Schluesselszene.net

Kader 23/24

Andy

Dafür sollten aber jetzt Riegert und auch Zimmermann abgegeben werden zum Ende der Transferperiode.

3 IV Talente im Kader, ohne große Einsatzzeiten, machen absolut keinen Sinn.

Riegert sollte in der Bezirksliga Erfahrung im Herrenbereich sammeln, bei Zimmermann würde ich eher einen Landesligisten als passend sehen.

0
Stroem
Antwort auf Andy

Dafür sollten aber jetzt Riegert und auch Zimmermann abgegeben werden zum Ende der Transferperiode.

3 IV Talente im Kader, ohne große Einsatzzeiten, machen absolut keinen Sinn.

Riegert sollte in der Bezirksliga Erfahrung im Herrenbereich sammeln, bei Zimmermann würde ich eher einen Landesligisten als passend sehen.

Zimmermann kann auch auf rechts spielen, daher würde ich ihn behalten. Zumal er sicherlich noch Zeit braucht.

0
Gimplemann

Einer mit Erfahrung wäre sinnvoller gewesen. Sind schon genug Talente vorhanden… bestimmt nicht der wochenlang angekündigte Transfer „der passend ist“.

0
JeFF

Zimmermann war letzte Saison bis zu seiner Verletzung ein recht solider RV. Wird wahrscheinlich auch nicht viel kosten. Also warum abgeben?

0
nebomb

Hoffe mal das der junge onTop ist und noch ein gestandener Kerl kommt

0
Marco
0
nebomb
0
JimPanse

Sehr geil, aber jetzt haben wir zwei sehr starke RVs.

Einer wird ja sicherlich IV oder LV spielen. Bin gespannt

0
Andy

Top Verpflichtung. 3er Kette könnte jetzt ggf. auch eine Option werden, um mit Päffgen und Schlösser zu spielen.

0
andi1

Wenn alle Fit sind haben Wir plötzlich ein Überangebot;)

Sehr guter Abschluss nach allem.

50Euro in die Kaffeekasse;)

0
TimK

Manchmal braucht man für die Top-Verpflichtungen halt ein wenig Geduld! :)

Jetzt sieht es doch ganz gut aus. Wenn jetzt noch ein offensiver Spieler käme, wäre es ein Traum!

0
KFC Alien

jepp läuft ! Alles wird gut !

0
Sipugaloma
Antwort auf JeFF

Zimmermann war letzte Saison bis zu seiner Verletzung ein recht solider RV. Wird wahrscheinlich auch nicht viel kosten. Also warum abgeben?

Den fand ich als RV ungeeignet! Er hat eher ein IV.

0
Sipugaloma

In dieser Saison steigen wir auf. Die Mannschaft wird sich einspielen und die Oberliga zerreißen. Besonders wenn die Verletzten zurückkommen.

0
andi1
Antwort auf TimK

Manchmal braucht man für die Top-Verpflichtungen halt ein wenig Geduld! :)

Jetzt sieht es doch ganz gut aus. Wenn jetzt noch ein offensiver Spieler käme, wäre es ein Traum!

Wenn Maximilian Beister zum Winter nochmal einsteigt...könnte ich geduldig warten;)

0

Ich dachte, wir brauchen eher noch einen echten LV. Jetzt kommt noch ein RV und fast alle atmen erleichtert durch. Habe ich etwas missverstanden?

0
nebomb
Antwort auf BlauFürTreue

Ich dachte, wir brauchen eher noch einen echten LV. Jetzt kommt noch ein RV und fast alle atmen erleichtert durch. Habe ich etwas missverstanden?

Von seiner Qualität her dürfte Schlösser durchaus auch LV spielen können

0
kfc9999
Antwort auf BlauFürTreue

Ich dachte, wir brauchen eher noch einen echten LV. Jetzt kommt noch ein RV und fast alle atmen erleichtert durch. Habe ich etwas missverstanden?

Du weißt doch wie es hier läuft. :-) Aber ja, sehe den LV auch als das vorrangige Problem.

Tor: 2 ordentliche Torhüter sind da.

RV: Jetzt 2 sehr gute Spieler im Kader

IV: Durch die Verpflichtung von Schlösser haben wir die Option Päffgen dazugewonnen, der das ja auch schon 79 mal gespielt hat. Idealerweise würde da auch Blum spielen, aber geht halt nicht wegen Problemzone LV.

LV: Blum gehört da nicht hin. Meißner einzige Option.

DM: Mit Ribeiro endlich einen vielversprechenden 6er im Kader. Sonst nur Funk. Bleibt sehr dünn.

ZM: Abel, Talarski, Kenia. Is ok

Außen: Lipinski wird sehnlichst erwartet. Dann zusammen mit Gonda, di Gaetano, Klein wohl auch ok.

OM und Sturm: 2 aus 4. Odenthal, Rizzo, Weber, Touratzidis. Kann man auch mit leben.

Unterm Strich ist das für mich ein guter Oberliga-Kader, aber für einen Aufstieg müsste schon alles zusammen passen. Die Konkurrenz müsste schwächeln, wenn da jemand einen auf Velbert machen sollte haben wir keine Chance. Die schwimmende IV erscheint mir zu wackelig, dazu das Problem links. Auf manchen Positionen wie DM darf personell nichts passieren, Schlösser und Ribeiro müssten direkt einschlagen, bei Weber endlich der Knoten platzen usw. Also ausschließen würde ich es nicht, aber da muss schon vieles gut laufen.

0
Sondermann
Antwort auf Andy

Top Verpflichtung. 3er Kette könnte jetzt ggf. auch eine Option werden, um mit Päffgen und Schlösser zu spielen.

Man kann auch nur noch mit Verteidigern spielen, damit hinten die Null steht ... macht sich nur weniger gut für die Offensive 😉

0
JimPanse
Antwort auf kfc9999

Du weißt doch wie es hier läuft. :-) Aber ja, sehe den LV auch als das vorrangige Problem.

Tor: 2 ordentliche Torhüter sind da.

RV: Jetzt 2 sehr gute Spieler im Kader

IV: Durch die Verpflichtung von Schlösser haben wir die Option Päffgen dazugewonnen, der das ja auch schon 79 mal gespielt hat. Idealerweise würde da auch Blum spielen, aber geht halt nicht wegen Problemzone LV.

LV: Blum gehört da nicht hin. Meißner einzige Option.

DM: Mit Ribeiro endlich einen vielversprechenden 6er im Kader. Sonst nur Funk. Bleibt sehr dünn.

ZM: Abel, Talarski, Kenia. Is ok

Außen: Lipinski wird sehnlichst erwartet. Dann zusammen mit Gonda, di Gaetano, Klein wohl auch ok.

OM und Sturm: 2 aus 4. Odenthal, Rizzo, Weber, Touratzidis. Kann man auch mit leben.

Unterm Strich ist das für mich ein guter Oberliga-Kader, aber für einen Aufstieg müsste schon alles zusammen passen. Die Konkurrenz müsste schwächeln, wenn da jemand einen auf Velbert machen sollte haben wir keine Chance. Die schwimmende IV erscheint mir zu wackelig, dazu das Problem links. Auf manchen Positionen wie DM darf personell nichts passieren, Schlösser und Ribeiro müssten direkt einschlagen, bei Weber endlich der Knoten platzen usw. Also ausschließen würde ich es nicht, aber da muss schon vieles gut laufen.

Gut zusammengefasst. Trotzdem stelle ich mir dann immer die Frage, wer soll Kadertechnisch besser sein in der Liga? Wenn man sich alle so kritisch anschaut wie den eigenen, dann gibt es keinen besseren.

Trotzdem steigt man deswegen nicht automatisch auf, weil irgendwer hat immer mal einen Lauf. Genauso muss man sich gedanklich von den letzten Aufstiegen aus der Oberliga verabschieden. Ja, ich glaube wir steigen auf, aber halt nicht mit 15-20 Punkten Vorsprung. Das wird schon enger, weil unsere Qualität nicht die ist, wie damals. Trotzdem bin ich der Meinung, wenn man vieles richtig macht und nicht wieder jeder Mist zusammen kommt, dann kann der Aufstieg nur über uns gehen.

Aber eins ist auch klar, um aufzusteigen müssen wir viel dominanter auftreten als bisher. In den guten Jahren hatten wir immer sehr viele Torchancen und die werden zwangsläufig zu Toren. Da müssen wir hinkommen. Hinten stabil stehen, was mit den Neuzugängen machbar sein muss und vorne Freuer frei.

0

Ich kann zwar nur mit Laienwissen glänzen aber mein persönlicher Eindruck ist, ja bei der Mannschaft ist noch viel Luft nach oben aber das wird werden. Alles was die Jungs brauchen ist Zeit und etwas Geduld bzw. das man nicht gleich ungeduldig wird wenn mal eine Halbzeit oder ein Spiel nicht läuft.

Die Jungs wissen das sehr viel von ihnen erwartet wird und alles andere als der Aufstieg eine Enttäuschung wäre. Davon müssen die sich eigentlich etwas frei machen und nicht umsonst sagt Marc Schürmann auch man will eine gute Rolle in der Oberliga spielen und spricht nicht konkret vom Aufstieg.

0
KFC Alien

Klasse Inputs wieder "Neiner" :-) Und Schön du auch wieder da !

0
BenTheMan
0
Antwort auf BenTheMan

Nein, lieber noch noch eine Gurke brauchen wir nicht 😀

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.