Schluesselszene.net

Kader 23/24

kfc9999

WENN er fit ist wäre das ein sehr guter Transfer. Ist zwar schon bisschen alt, aber der Mann weiß genau was auf der Position zu tun ist. Man hat in den ersten Spielen gesehen, dass wir auf der 6 massiven Bedarf haben. Da sind viel zuviele Löcher. Er hat 133 Regionalligaspiele und zwar nicht vor 10 Jahren oder so, sondern in den letzten Spielzeiten. Wir brauchen da auch keinen Zauberer, sondern einen der mit seiner Erfahrung gemeinsam mit Abel den Laden zusammen hält. Er muss halt nur fit und gesund sein und das ist halt erstmal ein großes Fragezeichen, weil er die Vorbereitung laut Schorch fast komplett verpasst hat. Deswegen war John das Risiko ja auch erst zu groß. Jetzt müssen wir es aus der Not heraus wohl eingehen und versuchen ihn schnellstmöglich fit zu bekommen. Wenn das gelingt könnte er sehr wichtig werden.

0
JimPanse

So langsam neigt sich das Transferfenster dem Ende zu und man muss sich mMn. fragen, funktioniert Amateurfussball beim KFC in der Oberliga? Damit meine ich, das man darauf setzt Spieler zu holen, die evtl. einen Job oder zweites Standbein haben. Die Spieler dementsprechend auch bezahlt werden. Das hat bis zu einem gewissen Punkt funktioniert. John hat reihenweise Spieler präsentiert. Nur als es um die Unterschiedsspieler ging, kam nichts mehr. Ich denke John hat genug Spielernamen, die er holen könnte, aber wenn man die Spieler nicht bezahlen kann oder will wirds problematisch. Das wird in den letzten Wochen sehr deutlich, das wahrscheinlich Regionalligaspieler finanziell andere Vorstellungen haben als der KFC. Das ist jetzt nur aus meiner Fantasie, vielleicht trainiert auch nicht jeder gerne Abends, der vom Fussball lebt.

Auf der anderen Seite muss man natürlich sagen, hier kann auch nicht Geld ausgegeben werden, wenn es nicht vorhanden ist. Genauso wenig ist es förderlich, wenn die meisten Spieler nebenbei was machen und dann 3-4 Spieler werden komplett überbezahlt.

Schwieriges Thema, das zeigt so einfach ist das ganze nicht. Man will bei Trainingszeiten und Gehältern eher wie ein Oberligist sein, aber dann gehen viele Türen zu. Es ist halt auch eine besondere Situation, wenn ein vermeintlich großer Verein aus der Oberliga raus will. Egal wie man es macht, wir sind halt nicht wie die anderen.

0
Antwort auf JimPanse

So langsam neigt sich das Transferfenster dem Ende zu und man muss sich mMn. fragen, funktioniert Amateurfussball beim KFC in der Oberliga? Damit meine ich, das man darauf setzt Spieler zu holen, die evtl. einen Job oder zweites Standbein haben. Die Spieler dementsprechend auch bezahlt werden. Das hat bis zu einem gewissen Punkt funktioniert. John hat reihenweise Spieler präsentiert. Nur als es um die Unterschiedsspieler ging, kam nichts mehr. Ich denke John hat genug Spielernamen, die er holen könnte, aber wenn man die Spieler nicht bezahlen kann oder will wirds problematisch. Das wird in den letzten Wochen sehr deutlich, das wahrscheinlich Regionalligaspieler finanziell andere Vorstellungen haben als der KFC. Das ist jetzt nur aus meiner Fantasie, vielleicht trainiert auch nicht jeder gerne Abends, der vom Fussball lebt.

Auf der anderen Seite muss man natürlich sagen, hier kann auch nicht Geld ausgegeben werden, wenn es nicht vorhanden ist. Genauso wenig ist es förderlich, wenn die meisten Spieler nebenbei was machen und dann 3-4 Spieler werden komplett überbezahlt.

Schwieriges Thema, das zeigt so einfach ist das ganze nicht. Man will bei Trainingszeiten und Gehältern eher wie ein Oberligist sein, aber dann gehen viele Türen zu. Es ist halt auch eine besondere Situation, wenn ein vermeintlich großer Verein aus der Oberliga raus will. Egal wie man es macht, wir sind halt nicht wie die anderen.

Ich glaube, das ist sehr treffend analysiert. Einen anderen Grund für das abrupte Stoppen der (notwendigen) Transfers kann ich mir auch nicht vorstellen.

Über die Trainingszeiten habe ich noch gar noch nachgedacht, aber auch das scheint schlüssig zu sein.

Letztendlich sollte John von diesen starren Vorstellungen abrücken, den sollte wirklich am Ende der Saison der Aufstieg stehen, müssen all diese Dinge ohnehin neu überdacht werden.

0
Sipugaloma

Dann bleib gesund und viel Erfolg. Ich wünsche mir noch 1 LV. Wird wahrscheinlich nicht verpflichtet.

0

Der 1. FC Bocholt gastiert am Montagabend zur ungewöhnlichen Anstoßzeit beim SC Paderborn II (hier geht es zum Liveticker). Dabei fehlt ein Spieler im Aufgebot, der auch zukünftig nicht mehr für die "Schwatten" auflaufen wird. Fabio-Daniel Simoes-Ribeiro wechselt nach FuPa-Informationen zum KFC Uerdingen und trifft dort auf alte Weggefährten.

0
kfc9999
Antwort auf Sipugaloma

Dann bleib gesund und viel Erfolg. Ich wünsche mir noch 1 LV. Wird wahrscheinlich nicht verpflichtet.

Würde bei mir jetzt auch ganz oben stehen. Blum gehört nach innen. Aber wird wohl kaum passieren.

0
Antwort auf JimPanse

So langsam neigt sich das Transferfenster dem Ende zu und man muss sich mMn. fragen, funktioniert Amateurfussball beim KFC in der Oberliga? Damit meine ich, das man darauf setzt Spieler zu holen, die evtl. einen Job oder zweites Standbein haben. Die Spieler dementsprechend auch bezahlt werden. Das hat bis zu einem gewissen Punkt funktioniert. John hat reihenweise Spieler präsentiert. Nur als es um die Unterschiedsspieler ging, kam nichts mehr. Ich denke John hat genug Spielernamen, die er holen könnte, aber wenn man die Spieler nicht bezahlen kann oder will wirds problematisch. Das wird in den letzten Wochen sehr deutlich, das wahrscheinlich Regionalligaspieler finanziell andere Vorstellungen haben als der KFC. Das ist jetzt nur aus meiner Fantasie, vielleicht trainiert auch nicht jeder gerne Abends, der vom Fussball lebt.

Auf der anderen Seite muss man natürlich sagen, hier kann auch nicht Geld ausgegeben werden, wenn es nicht vorhanden ist. Genauso wenig ist es förderlich, wenn die meisten Spieler nebenbei was machen und dann 3-4 Spieler werden komplett überbezahlt.

Schwieriges Thema, das zeigt so einfach ist das ganze nicht. Man will bei Trainingszeiten und Gehältern eher wie ein Oberligist sein, aber dann gehen viele Türen zu. Es ist halt auch eine besondere Situation, wenn ein vermeintlich großer Verein aus der Oberliga raus will. Egal wie man es macht, wir sind halt nicht wie die anderen.

Ich habe mich auch schon gefragt, wie das funktioniert. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wurde in den letzten Jahren doch unter Profibedingungen trainiert. Wie ist es dann jetzt mit den Spielern, die noch alte Verträge haben? Sagt man denen jetzt: "Du kriegst ab dieser Saison weniger Geld. Such Dir eine Arbeit."

Kann man sich schwer vorstellen, dass sowas gehen könnte.

0
andi1
Antwort auf BlueRedSunday

Ich habe mich auch schon gefragt, wie das funktioniert. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wurde in den letzten Jahren doch unter Profibedingungen trainiert. Wie ist es dann jetzt mit den Spielern, die noch alte Verträge haben? Sagt man denen jetzt: "Du kriegst ab dieser Saison weniger Geld. Such Dir eine Arbeit."

Kann man sich schwer vorstellen, dass sowas gehen könnte.

Wenn jetzt noch ein Knaller übrig ist.....das mit den 50Euro würde ich übernehmen;)

0
Crefelder
Antwort auf andi1

Wenn jetzt noch ein Knaller übrig ist.....das mit den 50Euro würde ich übernehmen;)

Deal 🤝

0
YPG1988

Simoes Ribeiro arbeitet bei Tecklenburg - hat also einen (vermutlich) Vollzeitjob.

Ein Transfer, den man begrüßen darf. Überdurchschnittlicher Kicker für die Oberliga mit ordentlich Erfahrung.

0
NurderKFC
Antwort auf TheJinx1

Also, im Ernst, ein 6er müsste noch her.

Abel (und auch Talarski) sind ja die Einzigen aus unserm Kader, die das mal hin und wieder gespielt haben. Außer Funk natürlich, der hat aber einen Bänderriss, und fällt wohl damit x Wochen aus, (und war bisher auch nicht immer der absolute Riese).

Wenn wir niemanden neu verpflichten (wollen oder können), dann würde ich schon eher jemanden aus der Abwehr nach vorne ziehen. Aber dann fehlt dort derjenige an allen Ecken und Enden.

Der 6er scheint mir im Moment die wichtigste fehlende Position zu sein:

Torwart: Check

Abwehr: Wenn Kadiata wieder da ist, scheint sie ganz gut zu passen, auch wenn ein LV noch sein dürfte.

Kadiata war letzte Saison einer der Besten Uerdinger. Hoffe, er kommt bald wieder.

Mittelfeld: Ich finde mit Gaetano, Gonda, Lipinski und Klein die Außenbahnen mittlerweile recht gut bestückt. Zentral und offensiv haben wir auch ganz gute Leute (Kenia, Odenthal, Rizzo, Abel, ja und auch Talarski, wenn er mal wieder was abnimmt). Da fehlt aus meiner Sicht ein guter 6er, weil Funk erstens längerfristig verletzt ist, und zweitens keine Konkurrenz auf seinem Posten hat. Außerdem war er nicht immer sattelfest. (Ich habe aber nichts generell gegen Funk, war in der letzten Saison meist einigermaßen solide.)

Lipinski fehlt aber trotzdem an allen Ecken und Enden, vor allem seine Torgefahr. Hoffe, er kommt bald wieder.

Sturm: Weber und Touratzidis, wenn wieder fit, sind sicherlich überdurchschnittlich in der Liga.

Mein Fazit: Wenn noch ein 6er käme, wäre unser Kader 26 Spieler groß, und damit aus meiner Sicht ganz akzeptabel von den Kosten her, zumal wir ja auch Atsina noch ernähren müssen.

Kann ich 100% zustimmen. Der 6er ist angeblich jetzt mit dem von Bocholt gefunden. Einen LV brauchen wir aufjedenfall, weil Blum ist für mich kein LV und Meissner ist sehr Verletzungsanfällig. Wenn wir viel Glück haben und Atsina sagt er beendet seine Karriere oder findet nen neuen Verein,dann wäre noch ein bisschen Geld für einen 3.Stürmer.

0
Stroem

https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a596751---kfc-uerdingen-dieser-erfahrene-regionalliga-spieler-koennte-noch-kommen.html

Laut RS Zitat John noch nix fix mit Ribeiro und es könnte (!) noch ein junges Talent kommen.

0
TheJinx1

Warten wir nochmal ab, lange kann es ja nicht mehr dauern... Aber mit Ribeiro könnte ich gut leben, wenn er fit ist.

Auf das "junge Talent" bin ich auch gespannt!

0
Ingo65
Antwort auf YPG1988

Simoes Ribeiro arbeitet bei Tecklenburg - hat also einen (vermutlich) Vollzeitjob.

Ein Transfer, den man begrüßen darf. Überdurchschnittlicher Kicker für die Oberliga mit ordentlich Erfahrung.

Nicht, dass er dann nach Straelen geht....

0
Stroem
Antwort auf Ingo65

Nicht, dass er dann nach Straelen geht....

Etwas Erfahrung würde dem defensiven Mittelfeld dort wahrscheinlich gut tun. Aber hoffen wir mal, dass er fit ist und bleibt und dann blau-rot trägt.

0
andi1
Antwort auf Ingo65

Nicht, dass er dann nach Straelen geht....

Nee er geht nicht auf's Land;)

Fabio Ribeiro ist jetzt ein Uerdinger.

Herzlich willkommen.

Sehr gute Verpflichtung.

0
Ingo65

Klasse......

Wenn er gesund bleibt und fit ist, wird er eine sehr gute Verstärkung.

Willkommen......

0
Sondermann

Hoffentlich der 6er, der mal ein bisschen Ruhe in die Abwehr rein bringt. Hoffen wir mal, dass wenigstens er von Verletzungen verschont bleibt.

0
TimK

Toll, wieder nur so einer für Altherren-Fußball. Mit 33 Jahren schon mindestens seit 5 Jahren über dem Zenit. Hauptsache bei uns nochmal abkassieren…

:D ;-))

Herzlich willkommen und eine gesunde, erfolgreiche Zeit bei uns!!

0
Gimplemann

So, immerhin eine Neuverpflichtung- ein Traum! Bitte fit bleiben und die Abwehr stabilisieren.

0
Sondermann
Antwort auf TimK

Toll, wieder nur so einer für Altherren-Fußball. Mit 33 Jahren schon mindestens seit 5 Jahren über dem Zenit. Hauptsache bei uns nochmal abkassieren…

:D ;-))

Herzlich willkommen und eine gesunde, erfolgreiche Zeit bei uns!!

Ich stimme dir zu 😉

0
KFC Alien

Klasse !!!! und daher aus gegebenen Gründen wieder online !

Der ist noch kein Rentner !

0
andi1
Antwort auf TimK

Toll, wieder nur so einer für Altherren-Fußball. Mit 33 Jahren schon mindestens seit 5 Jahren über dem Zenit. Hauptsache bei uns nochmal abkassieren…

:D ;-))

Herzlich willkommen und eine gesunde, erfolgreiche Zeit bei uns!!

Besser ein 33ger der uns jetzt weiterhilft....statt ein 27ger in 5 jahren;)

0
Stroem

Und hier das junge Talent für die Innenverteidigung:

https://www.kfc-uerdingen.de/2023/08/james-shepard-verstaerkt-uns/

0

Nächste Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden