Schluesselszene.net

Kader 23/24

kfc9999
Antwort auf Kotbullar

Auf klare, nachvollziehbare Ausführungen und Erläuterungen diverser User zu diesem Thema mit einem „Ja, und“ zu antworten, ist für mich entlarvend. Wie oft muss man noch schreiben, dass es nicht (!) um die 50 € geht.

Natürlich ging es um 50 Euro, John sagt es doch selbst

https://www.youtube.com/watch?v=cZLIe3mTCYQ

Bei 4,55. Er betont sogar bewusst die 50 Euro.

Man kann jetzt natürlich behaupten das sei nur beispielhaft gemeint gewesen und es ginge um ein bisschen mehr. Das würde aber überhaupt nichts an der Kernaussage ändern, nämlich dass John keinen Spieler holen will, der wegen "Peanuts" nachverhandeln will, weil John das als Zeichen wertet, dass es demjenigen nur ums Geld geht. Also ist das Problem sicherlich nicht wie hier behauptet, dass wir deswegen im Frühjahr wieder Pleite wären oder das Budget sonstwie gesprengt wäre. Genau das Gegenteil ist die Kernaussage Johns.

Und natürlich wird diese Ansicht Johns jetzt hier gut gefunden, wir haben ja gestern 3:0 gewonnen. Vor 7 Tagen war die Meinung dazu noch eine ganz andere, da hatten wir halt 1:2 verloren. Da fanden das noch viele doof.

Für mich persönlich ist das Träumerei bzw ein Leben im Vorgestern, wenn man denkt heutzutage funktioniere das noch mit einem "11 Freunde müsst ihr sein". Es ist ganz normal, dass qualitativ gute Spieler sich die Oberliga entsprechend bezahlen lassen. Was denkt Ihr denn warum Odenthal, Weber, Rizzo und Co hierher gewechselt sind und bleiben wollten? Die spielen alle fürs Geld. Und wenn dann jemand wegen paar Euro nachverhandeln will, dann darf ich nicht beleidigt sein (wie er im aktuellen Interview sagt "dann krieche ich nicht nochmal an") oder dem gleich einen miesen Charakter unterstellen und absagen. Denn dann werden wir am Ende genau das Qualitätsproblem haben was sich gerade auch abzeichnet.

-8
Kfcrene

Der Fehler lag darin, überhaupt die 50 Euro zu erwähnen....so kann sich jeder an so einer Zahl aufhängen, in welche Richtung spielt dann fast keine Rolle mehr...

9
Gimplemann

Anyway.. es bleibt dabei! Es reicht einfach nicht. Im Moment ist kein einziger (!) einsatzfähiger Sechser im Team. Keiner!

-7
Kotbullar
Antwort auf km1905

Die Medaille hat immer zwei seiten.

Wer sagt dir denn, dass Spieler dem Verein nicht schon sehr weit entgegen gekommen ist und er nicht bereit war auf noch weitere 50 Euro zu verzichten?

Diese Arbeitgebermentalität "Der Arbeitnehmer soll doch froh sein einen Job zu bekommen und er muss doch stolz sein für uns zu arbeiten." ist echt zum kotzen.

Ich will dich mal sehen wenn dein Arbeitgeber auf dich zukommt und das sagt, verzichte doch auf 50 Euro im Monat, ist doch kein problem, oder? Und wie es dann um deine Moral steht muss man nicht erraten.

John hat mit dieser Aussage niemanden einen Gefallen getan. Wenn es mehr war als 50 Euro dann spricht sich schnell rum, dass John sich über Falschaussgen profilieren möchte.

Und wenn es doch genau 50 Euro mehr waren die uns einen Regionalligaspieler gebracht hätten, dann ist das mehr als fahrlässig.

So eine Argumentation geht doch am Thema vorbei. Es wird von keinem Spieler verlangt, dass er für 50 € weniger spielen soll, als er in seinem Arbeitsvertrag stehen hat. Geht ja auch nicht, denn der konkrete Spieler ist ja noch gar nicht da.

Die Kernaussage ist doch glasklar: Der KFC bietet einem Spieler einen Vertrag mit 5.000,00 €/ Monat. Sagt der Spieler, ich will aber 5.050,00 €/ Monat. Kommt der Vertrag halt nicht zustande. Mache ich als Arbeitgeber ganz genauso. Und das ist nicht zum Kotzen, das ist meine Überzeugung.

7
km1905
Antwort auf Kotbullar

So eine Argumentation geht doch am Thema vorbei. Es wird von keinem Spieler verlangt, dass er für 50 € weniger spielen soll, als er in seinem Arbeitsvertrag stehen hat. Geht ja auch nicht, denn der konkrete Spieler ist ja noch gar nicht da.

Die Kernaussage ist doch glasklar: Der KFC bietet einem Spieler einen Vertrag mit 5.000,00 €/ Monat. Sagt der Spieler, ich will aber 5.050,00 €/ Monat. Kommt der Vertrag halt nicht zustande. Mache ich als Arbeitgeber ganz genauso. Und das ist nicht zum Kotzen, das ist meine Überzeugung.

Nochmal die Frage, woher weißt Du, dass der Spieler dem Verein nicht schon bestmöglich entgegengekommen ist?

Wieso darf ein Spieler nicht seinen Wert kennen ohne das man ihm direkt eine schlechte Mentalität unterstellt?

Wieso muss sich ein Spieler drücken lassen, und wenn er sicht nicht drücken lässt hat er direkt eine schlechte Mentalität?

Von John war das Ganze mehr als unprofessionell, ein "Wir konnten uns leider nicht auf eine Zusammenarbeit einigen.", wäre da richtiger gewesen.

-3
chrudo

Wenn man sich das Video bei 4.55 anhört, dann ist da die Aussage "auf die letzten 50 Euro guckt"... und das ist eine Beispielaussage. Und letztlich geht es auch um den "sozialen Frieden" in der Mannschaft in Sachen Gehalt. An "11 Freunde" glaub ich auch nicht, aber wenn MJ keine "Gierlappen" in der Mannschaft haben will, dann ist das so. Ich denke mir, MJ weiß um die Probleme dieser Mannschaft.

11
kfc9999
Antwort auf chrudo

Wenn man sich das Video bei 4.55 anhört, dann ist da die Aussage "auf die letzten 50 Euro guckt"... und das ist eine Beispielaussage. Und letztlich geht es auch um den "sozialen Frieden" in der Mannschaft in Sachen Gehalt. An "11 Freunde" glaub ich auch nicht, aber wenn MJ keine "Gierlappen" in der Mannschaft haben will, dann ist das so. Ich denke mir, MJ weiß um die Probleme dieser Mannschaft.

Klar kann John das so sehen. Er kann auf fußballerische Qualität aus den genannten Gründen zugunsten vermeintlich besserer Mentalität verzichten. Das ist dann sein Weg. Je nachdem ob wir gerade gewonnen oder verloren haben stimmen dem ja auch viele zu. Er muss sich dann aber auch daran messen lassen. Man kann dann nicht behaupten es wäre niemand zu bekommen gewesen. Und vor allem erwarte ich bei der Argumentation dann aber auch eine Mannschaft, die sich zu 150% 90 Minuten lang zerreißt.

1
chrudo
Antwort auf kfc9999

Klar kann John das so sehen. Er kann auf fußballerische Qualität aus den genannten Gründen zugunsten vermeintlich besserer Mentalität verzichten. Das ist dann sein Weg. Je nachdem ob wir gerade gewonnen oder verloren haben stimmen dem ja auch viele zu. Er muss sich dann aber auch daran messen lassen. Man kann dann nicht behaupten es wäre niemand zu bekommen gewesen. Und vor allem erwarte ich bei der Argumentation dann aber auch eine Mannschaft, die sich zu 150% 90 Minuten lang zerreißt.

D'accord!

1
nebomb
Antwort auf kfc9999

Natürlich ging es um 50 Euro, John sagt es doch selbst

https://www.youtube.com/watch?v=cZLIe3mTCYQ

Bei 4,55. Er betont sogar bewusst die 50 Euro.

Man kann jetzt natürlich behaupten das sei nur beispielhaft gemeint gewesen und es ginge um ein bisschen mehr. Das würde aber überhaupt nichts an der Kernaussage ändern, nämlich dass John keinen Spieler holen will, der wegen "Peanuts" nachverhandeln will, weil John das als Zeichen wertet, dass es demjenigen nur ums Geld geht. Also ist das Problem sicherlich nicht wie hier behauptet, dass wir deswegen im Frühjahr wieder Pleite wären oder das Budget sonstwie gesprengt wäre. Genau das Gegenteil ist die Kernaussage Johns.

Und natürlich wird diese Ansicht Johns jetzt hier gut gefunden, wir haben ja gestern 3:0 gewonnen. Vor 7 Tagen war die Meinung dazu noch eine ganz andere, da hatten wir halt 1:2 verloren. Da fanden das noch viele doof.

Für mich persönlich ist das Träumerei bzw ein Leben im Vorgestern, wenn man denkt heutzutage funktioniere das noch mit einem "11 Freunde müsst ihr sein". Es ist ganz normal, dass qualitativ gute Spieler sich die Oberliga entsprechend bezahlen lassen. Was denkt Ihr denn warum Odenthal, Weber, Rizzo und Co hierher gewechselt sind und bleiben wollten? Die spielen alle fürs Geld. Und wenn dann jemand wegen paar Euro nachverhandeln will, dann darf ich nicht beleidigt sein (wie er im aktuellen Interview sagt "dann krieche ich nicht nochmal an") oder dem gleich einen miesen Charakter unterstellen und absagen. Denn dann werden wir am Ende genau das Qualitätsproblem haben was sich gerade auch abzeichnet.

Mega.. er erklärt es doch mehr als deutlich.. auf die letzten 50 Euro guckt..wenn man es natürlich so verstehen will, dann ist es schlecht. Aber es erklärt den Zusammenhang, er will nicht dass jemand zu uns kommt, wenn er 50 Euro mehr bekommt (steht als Beispielsumme), sondern ihm geht es um den Charakter.

Was ich so richtig geil hier finde, als vor Jahren Spieler zu kamen weil wir mehr bezahlt haben, war es auch falsch, da sollte auf Charakter geachtet werden. Und nun macht man es und wieder falsch. Soll jeder sehen wie er will aber ich mag das wir ein klares Profil haben und daran wird gehalten. Natürlich werden manche es hier wieder negativ für John auslegen.

16
Antwort auf kreis_viersen

Es zählt nur der Aufstieg.Bei diesem Etat, Fans, Sponsoren und Stadion braucht mir keiner was erzählen von starken gegnerischen Dorfmannschaften.

Entweder will man siegen,dann spielt man mit zwei Stürmer oder man hat Angst.

Von den Spielern erwarte ich auch Einsatz bis zur letzten Minute. Wer das nicht kann/will der ist fehlt am Platz.Teilweise sind die gegnerischen Spieler wesentlich agiler und motivierter und sogar eindeutig schneller.Woran liegt das??

Da brauch mir auch keiner kommen mit der schwierigen Trainigsplatzsituation. Als Spieler bin ich selber verantwortlich für meinen Fitnesszustand.

Also möchte ich gleich motivierte Uerdinger sehen.

Na also...geht doch. Herr Gonda ist für mich ein Musterprofi im Amateurfussball.

Kämpft, läuft, setzt nach, gibt nicht auf und ist dann auch noch bescheiden...Ein sehr guter Spieler !

Und sein Einsatz wird auch belohnt.

Mehr davon und es klappt auch mit den gesetzten Zielen.

10
Einwurf05

Mal Hand aufs Herz. Wer war bei denn dabei, um nicht nur zu spekulieren?

0
Sipugaloma
Antwort auf kreis_viersen

Na also...geht doch. Herr Gonda ist für mich ein Musterprofi im Amateurfussball.

Kämpft, läuft, setzt nach, gibt nicht auf und ist dann auch noch bescheiden...Ein sehr guter Spieler !

Und sein Einsatz wird auch belohnt.

Mehr davon und es klappt auch mit den gesetzten Zielen.

Das stimmt, auf der anderen außenbahn muss dI Gaetano spielen und kein Weber. Weber ist ein Mittelstürmer. Wieso müssen die Trainer immer experimentieren? Lass die Spieler auf denen stammposition spielen und gut ist es. Die Mannschaft einspielen mit der einen oder anderen Verstärkung! Dann werden wir auch aufsteigen. Wir sind in einer Oberliga mit Büderich, St Tönis! Bei allem Respekt gegenüber der ganzen Liga. Wir sind aber der Kfc Uerdingen der sich in der Liga verlaufen hat und schleunigst da raus muss.

4
nebomb
Antwort auf Sipugaloma

Das stimmt, auf der anderen außenbahn muss dI Gaetano spielen und kein Weber. Weber ist ein Mittelstürmer. Wieso müssen die Trainer immer experimentieren? Lass die Spieler auf denen stammposition spielen und gut ist es. Die Mannschaft einspielen mit der einen oder anderen Verstärkung! Dann werden wir auch aufsteigen. Wir sind in einer Oberliga mit Büderich, St Tönis! Bei allem Respekt gegenüber der ganzen Liga. Wir sind aber der Kfc Uerdingen der sich in der Liga verlaufen hat und schleunigst da raus muss.

Da haste natürlich Recht, die Zeit der Experimente ist vorbei, dafür hat man die Vorbereitungsspiele und die Zeit war reichlich. Mich würde interessieren, warum bzw. Wie Marcus John auf diese Ideen kommt.

2
Sondermann

Das beste Experiment wäre, mal zwei Halbzeiten Powerfußball zu spielen ...

0
Gimplemann

Stimmt - oder mindestens so wie in der zweiten HZ.

0
Sondermann
Antwort auf Gimplemann

Anyway.. es bleibt dabei! Es reicht einfach nicht. Im Moment ist kein einziger (!) einsatzfähiger Sechser im Team. Keiner!

Abel? Klassischer 6er, reicht völlig. Davor 8er, 10er. Was brauchen wir zwei 6er? Natürlich ist auf dieser Position gerade noch einer vorhanden. Da muss dringend ein Ersatz her. Bin gespannt, was sich diese Woche wieder mal nicht tut ...

0
TheJinx1

Da gebe ich Dir recht.

Aber wie wäre es auch mit einem defensiven Mittelfeldspieler? Försterling ehem. von der Fortuna aus Köln ist noch ohne Vertrag...

Sorry, war auf den vorherigen Post von Sondermann gedacht, ist hier ein wenig unverständlich

0
Gimplemann
Antwort auf Sondermann

Abel? Klassischer 6er, reicht völlig. Davor 8er, 10er. Was brauchen wir zwei 6er? Natürlich ist auf dieser Position gerade noch einer vorhanden. Da muss dringend ein Ersatz her. Bin gespannt, was sich diese Woche wieder mal nicht tut ...

Ich meine im Kader! Abel ist eher einer für die 8 - für eigenen 6er nicht defensiv genug und auch nicht robust genug.

0
TheJinx1

Also, im Ernst, ein 6er müsste noch her.

Abel (und auch Talarski) sind ja die Einzigen aus unserm Kader, die das mal hin und wieder gespielt haben. Außer Funk natürlich, der hat aber einen Bänderriss, und fällt wohl damit x Wochen aus, (und war bisher auch nicht immer der absolute Riese).

Wenn wir niemanden neu verpflichten (wollen oder können), dann würde ich schon eher jemanden aus der Abwehr nach vorne ziehen. Aber dann fehlt dort derjenige an allen Ecken und Enden.

Der 6er scheint mir im Moment die wichtigste fehlende Position zu sein:

Torwart: Check

Abwehr: Wenn Kadiata wieder da ist, scheint sie ganz gut zu passen, auch wenn ein LV noch sein dürfte.

Kadiata war letzte Saison einer der Besten Uerdinger. Hoffe, er kommt bald wieder.

Mittelfeld: Ich finde mit Gaetano, Gonda, Lipinski und Klein die Außenbahnen mittlerweile recht gut bestückt. Zentral und offensiv haben wir auch ganz gute Leute (Kenia, Odenthal, Rizzo, Abel, ja und auch Talarski, wenn er mal wieder was abnimmt). Da fehlt aus meiner Sicht ein guter 6er, weil Funk erstens längerfristig verletzt ist, und zweitens keine Konkurrenz auf seinem Posten hat. Außerdem war er nicht immer sattelfest. (Ich habe aber nichts generell gegen Funk, war in der letzten Saison meist einigermaßen solide.)

Lipinski fehlt aber trotzdem an allen Ecken und Enden, vor allem seine Torgefahr. Hoffe, er kommt bald wieder.

Sturm: Weber und Touratzidis, wenn wieder fit, sind sicherlich überdurchschnittlich in der Liga.

Mein Fazit: Wenn noch ein 6er käme, wäre unser Kader 26 Spieler groß, und damit aus meiner Sicht ganz akzeptabel von den Kosten her, zumal wir ja auch Atsina noch ernähren müssen.

0
TheJinx1

P.S. Ich habe aus Spaß mal im Transfermarkt geblättert, und fand dies:

https://www.transfermarkt.de/fabio-simoes-ribeiro/profil/spieler/280276

Weiß jemand Näheres? Ist das fix? Er taucht eben in unserem Kader bei Transfermarkt auf...!!!!!!!!!????????????

Das wäre natürlich Top!

(Oder ist es der Mann, der 50€ wollte, aber nie bekommen sollte?) :-)

0
blabala

Abgang wurde auf der Bocholter Seite bestätigt.

0
Stroem

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/fussball-kfc-uerdingen-beginnt-mit-teil-zwei-der-vorbereitung_aid-94240089

War schonmal im Gespräch, aber wegen der Verletzung als zu riskant eingestuft. Hoffen wir mal, dass die Achillessehne wirklich hält.

https://1fcbocholt.de/nachrichten/profis/fabio-ribeiro-verlaesst-den-fcb

0
Inrather61
0
0

Nächste Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden