Schluesselszene.net

Niederrhein Pokal 2023/2024

David
Antwort auf nebomb

Hätte man nur eine gemacht, hätte man auch gemeckert... man es kann es eh niemanden Recht machen

Geh lieber mit deinen Tauben Schach spielen😂

Unqualifiziert bis zum Anschlag

Bei einem höheren Fassungsvermögen könnte man das noch vielleicht verstehen, aber bei 2000 ausschliesslich den 1000 Dk besitzer alle zu geben, überhaupt kein Verständnis.

0
TheJinx1

Wo genau ist denn das Problem? Es scheinen doch noch vereinzelt Karten verfügbar zu sein... Wenngleich nicht auf den besten Plätzen...

Ich finde es gut, dass bei der Knappheit die Karten nach Priorität vergeben werden, vielleicht bleiben ja welche übrig, und man hat Glück, wenn man nicht im Verein oder DK Besitzer ist. Aber irgendwelche Vorteile muss man ja als Mitglied auch haben, oder als DK Besitzer...

Noch schöner wäre es, man hätte ein größeres Stadion, aber nu ja. Das ist noch eine Weile hin.

0
David
Antwort auf TheJinx1

Wo genau ist denn das Problem? Es scheinen doch noch vereinzelt Karten verfügbar zu sein... Wenngleich nicht auf den besten Plätzen...

Ich finde es gut, dass bei der Knappheit die Karten nach Priorität vergeben werden, vielleicht bleiben ja welche übrig, und man hat Glück, wenn man nicht im Verein oder DK Besitzer ist. Aber irgendwelche Vorteile muss man ja als Mitglied auch haben, oder als DK Besitzer...

Noch schöner wäre es, man hätte ein größeres Stadion, aber nu ja. Das ist noch eine Weile hin.

Der Vorteil ist doch schon das Vorkaufsrecht.

Warum aber gleich 2 bei der geringen Kapazität wäre dann noch zu klären.

0
TheJinx1

D'accord. Aber dann müsste man vermeiden, das irgendwelche Duisburger die Karten kaufen... Ich glaube, das will keiner beim KFC...

0
vluyner
Antwort auf nebomb

Hätte man nur eine gemacht, hätte man auch gemeckert... man es kann es eh niemanden Recht machen

Das ist doch Blödsinn. Man kann 2 Karten für DK Inhaber und Mitglieder verkaufen, wenn auch alle eine Karte bekommen können. Wir haben aber über 1.000 DK verkauft. Bei 2.000 Karten die uns zur Verfügung stehen ist das schon rechnerisch nicht möglich. Auch der Scheiss mit dem VIP Upgrate für eine DK. Rechnen kann unser Vorstand leider nicht.

Gilt eigentlich noch das Angebot die DK zurückzugeben?

0
Streuner

Ich mach die Rechnung mal kaputt.

Ich DK Besitzer habe keine Karte gekauft. Ein anderer DK Besitzer hat zwei gekauft und mir eine abgegeben. Vorher so ausgemacht.

Verhältnis passt. Könnte mir vorstellen, dass viele es ähnlich gemacht haben.

0
David
Antwort auf Streuner

Ich mach die Rechnung mal kaputt.

Ich DK Besitzer habe keine Karte gekauft. Ein anderer DK Besitzer hat zwei gekauft und mir eine abgegeben. Vorher so ausgemacht.

Verhältnis passt. Könnte mir vorstellen, dass viele es ähnlich gemacht haben.

Eher nicht

https://www.reviersport.de/pokal/niederrheinpokal/a597138---kfc-uerdingen-riesen-andrang-pokalkarten-gegen-msv-duisburg.html

"Nach nur drei Stunden sind bereits 1.750 Tickets für das Pokalspiel gegen den MSV Duisburg vergriffen. Aktuell können ausschließlich Vereinsmitglieder und Dauerkarteninhaber Karten für das Pokalspiel erwerben"

0

Weiss einer wann denn die übrig gebliebenen Karten in den freien Verkauf kommen? Es dürfte ja mitlerweile jeder interessierte DK Besitzer eine (ach nee zwei!) Karten ergattert haben. Oder gibts die dann nur auf dem Schwarzmarkt vor dem Stadion???

0
Günni

Weiss einer wann denn die übrig gebliebenen Karten in den freien Verkauf kommen? Es dürfte ja mitlerweile jeder interessierte DK Besitzer eine (ach nee zwei!) Karten ergattert haben. Oder gibts die dann nur auf dem Schwarzmarkt vor dem Stadion???

Hab eine DK und eine Karte für das Pokalspiel bitte nicht immer alles verallgemeinern das geht mir langsam auf den Sack hier egal um welches Thema hier es geht es meinen eine handvoll Leute für andere zuschreiben

0
David
Antwort auf Günni

Hab eine DK und eine Karte für das Pokalspiel bitte nicht immer alles verallgemeinern das geht mir langsam auf den Sack hier egal um welches Thema hier es geht es meinen eine handvoll Leute für andere zuschreiben

Wenn nach 3 Stunden schon 1750 von 2000 Karten verkauft wurden, gehörst du aber zu den Wenigen, die sich nur eine gekauft haben.

Die überwiegende Mehrheit tat das halt nicht. Also darf man das schon gerne in Frage stellen, wieso der Verein so agiert.

0
Crefelder

Ich hatte online für mich und meinen Sohn (beide Mitglieder und DK-Besitzer) zwei Tickets geordert. Ich hoffe, das ist soweit okay.

Natürlich verstehe ich den Frust derjenigen, die keine Karten bekommen (können), aber dieses Dauergenörgel über den "Verein" ist schon nervig. Ich kenne Leute, die Mitglied eines Bundesligisten sind und bei der Ticketvergabe trotzdem oft genug leer ausgehen. Natürlich sind wir nur Oberligist und dieser Vergleich verbietet sich eigentlich, aber jetzt gibt es einmal ein Spiel mit hoher Nachfrage, da muss man die Sache halt irgendwie regeln.

0
Crossy

Ärgerlich für viele ist die Auswahl von einem eigentlich günstigen Stehplatz zu einem gepimpten Sitzplatzpreis (ob das so mit Block M nötig war?).

Dennoch gibt es genügend Plätze wenn man wirklich zum Spiel will.

0
Antwort auf Günni

Hab eine DK und eine Karte für das Pokalspiel bitte nicht immer alles verallgemeinern das geht mir langsam auf den Sack hier egal um welches Thema hier es geht es meinen eine handvoll Leute für andere zuschreiben

Meine Frage sollte nicht als Verallgemeinerung und gegen jeden DK Besitzer gelten. Wenn das so rüber gekommen ist, tut mir das leid. Ich will nur mit meiner etwas provokanten Frage darauf aufmerksam machen, dass es noch andere Fans gibt. Ausser die DK Besitzer oder Vereinsmitglieder. Ich z. B. habe keine DK weil ich terminlich nicht jedes Spiel besuchen kann. Auch hat meine Partnerin mal was anderes vor als mich ins Stadion zu begleiten. Ich bezahle deswegen bei jedem Heimspiel den vollen Preis, fahre zu Auswärtsaspielen und war auch seinerzeit regelmäßig in Duisburg, Düsseldorf oder Velbert. Habe aber trotzdem nicht die Möglichkeit für das TOP Spiel mit TOP Preisen eine Karte zu bekommen. Ich bin der Meinung, da läuft was schief in den Gedanken der Verantwortlichen.

Aber das ist wie gesagt nur eine Meinung eines langjährigen FANS:

0
km1905
Antwort auf nebomb

Weil man nicht alleine zum Fußball geht?

Witzbold, wir gehen meistens zu 4 oder 5, sollte ich also anrecht auf bis zu 5 Karten haben?

1 Woche Vorkaufsrecht für DK-Inhaber mit 1 Karte pro Person und danach in den freien Verkauf, wäre gerechter und besser gewesen.

0
Antwort auf km1905

Witzbold, wir gehen meistens zu 4 oder 5, sollte ich also anrecht auf bis zu 5 Karten haben?

1 Woche Vorkaufsrecht für DK-Inhaber mit 1 Karte pro Person und danach in den freien Verkauf, wäre gerechter und besser gewesen.

Sehe ich irgendwie genauso. Jeder DK-Besitzer eine Karte bzw. jedes Mitglied.

Nicht wenige von denen haben vorraussichtlich eine Person mit der sie ins Stadion gehen, die ebenfalls eine DK besitzt. Falls nicht besteht ja noch die Option die fehlende Karte im freien Verkauf zu erstehen und falls das auch nicht klappt dann halt

A) alleine gehen oder B) gekaufte Karte verkaufen.

Ich meine das ist nicht optimal, aber bei einem begrenzten Kontingent kann man nur nach der fairsten Lösung suchen....

Im oben genannten Szenario gehört die Person, die eine DK besitzt oder Mitglied ist zur höchsten Kategorie.

Danach sind alle gleich zu bewerten:

Begleitung von DK-Besitzer = Fan und nicht

Begleitung von DK-Besitzer > Fan

Am Ende kommen natürlich die Duisburger, die sind das letzte xD

0
David

https://www.fupa.net/news/kfc-uerdingen-pokal-kracher-gegen-msv-duisburg-fast-ausverkauft-2974335

"Aktuell können ausschließlich Vereinsmitglieder und Dauerkarteninhaber Karten für das Pokalspiel erwerben! Wer also noch ein Ticket möchte, sollte sich beeilen", teilt der Verein in den Sozialen Medien mit."

Soviel zum Thema, man könne doch ein Ticket bekommen, wenn man wollte.

0
Matthi

Hier die Lösung für das Problem.

Werdet Mitglied:

https://www.kfc-uerdingen.de/verein/mitgliedschaft/

0
David

Auf diese Art und Weise sehr ungern!

Schade, dass niemand eine logische Antwort hat

0
Inrather61

Hab auch ´ne DK und hab mir auch nur 1 Pokalkarte gekauft.

0
Inrather61

http://rp-epaper.s4p-iapps.com/artikel/1197329/28230689

Es kommen keine Karten mehr in den freien

Verkauf.

0

MSV entlässt Ziegner...

0
Soao

Wenn ich richtig gezählt habe gibt es aktuell noch 266 Karten für die Südtribüne (inkl. Business Seats).

0
Crefelder
Antwort auf Soao

Wenn ich richtig gezählt habe gibt es aktuell noch 266 Karten für die Südtribüne (inkl. Business Seats).

Nicht böse gemeint, aber dir muss ja echt langweilig sein ;)

0
Soao
Antwort auf Crefelder

Nicht böse gemeint, aber dir muss ja echt langweilig sein ;)

Kaffeepause im Home-Office ;)

0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn