Schluesselszene.net

Saisonvorbereitung 23/24

MarcoP

Das sehe ich anders. Eine weitere Insolvenz würde nur weiteres Vertrauen verspielen und den jetzt eingeschlagenen Weg mit der Suche nach Klein und Mittelständischen Unternehmen erschweren. Es muss mit aller Macht eine weitere Insolvenz verhindert werden.

10
JimPanse

Erfolg bringt auch mehr Zuschauer. Von daher sehe ich nicht, warum man nicht weiterhin alles versuchen sollte. Jeder zusätzliche Zuschauer sorgt für nicht eingeplante Zusatzeinnahmen.

9
Inrather61

Testspiel gegen VfB Speldorf in Bockum mit 3:0 gewonnen.

Torschützen:

2x Lipinski und 1x Touratzidis

10
andi1

Evtl. kommt ein neuer Stürmer laut R.P..

Sponsor will dafür das Gehalt übernehmen.

Könnten wir sehr gut gebrauchen.....denn nach der Verletzung von Gonda fehlt Torgefahr.

0
Inrather61
3
JimPanse

Hat der Hirsch in Monheim einen dicken Job bekommen oder wie war das möglich? Der wollte doch in die Regio und geht nun in die Landesliga

1
Sondermann
Antwort auf JimPanse

Hat der Hirsch in Monheim einen dicken Job bekommen oder wie war das möglich? Der wollte doch in die Regio und geht nun in die Landesliga

Die Monheimer haben einen fetten Geldgeber, ich hab da einige Insider bei mir im Chor, den ich in Monheim leite. Im Übrigen ist der Bürgermeister dieses Dorfes auch für den Bau der "Arena" verantwortlich. Die Kommune schwimmt im Geld, obwohl sie mit ca. 1 Milliarde (!) verschuldet ist. Allein das neue Sportzentrum verschlang zig Millionen. Normalerweise müsste da die Bezirksregierung Düsseldorf längst einen Riegel vorgeschoben haben... Das nur nebenbei. Der Verein steht an der Spitze vor Kapellen/Erft (glaube ich) und hat dem neuen Spieler ein fettes Angebot gemacht.

3
Hub05
Antwort auf Inrather61

Das ist eine gute News! Wir müssen sportlich weiter mithalten und oben mitspielen können. Gonda wird ein paar Wochen fehlen, Kenia war beim Test zuletzt auch nicht dabei. Und wie es ohne die beiden läuft, haben wir zu Beginn der Hinrunde gesehen. Nun ist zwar Lipinski wieder im Saft, aber ein weiterer Offensiver wird uns definitv gut tun. Es ist ein Spagat, auf der einen Seite überall Geld zu sammeln, um über die Runden zu kommen und auf der anderen Seite Geld auszugeben für neue Spieler. Unter Berücksichtigung der bisherigen Kaderausdünnung und Verletzensituation aber die richtige Entscheidung. Wenn wir direkt schlecht in die Rückrunde starten, entgehen uns Einnahmen, wenn die Zuschauer ausbleiben. Wenn 1-2 Neuverpflichtungen uns verstärken steigt die Wahrscheinlichkeit weiter oben mitzuspielen und dann kommen auch mehr Zuschauer und damit steigen auch die Einnahmen. Und man darf auch nicht meinen, so ein Spieler für die Rückrunde (5 Monate) kostet jetzt 10.000 Euro oder mehr. Das dürfte wesentlich weniger sein.

0
TheJinx1
Antwort auf Hub05

Das ist eine gute News! Wir müssen sportlich weiter mithalten und oben mitspielen können. Gonda wird ein paar Wochen fehlen, Kenia war beim Test zuletzt auch nicht dabei. Und wie es ohne die beiden läuft, haben wir zu Beginn der Hinrunde gesehen. Nun ist zwar Lipinski wieder im Saft, aber ein weiterer Offensiver wird uns definitv gut tun. Es ist ein Spagat, auf der einen Seite überall Geld zu sammeln, um über die Runden zu kommen und auf der anderen Seite Geld auszugeben für neue Spieler. Unter Berücksichtigung der bisherigen Kaderausdünnung und Verletzensituation aber die richtige Entscheidung. Wenn wir direkt schlecht in die Rückrunde starten, entgehen uns Einnahmen, wenn die Zuschauer ausbleiben. Wenn 1-2 Neuverpflichtungen uns verstärken steigt die Wahrscheinlichkeit weiter oben mitzuspielen und dann kommen auch mehr Zuschauer und damit steigen auch die Einnahmen. Und man darf auch nicht meinen, so ein Spieler für die Rückrunde (5 Monate) kostet jetzt 10.000 Euro oder mehr. Das dürfte wesentlich weniger sein.

Ich weiß aber nicht, was er kostet, wenn man die Berufsgenossenschaft noch draufrechnet... :-)

1
Antwort auf Hub05

Das ist eine gute News! Wir müssen sportlich weiter mithalten und oben mitspielen können. Gonda wird ein paar Wochen fehlen, Kenia war beim Test zuletzt auch nicht dabei. Und wie es ohne die beiden läuft, haben wir zu Beginn der Hinrunde gesehen. Nun ist zwar Lipinski wieder im Saft, aber ein weiterer Offensiver wird uns definitv gut tun. Es ist ein Spagat, auf der einen Seite überall Geld zu sammeln, um über die Runden zu kommen und auf der anderen Seite Geld auszugeben für neue Spieler. Unter Berücksichtigung der bisherigen Kaderausdünnung und Verletzensituation aber die richtige Entscheidung. Wenn wir direkt schlecht in die Rückrunde starten, entgehen uns Einnahmen, wenn die Zuschauer ausbleiben. Wenn 1-2 Neuverpflichtungen uns verstärken steigt die Wahrscheinlichkeit weiter oben mitzuspielen und dann kommen auch mehr Zuschauer und damit steigen auch die Einnahmen. Und man darf auch nicht meinen, so ein Spieler für die Rückrunde (5 Monate) kostet jetzt 10.000 Euro oder mehr. Das dürfte wesentlich weniger sein.

Ein möglicher neuer Stürmer wäre für uns kostenneutral, da lt. John ein Sponsor das Gehalt übernimmt.

3

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck