Schluesselszene.net

Oberliga 2023/2024

Einwurf05
Antwort auf Sondermann

Hilden mit Ach und Krach 2:2 gg. Nettetal. Wir bleiben 3.

Teilerfolg, schade dass Weggen nicht noch ein drittes gemacht hat.

0
Andy

www.fussball.de oder in deren App

1
Sondermann
Antwort auf Einwurf05

Teilerfolg, schade dass Weggen nicht noch ein drittes gemacht hat.

Darauf hatte ich gewartet, mein "Sofascore" war auf höchste Alarmlautstärke eingestellt, hat leider nicht mehr gerappelt. Da ich aber in Monheim einen Chor leite, werde ich bestens über die Baumberger Szene informiert. Dort kann man es sich beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Regionalliga stemmen könnten. Sollte der Flurfunk mal Neues ausspucken, landet es prompt hier im Forum😆

4
KFC-Fan 62
Antwort auf Sondermann

Darauf hatte ich gewartet, mein "Sofascore" war auf höchste Alarmlautstärke eingestellt, hat leider nicht mehr gerappelt. Da ich aber in Monheim einen Chor leite, werde ich bestens über die Baumberger Szene informiert. Dort kann man es sich beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Regionalliga stemmen könnten. Sollte der Flurfunk mal Neues ausspucken, landet es prompt hier im Forum😆

Meinste nicht - mit 227 Zuschauern im Schnitt 🤔😉

0
JimPanse

Am Ende weiß niemand was die machen. Nur Baumberg wird halt nicht zu Hause spielen dürfen. Dann ist die Frage, wo sie spielen können. Monheim? Langenfeld? Kann ich mir nicht vorstellen. Eigentlich bleibt ja fast nur Flinger Broich. Ob sich das dann rentiert? Eher nicht.

Nur drauf verlassen sollten wir uns nicht und man müsste ja auch erst einmal Zweiter werden. Auf der anderen Seite mal abwarten, ob Baumberg das Tempo hält.

1
171105
0
chef792

Die Stadt Monheim scheint aber ähnlich weitsichtig zu sein wie Krefeld. Wenn man schon ein neues Stadion baut, dann sollte für einen langjährigen Oberligsten doch ein Regionalliga-Stadion gebaut werden...

Selbst bei einer Ertüchtigung werden die auf jeden Fall nächste Saison woanders spielen müssen, da Planungen, Ausschreibungen bekanntlich ewig dauern. Kann mir kaum vorstellen, dass sich das bei 200 Zuschauern lohnt. Aber vielleicht haben die ja auch einen Gönner, der denen das bezahlt.

1
Sondermann
Antwort auf chef792

Die Stadt Monheim scheint aber ähnlich weitsichtig zu sein wie Krefeld. Wenn man schon ein neues Stadion baut, dann sollte für einen langjährigen Oberligsten doch ein Regionalliga-Stadion gebaut werden...

Selbst bei einer Ertüchtigung werden die auf jeden Fall nächste Saison woanders spielen müssen, da Planungen, Ausschreibungen bekanntlich ewig dauern. Kann mir kaum vorstellen, dass sich das bei 200 Zuschauern lohnt. Aber vielleicht haben die ja auch einen Gönner, der denen das bezahlt.

In Monheim kenne ich mich aus, die Kommune hat ca. 1 Milliarde Schulden. Und trotzdem bauen die, wie die wollen. Lockten jüngst die Verwaltung von Bayer Dormagen nach Monheim, kassieren jetzt Gewerbesteuer ohne Ende, und Dormagen geht leer aus. Würde mich nicht wundern, wenn die noch eine "Arena" hinstellen. Der Bürgermeister dort hat wohl ein stilles Abkommen mit der Bezirksregierung Düsseldorf...

-1
vluyner
Antwort auf Sondermann

In Monheim kenne ich mich aus, die Kommune hat ca. 1 Milliarde Schulden. Und trotzdem bauen die, wie die wollen. Lockten jüngst die Verwaltung von Bayer Dormagen nach Monheim, kassieren jetzt Gewerbesteuer ohne Ende, und Dormagen geht leer aus. Würde mich nicht wundern, wenn die noch eine "Arena" hinstellen. Der Bürgermeister dort hat wohl ein stilles Abkommen mit der Bezirksregierung Düsseldorf...

Keine Nachbarstadt- oder Gemeinde mag Monheim. Wird schwierig für die ein kostengünstiges Stadion zu finden.

0
KFC Dino 63
Antwort auf Sondermann

Darauf hatte ich gewartet, mein "Sofascore" war auf höchste Alarmlautstärke eingestellt, hat leider nicht mehr gerappelt. Da ich aber in Monheim einen Chor leite, werde ich bestens über die Baumberger Szene informiert. Dort kann man es sich beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Regionalliga stemmen könnten. Sollte der Flurfunk mal Neues ausspucken, landet es prompt hier im Forum😆

Moin Moin Sondermann.

Ich hab auch gewartet und gehofft. ( leider nix gebracht )

Infos aus erster Hand sind immer cool, danke dafür.

Bei ca. 230 Zuschauer und fehlender Infrastruktur kann man sich in Baumberg kaum Regionalliga vorstellen.

Einzig die hätten jemanden der das Geld gibt.

Das beste wäre unsere Jungs lösen das sportlich und Baumberg schwächelt im Laufe der Saison.

Oder besser gesagt, ich hoffe es. ( wie wir alle )

4
aphex2
Antwort auf Sondermann

In Monheim kenne ich mich aus, die Kommune hat ca. 1 Milliarde Schulden. Und trotzdem bauen die, wie die wollen. Lockten jüngst die Verwaltung von Bayer Dormagen nach Monheim, kassieren jetzt Gewerbesteuer ohne Ende, und Dormagen geht leer aus. Würde mich nicht wundern, wenn die noch eine "Arena" hinstellen. Der Bürgermeister dort hat wohl ein stilles Abkommen mit der Bezirksregierung Düsseldorf...

Bist du dir sicher mit der 1 Mrd. Schulden? Habe einen Kollegen aus Monheim, mit dem ich mich schon mal über die ziemlich eigenwillige Finanzpolitik dort unterhalte (extrem geringer Gewerbesteuersatz und deshalb jede Menge (Briefkasten)firmen, die sich dort niedergelassen haben), aber dieser Betrag ist mir neu.

Ansonsten ist das richtig, die Stadt ist stinkreich, gibt das Geld trotzdem noch schneller aus als es reinkommt. Gerade bauen die eine Veranstaltungshalle für schlappe 127 Mio. Euro... Für eine Stadt mit 40.000 Einwohner. Wollen dann noch irgendeinen Yachthafen in einem See bauen "um das Stadtflair aufzuwerten". Dafür müsste aber erstmal ein Kanal vom See zum Rhein gezogen werden, kostet 40 Mio. Euro. Also völliger Größenwahn dort.

Durchaus möglich, dass die Stadt auf irgendeine Weise ein paar hundertausend Euro springen lässt, weil das für die einfach Peanuts sind.

0
toni361
Antwort auf Sondermann

In Monheim kenne ich mich aus, die Kommune hat ca. 1 Milliarde Schulden. Und trotzdem bauen die, wie die wollen. Lockten jüngst die Verwaltung von Bayer Dormagen nach Monheim, kassieren jetzt Gewerbesteuer ohne Ende, und Dormagen geht leer aus. Würde mich nicht wundern, wenn die noch eine "Arena" hinstellen. Der Bürgermeister dort hat wohl ein stilles Abkommen mit der Bezirksregierung Düsseldorf...

Nein mein Freund, es sind 107 Millionen ;-) kannst du googeln, und die haben mit den niedrigsten Gewerbesteuersatz in NRW, darum sind die total beliebt bei den anderen Städten und Gemeinden im Umkreis…

0
KFC Alien

Make my Abend ...100 Mio oder 1 Mrd ? egaaal Peanuts :-) Was ne Inflation .-)

Alles wie in der Matrix ...Versprechen Kohle kommt nächste Woche ? Ups versprochen ....

Neee nächste nächste nächste Woche oder doch nicht ? Welches Jahr ?

" In den nächsten Tagen "...

Brauch asap paar Biolectras mehr ! Alexa bitte ordern ,,,erledigt !

Huch nicht 10 sondern 1000 ?!??! egal ....

-1
171105

https://www.ardmediathek.de/video/die-story/die-steueroase-von-nebenan-wie-kommunen-unternehmen-koedern/wdr/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLXNvcGhvcmEtYzg2MjY3MjgtYWJhZS00ZTY4LTgwYWItZGY4ZGRjNDM2Yzk2

Wetten, dass:

die Monheimer haben (noch) keinen Zoo und keine Pinguin GmbH und haben in der dortigen Politik zudem Bock auf die Regional-Liga !!! die haben bestimmt eine Seidenweberhaus GmbH ,oder wie die dort heißt, und keine Probleme mit Ausschreibungen und Diskussionen im Stadtrat etc... ... ...

0
xirram

Hier geht man davon aus das Baumberg nicht in Monheim spielen könnte?

Das halte ich für eine Fehleinschätzung!

Die veraltete Anlage ist da natürlich auch nicht gerade ein Publikumsmagnet, aber Spiele beim FC Monheim gegen namhafte Gegner aus der Regionalliga würden wohl ausreichend Zuschauer anlocken. Ich sehe das Problem eher im spielenden Personal, die ja alle reine Amateure sind und den Aufwand eines Regionalligateams sicher nicht tragen können/wollen und Baumberg einen Halb-/Profikader am Ende des Tages ohne großes Risiko auch finanziell wohl nicht stemmen kann. Daher sollte in dieser Saison Platz 2 ausreichen und den sollte man auch mindestens erreichen, denn wenn Velbert und vieleicht noch ein Verein aus der Regionalliga in die Oberliga Niederrhein absteigt(en), dann kann man sich noch lange Oberligafußball in der Grotenburg anschauen.

2
JimPanse

Es geht doch nicht um die Anzahl der Zuschauer in Monheim, sondern ob der Verband die Anlage zulässt und das glaube ich nicht.

2
xirram

Die Anlage ist Regionalliga tauglich. Von daher sehe ich da gar kein Problem.

0
JimPanse
Antwort auf xirram

Die Anlage ist Regionalliga tauglich. Von daher sehe ich da gar kein Problem.

Weißt du es oder glaubst du es zu wissen?

Vor dem Umbau hieß es nämlich folgendes:

Dazu gibt es eine Tribüne mit Kunststoffschalensitzen für 2500 Zuschauer, eine Sprecherkabine und darunter mehrere Lagerräume. „Ist dieser aufgerüstete Platz dann regionalligatauglich“, fragte Werner Goller (SPD) süffisant nach und bekam ein knappes „Nein“ von Bürgermeister Daniel Zimmermann als Antwort. Rund 3,3 Millionen Euro investiert die Stadt jetzt in die Erneuerung des Stadions.

Ich weiß, das die gegen RWO im Pokal in Monheim gespielt haben, aber Pokal und Regionalliga haben auch unterschiedliche Regularien. Deswegen bin ich mir da nicht so sicher, ob Baumberg dort spielen kann. Alleine aufgrund der Gästesituation.

https://www.rwo1904.de/images/28339/400x400/32d28ef2-09d0-4c39-a5d6-0a4687a2f2b8.jpg

Im Hintergrund sieht man den Gästeblock, das wird niemals so in der Regionalliga zugelassen. Und warum sollte Monheim für andere Vereine irgendwas umbauen?

0
xirram

Schau Dir Straelen an, in Monheim ist es nicht anders. Aber letzlich wird das nicht der entscheidende Faktor sein, sondern eher die finanziellen Möglichkeiten. Von daher keine Gefahr!

0
KFC-Fan 62

Hätte nie gedacht , das wir uns hier darüber unterhalten , ob Baumberg Regionalliga kann.😃

1
Inrather61

Ungelegte Eier

1

Wieder Führung für Baumberg. 3:0! Gegen wen lassen die eigentlich mal Punkte liegen?

0

Baumberg marschiert

2
Zoobrücke

Letzte Hoffnung: Knick nach der Winterpause (bei Baumberg, nicht bei uns)!

-1

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck