Schluesselszene.net

Saisonvorbereitung 23/24

Crefelder

Wenn man John in dieser Sache Ungeschicktheit vorwerfen kann, dann nur, dass er nach dem Training den Spielerkreis ausgerechnet vor der Haupttribüne gebildet hat, wo halt auch so ein RP Schulz seine Ohren spitzt (ich war vor Ort). Ansonsten hat Tim Recht, dass es einen Unterschied macht ob man den Spielern sagt "wenn ihr Interesse von euch bekannten Spielern hört, gerne melden" und "hört euch bitte alle aktiv nach wechselwilligen Spielern um".

4
Sondermann
Antwort auf TimK

Eine falsche Aussage ist: „Er lässt seine Spieler den Markt sondieren.“

Die richtige, zitierte Aussage von John ist: „denn sie hören auch viel und das höre ich mir gerne an“

Du verdrehst die Aussage bewusst so, dass sie einen anderen Sinn ergibt und es so aussieht, als würden Spieler aktiv nach neuen Spielern suchen sollen und das wurde definitiv so nicht gesagt.

"Die hören auch viel" ist letzten Endes nichts anderes, das ist Wortklauberei. Es bedeutet, dass die Spieler in die Suche nach Verstärkungen aktiv einbezogen werden. Solche Aussagen habe noch von keinem Funktionär gehört. Sowas stimmt nicht gerade positiv, gerade aus dem Munde eines "super Vernetzten". Der hätte es kaum nötig, seine Spieler, die zudem auch einem geregelten Job nachgehen, für Aufgaben zu "aktivieren", für die ER bezahlt wird.

Deine Unterstellung, ich würde das alles so verdrehen, um ... entspricht der üblichen billigen Polemik einiger hier. Mir ist das allerdings völlig wurscht.

-9
TimK
Antwort auf Sondermann

"Die hören auch viel" ist letzten Endes nichts anderes, das ist Wortklauberei. Es bedeutet, dass die Spieler in die Suche nach Verstärkungen aktiv einbezogen werden. Solche Aussagen habe noch von keinem Funktionär gehört. Sowas stimmt nicht gerade positiv, gerade aus dem Munde eines "super Vernetzten". Der hätte es kaum nötig, seine Spieler, die zudem auch einem geregelten Job nachgehen, für Aufgaben zu "aktivieren", für die ER bezahlt wird.

Deine Unterstellung, ich würde das alles so verdrehen, um ... entspricht der üblichen billigen Polemik einiger hier. Mir ist das allerdings völlig wurscht.

Nein, es ist keine Wortklauberei.

Für jemanden, der es sonst mit Recht haben so genau nimmt ("Ich habe es bei KG, Odenthal, Talarski schon von Anfang an gewusst". "Nachher sagen dann alle das, wofür sie mich vorher gesteinigt haben". etc.) ist das sehr ungenau.

Die Aussage von ihm ist eine komplett andere als das, was Du daraus machst. Polemik ist dann lediglich, Deine Interpretation als das zu verkaufen, was John - wenn schon nicht so gesagt - wenigstens gemeint hat (haben könnte, vllt. gemeint haben will, u. U. damit zum Ausdruck bringen konnte etc.).

Aber ja, in einer Sache hast Du recht. Du warst schon immer der erste, wenn es darum ging Leute (John, Großkreutz, Talarski, Odenthal) im Vorfeld zu verurteilen (ich schreibe bewusst nicht beurteilen, denn dafür müsste man erst die Leistung abwarten) und schlecht zu machen. Das ist natürlich einfacher, denn so kann man am Ende sagen "Ich war schließlich der erste, der es gesagt hat". Und wenn dann die Prognose doch nicht eintrifft, schweigt man das tot. Siehe beispielsweise Kinsombi, der ja gar nichts auf die Kette bekommen wird.

Damit ist aber auch in Deine Richtung alles gesagt. Ich wollte mich eh dieser sinnlosen Diskussion schon nicht mehr aussetzen, aber wenn dann auch noch Unwahrheiten verbreitet werden, kann ich leider nicht zuschauen.

9

Es bleibt letztendlich dabei.. Still ruht der See, es passiert immer noch NICHTS!

Egal ob die Spieler sich nun umhören sollen oder nicht. In der Tat ist die Veröffentlichung eines solchen Gespräches das Problem- eben weil es vollkommen ungewöhnlich ist.

0
nebomb
Antwort auf Nostalgie1905

Es bleibt letztendlich dabei.. Still ruht der See, es passiert immer noch NICHTS!

Egal ob die Spieler sich nun umhören sollen oder nicht. In der Tat ist die Veröffentlichung eines solchen Gespräches das Problem- eben weil es vollkommen ungewöhnlich ist.

Wieso ist es ungewöhnlich? Ich bin davon überzeugt, dass es in fast jeder Liga passiert, vllt. in abgewandelter Form aber unterm Strich gleich. Das passiert sogar außerhalb des Fußballs z.b. in der Wirtschaft. Es gibt AG die zahlen Prämien wenn man neue Mitarbeiter vermittelt... sind dass dann alles Amateure??

Aber Tim hat alles treffend gesagt!

6

Wie auch immer- eine Veröffentlichung (auch noch in typischer RP Headline „Spieler sollen Spieler suchen“) ist eher ungewöhnlich nach meinem Ermessen.

Mir wäre es lieber, wenn dadurch nun wenigstens mal Vollzug gemeldet worden wäre.

2
Siegeszug
Antwort auf TimK

"das sehe ich in der Tat differenzierter. Es gibt genügend Spieler auf dem Niveau draußen am Markt, welche locker Oberliganiveau oder höher besitzen."

Welche denn?

Hier mal ein Auszug, den ich auf die Schnelle finden konnte. Nachdem Evers uns verlassen hat, benötigen wir auf der DM Position noch jmd. - hier wären direkt zwei Kandidaten aus der Region.

LA - https://www.transfermarkt.de/elsamed-ramaj/profil/spieler/333944

DM - https://www.transfermarkt.de/dimitrios-ioannidis/profil/spieler/565673

DM - https://www.transfermarkt.de/kai-forsterling/profil/spieler/681752

IV - https://www.transfermarkt.de/julius-schell/profil/spieler/336008

Ich bleibe bei meiner Aussage, dass der Spielermarkt noch den ein- oder anderen qualitativen Kandidaten hergeben wird. Je tiefer die Liga umso einfacher ist es passende Spieler zu finden. Es wird schwieriger je höher du als Klub spielst. Erinnert euch doch mal daran, wie hoch der Spung aus der Regionalliga in die 3. Liga war. Spieler, welche wir vorher für ihren Durchmarsch gefeiert haben, sind gegen U´haching sang- und klanglos untergegangen. Gleiches sahen wir letzte Saison auch bei unseren Freunden aus essen.

0
NurderKFC

Zwei weitere Spieler sind außer Gefecht. Philipp Meißner zog sich eine Zerrung zu und Ole Päffgen erlitt einen Hexenschuss beim Umzug. Dafür hat Hinata Gonda nach seiner Fußgelenkprellung wieder mit dem Lauftraining begonnen. Ein Einsatz kommt für ihn aber auf keinen Fall in Frage.

Gottseidank nur Ausfälle im Zeitraum bis zu eine Woche.

2
nebomb
Antwort auf Siegeszug

Hier mal ein Auszug, den ich auf die Schnelle finden konnte. Nachdem Evers uns verlassen hat, benötigen wir auf der DM Position noch jmd. - hier wären direkt zwei Kandidaten aus der Region.

LA - https://www.transfermarkt.de/elsamed-ramaj/profil/spieler/333944

DM - https://www.transfermarkt.de/dimitrios-ioannidis/profil/spieler/565673

DM - https://www.transfermarkt.de/kai-forsterling/profil/spieler/681752

IV - https://www.transfermarkt.de/julius-schell/profil/spieler/336008

Ich bleibe bei meiner Aussage, dass der Spielermarkt noch den ein- oder anderen qualitativen Kandidaten hergeben wird. Je tiefer die Liga umso einfacher ist es passende Spieler zu finden. Es wird schwieriger je höher du als Klub spielst. Erinnert euch doch mal daran, wie hoch der Spung aus der Regionalliga in die 3. Liga war. Spieler, welche wir vorher für ihren Durchmarsch gefeiert haben, sind gegen U´haching sang- und klanglos untergegangen. Gleiches sahen wir letzte Saison auch bei unseren Freunden aus essen.

Und die WOLLEN auch zum KFC?? und die passen auch charakterlich? Finanziell ??

Nochmal, wir sind hier nicht auf dem PC, es reicht nicht auf Seiten irgendwelche Spieler raus zu suchen und mit Links um sich zu werfen

3
Antwort auf NurderKFC

Zwei weitere Spieler sind außer Gefecht. Philipp Meißner zog sich eine Zerrung zu und Ole Päffgen erlitt einen Hexenschuss beim Umzug. Dafür hat Hinata Gonda nach seiner Fußgelenkprellung wieder mit dem Lauftraining begonnen. Ein Einsatz kommt für ihn aber auf keinen Fall in Frage.

Gottseidank nur Ausfälle im Zeitraum bis zu eine Woche.

Und genau das (!) wird nun dauernd passieren- und das mit diesem Mini- Kader! Ich hatte bereits nach dem letzten glorreichen Testspiel vermutet, dass da wieder einige verletzt sind. Nun also bestätigt! Außerdem dauern Verletzungen beim KFC immer länger. Kein Wort über Neuverpflichtungen..

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-zwei-weitere-spieler-fallen-aus_aid-94884503

-1
Siegeszug
Antwort auf nebomb

Und die WOLLEN auch zum KFC?? und die passen auch charakterlich? Finanziell ??

Nochmal, wir sind hier nicht auf dem PC, es reicht nicht auf Seiten irgendwelche Spieler raus zu suchen und mit Links um sich zu werfen

Ich habe weder mit denen gesprochen, noch bin ich mit den Herren in einem Verwandschaftsverhältnis. Was soll diese Frage...? Wo bleibt der konstruktive Austausch in einem Forum für Fans eines Fußballvereins?

0
JimPanse

Im Endeffekt sind es ja auch genau die Spieler um die es geht. Ob es jetzt genau die sind, sei mal dahin gestellt, aber vom Profil her. Und solche Leute wirst du einfach nicht im Juni oder Juli verpflichten. Die werden alle versuchen in der Regionalliga unterzukommen. Jetzt fängt aber der zweite Monat an, wo es kein Geld mehr gibt, sondern nur vom Amt. Außerdem ist die Regionalliga schon gestartet. So langsam werden solche Spieler halt billiger und können sich auch mit der Oberliga anfreunden. Bevor sie komplett arbeitslos sind. Nur das will man hier halt schwer akzeptieren, das man solche Spieler nicht frühzeitig bekommt.

12
Kfcrene

Wäre doch eine feine Sache , einen Neuzugang bei der Saisoneröffnung zu präsentieren....

Leider ist das zu naiv meinerseits-)

4
Sondermann
Antwort auf Kfcrene

Wäre doch eine feine Sache , einen Neuzugang bei der Saisoneröffnung zu präsentieren....

Leider ist das zu naiv meinerseits-)

Nö, absolut nicht naiv, durchaus möglich, dass da kurzfristig noch was präsentiert wird. Bez. der Verletzten bin ich aber wieder etwas beruhigter, dass Gonda offensichtlich wieder im Training ist. Der scheint eine Granate zu sein, wenn man das nach den paar Testspielen schon so beurteilen kann. Positiv finde ich auch die Entwicklung von Rizzo. Den behalten zu haben, könnte sich noch als Glücksgriff herausstellen. Aber natürlich fehlen da noch mindestens zwei, die vorn für Alarm sorgen und zudem in der Breite (!) für Qualität bürgen.

5
Inrather61

KFC Uerdingen - SV Schermbeck

Halbzeit; 1:1

Endergebnis: 1:1

3
Gimplemann

Endergebnis nur 1:1

-8
171105

vermisse auf der Homepage Infos des Vereins !!!

Musste nämlich heute leider passen, konnte nicht das Spiel auf den VfB-Platz besuchen....

0
KFC Alien

SKANDAL !!

Was erlauben Johnboys sofort alle G/S Men bitte am Start !

Verein auflösen hat alles keinen Sinn mehr so eine SCHANDE ! SCHANDE ! SCHANDE !

Daumenrunterabo !!!!! UNFORZA KFC

-4
Rycor
Antwort auf Inrather61

KFC Uerdingen - SV Schermbeck

Halbzeit; 1:1

Endergebnis: 1:1

Danke für die Info zum Ergebnis, Inrather! Bin als in Nürnberg lebender Exil-Krefelder und KFC-Fan meistens nicht vor Ort und daher auf solche Infos angewiesen. ;-)

3
171105

jetzt steht 'was auf Facebook...

https://www.facebook.com/kfcuerdingen

1
Inrather61

Immer gerne, RYCOR

2
chrudo
Antwort auf KFC Alien

SKANDAL !!

Was erlauben Johnboys sofort alle G/S Men bitte am Start !

Verein auflösen hat alles keinen Sinn mehr so eine SCHANDE ! SCHANDE ! SCHANDE !

Daumenrunterabo !!!!! UNFORZA KFC

Aah, back again!

1
Stroem

Kann jemand etwas zum Spiel sagen ohne ausfällig zu werden.

Anpfiff war ja um 19:30 Uhr. Da hat es zumindest in Oppum gerade heftig geregnet, so dass wir unser Freundschaftsspiel sogar kurz abbrechen mussten. Wie war der Platz in Uerdingen?

0
JeFF

Mitte der ersten Halbzeit kam dieser Schauer auch in Uerdingen runter. Es wurde aber normal weitergespielt. Genau in dieser Phase hat Odin per Freistoß auch das 1-0 geschossen. Danach wurde Schermbeck immer stärker. Gerade über unsere Außenbahn sind sie immer gefährlich gewesen. 1-1 dann durch Platzek. War schön herausgespielt. Da hätten wir uns auch nicht beschweren können, wenn wir mit einem Rückstand in die Kabine gehen.

Zweite Halbzeit war wurde dann besser. Vor allem durch die Einwechslungen von Gaetano, Weber und Kenia wurden wir in der Offensive stärker. Allerdings haben wir die Chancen leider verballert ... Schermbeck wirkte am Ende richtig platt.

Unsere Abwehr hat auf jeden Fall Sorgen bereitet, wobei mit Meißner, Zimmermann, Päffgen und Kadiata natürlich auch 4x Verteidiger fehlten bzw. nur kurz gespielt haben. Haar kam mir oftmals ziemlich unsicher vor und einige Fehlpässe gespielt.

Odin ist ne Maschine und hat auch in der 90. Minuten noch Gas gegeben.

4

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.