Schluesselszene.net

Neuer Hauptsponsor

Stroem

Die RP spricht von Montag, die WZ schreibt, dass MS seine Pläne kurzfristig erläutern möchte.

0
Siegeszug

Neues Vorstandsmitglied ist da

4
vluyner
5

Das hört sich zuerst einmal richtig gut an, auch wenn konkrete Hintergrund-Infos fehlen.

Herzlich Willkommen I. Ludenberg !

Sollte sich tatsächlich noch Alles zum Guten fügen ? Schaffen wir endlich den Turnarround zu einem soliden Viertligisten ? Bei der über 50 Jahre langen Erfahrung mit unserem Verein bleiben immer einige "Restzweifel".

Aber jetzt ist vielleicht endlich die Zeit gekommen.

Jungs holt die Punkte !

Krefelder kommt in die Burg !

💙❤️

4

Erstmal freue mich über die Berufung vom Herrn Ludenberg in den Vorstand weil seine Erfahrung und Vita klingt ziemlich vielversprechend. Trotzdem werde ich mir das ganze erstmal genau anschauen wie es sich entwickeln wird, dafür ist leider in der Vergangenheit zuviel Mist passiert als das ich persönlich jetzt blind Vertrauen würde.

2
wise
Antwort auf Sondermann

Die Frage ist durchaus berechtigt, entbehrt allerdings einer weiteren Frage: Warum hat es in der Oberliga nicht gereicht? Antwort: Weil durch Dilettantismus Geld verbrannt wurde. Und das soll jetzt anders werden. Punkt. Ob man das glaubt, ist nur am Rande interessant. Entscheidend wird sein, was passiert. Und das kann man dann so oder so bewerten, ganz nüchtern betrachtet.

An welchen Stellen wurde denn konkret Geld verbrannt? Und warum wäre das in der Regionalliga nicht mehr so?

1

Kann man bitte mal damit aufhören, auf irgendwelche anonymen Netzwerke zu verweisen? Sagt doch einfach, wer Geld gibt, wie viel und warum!

1
Antwort auf wise

An welchen Stellen wurde denn konkret Geld verbrannt? Und warum wäre das in der Regionalliga nicht mehr so?

Geld wurde durch zu hoch dotierte Verträge mit zu langer Laufzeit für Spieler, die den Zenit schon überschritten hatten, verbrannt. Zudem wurde die aktuelle Spielzeit hierdurch zusätzlich belastet, da man diese Verträge nur durch teure Abfindungen hätte auflösen können, um "preiswertere" Spieler mit möglicherweise mehr Potenzial und Perspektive zu verpflichten. Das ist nur e i n Beispiel. Die Regionalliga ist eine andere Baustelle, du bekommst für diese Liga u.U. bessere (zahlungskräftigere) und mehr Sponsoren, denn die "Strahlkraft" dieser Liga ist für Sponsoren ungleich höher als in der Oberliga. Zudem hast du ungleich interessantere Gegner, regionale Derbys (wie z.B. MSV Duisburg), dadurch mehr Zuschauer (+Dauerkarten) und eine medial bessere Wahrnehmung. Man darf zumindest davon ausgehen, dass dem so sein wird, wenn wir aufsteigen sollten.

6
KFC Alien

Jepp Sondermann so war das und ist das ! Wir haben hoffentlich gelernt !

Aber auch Wahnsinn wie sich so in einer Woche alles positiv dreht !

Bin sowat von on fire wieder !

PS Und wenn wirklich dem alles so ist :

Macht dann bitte mal dieses "frustrating-tilling-Zählerdingens-Troll-feeder-Dingen" auf der Homepage weg und mehr positive Uerdingen News dafür ...für mehr Besucher vor Ort !

Edit : Check ! Danke ..endlich mal schlaflose Nächte für unsere Daumen-Runter-Hater-Trollis ...ole ole

0
nebomb
Antwort auf Zoobrücke

Kann man bitte mal damit aufhören, auf irgendwelche anonymen Netzwerke zu verweisen? Sagt doch einfach, wer Geld gibt, wie viel und warum!

Das sehe ich genauso. Kein Wort woher die Kohle kommt. Wenn es ein Sponsor oder Gönner wäre, würde man vermutlich drüber schreiben.

-4
wise

Die große Frage ist doch, von wem wir nun abhängig sind. Wurden die Verbindlichkeiten ggü. der BG beglichen? Falls ja, in welcher Form? Warum teilt man nicht mit, inwiefern die Insolvenz abgewendet werden konnte? Warum verfällt man wieder in die Muster, die seit Jahren in diesem Verein bemängelt werden? Wo ist die immer wieder versprochenene Transparenz?

3
Hirsch

Das sind ja alles tolle Nachrichten die Insolvenz wurde abgewendet die restliche Saison ist gesichert,der Etat für die neue Spielzeit steht.

Nur wer hat das Geld und das ist eine beachtliche Summe zur Verfügung gestellt.

Ein Sponsor oder ein Gönner der mal eben die Summe X auf den Tisch legt unvorstellbar… oder ein Kredit ein Darlehen.

Wir werden mal wieder im ungewissen gelassen nach dem Motto die positiven Nachrichten beruhigen die Gemüter.

2
blabala

Finde nicht das hier alles öffentlich gemacht werden muss. Es gibt auch sowas wie Vereinsinterna und die stehen maximal den Mitgliedern zu. Freuen wir uns doch einfach über das Ergebnis der Vorstandsarbeit und genießen den hoffentlich positiven ausgang der Saison.

8
nebomb
Antwort auf blabala

Finde nicht das hier alles öffentlich gemacht werden muss. Es gibt auch sowas wie Vereinsinterna und die stehen maximal den Mitgliedern zu. Freuen wir uns doch einfach über das Ergebnis der Vorstandsarbeit und genießen den hoffentlich positiven ausgang der Saison.

Da hast Du natürlich recht ABER wir reden hier von der drohenden Insolvenz wo viele Menschen gespendet haben die kein Mitglied sind und denen schuldet man es aus Anstand und Respekt! Man muss keine Details verraten aber schon sagen, wie WIR es geschafft haben die Insolvenz abzuwenden. Wir öffnen neuen Raum für Spekulationen schon wieder Tür und Tor

-6
andi1

DAS BUCH: EIN KURS IN WUNDERN.....

-11

Ich wäre dafür das der Chris von Radio Blau Rot vielleicht nochmal Marc Schürmann oder auch Herrn Ludenberg zum Interview bekommt und dann mal genauer nachfragen kann, wie man das ganze Thema um die Insolvenz vom Tisch bekommen hat.

Ich mein als man dringend die 500k brauchte hatte man sich auch nicht geniert das öffentlich zu machen, das waren ja auch in dem Sinne Internas. Von daher sollte es auch nachvollziehbar sein das interessiert ist, wie man die Insolvenz abwenden konnte, zumal bei dem ganzen Mist den ihr Fans in der Vergangenheit alles mitmachen musste.

Man spricht ja von Transparenz, also sollte man diese Worte auch mit leben füllen.

-2
Scorpio
Antwort auf andi1

DAS BUCH: EIN KURS IN WUNDERN.....

Das GROSSARTIGE RIESENBUCH DES BLÖDSINNS

von Anna Kehren.

-1
Antwort auf blabala

Finde nicht das hier alles öffentlich gemacht werden muss. Es gibt auch sowas wie Vereinsinterna und die stehen maximal den Mitgliedern zu. Freuen wir uns doch einfach über das Ergebnis der Vorstandsarbeit und genießen den hoffentlich positiven ausgang der Saison.

Selbst die Mitglieder werden ja nicht transparent informiert!

0
Antwort auf andi1

DAS BUCH: EIN KURS IN WUNDERN.....

....... ist und bleibt dein LADENHÜTER !!!

3
blabala
Antwort auf Inrather61

Selbst die Mitglieder werden ja nicht transparent informiert!

Das wird wohl auf der nächsten MV passieren. Auch wird im laufe der Zeit hier und da was durchsickern.

3
JimPanse

Ich finde es mittlerweile so schade, wie abgestumpft wir alle sind. Egal, ob im Forum, auf anderen sozialen Medien oder gar im Stadion. Eigentlich sollten wir uns aktuell freuen. Insolvenz abgewehrt, Etat nächste Saison gesichert und wir haben alle Chancen aufzusteigen. Trotzdem herrscht so viel Pessimismus. Was so schade ist, aber natürlich auch nachvollziehbar. Auf der anderen Seite hätte hier wohl auch niemanden eine weitere Insolvenz geschockt. Man nimmt es halt so hin.

Ich verstehe auch die aktuellen Zweifel an den Aussagen. Auf der einen Seite will man sich vielleicht freuen, aber auf der anderen Seite hat man wieder Angst verarscht zu werden. Was natürlich aus den letzten Jahren resultiert. Hier kannste denken alles ist Top und im nächsten Moment weiß man nicht, ob der Verein nächste Woche noch existiert.

Deswegen finde ich schon, MS muss allen Fans mehr Infos geben. Es geht ja nicht um Zahlen, das sind Sachen für die JHV. Aber zumindest sollte man im Bezug aufs wirtschaftliche weniger von Netzwerken sprechen, sondern sagen, ja wir haben neue Sponsoren, die verkünden wir bald. Oder man sagt, wir konnten es schaffen, das der Verein ein Darlehen bekommen hat und damit die finanziellen Schwierigkeiten erstmal erledigt sind. Daran ist doch nichts verwerfliches dran, wenn uns einer Geld leiht. Die halbe Bundesliga lebt auf Pump. Banken werden uns halt wahrscheinlich kein Geld mehr geben aufgrund der Insolvenzen, aber wenn sich jemand bereit erklärt hat, tolle Sache.

Von daher hoffe ich noch auf paar Infos in den nächsten Tagen. Auf der Infoveranstaltung wusste man nicht, wie man uns retten will und ein Monat später ist MS zurück und alles ist plötzlich Tutti. Dann sagt uns doch warum alles gut ist, damit wir uns einfach auch mal freuen können. Ich glaube das ist auch wichtig für die sportliche Situation. Das würde auch nochmal etwas auslösen und der Support wäre noch größer. Aber aktuell weiß man, anscheinend sind wir gerettet, aber niemand weiß wieso.

16

Warum der Worte so viele? Vorstand: Fakten auf den Tisch, und das möglichst zügig! Fertig.

4
Klinsi18
Antwort auf JimPanse

Ich finde es mittlerweile so schade, wie abgestumpft wir alle sind. Egal, ob im Forum, auf anderen sozialen Medien oder gar im Stadion. Eigentlich sollten wir uns aktuell freuen. Insolvenz abgewehrt, Etat nächste Saison gesichert und wir haben alle Chancen aufzusteigen. Trotzdem herrscht so viel Pessimismus. Was so schade ist, aber natürlich auch nachvollziehbar. Auf der anderen Seite hätte hier wohl auch niemanden eine weitere Insolvenz geschockt. Man nimmt es halt so hin.

Ich verstehe auch die aktuellen Zweifel an den Aussagen. Auf der einen Seite will man sich vielleicht freuen, aber auf der anderen Seite hat man wieder Angst verarscht zu werden. Was natürlich aus den letzten Jahren resultiert. Hier kannste denken alles ist Top und im nächsten Moment weiß man nicht, ob der Verein nächste Woche noch existiert.

Deswegen finde ich schon, MS muss allen Fans mehr Infos geben. Es geht ja nicht um Zahlen, das sind Sachen für die JHV. Aber zumindest sollte man im Bezug aufs wirtschaftliche weniger von Netzwerken sprechen, sondern sagen, ja wir haben neue Sponsoren, die verkünden wir bald. Oder man sagt, wir konnten es schaffen, das der Verein ein Darlehen bekommen hat und damit die finanziellen Schwierigkeiten erstmal erledigt sind. Daran ist doch nichts verwerfliches dran, wenn uns einer Geld leiht. Die halbe Bundesliga lebt auf Pump. Banken werden uns halt wahrscheinlich kein Geld mehr geben aufgrund der Insolvenzen, aber wenn sich jemand bereit erklärt hat, tolle Sache.

Von daher hoffe ich noch auf paar Infos in den nächsten Tagen. Auf der Infoveranstaltung wusste man nicht, wie man uns retten will und ein Monat später ist MS zurück und alles ist plötzlich Tutti. Dann sagt uns doch warum alles gut ist, damit wir uns einfach auch mal freuen können. Ich glaube das ist auch wichtig für die sportliche Situation. Das würde auch nochmal etwas auslösen und der Support wäre noch größer. Aber aktuell weiß man, anscheinend sind wir gerettet, aber niemand weiß wieso.

MS und mein Chef sind Verwandt.

Er war Ende letzter Woche bei uns privat in der Firma.

Bin selbst ein Zweifler gegenüber MS.

Er hat zumindest mal durchsickern lassen das er an Geldgebern dran ist.

Und wohl bald was verkünden kann

Ich hoffe es und ich hoffe das diese Geldgeber dann auch seriös sind.

-1
JimPanse

Nach dasbob kann er sich keinen weiteren Fehltritt erlauben. Da geht es ja dann auch um seinen Ruf, der ja eigentlich gut ist in Krefeld. Wenn er jetzt mit unseriösen Geldgebern ankäme wäre er komplett verbrannt. Das wird er nicht machen. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

7

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck