Schluesselszene.net

Saisonvorbereitung 23/24

kfc9999

Wenn ich das richtig sehe ist der Gegner Oberliga-Vierter und wir sind Oberliga-Vierter, insofern ist das jetzt kein sonderlich überraschendes Ergebnis.

-3

5(!) Gegentore- sorry, geht gar nicht!!

0
Sondermann

Das ist ziemlich blamabel, aber angesichts der aktuellen Situation nicht besonders überraschend für mich. Aber wenn wir die Sommer -Vorbereitung und den folgenden Start in die Saison vergleichen, ist mir diese Reihenfolge geradezu hochwilliommen!

2
KFC Alien

Jungs bleibt mal locker ,,,Vorbereitungsspiele ! Klar 5 Gegentore immer Shit aber daraus lernen !

Neiner hat Recht : Oberligaduell in Vorbereitung ... ! So what !

Aber bei einem kannste dir immer sicher sein hier :

Negative sportliche Infos rumsbums sofort kommt G Man aus der Hecke gesprungen !

Die TrittbrettSeglerNicoHaterTrolls dann beim Rest ....Popcorn :-)

Gerne ein Tööööröööööö komm Nico stehste doch drupp :-)

4
Antwort auf kfc9999

Wenn ich das richtig sehe ist der Gegner Oberliga-Vierter und wir sind Oberliga-Vierter, insofern ist das jetzt kein sonderlich überraschendes Ergebnis.

Also, ich finde es schon erschreckend. Gerade gegenüber einem "ebenbürtigen" Gegner fünf Dinger zu kassieren. Was will Jon denn noch probieren ? Er hat ne ganze Hinrunde incl. Vorbereitung Zeit gehabt eine funktionierende Mannschaft zusammen zu stellen. Hat ja auch teilweise wirklich funktioniert. Allerdings erst, als die Mannschaft sich selbst aufgestellt hat . Jetzt höre ich immer wieder von Verletzungen in der Vorbereitung oder im Training. Was wird denn da trainiert? Wann kommt endlich mal eine Mannschaft aufs Feld, die länger zusammen spielen kann? Wo der eine weiss, wo der andere steht oder hinläuft? Das muss doch in Trainings oder Vorbereitungsspielen endlich mal eingeübt werden. Man kann doch nicht alles dem Zufall überlassen. Wie wollen die denn gegen Essen bestehen, wenn es schon gegen gleichwertige Gegner nur Klatschen gibt?

Ach, ich reg mich schon wieder nur auf . Am Ende können wir die Truppe nur anfeuern, wenn sie sich auch anfeuern lassen will. Am Saisonanfang waren ja schon 2000 Zuschauer angsteinflössend für unsere Bubis. Was werden erst 10000 machen? Traut man sich dann überhaupt noch auf den Rasen?

Ach- nicht dass gegen St. Tönis jemand auf die Idee kommt Schokotaler aufs Spielfeld zu werfen oder Goldbarren. Das verunsichert die Jungs bestimmt noch mehr.

So......abregen!

-1
nebomb

Also, ich finde es schon erschreckend. Gerade gegenüber einem "ebenbürtigen" Gegner fünf Dinger zu kassieren. Was will Jon denn noch probieren ? Er hat ne ganze Hinrunde incl. Vorbereitung Zeit gehabt eine funktionierende Mannschaft zusammen zu stellen. Hat ja auch teilweise wirklich funktioniert. Allerdings erst, als die Mannschaft sich selbst aufgestellt hat . Jetzt höre ich immer wieder von Verletzungen in der Vorbereitung oder im Training. Was wird denn da trainiert? Wann kommt endlich mal eine Mannschaft aufs Feld, die länger zusammen spielen kann? Wo der eine weiss, wo der andere steht oder hinläuft? Das muss doch in Trainings oder Vorbereitungsspielen endlich mal eingeübt werden. Man kann doch nicht alles dem Zufall überlassen. Wie wollen die denn gegen Essen bestehen, wenn es schon gegen gleichwertige Gegner nur Klatschen gibt?

Ach, ich reg mich schon wieder nur auf . Am Ende können wir die Truppe nur anfeuern, wenn sie sich auch anfeuern lassen will. Am Saisonanfang waren ja schon 2000 Zuschauer angsteinflössend für unsere Bubis. Was werden erst 10000 machen? Traut man sich dann überhaupt noch auf den Rasen?

Ach- nicht dass gegen St. Tönis jemand auf die Idee kommt Schokotaler aufs Spielfeld zu werfen oder Goldbarren. Das verunsichert die Jungs bestimmt noch mehr.

So......abregen!

Auch wenn es scheinbar für Dich nur noch das RWE Spiel gibt, geht es hier auch noch ums Tagesgeschäft. Und die Vorbereitungsspiele sind eben zum Testen, Probieren und Co da.. die Ergebnisse sind da völlig uninteressant, da geht es um Erkenntnisse.

5
Stroem

John hat doch im Weihnachtsinterview angekündigt, dass man ein zweites System einstudieren möchte , um in den Spielen flexibler sein und für den Gegner nicht so berechenbar.

Ich habe die Vorbereitungsspiele jetzt nicht gesehen, aber möglicherweise wäre dies eine Erklärung. Mir persönlich wäre es da lieber, wenn wir beim Ausprobieren in solchen Vorbereitungsspielen die Schwächen analysieren und ausbessern können, als erst in den Meisterschaftsspielen.

7
Hub05
Antwort auf Stroem

John hat doch im Weihnachtsinterview angekündigt, dass man ein zweites System einstudieren möchte , um in den Spielen flexibler sein und für den Gegner nicht so berechenbar.

Ich habe die Vorbereitungsspiele jetzt nicht gesehen, aber möglicherweise wäre dies eine Erklärung. Mir persönlich wäre es da lieber, wenn wir beim Ausprobieren in solchen Vorbereitungsspielen die Schwächen analysieren und ausbessern können, als erst in den Meisterschaftsspielen.

Genau diese Erklärung liefert er auch in Artikeln zum gestrigen Testspiel, wobei WZ und RP sich da nicht ganz einig sind, welches System denn nun ausprobiert wurde.

WZ: Zudem ließ Trainer John ein neues Spielsystem spielen. 4-3-2-1 hieß es diesmal beim KFC. „Die Abstände waren zu groß“, kritisierte der Trainer. „Der Gegner hat die Räume besser genutzt als wir.“ Dennoch zeigte sich John dankbar für den „guten Test“.

RP: Trainer Marcus John versuchte es in Dortmund mit einer Systemumstellung: 4-3-3 anstatt 4-2-3-1. Das hatte allerdings zur Folge, dass es teils vogelwild zuging. „Aber dafür sind Testspiele doch da“, sagte Trainer Marcus John. „Wenn ich in solchen Spielen nicht etwas ausprobiere, wann dann?“

6
kfc9999

Etwas lächerlich ist es allerdings schon, dass hier nach guten Ergebnissen in Testspielen so gut wie niemand schreibt "völlig unbedeutend, sagt gar nichts aus, war nur ein Test". Und wenn es einer schreibt gilt er als totaler Miesmacher. Umgekehrt lese ich das hier dann gefühlte 50 mal. 😂

-1
Antwort auf nebomb

Auch wenn es scheinbar für Dich nur noch das RWE Spiel gibt, geht es hier auch noch ums Tagesgeschäft. Und die Vorbereitungsspiele sind eben zum Testen, Probieren und Co da.. die Ergebnisse sind da völlig uninteressant, da geht es um Erkenntnisse.

Nein, es geht mir nicht nur um das Essen Spiel. Allerdings wird es das erste sein, wo die Hütte voll wird. Das ist nur als Beispiel gemeint, weil alle anderen Gegner ja eurer Meinung nach maximal ebenbürtig sind .

Gegen St. Tönis werden max auch nur 2500 kommen. Aber wieso erkläre ich das überhaupt? Wird eh nur alles falsch verstanden....oder verstanden wollen...

Egal ..

-5
nebomb
Antwort auf kfc9999

Etwas lächerlich ist es allerdings schon, dass hier nach guten Ergebnissen in Testspielen so gut wie niemand schreibt "völlig unbedeutend, sagt gar nichts aus, war nur ein Test". Und wenn es einer schreibt gilt er als totaler Miesmacher. Umgekehrt lese ich das hier dann gefühlte 50 mal. 😂

Ich habe auch im Sommer gesagt das es nur Testspiele sind.. die ersten "erfolgreichen" sowie bei den anderen... Testspiele sind zum Ausprobieren

6

Ich bin ja mal auf die Erkenntnisse unseres Trainers gespannt, die er in der Vorbereitung gemacht hat. Ob unsere Mannschaft die Taktik beigebracht bekommen hat um St. Tönis zu schlagen. Damit fangen wir mal an...Den Rest werden wir auch noch sehen....

Zuletzt hat das ja nicht sooo doll funktioniert.

0

Ich bin ja mal auf die Erkenntnisse unseres Trainers gespannt, die er in der Vorbereitung gemacht hat. Ob unsere Mannschaft die Taktik beigebracht bekommen hat um St. Tönis zu schlagen. Damit fangen wir mal an...Den Rest werden wir auch noch sehen....

Zuletzt hat das ja nicht sooo doll funktioniert.

Zunächst müssen wir in Hamborn gewinnen ...

3
Sondermann
Antwort auf kfc9999

Etwas lächerlich ist es allerdings schon, dass hier nach guten Ergebnissen in Testspielen so gut wie niemand schreibt "völlig unbedeutend, sagt gar nichts aus, war nur ein Test". Und wenn es einer schreibt gilt er als totaler Miesmacher. Umgekehrt lese ich das hier dann gefühlte 50 mal. 😂

Das entspricht auch meiner Wahrnehmung. Glaubwürdig ist man ja erst, wenn man Testspiele, unabhängig vom Ergebnis, gleich bewertet, als Testspiele eben.

1

Vielleicht bin ich da auch zu emotional an die ganze Sache rangegangen. Es ärgert mich halt zu sehen, wie unsere Mannschaft verliert. Die Jungs haben das Potential aufzusteigen, sind tatsächlich spielerisch besser als mancher Mitkonkurrent. Die ganze Situation mit der immer wiederkehrenden Angst vor Insolvenz, der Gedanke an absolutem Abstieg mit vielleicht Löschung aus dem Vereinsregister macht mich tatsächlich sehr feinfühlig und nährt fast schon den Glauben an diffusen Verschwörungstheorien. Es macht mich sehr zufrieden zu sehen, was hier die Fans beitragen um den Verein zu retten. Sammelaktionen und andere Dinge sind dazu wirklich wichtig. Alleine um Solidarität zu zeigen und den Glauben an die Zukunft nicht zu verlieren. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass Zweifler an den ganzen Aktionen auch eine Berechtigung haben. Vielleicht nicht immer mit der ganzen Härte ihrer Aussagen, doch im Kern des Ganzen.

Es scheint ja einige im Vorstand zu geben, die den Job nicht können. Sponsorenverträge ...ist schon unendlich besprochen worden. Die Stadt Krefeld macht nicht viel um den Verein zu retten. Es werden Versprechungen gemacht und nicht eingehalten... Ich fühle mich hier in diesem Wolfsrudel der Verantwortlichen und Bestimmer ziemlich alleine gelassen. Auch der Einsatz von vielen Fans und anderen Gönnern macht zwar Mut, doch habe ich eher das Gefühl daß das nicht reichen wird.

Ja, wir müssen erstmal gegen Homberg gewinnen. Aber gegen St. Tönis ist das erste Spiel mit voller zugelassener Kapazität. Obwohl ich immer noch nicht verstehe warum der Rest der neu gestalteten Tribüne immer noch nicht frei gegeben ist. Ich rühre die Werbetrommel in meinem Bekanntenkreis. Das macht bestimmt jeder Andere auch. Ich würde mich unglaublich freuen, wenn alle unsere Bemühungen dahingehend Erfolg hätten, dass wir am Ende dieser Saison noch existieren. Vielleicht sogar um den Aufstieg mitspielen. Ich bin da ähnlich positiv bekloppt wie Alien, nur lass ich es mir nicht so anmerken. Und ich denke auch daran, dass es nicht klappen könnte.

Hoffen wir das Beste und lassen wir nicht nach mit allen Unterstützungen für unsere Mannnschaft!

Nur der KFC !!

2
xirram

Wie, sorry, einfältig muss man sein um unser Team bzw. den Großteil unserer Spieler als das Beste in der Liga zu tituliern ? Der Großteil der Spieler haben ihren Zenit längst überschritten bzw. haben den Anschluß in puncto Spielphilosophie und taktischen Anfordeung längst verpasst. Am Ende haben wir für die Oberliga zwar noch einen Kader mit Qualität der punktuell in der Lage ist auch mal außergewöhnlich zu performen. Mehr leider nicht!

Ratingen, Straelen und auch Baumberg spielen allerdings den taktisch, technisch und athletischeren Fußball! Das ist bitter, ist aber so!

Zum Trainerteam: John ist kein " Favoritentrainer", also ein Trainer wenn es darum geht aktiv das Spiel zu gestalten. John hatte immer Erfolg wenn er Underdogs trainiert hat, denn von massierter Defensive mit schnellem Umschaltspiel versteht er was ! Letzlich ist John von der Vita her nicht der Trainer der zu unserem Anspruch passt ! Deshalb kann ich die Aufstiegshoffnungen nicht im Ansatz nachempfinden.

Das Interview mit unserem Trainer und Co. machte für mich jetzt subjektiv auch nicht den harmonischsten Eindruck. Und die Aussagen über unsere Konkurrenz hinterließ bei mir den Eindruck das man sich nicht wirklich über die Stärken und Schwächen unserer Gegner interessiert und sie deshalb auch nicht kennt.

0

Wer lesen kann ist hier klar im Vorteil. Allerdings muss er das gelesene auch verstehen können.

Es steht im Post : Besser als manche Mitkonkurrenten.

Nicht besser als alle anderen.

Und ja, wir haben auch ältere Spieler. Für die erste und zweite Liga vielleicht über ihrem Zenit, aber für die Oberliga?

Odenthal, Kenia.....u.s.w.

Mach dich nicht lächerlich mit deinen Ansprüchen

0
xirram

Die Jungens haben das Potential aufzusteigen. So hast Du Dich ausgedrückt. Haben sie aber nicht!

-3
nebomb
Antwort auf xirram

Die Jungens haben das Potential aufzusteigen. So hast Du Dich ausgedrückt. Haben sie aber nicht!

Doch haben Sie!

6
kfc9999
-2
Antwort auf xirram

Die Jungens haben das Potential aufzusteigen. So hast Du Dich ausgedrückt. Haben sie aber nicht!

Sie haben das Potenzial aufzusteigen, heißt nicht, dass sie das um jeden Preis machen werden. Du hast vielleicht auch das Potenzial z.B. Kanzler zu werden. Oder KFC Uerdingen Fan. Wirst du aber nicht.....

1
Siegeszug

Die Frage wird sein, wohin die Spieler des SV Straelen nun wechseln werden und ob ggfs. Baumberg oder Ratingen sich noch verstärken werden. Die nächsten Tage werde interessant, da die Wechselfrist 01.02. endet.

2

Wir sollten einfach mal realistisch bleiben. Mit dem Aufstieg haben wir dieses Jahr nichts mehr zu tun, wichtiger ist erstmal die bevorstehende Insolvenz abzuwehren, wird schwer genug bis unmöglich.

-1
Dan
Antwort auf firlefanz1905

Wir sollten einfach mal realistisch bleiben. Mit dem Aufstieg haben wir dieses Jahr nichts mehr zu tun, wichtiger ist erstmal die bevorstehende Insolvenz abzuwehren, wird schwer genug bis unmöglich.

Sollten wir keine Hoffnungen auf den Aufstieg haben, können wir besser in die Insolvenz gehen. Dann lieber den Punkteabzug "in Kauf nehmen" um schuldenfrei in die neue Saison zu gehen.

-4

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.