Schluesselszene.net

Neuer Hauptsponsor

Lanker83

Aber es ist doch unbestritten, dass uns die Regionalliga (also diesjähriger Aufstieg) viel besser tut, als weiterhin Oberliga?

6
JimPanse
Antwort auf Lanker83

Aber es ist doch unbestritten, dass uns die Regionalliga (also diesjähriger Aufstieg) viel besser tut, als weiterhin Oberliga?

Ja. Finde auch es beisst sich nicht mit der Demut. Wir haben Mitte April und sind Mitten im Aufstiegskampf. Ich finde es legitim da zu sagen, wir wollen aufsteigen. So eine Aussage ist mir lieber als zu sagen, wir wären auch mit Top3 zufrieden. Kannste vor der Saison machen, aber doch nicht 7 Wochen vor Saisonende.

Das muss doch jetzt der Anspruch einfach sein. Egal wie schlecht wir teilweise spielen, aber die Chance ist ja trotzdem da. Ausserdem wurde gesagt wir können einen Etat von 1 Mio. stemmen ohne Hauptsponsor. Das reicht in der Regionalliga.

Ich bin auch nicht von allem überzeugt was gesagt wird und da muss jetzt irgendwann mal Klartext gesprochen werden, was eigentlich aktuell im Hintergrund läuft. Nur Fakt ist halt, wir sind in keiner Insolvenz und bei Personalkosten von 90k muss ja was passieren im Hintergrund.

7
wise
Antwort auf JimPanse

Ja. Finde auch es beisst sich nicht mit der Demut. Wir haben Mitte April und sind Mitten im Aufstiegskampf. Ich finde es legitim da zu sagen, wir wollen aufsteigen. So eine Aussage ist mir lieber als zu sagen, wir wären auch mit Top3 zufrieden. Kannste vor der Saison machen, aber doch nicht 7 Wochen vor Saisonende.

Das muss doch jetzt der Anspruch einfach sein. Egal wie schlecht wir teilweise spielen, aber die Chance ist ja trotzdem da. Ausserdem wurde gesagt wir können einen Etat von 1 Mio. stemmen ohne Hauptsponsor. Das reicht in der Regionalliga.

Ich bin auch nicht von allem überzeugt was gesagt wird und da muss jetzt irgendwann mal Klartext gesprochen werden, was eigentlich aktuell im Hintergrund läuft. Nur Fakt ist halt, wir sind in keiner Insolvenz und bei Personalkosten von 90k muss ja was passieren im Hintergrund.

Die 1 Millionen haben in der Oberliga nicht gereicht. Wieso sollten sie in der Regionalliga reichen?

-3
Stroem

Ich vermute ja, dass wir demnächst Rondo Food in größerem Ausmaß als Sponsor begrüßen dürfen. Es gab da ja beim Weihnachtsinterview schon Andeutungen. Wäre ein starkes Signal.

1
DerBaecker
Antwort auf Stroem

Ich vermute ja, dass wir demnächst Rondo Food in größerem Ausmaß als Sponsor begrüßen dürfen. Es gab da ja beim Weihnachtsinterview schon Andeutungen. Wäre ein starkes Signal.

Wo findet man die Kommentare?

0
Stroem
Antwort auf DerBaecker

Wo findet man die Kommentare?

Bei diversen Facebook Beiträgen. Bei genauem hinsehen, vermute ich aber eher, dass da der Wunsch Vater des Gedanken war und es sich nur um einen ähnlichen Namen handelt. :-(

Hoffe natürlich weiterhin auf Rondo Food.

0
Sondermann
Antwort auf wise

Die 1 Millionen haben in der Oberliga nicht gereicht. Wieso sollten sie in der Regionalliga reichen?

Die Frage ist durchaus berechtigt, entbehrt allerdings einer weiteren Frage: Warum hat es in der Oberliga nicht gereicht? Antwort: Weil durch Dilettantismus Geld verbrannt wurde. Und das soll jetzt anders werden. Punkt. Ob man das glaubt, ist nur am Rande interessant. Entscheidend wird sein, was passiert. Und das kann man dann so oder so bewerten, ganz nüchtern betrachtet.

3

Mich persönlich würde es sehr freuen wenn der KFC einen sehr potenten Sponsor gefunden hat aber das es Rondo Food sein könnte würde ich stark anzweifeln. Rondo Food ist kein Unternehmen in der Größenordnung wie Fressnapf und der Dirk Wellen ist schon seid Ewigkeiten Sponsor bei den Pinguinen, ist dort auch unter anderem im Vorstand. Deswegen nehme ich an das sein Sponsoring beim KFC überschaubar sein wird. Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren aber ich glaub da aktuell nicht dran.

Meiner Meinung nach sollte da jemand anderes kommen der die nötigen Euronen in den Verein investiert oder Marc Schürmann konnte die vorhandenen Sponsoren überzeugen ihr Sponsoring zu erhöhen damit man die alten Verbindlichkeiten begleichen kann. Msl abwarten was passiert weil bisher gibt es ja nur Ankündigungen, hoffentlich wird auch bald mal Vollzug gemeldet.

0
Kotbullar
Antwort auf wise

Die 1 Millionen haben in der Oberliga nicht gereicht. Wieso sollten sie in der Regionalliga reichen?

was ne seltsame Frage.......dass der Etat zusammenbricht, weil der Hauptsponsor sich als Luftnummer entpuppt, kann bei jeder Summe passieren

anders gesagt, wenn man mit 1 Million geplant hätte, hätte die wohl auch gereicht

5
dashbobby

Nj gut dass ms kurzweilig er, denn ich kann mir vorstellen das John noch Trainer wäre

-3
Überdingen

Marc Schürmann hat dafür gesorgt das wir deutlich breiter aufgestellt sind.....es werden durch ihn...seine Umtriebigkeit und Kontakte noch weitere Sponsoren kommen.

Wenn wir jetzt noch aufsteigen und jeder Sponsor noch etwas erhöht sieht es gut aus.

Ausserdem können wir seit heute aus eigener Kraft aufsteigen.....da sollten deutlich mehr Zuschauer kommen.

Das Blatt hat sich innerhalb von einer Woche zu unseren gunsten gewendet.....

....der Gedanke das wir bald tatsächlich vor 10000 Fans in der GROTENBURG KAMPFBAHN gegen Duisburg spielen..grenzt nach all den jahren zuvor an ein Fussballwunder.

Und das mit Bratwurst und Bier kriegen wir auch noch hin.;)

14
Zoobrücke

Marc Schürmann hat uns erst mal mit dem Dasbob-Desaster die unnötigste Existenzkrise aller Zeiten eingebrockt. Und sein stures Festhalten an Markus John hat uns viele, viele Punkte gekostet. Und jetzt will er es sein, der der Mannschaft den Auftrag zum Aufstieg erteilt? Geht es noch selbstverliebter? Wie gesagt: er soll erst mal liefern, dann sehen wir weiter.

-11
Zoobrücke

Und seit wann ist der Vorstandsvorsitz ein Amt, dass man niederlegt und sich zurücknimmt, wie es einem gefällt??

-11
xirram

Vorsicht vor zu viel Euphorie!

Wir haben gegen Sonsbeck gezeigt wie schnell wir wieder in alte Muster verfallen und zuvor gegen müde Baumberger etwas glücklich gewonnen. Überzeugt haben wir ergebnistechnisch, aber leider nicht wirklich spielerisch. Jetzt heißt es supporten auch wenn es nicht läuft.

Zum Glück zeigt auch Ratingen Nerven, aber im Hintergrund lauert auch noch Hilden. Nicht das am Ende die Plätze 1 bis 3 an Baumberg, Schonnebeck und Hilden geht und wir bedröppelt da stehen mit der Spielvereinigung Velbert als zusätzlicher Kontrahent in der nächsten Saison.

Wir müssen bescheiden bleiben, den Druck vom Team nehmen, damit der Zeiger der Gunst der Stunde zu uns ausschlägt!

Zur nächsten Saison dann in der Regionalliga bedarf es einer Kaderveränderung, sonst sind wir Kanonenfutter !

4
JimPanse
6
Kotbullar
Antwort auf Zoobrücke

Und seit wann ist der Vorstandsvorsitz ein Amt, dass man niederlegt und sich zurücknimmt, wie es einem gefällt??

Beim KFC wird der Vorstandsvorsitzende vom Verwaltungsrat berufen. Wenn es keinen besseren Kandidaten gab, ist die Entscheidung nachvollziehbar.

6
KFC-Fan 62
Antwort auf JimPanse

Kann ich leider nicht lesen😢

Was steht da in etwa🤔

0
171105
Antwort auf KFC-Fan 62

Kann ich leider nicht lesen😢

Was steht da in etwa🤔

einzig interessanter Satz in der "Subheadline":

"Am Montag sollen weitere gute Nachrichten folgen."

sons nix

2
KFC-Fan 62

Danke 👍💙❤️

2
YPG1988

Die Freistellung von MJ war der Gamechanger - damit ging man ein Stück weit ins Risiko (auch wenn die Nachfolgeregelung durchaus kostenneutral ist), aber es ist Stand jetzt aufgegangen. Jetzt muss man es zu Ende bringen - und ich bin guter Dinge.

Es sind noch 3 Heimspiele - bei allen drei Heimspielen sollte man 3.000 + x Zuschauer erwarten dürfen. Bei einem vermutlich kalkulierten Schnitt von 2.000 hat man hier nochmal ordentliche Mehreinnahmen. Es werden spannende Wochen und der KFC lebt und tut was er am besten kann - überraschen :-)

4
Crossy

3.000+? Wäre zu schön, aber Frintrop, Mühlheim, Schonnebeck - glaube leider eher nicht.

Wären die Auswärtsspiel jetzt die Heimspiele, dann könnte das eher klappen.

Dein "3" passt aber gut zu den Punkten pro Spiel ;-)

1
Scorpio

Wo bleiben denn jetzt die "guten Nachrichten"...…???

0
Inrather61

Der Tag ist noch lang

1
Schachfuchs
Antwort auf Scorpio

Wo bleiben denn jetzt die "guten Nachrichten"...…???

Die gute Nachricht des Tages ist die ausgebliebene schlechte!

0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn