Schluesselszene.net

Kader 23/24

Wieder hat es Spielerabsagen gegeben:

„John, sowohl Sportlicher Leiter als auch Trainer des KFC, berichtete nun von einer neuerlichen Absage, die er von einem Kandidaten erhalten habe. Das Problem: „Spieler, die uns unmittelbar weiterbringen, wollen nicht in die Oberliga“, sagte John am Freitag, einen Tag vor dem Heimspiel gegen die Sportfreunde Hamborn.

Immerhin aber hoffe man noch auf mindestens eine Zusage bis zum Ablauf der Frist. Teuer sollen die Nachverpflichtungen keineswegs werden. Und sie sollen die Mannschaft wirklich verstärken, wohl auch in der Breite. Marcus John aber betonte gleichzeitig, dass er mit dem Spielerkader keinesfalls unzufrieden sei. Im Gegenteil: „Die Mannschaft jetzt ist gut“, erklärte er. Das Niveau sei ähnlich mit dem des 1. FC Bocholt, mit dem er im Sommer 2022 in die Regionalliga aufgestiegen war“.

https://www.wz.de/sport/oberliga-kfc-uerdingen-hofft-noch-auf-verstaerkungen_aid-96390247?no_cache=1692993222476&no_cache=1692993222524#successLogin

1
toni361

Ich für meinen Teil bin auch enttäuscht, wundere mich zum jetzigen Zeitpunkt über die vielen Verletzungen, möchte aber noch kein Resume ziehen, das mache ich erst nach zehn Spieltagen. Meine Hoffnung liegt auf die zurückkehrenden Verletzten und dann eine deutlich stärkere Mannschaft. Im Moment sollte irgendwie versucht werden, möglichst viele Punkte zu holen, und ja, auch ich musste feststellen, dass noch lange nicht jeder gute Spieler auch zum KFC möchte, muss ich halt mit leben. Bevor hier jetzt alles schlecht geredet wird bzw. teilweise unterhalb der Gürtellinie argumentiert wird, sollte doch lieber, auch wenn es schwer fällt, die nächsten fünf bis sechs Spiele abgewartet werden.

13
km1905

toni361

Bevor hier jetzt alles schlecht geredet wird bzw. teilweise unterhalb der Gürtellinie argumentiert wird, sollte doch lieber, auch wenn es schwer fällt, die nächsten fünf bis sechs Spiele abgewartet werden.

Ja, und wenn die nächsten 5, 6 Spiele auch verkackt werden heisst es, lasst uns bis zur Winterpause abwarten, dann können wir wieder Spieler verpflichten und hauen in der Rückrunde alles weg.

Kennen wir alles. Vor 2 Wochen hieß es noch, wir haben doch zeit und viele Regionalligaspieler zocken einfach noch ein wenig und kommen dann zu uns wenn die nirgendswo anders unterkommen...

Ich bin übrigens bereit ein Resüme zu ziehen, Vorbereitung und start in die Saion verkackt und das obwohl wir der Etat-König der Liga sind mit Ambitionen über die 3 Liga hinaus.

Unglaublich.

-6
Zoobrücke
Antwort auf toni361

Ich für meinen Teil bin auch enttäuscht, wundere mich zum jetzigen Zeitpunkt über die vielen Verletzungen, möchte aber noch kein Resume ziehen, das mache ich erst nach zehn Spieltagen. Meine Hoffnung liegt auf die zurückkehrenden Verletzten und dann eine deutlich stärkere Mannschaft. Im Moment sollte irgendwie versucht werden, möglichst viele Punkte zu holen, und ja, auch ich musste feststellen, dass noch lange nicht jeder gute Spieler auch zum KFC möchte, muss ich halt mit leben. Bevor hier jetzt alles schlecht geredet wird bzw. teilweise unterhalb der Gürtellinie argumentiert wird, sollte doch lieber, auch wenn es schwer fällt, die nächsten fünf bis sechs Spiele abgewartet werden.

Geduld kann kein Selbstzweck sein. Alles muss auf das große Ziel ein zahlen, den Aufstieg. Und gerade, wenn MJ mit dem Kader gar nicht unzufrieden ist, muss er sofort deutlich mehr aus der Mannschaft herausholen.

0
Soao

Können vertragslose Spieler nicht jederzeit verpflichtet werden? Also wäre es doch noch möglich Regionalligaspieler die vereinslos sind unter Vertrag zu nehmen.

4

Es zählt nur der Aufstieg.Bei diesem Etat, Fans, Sponsoren und Stadion braucht mir keiner was erzählen von starken gegnerischen Dorfmannschaften.

Entweder will man siegen,dann spielt man mit zwei Stürmer oder man hat Angst.

Von den Spielern erwarte ich auch Einsatz bis zur letzten Minute. Wer das nicht kann/will der ist fehlt am Platz.Teilweise sind die gegnerischen Spieler wesentlich agiler und motivierter und sogar eindeutig schneller.Woran liegt das??

Da brauch mir auch keiner kommen mit der schwierigen Trainigsplatzsituation. Als Spieler bin ich selber verantwortlich für meinen Fitnesszustand.

Also möchte ich gleich motivierte Uerdinger sehen.

4
toni361

Nur was will man machen, wenn man vier bis sechs verletzte Spieler hat, die für die erste Mannschaft, also von Position eins bis fünfzehn, vorgesehen sind? So einfach kann das, trotz höchstem Etat, mal eben auch nicht einfach weggesteckt werden. Darum auch mein Fazit erst nach 5 bis 6 Spielen, klar könnte der Kader noch besser zusammen gestellt sein, aber wissen wir, ob das überhaupt so möglich war? Man hat ja wohl doch die ein oder andere Absage von Wunschspielern erhalten.

4
nebomb
Antwort auf toni361

Nur was will man machen, wenn man vier bis sechs verletzte Spieler hat, die für die erste Mannschaft, also von Position eins bis fünfzehn, vorgesehen sind? So einfach kann das, trotz höchstem Etat, mal eben auch nicht einfach weggesteckt werden. Darum auch mein Fazit erst nach 5 bis 6 Spielen, klar könnte der Kader noch besser zusammen gestellt sein, aber wissen wir, ob das überhaupt so möglich war? Man hat ja wohl doch die ein oder andere Absage von Wunschspielern erhalten.

Ist doch ganz einfach.. man verpflichtet eben Spieler und wenn die teurer sind? Egal.

Und wenn man nicht weiß wen, dann kann man noch die Empfehlungen hier aus dem Forum nehmen.. so funktioniert auf dem PC doch auch.

Und in Frühjahr heulen wir dann wieder, weil das Budget überzogen wurde und sind komplett empört

6
toni361
Antwort auf nebomb

Ist doch ganz einfach.. man verpflichtet eben Spieler und wenn die teurer sind? Egal.

Und wenn man nicht weiß wen, dann kann man noch die Empfehlungen hier aus dem Forum nehmen.. so funktioniert auf dem PC doch auch.

Und in Frühjahr heulen wir dann wieder, weil das Budget überzogen wurde und sind komplett empört

Nach wiederholtem lesen habe ich die Ironie aus dem ersten Absatz verstanden 😉

1
km1905
Antwort auf toni361

Nur was will man machen, wenn man vier bis sechs verletzte Spieler hat, die für die erste Mannschaft, also von Position eins bis fünfzehn, vorgesehen sind? So einfach kann das, trotz höchstem Etat, mal eben auch nicht einfach weggesteckt werden. Darum auch mein Fazit erst nach 5 bis 6 Spielen, klar könnte der Kader noch besser zusammen gestellt sein, aber wissen wir, ob das überhaupt so möglich war? Man hat ja wohl doch die ein oder andere Absage von Wunschspielern erhalten.

https://schluesselszene.net/forum/t/5017-kader-2324?page=19#post-443

Es wurde gewarnt, gemahnt und kritisiert und jetzt fragt man sich was man machen soll wenn sich Spieler verletzen?

Comedy.

0
nebomb

Ganz genau. COMEDY.

@toni, siehste.. sag ich doch

1
km1905

Um zu wissen, dass der Kader vorne und hinten nicht reicht, muss man nicht am PC sitzen, du Held.

Achja, Funk auch verletzt jetzt.

2
kfc9999
Antwort auf nebomb

Ist doch ganz einfach.. man verpflichtet eben Spieler und wenn die teurer sind? Egal.

Und wenn man nicht weiß wen, dann kann man noch die Empfehlungen hier aus dem Forum nehmen.. so funktioniert auf dem PC doch auch.

Und in Frühjahr heulen wir dann wieder, weil das Budget überzogen wurde und sind komplett empört

Wenn Du Dich mal etwas informieren würdest statt immer nur Deinen PC-Spruch aufzusagen und Leute anzukacken, wüsstest Du, dass wir laut John mindestens einem Spieler wegen 50 Euro Nachverhandeln abgesagt haben. Es ist also reiner Bullshit, dass wir deswegen unser Budget völlig gesprengt hätten.

-4
nebomb
Antwort auf kfc9999

Wenn Du Dich mal etwas informieren würdest statt immer nur Deinen PC-Spruch aufzusagen und Leute anzukacken, wüsstest Du, dass wir laut John mindestens einem Spieler wegen 50 Euro Nachverhandeln abgesagt haben. Es ist also reiner Bullshit, dass wir deswegen unser Budget völlig gesprengt hätten.

Ich kacke niemanden an...

Ich habe dieses Interview auch gesehen und ihr Helden habt es ja wie andere Aussagen auch, tagelang in sämtlichen Formen durchs Forum gepeischt. Also entgehen kann man einem hier nichts.

Aber schau Dir gerne das Interview nochmal an, John erklärt auch warum. Aber es ist eben immer einfacher aus dem Zusammenhang zu zitieren, weil dann klingt es nachdem, was man selber hören mag 😉

11
Sondermann

... diesen 50-Euro-Spruch von John fand ich schon grenzwertig bis katastrophal. Was am Ende dabei rauskommt, wenn man nur Spieler holt, "die auch passen", haben wir zur Genüge auf dem Platz gesehen! Auch heute war das alles andere als ein Mut machendes Spiel. Das MF ist dürftig, die Abwehr eine Katastrophe, wie Hamborn eben auch, und daher stehen am Ende 3 Punkte zu Buche, Punkt!

-15
Kotbullar

Ich weiß ja nicht, wie man den Satz mit den 50 € missverstehen kann.

Es sollen Leute geholt werden, die vom KFC überzeugt sind. Das wird hier dauernd gefordert. Wer diese Überzeugung von 50 € (!) abhängig macht, hat hier nichts verloren. Im Übrigen feilsche ich als Arbeitgeber nicht um Geld. Wenn mein Mitarbeiter nicht das akzeptiert, was ich ihm bereit bin zu zahlen, und das wird beim KFC überobligatorisch sein, muss er eben wegbleiben.

16

Das mit den 50 Euro nehme ich nicht so wörtlich und ist wahrscheinlich nur so dahergesagt worden. Vermutlich dürften es deutlich mehr gewesen sein.

Wie auch immer, die Entscheidung kann ich sehr gut nachvollziehen und ist auch in meinem Sinne absolut richtig.

12

Ich kann diese Entscheidung absolut gar nicht verstehen. Es ist - wie man gerade heute wieder in der schwachen ersten Halbzeit gesehen hat - wichtig diesen mittelmäßigen Kader entscheidend zu verstärken! Und ja, auch dann wenn es etwas teurer wird. NA UND?

Es ist einfach alternativlos. Unfassbar, dass sich da seit Wochen nichts tut!

-7

Funk lt. John bei Radio Blau - Rot verletzt mit Bänderriss. Einfach mal vollkommen normal beim KFC.

Die Frage nach der daraus sich ergebenden noch intensiveren Suche nach nun mindestens 3 neuen Spielern wird auch wieder ziemlich gelassen beantwortet. Es ist „nichts in der Pipeline“. Grausam, wirklich!

-3
Kotbullar
Antwort auf Nostalgie1905

Ich kann diese Entscheidung absolut gar nicht verstehen. Es ist - wie man gerade heute wieder in der schwachen ersten Halbzeit gesehen hat - wichtig diesen mittelmäßigen Kader entscheidend zu verstärken! Und ja, auch dann wenn es etwas teurer wird. NA UND?

Es ist einfach alternativlos. Unfassbar, dass sich da seit Wochen nichts tut!

Auf klare, nachvollziehbare Ausführungen und Erläuterungen diverser User zu diesem Thema mit einem „Ja, und“ zu antworten, ist für mich entlarvend. Wie oft muss man noch schreiben, dass es nicht (!) um die 50 € geht.

7
Gimplemann
Antwort auf Kotbullar

Auf klare, nachvollziehbare Ausführungen und Erläuterungen diverser User zu diesem Thema mit einem „Ja, und“ zu antworten, ist für mich entlarvend. Wie oft muss man noch schreiben, dass es nicht (!) um die 50 € geht.

Das Ergebnis ist am Ende das wichtigste! Und da gibt es keins! Also mittlerweile unverantwortlich!

-8
Gimplemann
Antwort auf Kotbullar

Auf klare, nachvollziehbare Ausführungen und Erläuterungen diverser User zu diesem Thema mit einem „Ja, und“ zu antworten, ist für mich entlarvend. Wie oft muss man noch schreiben, dass es nicht (!) um die 50 € geht.

Das Ergebnis ist am Ende das wichtigste! Und da gibt es keins! Also mittlerweile unverantwortlich!

-7
km1905
Antwort auf Kotbullar

Auf klare, nachvollziehbare Ausführungen und Erläuterungen diverser User zu diesem Thema mit einem „Ja, und“ zu antworten, ist für mich entlarvend. Wie oft muss man noch schreiben, dass es nicht (!) um die 50 € geht.

Die Medaille hat immer zwei seiten.

Wer sagt dir denn, dass Spieler dem Verein nicht schon sehr weit entgegen gekommen ist und er nicht bereit war auf noch weitere 50 Euro zu verzichten?

Diese Arbeitgebermentalität "Der Arbeitnehmer soll doch froh sein einen Job zu bekommen und er muss doch stolz sein für uns zu arbeiten." ist echt zum kotzen.

Ich will dich mal sehen wenn dein Arbeitgeber auf dich zukommt und das sagt, verzichte doch auf 50 Euro im Monat, ist doch kein problem, oder? Und wie es dann um deine Moral steht muss man nicht erraten.

John hat mit dieser Aussage niemanden einen Gefallen getan. Wenn es mehr war als 50 Euro dann spricht sich schnell rum, dass John sich über Falschaussgen profilieren möchte.

Und wenn es doch genau 50 Euro mehr waren die uns einen Regionalligaspieler gebracht hätten, dann ist das mehr als fahrlässig.

-4
andi1
Antwort auf Kotbullar

Auf klare, nachvollziehbare Ausführungen und Erläuterungen diverser User zu diesem Thema mit einem „Ja, und“ zu antworten, ist für mich entlarvend. Wie oft muss man noch schreiben, dass es nicht (!) um die 50 € geht.

Ich denke....nach dem Aufstieg werden die neuen Spieler kommen;))

1

Nächste Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden