Schluesselszene.net

Neuer Hauptsponsor

JimPanse

Die 500.000 ist einfach nur eine symbolische Zahl. Wenn hier alles drunter und drüber geht, dann werden wir 500.000 brauchen. Limberg ist einfach ein trockener Zahlenmensch, der keinerlei Risiko geht. So sind diese Leute in der Branche und die gehen bei solchen Sachen immer vom schlimmsten aus. Damit man nachher auch nicht sagen kann, du hast aber nur von 450k gesprochen, dabei brauchen wir 500k. Im Interview mit Limberg gab es doch auch eine Stelle, wo Chris fragte, ob auch weniger reichen würde. Da war Limberg leicht am zögern, was er dazu sagt. Für mich hat das in dem Interview schon so gewirkt, es kann auch weniger Geld benötigt werden. Er blieb aber bei den 500k, was ich gut fand. Einfach immer vom schlimmsten ausgehen, wenn es um Geld geht. Bei dieser ganzen Summe wird eine große Rolle denke ich auch die Altlasten spielen. Durch die Zeitungen geisterten doch Summen von 300k an die BG.

Ich bin halt sehr gespannt auf die JHV und die Zahlen. Warum wir solche Probleme bekommen haben und was uns so auffrisst. Wenn wir sogar nach der Saison bei 0 stehen würden und kein neuer Hauptsponsor käme, dann hätten wir wahrscheinlich immer noch den größten Etat der Oberliga. Unsere Sponsoreneinnahmen von außen betrachtet müssten ja immens. Dazu die Zuschauerzahlen. Hoffentlich kommt bald die JHV.

P.S. Fallen die BG Kosten überhaupt unter Altlasten? Normalerweise ja oder kommt am Ende raus, die Altlasten sind irgendwelche Abfindungen für Ex-Trainer, Spieler, Ablösesummen etc. und zusätzlich müssen die Kosten bei der BG ausgeglichen werden.

0
Hirsch

Es ist immer das gleiche und das zieht sich über Jahre hinweg.

Es werden neue Leute präsentiert die den Verein neu strukturieren und besser aufstellen wollen.

Dann heißt es was die Vorgänger alles falsch gemacht haben.

Auch Schürmann und Co haben Fehler gemacht und das zu verantworten das der Kfc wieder mal in so einer Situation steht.

Man hat mit Geld gearbeitet was noch nicht da war hinzu sich ködern lassen von Dasbob mit einer Zahlung von 50,000 Euro.

Fehler wurden so auch von Raths und auch von den jetzigen Vorstand gemacht.

1
BenTheMan

Naja aber genau das haben die Leute von uns doch auch gesagt :"Wie haben uns alle blenden lassen" Es hat nie jemand gesagt, dass Raths alleine Schuld ist.

Und natürlich plant oder arbeitet man mit Geld, dass noch nicht da ist, so funktioniert ein "ETAT" man verlässt sich auf seine Geschäftspartner. Anders würde das System Fussball auch nicht funktionieren wenn man von der Hand in den Mund lebt ;)

0
JimPanse
Antwort auf Hirsch

Es ist immer das gleiche und das zieht sich über Jahre hinweg.

Es werden neue Leute präsentiert die den Verein neu strukturieren und besser aufstellen wollen.

Dann heißt es was die Vorgänger alles falsch gemacht haben.

Auch Schürmann und Co haben Fehler gemacht und das zu verantworten das der Kfc wieder mal in so einer Situation steht.

Man hat mit Geld gearbeitet was noch nicht da war hinzu sich ködern lassen von Dasbob mit einer Zahlung von 50,000 Euro.

Fehler wurden so auch von Raths und auch von den jetzigen Vorstand gemacht.

Wir sind aber leider auch kein leichter Standort. Ich glaube schon, alle wollen hier immer das beste. Nur es ist verdammt schwer. Wir haben kein Trainingsgelände, wo immer wieder unnötig Miete anfällt. Uns fehlen große Hauptsponsoren. Es fehlen alleine viele kleine und mittlere Sponsoren. (Wobei wir uns da stark verbessert haben). Dann kam die Stadionproblematik in den letzten Jahren und unnötig viel Miete. Die Stadt steht nicht hinter dem Verein. Hier fehlt halt so viel. Dann kommt immer der Leistungsdruck. Nicht nur von uns Fans, sondern der Verein darf einfach nicht weiter abrutschen, weil sich so alles noch weiter verschlechtert.

Hier anzutreten als Präsident ist halt ein Himmelfahrtskommando. Da so vieles fehlt fressen uns immer die gleichen Probleme auf. Ich denke die meisten Verantwortlichen konnten hier schon mit Zahlen umgehen, aber wenn du immer mehr brauchst als da ist wirds schwierig.

-1
nebomb
Antwort auf JimPanse

Wir sind aber leider auch kein leichter Standort. Ich glaube schon, alle wollen hier immer das beste. Nur es ist verdammt schwer. Wir haben kein Trainingsgelände, wo immer wieder unnötig Miete anfällt. Uns fehlen große Hauptsponsoren. Es fehlen alleine viele kleine und mittlere Sponsoren. (Wobei wir uns da stark verbessert haben). Dann kam die Stadionproblematik in den letzten Jahren und unnötig viel Miete. Die Stadt steht nicht hinter dem Verein. Hier fehlt halt so viel. Dann kommt immer der Leistungsdruck. Nicht nur von uns Fans, sondern der Verein darf einfach nicht weiter abrutschen, weil sich so alles noch weiter verschlechtert.

Hier anzutreten als Präsident ist halt ein Himmelfahrtskommando. Da so vieles fehlt fressen uns immer die gleichen Probleme auf. Ich denke die meisten Verantwortlichen konnten hier schon mit Zahlen umgehen, aber wenn du immer mehr brauchst als da ist wirds schwierig.

Hinzu kommt noch, dass man dem KFC Anhang kein Mittelfeld in der Oberliga verkaufen kann. Man braucht die Kohle aus den DK, Tageskarten und Catering, da musste am Anfang vom Aufstieg sprechen.. es glaubt doch niemand wirklich, dass wir die Menge an Dauerkarten verkauft hätten, wenn man gesagt hätte "Wir wollen Mittelfeld der OL platzieren", dann kommen auch keine 2000 Leute mehr.

Und zum Thema Sponsoren... wir stellten regelmäßig neue Sponsoren vor aber das bedeutet nicht immer Geld, es können auch Sachleistungen sein. Und wenn man Geld zahlt, werden das keine Riesenbeträge sein.

Zur Zukunft.. mir ist Angst & Bange. Wir werden bestimmt irgendwie die Saison überleben, daran glaube ich ABER was ist mit der kommenden? Wir brauchen einen Hauptsponsor, das mit Deinem Namen auf dem Trikot zieht nur einmal. Und ich sehe weit und breit niemanden, der in einem Umfang einsteigen würde, der uns voran bringt.

Zum Thema Raths, ich habe immer gesagt das er es nicht allein verbockt hat aber es ist nun auch egal. Die Karre muss aus dem Dreck gezogen werden und dann schauen wir weiter

1

Ich denke so ein Himmelfahrtskommando müsste es gar nicht sein wenn man hier Vorstandsvorsitzender ist, wenn man es richtig anpackt. Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe warum man immer jede Saison den höchsten Etat der Liga hat oder haben muss? Gibt ja genügend Teams in der Oberliga die deutlich weniger Etat zur Verfügung haben und schaffen es trotzdem ein wettbewerbsfähiges Team auf die Beine zu stellen. Da müsste der KFC eigentlich auch hin meiner Meinung um wirklich wirtschaftlich arbeiten zu können. Nur weil man soviel Geld hat muss man ja nicht alles ausgeben und könnte es stattdessen mal in die Strukturen investieren (Trainingsgelände, Vereinsheim ect) damit man endlich ein Fundament schafft. Danach kann man dann schauen das man sportlich richtig angreift und guckt wie hoch man kommt.

Zuletzt hatte ich hier mal wieder gelesen das jemand gegen den Zoo was geschrieben hatte. Ich verstehe es nicht und ehrlich gesagt finde ich das ganze Zoo bashing eher anstrengend. Gerade der Zoo bietet eigentlich ein großes Potenzial für den KFC Uerdingen. Herr Schürmann sagte ja das er den Verein mehr in der Stadt verankern möchte und der Zoo bietet die ideale Gelegenheit dazu. Der Grotifant ist das Maskottchen des KFC Uerdingen, da würde es sich zum Beispiel anbieten 1-2 Patenschaften für die im Zoo lebenden Elefanten zu übernehmen. Das könnte man schön Medienwirksam zusammen mit dem Grotifanten in Szene setzen. Das würde garantiert sehr wohlwollend in der Krefelder Bevölkerung ankommen. Zusätzlich könnte man mit dem Zoo mal sprechen ob man nicht gemeinsam ein Kombiticket anbieten könnte. Beispiel, Familie plant Samstags Vormittags mit den Kindern den Zoo zu gehen. Dann fällt den Papa ein, ach die Uerdinger spielen ja auch heute, wenn man einmal da nimmt sich das gleich auch mit. Könnte ein gelungener Ausflug für ganze Familie sein und wenn es dann noch ein Kombiticket gibt was etwas vergünstigtet erwerben kann, sollte für alle eine Win Win Situation sein. So könnte man zum Beispiel auch noch Zuschauer in die Burg locken, die vielleicht sonst nicht dahin gehen würden. Deswegen sollte das Motto eher sein miteinander anstatt gegeneinander meiner Meinung nach.

3
JimPanse

Wir haben ja bei MP gesehen, was es ein finanzieller Aufwand war überhaupt mal wieder etwas nach oben zu kommen. Das ist halt hier die Zwickmühle und deswegen glaube ich, werden wir uns halt immer irgendwo an der Insolvenz bewegen bis irgendwann der große Knall kommt und das Ende.

Deswegen ist die Zukunft natürlich alles andere als rosig, aber so ist sie quasi seit 25 Jahren. Es ist halt eine endlos Spirale. Ich werde nie ein Ende akzeptieren, aber ich frage mich schon, wie soll hier irgendwann mal irgendwas normal laufen? Es fehlt ja an allen Ecken und du kannst ja die Probleme nicht lösen, wenn teilweise an anderen Stellen keine Bereitschaft herrscht. Wir können natürlich groß dran arbeiten unser Image zu ändern, bringt dir das mehr Kohle in der Oberliga? Bin ich mir nicht sicher.

Unser harter Kern ist natürlich der Faustpfand. Der ist groß genug um nicht zu sterben, aber zu klein um wirklich mal Sprünge nach vorne zu machen.

Ich glaube die aktuellen Verantwortlichen bewegen schon viel und alleine die ganzen kleineren Sponsoren zeigen das etwas möglich ist bis zu einem bestimmten Punkt. Dann stößt du halt an deine Grenzen. Obwohl die Stadt relativ groß ist, sind hier halt keine Leute bereit dick einzusteigen auf seriöser Basis.

Es wäre schön zu glauben und es wäre wünschenswert, das wir organisch wachsen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt in Krefeld und für den KFC Uerdingen machbar ist.

0
JimPanse

Ich denke so ein Himmelfahrtskommando müsste es gar nicht sein wenn man hier Vorstandsvorsitzender ist, wenn man es richtig anpackt. Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe warum man immer jede Saison den höchsten Etat der Liga hat oder haben muss? Gibt ja genügend Teams in der Oberliga die deutlich weniger Etat zur Verfügung haben und schaffen es trotzdem ein wettbewerbsfähiges Team auf die Beine zu stellen. Da müsste der KFC eigentlich auch hin meiner Meinung um wirklich wirtschaftlich arbeiten zu können. Nur weil man soviel Geld hat muss man ja nicht alles ausgeben und könnte es stattdessen mal in die Strukturen investieren (Trainingsgelände, Vereinsheim ect) damit man endlich ein Fundament schafft. Danach kann man dann schauen das man sportlich richtig angreift und guckt wie hoch man kommt.

Zuletzt hatte ich hier mal wieder gelesen das jemand gegen den Zoo was geschrieben hatte. Ich verstehe es nicht und ehrlich gesagt finde ich das ganze Zoo bashing eher anstrengend. Gerade der Zoo bietet eigentlich ein großes Potenzial für den KFC Uerdingen. Herr Schürmann sagte ja das er den Verein mehr in der Stadt verankern möchte und der Zoo bietet die ideale Gelegenheit dazu. Der Grotifant ist das Maskottchen des KFC Uerdingen, da würde es sich zum Beispiel anbieten 1-2 Patenschaften für die im Zoo lebenden Elefanten zu übernehmen. Das könnte man schön Medienwirksam zusammen mit dem Grotifanten in Szene setzen. Das würde garantiert sehr wohlwollend in der Krefelder Bevölkerung ankommen. Zusätzlich könnte man mit dem Zoo mal sprechen ob man nicht gemeinsam ein Kombiticket anbieten könnte. Beispiel, Familie plant Samstags Vormittags mit den Kindern den Zoo zu gehen. Dann fällt den Papa ein, ach die Uerdinger spielen ja auch heute, wenn man einmal da nimmt sich das gleich auch mit. Könnte ein gelungener Ausflug für ganze Familie sein und wenn es dann noch ein Kombiticket gibt was etwas vergünstigtet erwerben kann, sollte für alle eine Win Win Situation sein. So könnte man zum Beispiel auch noch Zuschauer in die Burg locken, die vielleicht sonst nicht dahin gehen würden. Deswegen sollte das Motto eher sein miteinander anstatt gegeneinander meiner Meinung nach.

Du hast halt viel zu wenig Einblick und das hört sich immer alles so schön bei dir an. Also muss man nur richtig anpacken und alles ist super.

Wie willst du denn in ein Trainingsgelände investieren, wenn du in Krefeld kein Land dafür bekommst?

Wie willst du in ein Vereinsheim Geld investieren, wenn du dafür kein Vereinsgelände hast?

Deine Vorstellungen sind immer alle so schön, aber das ist hart an der Realität vorbei. So wie du denkst, haben wir alle mal vor Jahren gedacht, aber uns wurde immer und immer wieder aufgezeigt, das man auf uns scheisst in dieser Stadt.

Wir hätten ein komplett neues Stadion haben können, wo die Stadt hätte fast nichts für zahlen müssen. Man hat drauf geschissen. Dadurch hätte man den Zoo vergrößern können oder in sehr guter Lage Bauland schaffen können.

Man hätte uns an der Violstraße Land geben können, alles wurde geblockt.

Wir wurden auf der Ratssitzung live von der Politik vorgeführt.

Wir haben unseren Ascheplatz dem Zoo gegeben, damit wir einen Kunstrasenplatz zum trainieren am Stadion bekamen. Jetzt ist nicht nur das Gelände vom Ascheplatz weg, sondern auch der Kunstrasenplatz. Da baut gerade auf einem Teil der Zoo sein Affengehege. Und du wunderst dich warum man gegen den Zoo ist. Davon ab gibts halt auch noch weitere Storys, was so die lieben Zoofreunde in der Vergangenheit veranstaltet haben.

Der KFC hat viel schlecht gemacht in den letzten 25 Jahren, aber irgendwann muss man auch einfach mal einsehen, niemand wurde in den letzten 25 Jahren in Krefeld so hart gefickt wie der KFC.

Das was ich geschrieben habe sind nur kleine Ausschnitte. Es gibt noch so viele Beispiele.

Du musst einfach mal verstehen, es gibt Leute in Krefeld, die hassen den KFC abgrundtief und haben was zu sagen. Die werden immer versuchen den KFC zu zerstören. Und deswegen kann der KFC sparen wie er will, er wird kein Land für ein Trainingsgelände in Krefeld bekommen. Wenn in dieser Stadt ein Wille herrschen würde, hätten wir längst eine eigene Anlage.

P.S. Um es noch deutlicher zu machen. Die Stadt Krefeld hat dafür gesorgt, das unser wichtigstes Spiel in den letzten Jahrzehnten gegen Mannheim in Duisburg stattfinden musste. Das hätte nicht sein müssen.

Jetzt kann natürlich wieder kommen, ja die haben aber doch das Stadion jetzt modernisiert. Ja richtig, jetzt wurde das Geld investiert, was viele Jahre gespart wurde. Und ist in Wirklichkeit so viel passiert? Vor allem wie lange hat es denn gedauert? Und zur Krönung haben die Supporters denen noch eine Menge Geld eingespart. Als Dank wurde dann der Stadionname verhindert. Helau Krefeld

P.S. II Und bei Gott, ich wünsche mir, das MS hier den großen Frieden schafft. Und alle Krefelder verbindet, die Stadt uns mag und alles wird gut. Es ist halt nur leider nicht die Realität. Da kannste so positiv dran gehen wie du willst und hoffen.

11
Antwort auf JimPanse

Du hast halt viel zu wenig Einblick und das hört sich immer alles so schön bei dir an. Also muss man nur richtig anpacken und alles ist super.

Wie willst du denn in ein Trainingsgelände investieren, wenn du in Krefeld kein Land dafür bekommst?

Wie willst du in ein Vereinsheim Geld investieren, wenn du dafür kein Vereinsgelände hast?

Deine Vorstellungen sind immer alle so schön, aber das ist hart an der Realität vorbei. So wie du denkst, haben wir alle mal vor Jahren gedacht, aber uns wurde immer und immer wieder aufgezeigt, das man auf uns scheisst in dieser Stadt.

Wir hätten ein komplett neues Stadion haben können, wo die Stadt hätte fast nichts für zahlen müssen. Man hat drauf geschissen. Dadurch hätte man den Zoo vergrößern können oder in sehr guter Lage Bauland schaffen können.

Man hätte uns an der Violstraße Land geben können, alles wurde geblockt.

Wir wurden auf der Ratssitzung live von der Politik vorgeführt.

Wir haben unseren Ascheplatz dem Zoo gegeben, damit wir einen Kunstrasenplatz zum trainieren am Stadion bekamen. Jetzt ist nicht nur das Gelände vom Ascheplatz weg, sondern auch der Kunstrasenplatz. Da baut gerade auf einem Teil der Zoo sein Affengehege. Und du wunderst dich warum man gegen den Zoo ist. Davon ab gibts halt auch noch weitere Storys, was so die lieben Zoofreunde in der Vergangenheit veranstaltet haben.

Der KFC hat viel schlecht gemacht in den letzten 25 Jahren, aber irgendwann muss man auch einfach mal einsehen, niemand wurde in den letzten 25 Jahren in Krefeld so hart gefickt wie der KFC.

Das was ich geschrieben habe sind nur kleine Ausschnitte. Es gibt noch so viele Beispiele.

Du musst einfach mal verstehen, es gibt Leute in Krefeld, die hassen den KFC abgrundtief und haben was zu sagen. Die werden immer versuchen den KFC zu zerstören. Und deswegen kann der KFC sparen wie er will, er wird kein Land für ein Trainingsgelände in Krefeld bekommen. Wenn in dieser Stadt ein Wille herrschen würde, hätten wir längst eine eigene Anlage.

P.S. Um es noch deutlicher zu machen. Die Stadt Krefeld hat dafür gesorgt, das unser wichtigstes Spiel in den letzten Jahrzehnten gegen Mannheim in Duisburg stattfinden musste. Das hätte nicht sein müssen.

Jetzt kann natürlich wieder kommen, ja die haben aber doch das Stadion jetzt modernisiert. Ja richtig, jetzt wurde das Geld investiert, was viele Jahre gespart wurde. Und ist in Wirklichkeit so viel passiert? Vor allem wie lange hat es denn gedauert? Und zur Krönung haben die Supporters denen noch eine Menge Geld eingespart. Als Dank wurde dann der Stadionname verhindert. Helau Krefeld

P.S. II Und bei Gott, ich wünsche mir, das MS hier den großen Frieden schafft. Und alle Krefelder verbindet, die Stadt uns mag und alles wird gut. Es ist halt nur leider nicht die Realität. Da kannste so positiv dran gehen wie du willst und hoffen.

Ja richtig, ich will das negative auch gar nicht klein reden. Dem KFC ist bestimmt sehr übel zugesetzt worden und das war bestimmt nicht fair aber was will man machen? Jetzt aufgeben damit alle die gegen den KFC geschossen haben jetzt eine Genugtuung davon haben, das darf ja wohl keine Option sein.

Ja ich bin vielleicht kein direkter Fan aber mir liegt auch etwas an dem Verein. Auch ich habe 1986 zwar nicht im Stadion aber zu Hause am TV mitgefiebert wie der KFC Uerdingen gegen Dresden gewonnen hatte. Ich bin auch als kleiner Steppke ein paar mal in der Grotenburg gewesen und war sogar schon in der Grotenburg eingeschlossen weil ich zu spät zum Ausgang kam 🙈

Ich sage auch nicht das dieser Weg einfach ist den ich beschrieben habe aber so weiter machen wie bisher kann eigentlich auch keine Option sein. Immer wieder jedes Jahr zittern ob es den Verein zur neuen Saison noch geben wird kann es nicht sein. Da sollte man als aller erstes ansetzen, das man in Zukunft mit Insolvenzen und den ganzen Mist nix mehr zu tun hat. Man braucht endlich Ruhe und Kontinuität im Verein, damit auch zum Beispiel mögliche Sponsoren sehen, der KFC ist jetzt ein verlässlicher Partner. Man darf nicht vergessen durch die ganzen Insolvenzen, wie viele Gläubiger es gab die auf sehr viel Geld verzichten mussten, das wird auch nicht so schnell vergessen. Ist doch klar das viele zögern hier zu investieren weil die keine Lust haben ihr Geld zu verbrennen.

Zum Vereinsheim zum Beispiel, ich weiß nicht wie viel Platz zum Beispiel die Geschäftsstelle im gelben Haus bietet aber wäre es nicht möglich dort Geschäftsstelle und Vereinsheim zusammen zu integrieren oder ob man mit der Stadt sprechen kann ob man noch was anbauen dürfte zum Beispiel.

Trainingsgelände ist bestimmt nicht leicht aber wenn man die nötigen Euronen dafür hat, bin ich überzeugt das man auch was finden wird. Könnte mir auch vorstellen das da auch die Stadt behilflich wäre bei der Vermittlung. Vielleicht gibt es auch irgendwo noch einen Ascheplatz den man zum Rasenplatz umbauen könnte als Beispiel. Da hast du Recht da bin ich nicht genug in der Materie drin.

Nichts desto trotz bin ich überzeugt das beim KFC Uerdingen eine Menge Potenzial drin steckt wenn man es richtig anpackt.

Achso ja das mit dem neuen Stadion damals habe ich auch nicht verstanden. Was ich so gehört hatte wurde das von der Stadt abgelehnt weil man befürchtet hätte das die Innenstadt darunter hätte leiden müssen. Der Investor von damals wollte ja irgendwie ein Einkaufszentrum bauen wo drin dann ein kleines Stadion mit 15-20k an Plätzen sein sollte 🤷🏻‍♂️

-1
Sondermann

Was uns für letzten Jahrzehnte fehlte, ist mit einem Wort treffend beschrieben: Kompetenz (auf sämtlichen Ebenen). Mit dieser wären wir von Insolvenzen verschont geblieben und sportlich wahrscheinlich heute mindestens Zweitligist. Wir brauchen also nicht nur Kohle, sondern auch Typen, die was draus machen. Uns fehlt Know How an allen Ecken. Und das sollte ein potentieller Investor/Sponsor am besten gleich mitbringen ... Der KFC ist inzwischen kein Traditionsverein mehr, sondern ein Provinzclub.

0
TheJinx1

Ja richtig, ich will das negative auch gar nicht klein reden. Dem KFC ist bestimmt sehr übel zugesetzt worden und das war bestimmt nicht fair aber was will man machen? Jetzt aufgeben damit alle die gegen den KFC geschossen haben jetzt eine Genugtuung davon haben, das darf ja wohl keine Option sein.

Ja ich bin vielleicht kein direkter Fan aber mir liegt auch etwas an dem Verein. Auch ich habe 1986 zwar nicht im Stadion aber zu Hause am TV mitgefiebert wie der KFC Uerdingen gegen Dresden gewonnen hatte. Ich bin auch als kleiner Steppke ein paar mal in der Grotenburg gewesen und war sogar schon in der Grotenburg eingeschlossen weil ich zu spät zum Ausgang kam 🙈

Ich sage auch nicht das dieser Weg einfach ist den ich beschrieben habe aber so weiter machen wie bisher kann eigentlich auch keine Option sein. Immer wieder jedes Jahr zittern ob es den Verein zur neuen Saison noch geben wird kann es nicht sein. Da sollte man als aller erstes ansetzen, das man in Zukunft mit Insolvenzen und den ganzen Mist nix mehr zu tun hat. Man braucht endlich Ruhe und Kontinuität im Verein, damit auch zum Beispiel mögliche Sponsoren sehen, der KFC ist jetzt ein verlässlicher Partner. Man darf nicht vergessen durch die ganzen Insolvenzen, wie viele Gläubiger es gab die auf sehr viel Geld verzichten mussten, das wird auch nicht so schnell vergessen. Ist doch klar das viele zögern hier zu investieren weil die keine Lust haben ihr Geld zu verbrennen.

Zum Vereinsheim zum Beispiel, ich weiß nicht wie viel Platz zum Beispiel die Geschäftsstelle im gelben Haus bietet aber wäre es nicht möglich dort Geschäftsstelle und Vereinsheim zusammen zu integrieren oder ob man mit der Stadt sprechen kann ob man noch was anbauen dürfte zum Beispiel.

Trainingsgelände ist bestimmt nicht leicht aber wenn man die nötigen Euronen dafür hat, bin ich überzeugt das man auch was finden wird. Könnte mir auch vorstellen das da auch die Stadt behilflich wäre bei der Vermittlung. Vielleicht gibt es auch irgendwo noch einen Ascheplatz den man zum Rasenplatz umbauen könnte als Beispiel. Da hast du Recht da bin ich nicht genug in der Materie drin.

Nichts desto trotz bin ich überzeugt das beim KFC Uerdingen eine Menge Potenzial drin steckt wenn man es richtig anpackt.

Achso ja das mit dem neuen Stadion damals habe ich auch nicht verstanden. Was ich so gehört hatte wurde das von der Stadt abgelehnt weil man befürchtet hätte das die Innenstadt darunter hätte leiden müssen. Der Investor von damals wollte ja irgendwie ein Einkaufszentrum bauen wo drin dann ein kleines Stadion mit 15-20k an Plätzen sein sollte 🤷🏻‍♂️

Weißt Du, Du schreibst oben, warum wir mit dem unglaublich großen Etat so schlecht klar kommen. Um es auf den Punkt zu bringen: Weil vermutlich die Hälfte für Stadionmiete und Trainingsplatzmiete drauf geht. Das meint auch nebomb, hat es aber nicht so deutlich geschrieben. (Und ich rede nicht von den Beträgen, die MP ausgegeben hat, um in Duisburg oder Düsseldorf zu spielen, sondern das, was wir immer noch berappen müssen, um überhaupt irgendwo in Krefeld trainieren oder spielen zu dürfen). Deshalb ist auch kein Geld da, um irgendwo Land zu kaufen, welches uns die Stadt ohnehin nicht zur Verfügung stellen würde. Wenn wir diese Mieten herausrechnen, sieht der Etat nicht mehr ganz so übermächtig aus. Der Spieleretat ist jedenfalls nicht so hoch, um die Liga völlig zu dominieren (und hier rede ich von der Oberliga). Immerhin ist mittlerweile die Kooperation mit Bayer scheinbar recht erfolgreich (ich weiß nicht genau, was wir dort berappen müssen), immerhin gibt es dort bessere Trainingsbedingen, als in den Jahren zuvor. Wenn alle Gelder, die der Verein einnimmt, auch für den Vereinsbetrieb genutzt werden könnten, und nicht an Mieten gezahlt werden müsste, wären wir ohne Zweifel auch sportlich erfolgreicher, und könnten den zugegebenermaßen recht hohen eigenen Ansprüchen auch besser gerecht werden. Und nahe der Insolvenz wären wir vermutlich auch nicht, und müssten nicht unsere letzten Groschen an Spendenaktionen geben. Letzteres machen die meisten aber gerne, also weiter so!

1
KFCfan45

Ja richtig, ich will das negative auch gar nicht klein reden. Dem KFC ist bestimmt sehr übel zugesetzt worden und das war bestimmt nicht fair aber was will man machen? Jetzt aufgeben damit alle die gegen den KFC geschossen haben jetzt eine Genugtuung davon haben, das darf ja wohl keine Option sein.

Ja ich bin vielleicht kein direkter Fan aber mir liegt auch etwas an dem Verein. Auch ich habe 1986 zwar nicht im Stadion aber zu Hause am TV mitgefiebert wie der KFC Uerdingen gegen Dresden gewonnen hatte. Ich bin auch als kleiner Steppke ein paar mal in der Grotenburg gewesen und war sogar schon in der Grotenburg eingeschlossen weil ich zu spät zum Ausgang kam 🙈

Ich sage auch nicht das dieser Weg einfach ist den ich beschrieben habe aber so weiter machen wie bisher kann eigentlich auch keine Option sein. Immer wieder jedes Jahr zittern ob es den Verein zur neuen Saison noch geben wird kann es nicht sein. Da sollte man als aller erstes ansetzen, das man in Zukunft mit Insolvenzen und den ganzen Mist nix mehr zu tun hat. Man braucht endlich Ruhe und Kontinuität im Verein, damit auch zum Beispiel mögliche Sponsoren sehen, der KFC ist jetzt ein verlässlicher Partner. Man darf nicht vergessen durch die ganzen Insolvenzen, wie viele Gläubiger es gab die auf sehr viel Geld verzichten mussten, das wird auch nicht so schnell vergessen. Ist doch klar das viele zögern hier zu investieren weil die keine Lust haben ihr Geld zu verbrennen.

Zum Vereinsheim zum Beispiel, ich weiß nicht wie viel Platz zum Beispiel die Geschäftsstelle im gelben Haus bietet aber wäre es nicht möglich dort Geschäftsstelle und Vereinsheim zusammen zu integrieren oder ob man mit der Stadt sprechen kann ob man noch was anbauen dürfte zum Beispiel.

Trainingsgelände ist bestimmt nicht leicht aber wenn man die nötigen Euronen dafür hat, bin ich überzeugt das man auch was finden wird. Könnte mir auch vorstellen das da auch die Stadt behilflich wäre bei der Vermittlung. Vielleicht gibt es auch irgendwo noch einen Ascheplatz den man zum Rasenplatz umbauen könnte als Beispiel. Da hast du Recht da bin ich nicht genug in der Materie drin.

Nichts desto trotz bin ich überzeugt das beim KFC Uerdingen eine Menge Potenzial drin steckt wenn man es richtig anpackt.

Achso ja das mit dem neuen Stadion damals habe ich auch nicht verstanden. Was ich so gehört hatte wurde das von der Stadt abgelehnt weil man befürchtet hätte das die Innenstadt darunter hätte leiden müssen. Der Investor von damals wollte ja irgendwie ein Einkaufszentrum bauen wo drin dann ein kleines Stadion mit 15-20k an Plätzen sein sollte 🤷🏻‍♂️

Die Nummer damals mit dem Stadion war echt schräg. Der Investor (eine holländische Firma) wollte das Stadion bauen, aber die ganzen daraus folgenden Gewinne inklusive Parkplatzgebühren sollten an den Investor gehen. Die Pflege, die Instandhaltung und die gesamten Energiekosten sollten von der Stadt bzw. vom Verein getragen werden. Natürlich sollte auch das Grundstück kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. Selbst an den Ticketpreiswn wäre der Investor beteiligt gewesen. Ein Scheiss-Deal für Stadt und KFC. Deshalb ist er nicht zustande gekommen.

3
Habakuk

Wofür braucht der KFC denn demnächst ein Stadion? In der Landesliga oder eine Klasse tiefer?

Da kann nur noch Andi1 mit dasbob coins helfen, oder der adipöse, ungepflegte Sponsor aus Osteuropa.

-8
Stroem
Antwort auf TheJinx1

Weißt Du, Du schreibst oben, warum wir mit dem unglaublich großen Etat so schlecht klar kommen. Um es auf den Punkt zu bringen: Weil vermutlich die Hälfte für Stadionmiete und Trainingsplatzmiete drauf geht. Das meint auch nebomb, hat es aber nicht so deutlich geschrieben. (Und ich rede nicht von den Beträgen, die MP ausgegeben hat, um in Duisburg oder Düsseldorf zu spielen, sondern das, was wir immer noch berappen müssen, um überhaupt irgendwo in Krefeld trainieren oder spielen zu dürfen). Deshalb ist auch kein Geld da, um irgendwo Land zu kaufen, welches uns die Stadt ohnehin nicht zur Verfügung stellen würde. Wenn wir diese Mieten herausrechnen, sieht der Etat nicht mehr ganz so übermächtig aus. Der Spieleretat ist jedenfalls nicht so hoch, um die Liga völlig zu dominieren (und hier rede ich von der Oberliga). Immerhin ist mittlerweile die Kooperation mit Bayer scheinbar recht erfolgreich (ich weiß nicht genau, was wir dort berappen müssen), immerhin gibt es dort bessere Trainingsbedingen, als in den Jahren zuvor. Wenn alle Gelder, die der Verein einnimmt, auch für den Vereinsbetrieb genutzt werden könnten, und nicht an Mieten gezahlt werden müsste, wären wir ohne Zweifel auch sportlich erfolgreicher, und könnten den zugegebenermaßen recht hohen eigenen Ansprüchen auch besser gerecht werden. Und nahe der Insolvenz wären wir vermutlich auch nicht, und müssten nicht unsere letzten Groschen an Spendenaktionen geben. Letzteres machen die meisten aber gerne, also weiter so!

Miete (Unterstützung) für das Training in Oppum ist nicht der Rede wert. Das macht unser GPapa an einem Vormittag. Grotenburg geistern hier ja auch ein extrem geringe Beträge durchs Forum.

-1
ICH
Antwort auf Habakuk

Wofür braucht der KFC denn demnächst ein Stadion? In der Landesliga oder eine Klasse tiefer?

Da kann nur noch Andi1 mit dasbob coins helfen, oder der adipöse, ungepflegte Sponsor aus Osteuropa.

STOFFEL BITTE AUFRÄUMEN!

2
Looxus

Ja richtig, ich will das negative auch gar nicht klein reden. Dem KFC ist bestimmt sehr übel zugesetzt worden und das war bestimmt nicht fair aber was will man machen? Jetzt aufgeben damit alle die gegen den KFC geschossen haben jetzt eine Genugtuung davon haben, das darf ja wohl keine Option sein.

Ja ich bin vielleicht kein direkter Fan aber mir liegt auch etwas an dem Verein. Auch ich habe 1986 zwar nicht im Stadion aber zu Hause am TV mitgefiebert wie der KFC Uerdingen gegen Dresden gewonnen hatte. Ich bin auch als kleiner Steppke ein paar mal in der Grotenburg gewesen und war sogar schon in der Grotenburg eingeschlossen weil ich zu spät zum Ausgang kam 🙈

Ich sage auch nicht das dieser Weg einfach ist den ich beschrieben habe aber so weiter machen wie bisher kann eigentlich auch keine Option sein. Immer wieder jedes Jahr zittern ob es den Verein zur neuen Saison noch geben wird kann es nicht sein. Da sollte man als aller erstes ansetzen, das man in Zukunft mit Insolvenzen und den ganzen Mist nix mehr zu tun hat. Man braucht endlich Ruhe und Kontinuität im Verein, damit auch zum Beispiel mögliche Sponsoren sehen, der KFC ist jetzt ein verlässlicher Partner. Man darf nicht vergessen durch die ganzen Insolvenzen, wie viele Gläubiger es gab die auf sehr viel Geld verzichten mussten, das wird auch nicht so schnell vergessen. Ist doch klar das viele zögern hier zu investieren weil die keine Lust haben ihr Geld zu verbrennen.

Zum Vereinsheim zum Beispiel, ich weiß nicht wie viel Platz zum Beispiel die Geschäftsstelle im gelben Haus bietet aber wäre es nicht möglich dort Geschäftsstelle und Vereinsheim zusammen zu integrieren oder ob man mit der Stadt sprechen kann ob man noch was anbauen dürfte zum Beispiel.

Trainingsgelände ist bestimmt nicht leicht aber wenn man die nötigen Euronen dafür hat, bin ich überzeugt das man auch was finden wird. Könnte mir auch vorstellen das da auch die Stadt behilflich wäre bei der Vermittlung. Vielleicht gibt es auch irgendwo noch einen Ascheplatz den man zum Rasenplatz umbauen könnte als Beispiel. Da hast du Recht da bin ich nicht genug in der Materie drin.

Nichts desto trotz bin ich überzeugt das beim KFC Uerdingen eine Menge Potenzial drin steckt wenn man es richtig anpackt.

Achso ja das mit dem neuen Stadion damals habe ich auch nicht verstanden. Was ich so gehört hatte wurde das von der Stadt abgelehnt weil man befürchtet hätte das die Innenstadt darunter hätte leiden müssen. Der Investor von damals wollte ja irgendwie ein Einkaufszentrum bauen wo drin dann ein kleines Stadion mit 15-20k an Plätzen sein sollte 🤷🏻‍♂️

Man will in Krefeld einfach nicht, dass es dem KFC besser geht! Eine Chance auf Besserung wird es für den KFC wohl nur geben, wenn an der Westparkstr. die Lichter ausgehen. Das ist auf keinen Fall ein Wunsch, aber wenn man es ganz nüchtern betrachtet, ist der KEV für viele das sportliche Aushängeschild der Stadt und wird dementsprechend von der Stadt und ihren Töchtern maximal unterstützt. Da gibt es kein Geld mehr zu verteilen. Das Problem ist aber, dass Profieishockey sehr teuer ist und aufgrund der deutlich geringeren Popularität als Fußball in Deutschland weniger einträglich und damit defizitär. Das heißt, der KEV ist auf diese vollständige Unterstützung durch die Stadt angewiesen, die können von diesem Kuchen nichts abgeben.

Sollte der KFC nun aber erfolgreich sein, würde dies langfristig aufgrund der wesentlich höheren Popularität des Fußballs dazu führen, dass ein Teil dieses Kuchens an den KFC geht, was dann die Existenz der Krefeld Pinguine bedrohen würde.

Was getan wird, um dies zu verhindern, konnte in der letzten erfolgreichen Zeit des KFC gut beobachtet werden. Es wird alles versucht, um den Erfolg zu verhindern oder zu zerstören. Die ganze Grotenburg-Posse zum Beispiel. Warum konnte das Relegationsspiel nicht dort stattfinden, obwohl solche Spiele in ganz Deutschland in deutlich schlechteren Stadien ausgetragen werden? Warum konnte man danach nicht wenigstens eingeschränkt in der Burg spielen, selbst zu Zeiten der Corona war das angeblich nicht möglich. Wenn man heute sieht, was in der Grotenburg gemacht wurde, sind diese Fragen noch unglaublicher. Warum wurde keine Ersatzspielstätte im Krefelder Stadtgebiet zur Verfügung gestellt, z.B. mit einem mobilen Stadion auf der Sportanlage Sprödentalplatz oder ähnlichem? Die Antworten auf all diese Fragen lassen leider nur einen Schluss zu, die Stadt wollte nicht. Gleiches gilt für die nach wie vor bestehende Trainingssituation

Als das alles nicht funktionierte, kamen die Verantwortlichen der Krefeld-Pinguine GmbH auf die Idee, den Geldgeber des KFC aus dem Spiel zu nehmen, indem man ihn mit falschen Zahlen ins eigene Boot holte, um ihn dann kurze Zeit später so zu diffamieren, dass er in der Stadt zur Persona non grata wurde. Dass viele der Vorwürfe und Geschichten falsch waren, hat später niemanden mehr interessiert. Ich weiß nicht, ob das von Anfang an so geplant war, aber zumindest wurde die Zukunft des KFC (Grotenburg, Sponsoring) als entscheidende Verhandlungsmasse von der Stadt und den Verantwortlichen des KEV mit eingebracht.

Dass der MP kein Heiliger ist, sollte klar sein und das will ich auch gar nicht behaupten, nur zu diesem Zeitpunkt war er noch unser Investor und glaubte noch an seine Investition. Meiner Meinung nach war aber die Sache mit dem KEV eine entscheidende Situation, die uns ein Jahr später in den Abgrund stürzen ließ. Denn hier wurde MP deutlich gemacht, wer in dieser Stadt "die Hosen an hat".

14
Hirsch

Das ist unlängst bekannt das die Stadt den Kfc blockiert.

Jeder neue der im Vorstand das Ruder übernommen hat ist mit der Illusion angetreten den Verein neu zu strukturieren und aufzustellen wird in sein aber Vorhaben gebremst.

Das ganze zögern und nichts tun der Stadt führt dazu das Verein immer vor dem wirtschaftlichen Aus steht.

Der Verein atmet noch und das auch nur,weil es diese anderen gibt kleinere Sponsoren auch die, die dem Kfc sehr verbunden sind das sieht man an der Spendenaktion wo so viel Geld zusammen gekommen ist.

10
Kfcrene

Die beiden letzten Beiträge bringen es auf den Punkt!!

Am langen Arm verhungern lassen....

4
toni361

Ich würde mir wünschen, dass diese ganze Geschichte, auch das was DR im Interview angemerkt hat, seine Anwälte würden ihm raten, vor Gericht zu ziehen, tatsächlich auch vor Gericht geht. Wer auch immer einen Prozess anstrengen würde, wäre mir egal, Hauptsache wir würden dann vielleicht endlich mal den Großteil der Wahrheit erfahren, wie das hier alles abgelaufen ist. Nur glaube ich da nicht dran, was ist denn z.B. mit einer Klage gegen dB, jeder andere Verein hätte dies vermutlich schon umgehend gemacht. Was ist mit der Feststellung von Schadenersatz Ansprüchen gegen Beteiligte Personen, so dass denn möglich sein sollte. Man hört immer nur, die Fans müssen liefern, was sie ja auch wirklich toll machen, aber ich fürchte, das wird nicht reichen, leider.

5
gpapa
Antwort auf Stroem

Miete (Unterstützung) für das Training in Oppum ist nicht der Rede wert. Das macht unser GPapa an einem Vormittag. Grotenburg geistern hier ja auch ein extrem geringe Beträge durchs Forum.

Bei deinem Kommentar musste ich schmunzeln. Danke für den Vergleich

0
Hirsch

Antwort auf toni 361

Klage hin und her die ganze Wahrheit wird nicht ans Tageslicht kommen.

Die Raths gekillt haben sind immer noch in Amt und Würden.

Die Raths Kopf gefordert haben konnten gut miteinander und das schwächste Glied war das Bauernopfer.

Raths hatte nicht alles zu verantworten dafür gibt es Vorstandsmitglieder und Gremien.

Aber so läuft das hier diese Missgunst von gewissen Herren das ist auch ein Grund warum der Kfc da steht wo er steht.

Wenn man Hand in Hand zusammen arbeiten würde Verstand, Verein mit Unterstützung der Stadt dann kann man was bewirken.

Man kann nur froh sein das es solche Fans gibt man sieht es an den Spekulationen ohne dieses Geld wären hier schon die Lichter aus.

3
Zoobrücke

Es stimmt, dass die städtische Politik permanent gegen uns arbeitet. Wir sollten aber nicht vergessen, dass wir uns in der aktuellen Krise die Beine selbst weg gehauen haben – mit diesem unglaublichen Dasbob-Ding. Und solange wir das nicht vollständig aufklären, schwebt der Verein auch künftig in ständiger Lebensgefahr.

6

Dieses Krefelder Unternehmen steigt bei „Fortuna für alle“ ein

https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-unternehmen-aus-krefeld-steigt-als-sponsor-bei-ffa-ein_aid-105729963

Es soll das Krefelder Unternehmen "Yayla" sein die da bei der Fortuna einsteigen will. Die sollten lieber mal wieder beim KFC Uerdingen einsteigen anstatt die Millionen bei der Fortuna zu verprassen.

0
Sondermann

Unfassbar. Aber das sagt eigentlich schon alles über diese Stadt aus.

2

Nächste Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. -:-
13.09. 19:30 Pader2 -:-
14.09. 14:00 -:-
14.09. 14:00 Hkepp -:- Türk
14.09. 14:00 -:- FC Dür.
14.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II -:- KFC Uerd.
14.09. 14:00 Wiedbr. -:-

Letzte Spiele

07.09. 14:00 1:4
01.09. 14:00 KFC Uerd. 4:0 S04 II
01.09. 14:00 3:2 Pader2