Schluesselszene.net

Neuer Hauptsponsor

wise

Was schreibt die WZ denn da? "Voraussetzung für den Kauf soll der bereits bestätigte Eingang von Geldern bei der dasflop sein." Wie kann denn etwas eine Voraussetzung sein, wenn es doch angeblich bereits bestätigt ist.

1
nebomb

Ich hoffe das der Verein hier genau hinschaut und auch den Rechtsweg bis zu Ende geht. Es ist ja scheinbar Geld da oder der dasbob Chef ist völlig Unzurechnungsfähig

3

Ich kaufe mir demnächst auch eine zweite Villa, vorausgesetzt ich gewinne 120Mio. im Lotto.

Ach ja, davon werde ich 10% unserem KFC Spenden/Schenken, natürlich vorausgesetzt ich gewinne, aber ich bin wie dasbob guter Dinge. Einfach weil ich es kann! 😂

1
Dan

Bieten die dann auch einen KFC Fanshop an?

Aber ernsthaft, dort dürfte niemand in Laden reinkommen...

1
gpapa
0
traritrara

war dasbob nicht angetreten, um mit dem revolutionären versandsystem die einzelhändler in den innenstädten überlebensfähig zu machen? jetzt wollen sie also durch ein breit aufgestelltes einkaufserlebnis den einzelhandel mit einem konkurrenzangebot auch noch das wasser abgraben (ja, ich weiß belebt natürlich die innenstadt - aber wer zum kaufhof 2.0 geht, weil er da alles bekommt geht danach genau noch wohin?) - auch das konzept "event-shopping" ist in der breiten menge eher über dem peak. kann selbstredend sein, dass FS jetzt nach dem bobcoin und dasbob das dasbob-kaufhofkaufhaus mit revolutionärem geschäftskonzept entdeckt hat - aber die 10 milliönchen sind schon für sein logistikvorhaben peanuts - da muss ne weitere finanzierungsrunde schon einen hohen zweistelligen, eher endreistelligen millionenbetrag einsammeln, um dasbob und ein kaufhaus zu finanzieren. aber lassen wir uns überraschen, daumen sind gedrückt. und natürlich ist auch hier die verwaltung böse, anstatt einfach vorsichtig genug, nicht auf den nächsten scam hineinzufallen und zum glück ist die böse bafingeschichte ja auch bald geschichte :)

es geht nur noch aufwärts! vielleicht können wir das unternehmen ja als sponsor gewinnen? lokal und finanzstark, das passt doch wie die faust..

0
Hirsch

Das Logistik Zentrum sollte doch aufgelöst werden so wie ich Schürmann verstanden habe.

Abgesehen davon wenn es denn dazu kommt das Dasbob Kaufhof übernehmen sollte, frage ich mich warum in Krefeld Kaufhof hat in einigen Städten ihre Läden dicht gemacht.

Ist es die Verbundenheit zu. Krefeld und dem Kfc.

0

Lasst euch doch nicht verarschen! Da kann nix dran sein. Nur Hirngespinste und Luftnummern.

DAS BLUBB EBEN.

0
Stroem
1
JimPanse

Hat MP oder Lakis auch noch was zu sagen?

1
Inrather61
0
Stroem

Raths weißt Vorwürfe von sich und verweist darauf, dass alles Satzung konform abgelaufen ist. Sprich kein Alleingang.

Einzig die Kommunikationspanne mit Biolectra hat er eingeräumt. Biolectra hat wohl schriftlich bestätigt, dass sie sich vom Hauptsponsoring zurückziehen.

0
toni361

Leider ein Artikel mit paywall

0
Hub05

Raths konnte von Beginn an nur eines: sich gut verkaufen und Leute um den Finger wickeln. Er spricht davon, dass die Nachrede seine anderen Geschäfte negativ beeinflussen würde. Welche denn? Die angeblichen Beratungsprojekte für irgendwelche Banken? Raths kannte vor dem KFC niemand im Sportbusiness außerhalb Luxemburgs. Und seine 1-Mann-Briefkastenfirma schien auch nicht zu laufen, sonst hätte er wohl kaum mehr oder weniger Vollzeit nach Krefeld verlegt und den KFC vor die Wand gefahren. Aber in einem Punkt gebe ich ihm Recht: Lenz (und Scholten) kommen viel zu gut weg und man hat Raths alleine an den Pranger gestellt. Ansonsten ein verzweifelter Rundumschlag und nach Spasojevic (genau so ein Blender) und Raths, darf morgen wahrscheinlich der nächste sich in der WZ austoben.

5
KFC Alien

Wir wurden einfach mal wieder verraten ....leider !

2
blabala
1
Hirsch

Der sympathische smarte Rahts fühlt sich ungerecht behandelt er hat wohl vergessen das er nach seinem ausscheiden ein Scherbenhaufen hinterlassen hat.

Der Dasbob Deal und neue Schulden gemacht…

-1
Stroem

Hat sich eigentlich mal jemand das Interview durchgelesen? Die Kommentare hier sehen nicht danach aus. Wie viel Wahrheitsgehalt an den Aussagen Raths dran ist, kann ich - wie vermutlich die meisten hier - nicht beurteilen.

Allerdings lässt es kein gutes Haar in vielen Beteiligten. Und der vermutete Alleingang von D.R. war möglicherweise doch nicht so alleine, sondern von den Gremien abgesegnet. Was die BG Schulden angeht, könnte es sogar stimmen, dass diese beim Abgang nicht da waren. Fragt sich warum das dann niemand (Finanzvorstand/Steuerberater) hat kommen sehen?

Es bleibt spannend. Mal sehen, ob D.R. es gerichtlich klären lässt.

8
Dominique

Natürlich waren die Schulden der Berufsgenossenschaft noch nicht da, weil kein Beitragsbescheid. Der kam dann aber und betraf das vorangegangene Jahr. Man hätte also diese Nachzahlung einkalkulieren müssen.

10
YPG1988

Er wird seine Fehler gemacht haben - keine Frage. Das er sich jetzt öffentlich wehrt, ist legitim und richtig. Denn alleine kann und wird er nicht Schuld sein. Und die Fragen/Anmerkungen, die er im Interview anspricht, sind berechtigt und sollten einige von den "Finanzexperten" hier aufwachen lassen...

3
JimPanse

Raths wird sicherlich bei einigen Punkten Recht haben, aber er kann jetzt hier nicht seine Hände in Unschuld waschen. Mehr ist das alles nämlich nicht. Alle anderen sind Schuld, nur er nicht, mal abgesehen von dem Kommunikationsding. Am Ende des Tages ist er der Boss gewesen und da muss er wissen was los ist im Verein, trotz Finanzvorstand. Ich erinnere nur mal an den Fantalk, als sich Herr Limberg vorgestellt hat, was er da zu den Finanzen gesagt hat. Also jetzt zu erzählen als man ging wäre noch alles toll gewesen, cmon.

Auch die Argumentation zu den Spielerkäufen. Zum einen haben wir keine 10 Spieler aus höheren Ligen geholt (Außerdem sollte man sich auch mal jede Spielersituation genauer anschauen, warum wir die überhaupt aus der Regionalliga bekommen haben) und zum anderen finde ich die Argumentation auch schwach, warum der Verein Spieler geholt hat, wenn es finanziell doch so schlecht ging und dasbob nicht gezahlt hat. Zu dem Zeitpunkt haben die Verantwortlichen wohl kaum die Zahlungskraft von dasbob in Frage gestellt. Schon alleine deswegen nicht, weil direkt ein Vorschuss bezahlt wurde von 50k. Wurde ja so kommuniziert.

Zu sagen, der Verein habe ja sogar alle wichtigen Spieler gehalten, trotz der finanziellen Situation ist frech. Diese wichtigen oder nennen wir sie einfach mal teuren Spieler hatten noch alle Verträge. Jeder dieser teuren Spieler hat unter Raths mind. für 2 Jahre unterschrieben. Jetzt so zu tun, warum man sich nicht getrennt hat und sie sogar behalten hat ist frech. Hätte der KFC die Spieler vor die Tür gesetzt, dann hätte man horrende Summen an Abfindungen zahlen müssen. Oder die hätten sich wie Atsina auf die Tribüne gesetzt und hätten weiter schön ihr Geld gesehen. Von daher macht es keinerlei Sinn sich von den Spieler zu trennen, außer sie wollen von selbst weg.

Das ist halt der Punkt, der mich an dem Interview stört. Er macht es sich bei allem verdammt einfach. Und wie gesagt, ich glaube ihm auch bei einigen Punkten und er ist sicherlich nicht alleine Schuld. Nur wem soll dieses Interview jetzt etwas bringen? Er schadet damit einigen Leuten, ja, aber im Endeffekt sich halt auch selber.

10
kfc9999

Die Fehler von Raths sind offensichtlich (zum Beispiel ist es in der Tat lächerlich zu sagen wir hatten keine Schulden, wenn sich die Berufsgenossenschaft nur einfach noch nicht gemeldet hatte), mir aber relativ egal, weil uns das nicht mehr weiterführt. Dass er von seinen Fehlern ablenken will, geschenkt. Wichtig ist doch die Zukunft.

Und da bestätigt mich das Interview in einigen Zweifeln. Dass der Vorstand frühzeitig involviert war und den Deal dennoch absegnete ist ja längst bekannt. Schürmann ist hier mit in der Verantwortung. Aber auch da könnte man noch diskutieren, dass man einfach keine andere Wahl hatte als das Risiko einzugehen (dass Biolectra zu dem Zeitpunkt schon schriftlich den Ausstieg als Hauptsponsor hinterlegt haben soll fällt hier übrigens auch immer wieder gerne unter den Tisch).

Viel problematischer sehe ich, ob der aktuelle Vorstand nicht selbst unter Berücksichtigung der dasbob-Gelder schon wieder über unseren Verhältnissen geplant hat. Denn dann würde mir jegliches Vertrauen fehlen, dass selbst bei Abwendung einer Insolvenz irgendetwas besser wird. Schürmann selbst sprach im Interview davon, dass 440.000 durch dasbob fehlen. Und obwohl inzwischen neue Sponsoren dazukamen, Verträge aufgelöst wurden und man sicher nicht mit einer 0 abschließen muss um eine Saison zu Ende spielen zu können, brauchen wir dafür 500.000? Für mich spricht das dafür, dass auch der neue Vorstand zuviel Geld raushaut, dafür spricht auch wie Raths sagt die späte Nachverpflichtung von relativ teuren Regionalligaspielern. Laut Schürmann zahlte dasbob nur ganz zu Beginn mal 50.000, insofern hat man offensichtlich schon bei den Nachverpflichtungen eigentlich gewusst, dass das mit dasbob nicht funktioniert und dennoch diese Spieler geholt. Also ich verstehe den sportlichen Druck hier, aber ich hoffe es hat jetzt auch der letzte Verantwortliche verstanden, dass Geschäfte mit offensichtlich total fragwürdigen Partnern sowie auf Hoffnungen basierende Budgetplanungen der Vergangenheit angehören müssen.

3
Kfcrene
Antwort auf kfc9999

Die Fehler von Raths sind offensichtlich (zum Beispiel ist es in der Tat lächerlich zu sagen wir hatten keine Schulden, wenn sich die Berufsgenossenschaft nur einfach noch nicht gemeldet hatte), mir aber relativ egal, weil uns das nicht mehr weiterführt. Dass er von seinen Fehlern ablenken will, geschenkt. Wichtig ist doch die Zukunft.

Und da bestätigt mich das Interview in einigen Zweifeln. Dass der Vorstand frühzeitig involviert war und den Deal dennoch absegnete ist ja längst bekannt. Schürmann ist hier mit in der Verantwortung. Aber auch da könnte man noch diskutieren, dass man einfach keine andere Wahl hatte als das Risiko einzugehen (dass Biolectra zu dem Zeitpunkt schon schriftlich den Ausstieg als Hauptsponsor hinterlegt haben soll fällt hier übrigens auch immer wieder gerne unter den Tisch).

Viel problematischer sehe ich, ob der aktuelle Vorstand nicht selbst unter Berücksichtigung der dasbob-Gelder schon wieder über unseren Verhältnissen geplant hat. Denn dann würde mir jegliches Vertrauen fehlen, dass selbst bei Abwendung einer Insolvenz irgendetwas besser wird. Schürmann selbst sprach im Interview davon, dass 440.000 durch dasbob fehlen. Und obwohl inzwischen neue Sponsoren dazukamen, Verträge aufgelöst wurden und man sicher nicht mit einer 0 abschließen muss um eine Saison zu Ende spielen zu können, brauchen wir dafür 500.000? Für mich spricht das dafür, dass auch der neue Vorstand zuviel Geld raushaut, dafür spricht auch wie Raths sagt die späte Nachverpflichtung von relativ teuren Regionalligaspielern. Laut Schürmann zahlte dasbob nur ganz zu Beginn mal 50.000, insofern hat man offensichtlich schon bei den Nachverpflichtungen eigentlich gewusst, dass das mit dasbob nicht funktioniert und dennoch diese Spieler geholt. Also ich verstehe den sportlichen Druck hier, aber ich hoffe es hat jetzt auch der letzte Verantwortliche verstanden, dass Geschäfte mit offensichtlich total fragwürdigen Partnern sowie auf Hoffnungen basierende Budgetplanungen der Vergangenheit angehören müssen.

Man kann nur nochmal darauf hinweisen , das Leute in Positionen gekommen sind...die sie nie wirklich füllen konnten!

3
wise
Antwort auf kfc9999

Die Fehler von Raths sind offensichtlich (zum Beispiel ist es in der Tat lächerlich zu sagen wir hatten keine Schulden, wenn sich die Berufsgenossenschaft nur einfach noch nicht gemeldet hatte), mir aber relativ egal, weil uns das nicht mehr weiterführt. Dass er von seinen Fehlern ablenken will, geschenkt. Wichtig ist doch die Zukunft.

Und da bestätigt mich das Interview in einigen Zweifeln. Dass der Vorstand frühzeitig involviert war und den Deal dennoch absegnete ist ja längst bekannt. Schürmann ist hier mit in der Verantwortung. Aber auch da könnte man noch diskutieren, dass man einfach keine andere Wahl hatte als das Risiko einzugehen (dass Biolectra zu dem Zeitpunkt schon schriftlich den Ausstieg als Hauptsponsor hinterlegt haben soll fällt hier übrigens auch immer wieder gerne unter den Tisch).

Viel problematischer sehe ich, ob der aktuelle Vorstand nicht selbst unter Berücksichtigung der dasbob-Gelder schon wieder über unseren Verhältnissen geplant hat. Denn dann würde mir jegliches Vertrauen fehlen, dass selbst bei Abwendung einer Insolvenz irgendetwas besser wird. Schürmann selbst sprach im Interview davon, dass 440.000 durch dasbob fehlen. Und obwohl inzwischen neue Sponsoren dazukamen, Verträge aufgelöst wurden und man sicher nicht mit einer 0 abschließen muss um eine Saison zu Ende spielen zu können, brauchen wir dafür 500.000? Für mich spricht das dafür, dass auch der neue Vorstand zuviel Geld raushaut, dafür spricht auch wie Raths sagt die späte Nachverpflichtung von relativ teuren Regionalligaspielern. Laut Schürmann zahlte dasbob nur ganz zu Beginn mal 50.000, insofern hat man offensichtlich schon bei den Nachverpflichtungen eigentlich gewusst, dass das mit dasbob nicht funktioniert und dennoch diese Spieler geholt. Also ich verstehe den sportlichen Druck hier, aber ich hoffe es hat jetzt auch der letzte Verantwortliche verstanden, dass Geschäfte mit offensichtlich total fragwürdigen Partnern sowie auf Hoffnungen basierende Budgetplanungen der Vergangenheit angehören müssen.

Du vergisst die 300k der Berufsgenossenschaft, die bei Abschluss der Sponsorings noch nicht auf dem Tisch lagen.

440k fehlen von dasbob, 300k Schulden bei der BG. Da benötigen wir sogar mehr, als nur die jetzt verkündete Lücke i.H.v. 500k. Ich gehe davon aus, dass die Lücke von 260k bereits vor dem Ausrufen des Ziels gefüllt werden konnte. Die Nachverpflichtungen wurden getätigt, als man noch davon ausgehen konnte, dass dasbob zahlt.

3

Nächste Spiele

20.09. 19:30 -:- S04 II
20.09. 19:30 Türk -:- Pader2
21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-

Letzte Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. 0:1
13.09. 19:30 Pader2 1:2
13.09. 19:30 Wiedbr. 0:0
14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4