Schluesselszene.net

Niederrhein Pokal 2023/2024

KFC Alien

nach oben schieb ! MORGEN unter den Zahnbürsten eines Riesen nächste Runde !

COME ON OEDING !

Mein zuUnRecht gebeuteltes Oedingen...stehe zu dir 1905 x 1905% ! und noch mehr und mehr !

1
JimPanse

RWO lag bis zur 85 Minute 2-0 in Monheim zurück. Am Ende gewinnt RWO 4-2. Schade

0
andi1

Da wir ja morgen locker weiterkommen.....ist mir rwo und danach rwe ganz lieb.

Wir brauchen Geld und Licht;)

3
Hirsch

Ein Weiterkommen ist auch für die Moral wichtig gerade gegen einen Ligakonkurrent.

2

Ein Weiterkommen wäre aus finanzieller Sicht sehr wichtig. Moral wäre egal, haben unsere Spieler eh nicht. 😎

-9

Wenn laut Ansage Levan tatsächlich nicht spielen kann,sehe ich schwarz mit dem Weiterkommen. Er ist für mich der Einzige,der wirklich gewinnen will. Das zeigt sein Einsatz. Der Rest.....na ja....

Gonda zeigt sein Können immer wieder. Super Typ und erstklassiger Spieler. Ich hoffe, er bleibt uns erhalten.

Da Udegbe heute pausiert, hoffe ich auf wenig Gegentore.

5
dashbobby

Levan wird nicht jünger und wenn der nicht mehr antreten sollte, was ja in naher Zukunft wahrscheinlich sein werden wird.......

darum schade, dass es in diesem Jahr nicht für den Aufstieg reicht..., denn ohne ihm wird es deutlich schwerer und ehrlich, der Pokal gut und schön, eine Runde weiterzukommen, aber der Aufstieg ist das was den Cash flow steigert....und die Extistenz sichert.

Der Rest sind Nebelkerzen. Schade dass dieser Spielball so leichtfertig verspielt worden ist. Diese Saison wäre es einfach möglich.

-3

Wenn laut Ansage Levan tatsächlich nicht spielen kann,sehe ich schwarz mit dem Weiterkommen. Er ist für mich der Einzige,der wirklich gewinnen will. Das zeigt sein Einsatz. Der Rest.....na ja....

Gonda zeigt sein Können immer wieder. Super Typ und erstklassiger Spieler. Ich hoffe, er bleibt uns erhalten.

Da Udegbe heute pausiert, hoffe ich auf wenig Gegentore.

Das sehe ich bei den Ligaspielen ähnlich, aber im Pokal nicht so.

Sofern unsere Spieler genauso kämpfen wie gegen Duisburg, wird das heute ein Sieg (ein bisschen Optimismus muss auch mal sein).

Ich freue mich auf jeden Fall sehr und kann gar nicht abwarten den PC endlich auszumachen.

4
YPG1988
Antwort auf dashbobby

Levan wird nicht jünger und wenn der nicht mehr antreten sollte, was ja in naher Zukunft wahrscheinlich sein werden wird.......

darum schade, dass es in diesem Jahr nicht für den Aufstieg reicht..., denn ohne ihm wird es deutlich schwerer und ehrlich, der Pokal gut und schön, eine Runde weiterzukommen, aber der Aufstieg ist das was den Cash flow steigert....und die Extistenz sichert.

Der Rest sind Nebelkerzen. Schade dass dieser Spielball so leichtfertig verspielt worden ist. Diese Saison wäre es einfach möglich.

Das die Regionalliga den "cash flow steigert" darf doch mal angezweifelt werden. Du hast höhere Kosten durch Spielergehälter und weitere Anfahrtswege, die Stadionmiete steigt sicherlich auch. Fernsehgelder gibt es keine (wobei sporttotal ja auf youtube zu jedem Spiel Highlightvideo bereitstellt - hier fallen maybe ein paar Taler ab). Was den Zuschauerzuspruch angeht behaupte ich, dass hier der Schnitt nicht groß gesteigert wird. Vielleicht auf 2.500. Wuppertal, Aachen und Oberhausen sind die großen Spiele - einer wird sich davon eventuell nach oben verabschieden. Spiele gegen Ahlen, Rödinghausen, Wiedenbrück, Lippstadt, Köln2, Schalke2, Düren, Wegberg - das sind keine Spiele, die Massen anlocken.

Der Niederrheinpokal bietet die Möglichkeit, in den DFB-Pokal einzuziehen und hier richtig abzukassieren. Durch die Dichte an Profivereinen ist das deutlich schwerer als z.B. in anderen Landesverbänden - die Chance ist jedoch dieses Jahr in einem durchaus realistischen Bereich.

5

Ich habe mal eben überschlagen wieviele Tickets bis jetzt verkauft wurden: Stand 11:00Uhr so ca 2.000.

5
YPG1988

Ich habe mal eben überschlagen wieviele Tickets bis jetzt verkauft wurden: Stand 11:00Uhr so ca 2.000.

alles über 1.500 Zuschauer bei diesem Spiel würde ich als gut bezeichnen - wenn es wirklich 2.000 werden umso besser. Jeder EUR zählt - ich habe das Spiel bei sporttotal gebucht - kostet 4,99 EUR und damit einen EUR mehr als die Ligaspiele. Wann ist die Auslosung für die nächste Runde? :-)

0
Sipugaloma

Ich wäre nicht überrascht wenn wir heute verlieren sollten.

0
Antwort auf YPG1988

alles über 1.500 Zuschauer bei diesem Spiel würde ich als gut bezeichnen - wenn es wirklich 2.000 werden umso besser. Jeder EUR zählt - ich habe das Spiel bei sporttotal gebucht - kostet 4,99 EUR und damit einen EUR mehr als die Ligaspiele. Wann ist die Auslosung für die nächste Runde? :-)

Mit wie vielen Zuschauern rechnet man denn in Block K (bei voller Auslastung)?

Alle anderen Blöcke haben bei mir ca. 1400 ergeben.

0
blabala

Block K , 600 Block L, 800 Block M war mal 500 und Westkurve ca 600 macht 2500. Westkurve ist ja zu, wieviele in Block N gelassen werden ?

1
Sondermann

Ich rechne mit allem. Bei dieser Mannschaft weißt du nie, was rauskommt. Velbert ist ein durchschnittlicher Gegner, wie übrigens alle in unserer Liga. Da wir regelmäßig unterdurchschnittlich unterwegs sind, wird's spannend.

1
Antwort auf Sondermann

Ich rechne mit allem. Bei dieser Mannschaft weißt du nie, was rauskommt. Velbert ist ein durchschnittlicher Gegner, wie übrigens alle in unserer Liga. Da wir regelmäßig unterdurchschnittlich unterwegs sind, wird's spannend.

Da wir der FC Bayern der 5. Liga sind rechne ich mit einem klaren 7:0 Sieg. Und unsere Lichtgestalt John wird sich dann verdientermaßen feiern lassen. 😀

-2
RMF

Ich glaube es wird ein genau so schweres Spiel wie gegen den MSV, wichtig wird sein nicht das erste Tor zu kassieren. Mit einer guten Defensivleistung und einem hoffentlich wieder gut aufgelegten Gomoluch wird früher oder später der Knoten platzen und dann sind auch mehrere Tore möglich. Also gerne wieder ein von der Taktik bestimmtes Spiel mit dann einem wahrscheinlichen Sieg und hoffentlich einem weiteren großen Gegner in der nächsten Runde in der heimischen Grotenburg.

0
dashbobby
Antwort auf YPG1988

Das die Regionalliga den "cash flow steigert" darf doch mal angezweifelt werden. Du hast höhere Kosten durch Spielergehälter und weitere Anfahrtswege, die Stadionmiete steigt sicherlich auch. Fernsehgelder gibt es keine (wobei sporttotal ja auf youtube zu jedem Spiel Highlightvideo bereitstellt - hier fallen maybe ein paar Taler ab). Was den Zuschauerzuspruch angeht behaupte ich, dass hier der Schnitt nicht groß gesteigert wird. Vielleicht auf 2.500. Wuppertal, Aachen und Oberhausen sind die großen Spiele - einer wird sich davon eventuell nach oben verabschieden. Spiele gegen Ahlen, Rödinghausen, Wiedenbrück, Lippstadt, Köln2, Schalke2, Düren, Wegberg - das sind keine Spiele, die Massen anlocken.

Der Niederrheinpokal bietet die Möglichkeit, in den DFB-Pokal einzuziehen und hier richtig abzukassieren. Durch die Dichte an Profivereinen ist das deutlich schwerer als z.B. in anderen Landesverbänden - die Chance ist jedoch dieses Jahr in einem durchaus realistischen Bereich.

und langfristig wird in der Oberliga der zuschauerschnitt gehalten? Das glaube ich nicht.

Derzeit ist es noch eine Aufbruchstimmung, wir kommen alle ins Stadium weil wir daran glauben, dass es nach der talfahrt mit dem Fahrstuhl hoch geht.

Aber wieviel weitere Spielzeiten werden dann in der Oberliga die Zuschauer locken, wenn es nicht um den Aufstieg geht und man im Mittelfeld verweilt gegen Hilden spielt etc. Wenn es grau bleibt? 1000 oder der harte Kern um dei 500 ?

Fakt ist, dass die volle Hütte leerer werden wird, wenn sich Urderingen als Oberliga Verein festigt.

Mit dem Anspruch kann man sich auch mit der Landeskiga erfreuen, da sind die Kosten geringer als in der Oberliga....

0
RMF
Antwort auf dashbobby

und langfristig wird in der Oberliga der zuschauerschnitt gehalten? Das glaube ich nicht.

Derzeit ist es noch eine Aufbruchstimmung, wir kommen alle ins Stadium weil wir daran glauben, dass es nach der talfahrt mit dem Fahrstuhl hoch geht.

Aber wieviel weitere Spielzeiten werden dann in der Oberliga die Zuschauer locken, wenn es nicht um den Aufstieg geht und man im Mittelfeld verweilt gegen Hilden spielt etc. Wenn es grau bleibt? 1000 oder der harte Kern um dei 500 ?

Fakt ist, dass die volle Hütte leerer werden wird, wenn sich Urderingen als Oberliga Verein festigt.

Mit dem Anspruch kann man sich auch mit der Landeskiga erfreuen, da sind die Kosten geringer als in der Oberliga....

So wie ich die Uerdinger Fans kenne werden nur unwesentlich weniger kommen wenn die „Aufbruchstimmung“ vorbei sein sollte

0
YPG1988
Antwort auf dashbobby

und langfristig wird in der Oberliga der zuschauerschnitt gehalten? Das glaube ich nicht.

Derzeit ist es noch eine Aufbruchstimmung, wir kommen alle ins Stadium weil wir daran glauben, dass es nach der talfahrt mit dem Fahrstuhl hoch geht.

Aber wieviel weitere Spielzeiten werden dann in der Oberliga die Zuschauer locken, wenn es nicht um den Aufstieg geht und man im Mittelfeld verweilt gegen Hilden spielt etc. Wenn es grau bleibt? 1000 oder der harte Kern um dei 500 ?

Fakt ist, dass die volle Hütte leerer werden wird, wenn sich Urderingen als Oberliga Verein festigt.

Mit dem Anspruch kann man sich auch mit der Landeskiga erfreuen, da sind die Kosten geringer als in der Oberliga....

das die Oberliga sicherlich kein Ort ist, wo es sich als KFC gemütlich existieren lässt, da sind wir uns einig. Ich stimme dir auch in deinen Ausführungen zu - der Schnitt wird mit jeder Oberliga-Saison geringer werden.

Ich wollte nur sagen, dass die Regionalliga West eben keine Cashcow ist - die 3. Liga ebenso wenig. Der SC Verl ist ein Beispiel, wie man mit soliden Finanzen und cleverer Arbeit ein etablierter Drittligist wird.

0
Einwurf05
Antwort auf dashbobby

Levan wird nicht jünger und wenn der nicht mehr antreten sollte, was ja in naher Zukunft wahrscheinlich sein werden wird.......

darum schade, dass es in diesem Jahr nicht für den Aufstieg reicht..., denn ohne ihm wird es deutlich schwerer und ehrlich, der Pokal gut und schön, eine Runde weiterzukommen, aber der Aufstieg ist das was den Cash flow steigert....und die Extistenz sichert.

Der Rest sind Nebelkerzen. Schade dass dieser Spielball so leichtfertig verspielt worden ist. Diese Saison wäre es einfach möglich.

Nur noch neun. 😎

1
Stroem

Die Regio schmerzt zumindest von den Namen der Gegner nicht ganz so wie die Oberliga.

2
Inrather61
1
dashbobby

Hoffe auf ein spannendes 5:4 auf gehts.

0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn