hat. Aber man muss ehrlich sein, wir sind nicht attraktiv genug. Es hat für die keinen echten Mehrwert und um einen sportlichen Erfolg sicherzustellen, damit man irgendwann 3. Liga spielt, müsste das Sponsoring schon sehr hoch ausfallen.

Ahja, die Tradition, das immer der Schatten einer Insolvenz über uns schwebt, macht das alle nicht einfacher. Es hat seine Gründe warum wir bisher noch keinen großen "Fisch" an Land gezogen haben

1
TheJinx1

Vielleicht möchte Yayla auch einfach mal einen Verein, der nicht in Existenznöten ist, sponsern. Man kann ja schließlich auch nicht sagen, dass das Münchener Engagement besonders glücklich ist oder war...

2
Stroem

Ich fände ja Galaxus (ein Technik Amazon Konkurrent der tatsächlich am Markt ist) ganz gut. Und sei es im ersten Schritt nur als kleiner Sponsor z.B. mit so einem Werbebanner zur Stellensuche wie DRV.

https://www.galaxus.de/de/page/was-galaxus-ausmacht-25759

1
kfc9999

Yayla soll übrigens jährlich rund 750.000 Euro an Fortuna überweisen.

4
YPG1988

Offtopic aber dennoch interessant - RWO legt als erster Regionalligist eine Anleihe auf.

Kleeblatt-Anleihe | SC Rot-Weiß Oberhausen (rwo1904.de)

1
Hub05

Yayla war "früher" schon Sponsor und dann viele Jahre nicht. Als wir dann "erfolgreich" in der 3. Liga waren, waren sie auch im großen Stile (wieder) dabei. Als es dann bergab ging hätte man meinen können, sie unterstützen zumindest im kleinen Rahmen weiter, aber das war leider nicht der Fall. Zumal es da doch auch Verbindungen zum ehemaligen Verwaltungsratsmitglied Mustafa Ertürk gibt, der ja angeblich auch am bis heute nicht geklärten KONT-"Deal" beteiligt war. Ganz ohne "Yayla" müssen wir übrigens allerdings auch heute schon nicht auskommen. Der Sponsor "Food Paket", der bei Heimspielen auch türkische Speisen unter der Südtribüne anbietet, gehört zur Yayla Gruppe und wird von Giuliano Colakoglu geleitet, der auch mit Yayla-CEO Ethem Yavuz Colakoglu verwandt sein dürfte. Kontakte sind also da, aber Yayla ist da vermutlich knallhart und sponsert nur dort, wo es der Erreichung von Marketingzielen dient.

8
TheJinx1

Endlich läuft die Spendenuhr mal weiter:-)

2
Sondermann
Antwort auf TheJinx1

Endlich läuft die Spendenuhr mal weiter:-)

Hab ich auch gerade gedacht 😉

0
TheJinx1

Wir sollten dem Papa mal wieder was ins Körbchen legen, die Aktion läuft ja nur noch 7 Tage:-)

3
ICH

Oder dem Salvatore

2
Stroem

Nachdem wir ja angeblich einen neuen Japaner bekommen wie sieht es da eigentlich mit Sponsoren aus?

Auf https://www.krefeld-business.de/international-desk-marktzugang/ habe ich dazu ein paar Firmen gefunden:

Japan – große Namen, große Chancen

Namhafte japanische Unternehmen, z. B. Asics, Canon, Hitachi, Kawai, Mitsubishi, Nachi, OKUMA, Tamasu, THK oder Yuasa zieht es seit 1989 nach Krefeld. Und seit 2019 ist Krefeld als Standort noch attraktiver, denn Japan und die EU schufen die größte Freihandelszone der Welt. Aber auch Japan, als Vorreiter für KI, Robotik und Digitalisierung, wird damit für deutsche Firmen immer interessanter.

0
Timon U.

Mitsubishi wären wir stärker als Ohnesubishi

3
Inrather61
Antwort auf Timon U.

Mitsubishi wären wir stärker als Ohnesubishi

Brüller, Timon!😄😄😄

0
JimPanse

156.500

3 neue Sponsoren fürs Trikot lt. Insta

Kubacki

Krefeld Business

Sparkasse Krefeld

8
RMF
Antwort auf JimPanse

156.500

3 neue Sponsoren fürs Trikot lt. Insta

Kubacki

Krefeld Business

Sparkasse Krefeld

Das sind solide Unterstützer, sehr gut!

4

Nächste Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. -:-
13.09. 19:30 Pader2 -:-
14.09. 14:00 -:-
14.09. 14:00 Hkepp -:- Türk
14.09. 14:00 -:- FC Dür.
14.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II -:- KFC Uerd.
14.09. 14:00 Wiedbr. -:-

Letzte Spiele

07.09. 14:00 1:4
01.09. 14:00 KFC Uerd. 4:0 S04 II
01.09. 14:00 3:2 Pader2