Schluesselszene.net

Saisonvorbereitung 23/24

Stroem

Genauso würde ich es auch einschätzen. Es gibt keine "Tod oder Gladiolen" Mentalität mehr, sondern man glaubt daran, dass gute Arbeit auf lange Sicht Früchte trägt. Dabei würde sicherlich keiner der Verantwortlichen einen Aufstieg ablehnen. Noch wichtiger ist aber eine solide Basis für die Jugend, Trainingsmöglichkeiten und Sponsoring.

Ebenso klar ist, dass dies nicht zehn Jahre in der Oberliga sein soll. Wenn dies so wäre, wäre die Arbeit nicht gut.

7
Kotbullar
Antwort auf JimPanse

Absolut richtig. Im Profibereich kommen die meisten Infos über die Medien, die irgendwas gehört haben. Bestes Beispiel doch Kane. Alle sind genervt wegen dem Thema, aber wenn man mal genau schaut hat sich der Spieler nicht einmal offiziell dazu geäußert. Von beiden Vereinen gibt es auch nur sehr wenige Aussagen. Vor 25 Jahren wäre sowas still und leise über die Bühne gegangen. Heutzutage durch social Media und den gefühlt 100 Transferexperten kommt jede Stunde etwas, obwohl nichts passiert oder offiziell gesagt wird. Müsst mal bei so vielen Transfers drauf achten, da gibt es kein offizielles Statement von den Vereinen oder Wasserstandsmeldungen.

Thema Kommunikation kann immer besser werden, aber ich finde sie hat sich deutlich verbessert. So gut wie jeden Tag kommt eine Meldung. Sehr fannah geht man damit um, welcher Sponsor verlängert hat. Find ich gut. Und wenn es nichts zu verkünden gibt, was soll man dann eine Wasserstandsmeldung abgeben? Beim Thema Stadionnamen kann sich doch jeder denken, das ganze liegt bei der Stadt und wird wahrscheinlich bei der nächsten Sitzung von denen besprochen. Aktuell sind aber Sommerferien und in der Politik passiert vor September meistens nichts.

Und eine Wasserstandsmeldung zu Spielern würde ich nicht abgeben weil die sowieso negativ ausgelegt werden, wenn was nicht klappt. Siehe alleine die Aussage, daß sich Spieler umhören sollen. Was halt völlig normal ist, weil einfach Spieler so viel mitbekommen und so viele andere Spieler kennen. Wenn jmd was hört einfach weiter gibt. Normaler Vorgang aber sogar das wird John negativ ausgelegt. Was soll also werden, wenn gesagt wird wir sind an Spieler XYZ dran und dann wird gesagt, wurde nichts. Dann werden einige wieder ganz wilde Theorien aufstellen.

Wie Tim halt auch richtig sagt, wurde immer gesagt wir lassen uns Zeit. Wenn einige keine Geduld haben ist es nicht die Schuld von John. Einfach abwarten und wenn am 1.9. der Kader immer noch so aussieht, dann kann man kritisieren. Aber fairerweise sollte man schon das Transferfenster abwarten und nicht für sich persönlich entscheiden, wann der Kader komplett sein soll. Das hat John zu entscheiden und nicht wir.

Manchmal denke ich, einige meinen, es müsste beim KFC hinsichtlich der Neuverpflichtungen medial zugehen wie beim FC Bayern bzgl. Kane. Zehn Portale verkünden in zwanzig Artikeln dreißig verschiedene Verhandlungstände....und stimmen dürfte davon wahrscheinlich nichts.

5
Gimplemann

Unsinn! Aber selbst mehrfach mit Zeitfristen (!) angekündigte Neuverpflichtungen laufen ja komplett seit Wochen ins Leere.

Das beste Bespiel diese Woche bei J. Klein!

„Ob Justin Klein auch künftig dabei ist, wird sich in den nächsten Stunden entscheiden. „Das ist eine Frage des Preis-Leistungsverhältnisses“, sagt der Sportliche Leiter John.“

Endlose Stunden also …

-8
JimPanse

Und genau deswegen wird nichts gesagt, weil so eine Aussage gleich wieder gegen einen verwendet wird. Vielleicht hat der Spieler gesagt, muss nochmal eine Nacht drüber schlafen. Und jetzt?

6
TimK
Antwort auf Gimplemann

Unsinn! Aber selbst mehrfach mit Zeitfristen (!) angekündigte Neuverpflichtungen laufen ja komplett seit Wochen ins Leere.

Das beste Bespiel diese Woche bei J. Klein!

„Ob Justin Klein auch künftig dabei ist, wird sich in den nächsten Stunden entscheiden. „Das ist eine Frage des Preis-Leistungsverhältnisses“, sagt der Sportliche Leiter John.“

Endlose Stunden also …

Unabhängig davon, dass dies wieder kein Zitat eines Offiziellen ist sondern von Schulze (Der u. a. auch geschrieben hat, John schicke seine Spieler auf Spielersuche und im Text dann eine ganz andere Aussage von John steht...) geschrieben wurde, ändert es doch wirklich Nullkommnull, ob Klein heute, Morgen oder in 5 Tagen unterschreiben würde. Er trainiert mit der Mannschaft. Er macht die Testspiele mit und ist scheinbar ein Teil der Mannschaft. Wenn er jetzt wirklich verpflichtet wird, muss er ja nicht erst eingewöhnt werden, alle(s) kennenlernen etc. Was sollte daran also jetzt besser sein, ob er heute oder Morgen unterschreibt?

Vielleicht übrigens hat es sich ja auch schon entschieden und er hat unterschrieben oder aber hat nicht unterschrieben.

4
Gimplemann

Und jetzt?

NICHTS! Wie immer… und Klein ist ja noch nicht mal ansatzweise ein passender Spieler für die gesuchten Positionen.

-8
NobbieB
Antwort auf Gimplemann

Und jetzt?

NICHTS! Wie immer… und Klein ist ja noch nicht mal ansatzweise ein passender Spieler für die gesuchten Positionen.

Sich darüber beschweren, dass der "falsche Spieler" nicht schnell genug verpflichtet worden ist. Hauptsache man kann kritisieren...

8
Gimplemann
Antwort auf NobbieB

Sich darüber beschweren, dass der "falsche Spieler" nicht schnell genug verpflichtet worden ist. Hauptsache man kann kritisieren...

Ja, selbst das funktioniert bisher nicht! Passt eben aus zweierlei Sicht nicht! Klar erkannt .

-15
chrudo

Manche haben hier wirklich viel Zeit...

8
Antwort auf Gimplemann

Ja, selbst das funktioniert bisher nicht! Passt eben aus zweierlei Sicht nicht! Klar erkannt .

Wie vor mir schon einige geschrieben haben, es wird etwas verkündet, wenn es etwas zu verkünden gibt, also z. B. Klein unterschrieben hat.

Solange musst du dich eben gedulden.

8
Lanker83

Ich weiß gar nicht, woher diese Ungeduld kommt. Es wechseln doch oft noch Spieler kurz vor Saisonbeginn oder noch danach. Aber ich wiederhole nur das, was andere schon geschrieben haben.

9
nebomb
Antwort auf Lanker83

Ich weiß gar nicht, woher diese Ungeduld kommt. Es wechseln doch oft noch Spieler kurz vor Saisonbeginn oder noch danach. Aber ich wiederhole nur das, was andere schon geschrieben haben.

Nee, das gibt es nur beim KFC... alle andere Mannschaften sind komplett

-4
Gimplemann
Antwort auf nebomb

Nee, das gibt es nur beim KFC... alle andere Mannschaften sind komplett

Ja! Die entscheidenden Transfers sind ganz bestimmt bei den meisten schon getätigt!

-14
nebomb
Antwort auf Gimplemann

Ja! Die entscheidenden Transfers sind ganz bestimmt bei den meisten schon getätigt!

Bei uns ja auch

5
Gimplemann
Antwort auf nebomb

Bei uns ja auch

Tatsächlich? Um Gottes Willen… Gute N8!

-10

Die Mannschaft macht sich warm, wir auch. Wir übertragen für Euch das letzte Vorbereitungsspiel gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach... Bis gleich

7
blabala

Lipinski auf der Bank? Ist der schon wieder fit...

2
Revin
Antwort auf blabala

Lipinski auf der Bank? Ist der schon wieder fit...

Hat im September noch eine Untersuchung und dann wird entschieden...

0

Sehr gute erste HZ vom KFC - besonders Kenia und Gonda (der tanzt sie alle auf dem Bierdeckel aus!). Super Tor in den Winkel zum 1:1, und den Elfer zum 2:1 rausgeholt

Udegbe nur auf der Bank. Das 2:2 war ein Torwartfehler, Abpraller nach vorne.

Der einzige Sechser mit Funk verletzt raus…

Und hoffentlich kommt bald Gondas Visum- wurde bisher immer als Testspieler aufgeführt.

6
andi1

5:2...Ziel 2te Bundesliga;)

1
Schachfuchs
Antwort auf andi1

5:2...Ziel 2te Bundesliga;)

5:2 wird das neue 4:1! :-)

Bin gespannt auf die neue Saison und werde sicher nach Homberg fahren. 19km, praktisch ein Heimspiel.

5
andi1
Antwort auf Schachfuchs

5:2 wird das neue 4:1! :-)

Bin gespannt auf die neue Saison und werde sicher nach Homberg fahren. 19km, praktisch ein Heimspiel.

Einverstanden;)

1
KFC-Fan 62
Antwort auf andi1

5:2...Ziel 2te Bundesliga;)

Unterschreib ich so 💙❤️

1
Sondermann

Ziemlich gutes Ergebnis, hoffentlich ist Funk nicht schwerer verletzt.

1

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.