Schluesselszene.net

Niederrhein Pokal 2023/2024

nebomb
Antwort auf YPG1988

Na dann fliegt er zum Start direkt mal aus dem Pokal und somit letzte Chance auf DFB Pokal Teilnahme kommende Saison auch schon gelaufen.

0
Crossy

Ich fände es gut wenn Herr Schommers seine Arbeit auf die aktuelle Tabellensituation ausrichten und mit einem Hilfs-Kader antreten würde ;-)

4
TheJinx1

Das fände ich auch. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er unbedingt mit einer Niederlage starten möchte, daher glaube ich nicht dran. Er wird eher hoffen, dass seine Spieler Selbstvertrauen tanken können. Mal sehen.

1
KFC Alien

Ejal ...hoffe wir kommen weiter , denn jeder Euro zählt !

Heiss wie Frittenfett !!!!!

Grotenburg Roar zum Sieg !

Zuletzt 10 Tore da für uuuns !

Möge es wieder DIE Festung sein

.... denke die Mannschaft hat es langsam verinnerlicht was hier mit UNS MACHBAR !

Und jetzt gegen den Nachbar !

Allez Allez BLAUROT

0
Gimplemann

Hier gibt es nichts zu hoffen, das gibt eine glasklare Niederlage für den KFC.

-14
KFC Alien

Pft G Man du mal wieder ,,,,gut das 2000 am Start vor Ort nicht so denken werden plus 19.005 K am Stream

Was läuft bei dir nur falsch ? Huhu Reminder : FANFORUM = Positiv denken ! Komm schaffste auch mal

8
Schachfuchs

Total ärgerlich, dass der MSV am kommenden Wochenende spielfrei ist, weil das Auswärtsspiel in Saarbrücken verlegt wurde.

Ich wette, die werden Mittwoch niemanden schonen.

Meine Hoffnung war auch, wir können befreit spielen und sie versuchen sich durch die englische Woche zu mogeln. Dann hätte ich uns durchaus eine Chance gegeben.

Mit neuem Trainer in Duisburg und mit der Aussicht des spielfreien Wochenendes sehe ich uns etwas klarer als Außenseiter.

Freu mich trotzdem auf das Spiel im Stadion und hoffe auf einen engen klassischen Pokalfight.

Hauptsache, zur Pause ist noch alles drin.

3
Blu-Rosso

Hi zusammen,

hat jemand evtl.noch kurzfristig ein Ticket für das Pokalspiel übrig?

0

Mir geht der Arsch hier schon auf Grundeis. Ich kann das Spiel morgen kaum noch abwarten.

Hauptsache ein geiles Derby und viel Fan Support.

!!!!! KFC !!!!!

4
KFC Alien

Har Har jau freu mich auch ! Endlich mal wieder Gästefans und geile Stimmung ! Hoffe es benehmen sich alle! Möge der Bessere gewinnen und das dann WIR !

0
kfc9999

Wie Päffgen sagt. Wichtiger ist Sonsbeck.

3
KFC Alien

PiffPaffPuff schlechte Einstellung ! Alles jetzt Wichtig ! Jeder Euro zählt für uns !!!!!!!!!!!

= Und über Pokal Ad On !

Zudem Derby ! Und eine Frage der Ehre auch wenn wir 2 Ligen drunter pfft

0
andi1

Im msv Portal sind wir nichts für die Streifenesel.

Wollen unseren Grotifanten radikal weg-rammen.....es geht nur um die Höhe des Ergebnis.

Das die Grotenburg instand gesetzt wird kotzt sie nur an....der KFC sollte einfach nur von der Bildfläche verschwinden.

Doch...WIR SIND DA....zeigt es ihnen;)

5
Rochen1902
Antwort auf andi1

Im msv Portal sind wir nichts für die Streifenesel.

Wollen unseren Grotifanten radikal weg-rammen.....es geht nur um die Höhe des Ergebnis.

Das die Grotenburg instand gesetzt wird kotzt sie nur an....der KFC sollte einfach nur von der Bildfläche verschwinden.

Doch...WIR SIND DA....zeigt es ihnen;)

Diesen Eindruck kann man als unbeteiligter Leser durchaus bekommen, das leuchtet mir ein. Wenn man aber die Personen und den Duktus dieser dazu kennt, weiß man das besser einzuordnen ;-)

Wir wollen jedoch mit allem Respekt vor dem Wettbewerb (der bei uns im Portal gerne mal despektierlich als "Kirmespokal" abgetan wird) und dem Gegner an die Sache rangehen. Unsere Auftritte im Niederrheinpokal in den letzten Jahren sind allesamt kein ruhmreiches Kapitel... aber die letzten Jahre waren eh eher von der Kategorie: "Et kommen auch wieder bessere Zeiten!". Geht euch ja ähnlich ;-)

Ich kann euch versichern, dass bei den meisten von uns große Vorfreude besteht! Spielt man doch lieber gegen den Nachbarn, als gegen die ganzen Sandhausens, Heidenheims und wat weiß ich nich noch alles dieser Republik.
Allerdings ist man nach wie vor bei uns ein bisschen pikiert darüber, dass das Spiel nicht woanders ausgetragen wird. In der Regel wurde in den letzten Jahren immer eine Ausweichlösung gefunden (oder direkt bei uns gespielt).

Nunja, ich bin heute Abend da. Freue mich auf einen fairen Wettkampf!
Wat gibt et eigentlich für'n Bier bei euch?

4
Inrather61

Königshofer Pils + Gleumes Alt

0
Timon U.
Antwort auf Rochen1902

Diesen Eindruck kann man als unbeteiligter Leser durchaus bekommen, das leuchtet mir ein. Wenn man aber die Personen und den Duktus dieser dazu kennt, weiß man das besser einzuordnen ;-)

Wir wollen jedoch mit allem Respekt vor dem Wettbewerb (der bei uns im Portal gerne mal despektierlich als "Kirmespokal" abgetan wird) und dem Gegner an die Sache rangehen. Unsere Auftritte im Niederrheinpokal in den letzten Jahren sind allesamt kein ruhmreiches Kapitel... aber die letzten Jahre waren eh eher von der Kategorie: "Et kommen auch wieder bessere Zeiten!". Geht euch ja ähnlich ;-)

Ich kann euch versichern, dass bei den meisten von uns große Vorfreude besteht! Spielt man doch lieber gegen den Nachbarn, als gegen die ganzen Sandhausens, Heidenheims und wat weiß ich nich noch alles dieser Republik.
Allerdings ist man nach wie vor bei uns ein bisschen pikiert darüber, dass das Spiel nicht woanders ausgetragen wird. In der Regel wurde in den letzten Jahren immer eine Ausweichlösung gefunden (oder direkt bei uns gespielt).

Nunja, ich bin heute Abend da. Freue mich auf einen fairen Wettkampf!
Wat gibt et eigentlich für'n Bier bei euch?

Wenn man als unbeteiligter Leser hier ins Forum schaut, bekommt man sicherlich auch kein realistisches Abbild der Fanszene (mehr) geboten.

Dass man nun pikiert ist, dass bei uns gespielt wird, kann ich nicht nachvollziehen. Einerseits haben wir in den letzten Jahren genug "Heimspiele" in irgendwelchen anderen Stadien sehen müssen, andererseits ist die wirtschaftliche Seite zu berücksichtigen. Die Austragung in der Grotenburg bedeutet sicherlich geringere Kosten als die Austragung in Duisburg. Ob die Menge an Zuschauern das wieder ausgeglichen hätte, ist zumindest zu bezweifeln.

Ich hoffe in erster Linie, dass heute alles friedlich bleibt, damit Eltern und ihre Kinder auch zu anderen Spielen gerne wieder in die Grotenburg kommen. Gefühlt ist diese extreme Rivalität doch erst durch die Mannheim-Spiele und danach die Nutzung der Dingsbums-Arena für unsere Heimspiele entstanden. Oder bin ich zu jung für irgendwas?

Den Schwachmaten, die andere Menschen beim Grillen auf einem Parkplatz angreifen, wünsche ich trotzdem, dass das Karma in irgendeiner Form zurück schlägt. Ausscheiden gegen den KFC wäre ein Anfang. Abstieg in die Regionalliga klingt auch verdient - allerdings können viele sicherlich sympatische Duisburger ja nichts für ein paar Idioten. Daher wäre ich auch mit "plötzlich einen Lichtblick bekommen, die Welt mit anderen Augen sehen und mit Empathie und Freundluchkeit Gutes für die Welt tun" einverstanden.

4
TheJinx1

Für alle Duisburger:

Die Prüfer der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) haben das Königshofer Pils zum besten deutschen Pilsener 2023 gekürt.

Kann man mal probieren:-)

2
andi1
Antwort auf Rochen1902

Diesen Eindruck kann man als unbeteiligter Leser durchaus bekommen, das leuchtet mir ein. Wenn man aber die Personen und den Duktus dieser dazu kennt, weiß man das besser einzuordnen ;-)

Wir wollen jedoch mit allem Respekt vor dem Wettbewerb (der bei uns im Portal gerne mal despektierlich als "Kirmespokal" abgetan wird) und dem Gegner an die Sache rangehen. Unsere Auftritte im Niederrheinpokal in den letzten Jahren sind allesamt kein ruhmreiches Kapitel... aber die letzten Jahre waren eh eher von der Kategorie: "Et kommen auch wieder bessere Zeiten!". Geht euch ja ähnlich ;-)

Ich kann euch versichern, dass bei den meisten von uns große Vorfreude besteht! Spielt man doch lieber gegen den Nachbarn, als gegen die ganzen Sandhausens, Heidenheims und wat weiß ich nich noch alles dieser Republik.
Allerdings ist man nach wie vor bei uns ein bisschen pikiert darüber, dass das Spiel nicht woanders ausgetragen wird. In der Regel wurde in den letzten Jahren immer eine Ausweichlösung gefunden (oder direkt bei uns gespielt).

Nunja, ich bin heute Abend da. Freue mich auf einen fairen Wettkampf!
Wat gibt et eigentlich für'n Bier bei euch?

Na dann prost;)

0
Crossy
Antwort auf TheJinx1

Für alle Duisburger:

Die Prüfer der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) haben das Königshofer Pils zum besten deutschen Pilsener 2023 gekürt.

Kann man mal probieren:-)

Aber was willst Du denn damit, wenn Du Gleumes haben kannst ;-)

-1
TheJinx1
Antwort auf Crossy

Aber was willst Du denn damit, wenn Du Gleumes haben kannst ;-)

Da gebe ich Dir recht, bin auch Altbiertrinker. Aber in Duisburg wird meines Wissens mehr Pils getrunken, daher der Tip.

0
KFC-Fan 62
Antwort auf TheJinx1

Da gebe ich Dir recht, bin auch Altbiertrinker. Aber in Duisburg wird meines Wissens mehr Pils getrunken, daher der Tip.

Stimmt.

Im Ruhr-Revier wird mehr Pils getrunken.

Falls einer von Euch ein mal ein besonderes Geschenk sucht ,hier ein kleiner Tipp:

"Bottroper Bier " . Eine kleine Brauerei die ihr Bier selbst braut. Highlight :

" Bier Tasting" ca. 3,5 Stunden wird Bier aus der ganzen Welt getestet. Jetzt im Winter Starkbier (selbst gebraut)

69,00€

Hab ich zum Geburtstag bekommen

War super,kann ich nur empfehlen.

Bis heute Abend 👍💙❤️

1
Rochen1902

Diese "extreme Rivalität" bei Teilen unserer Anhängerschaft kommt durch das absolut unterirdische Verhalten von Ponomarev (oder wie man den korrekt transkribiert nun auch immer schreiben mag) bei eurem Gastspiel im Wedaustadion (Schauins-Dings Arena sagt auch bei uns auch keine Sau) und seinen großkotzigen Aussagen (vorallen auch in unsere Richtung). Ich denke, das wird bei euch heute ähnlich kritisch hinterfragt.

Gab ja sonst auch wenig Berührungspunkte zwischen uns. Für die großen Fights aus den 80ern bin ich auch zu jung (81er Jahrgang), auch um da noch ältere Animositäten mit mir rum zu tragen.

Als gebürtiger Rumeln-Kaldenhausener hatte ich allerdings auch immer ein eher wohlwollendes Verhältnis zum KFC... ich bin da aber auch vermutlich bei weitem nicht repräsentativ um da von der Allgemeinheit zu sprechen.

Ich werd mir heute Abend jedenfalls ein paar Gleumes in die Schrankwand nageln (auch da bin ich nicht repräsentativ! Bei uns wird Pils getrunken, vorwiegend natürlich KöPi) und hoffe auf geile Stimmung und ein gutes Spiel!

5
andi1
Antwort auf Rochen1902

Diese "extreme Rivalität" bei Teilen unserer Anhängerschaft kommt durch das absolut unterirdische Verhalten von Ponomarev (oder wie man den korrekt transkribiert nun auch immer schreiben mag) bei eurem Gastspiel im Wedaustadion (Schauins-Dings Arena sagt auch bei uns auch keine Sau) und seinen großkotzigen Aussagen (vorallen auch in unsere Richtung). Ich denke, das wird bei euch heute ähnlich kritisch hinterfragt.

Gab ja sonst auch wenig Berührungspunkte zwischen uns. Für die großen Fights aus den 80ern bin ich auch zu jung (81er Jahrgang), auch um da noch ältere Animositäten mit mir rum zu tragen.

Als gebürtiger Rumeln-Kaldenhausener hatte ich allerdings auch immer ein eher wohlwollendes Verhältnis zum KFC... ich bin da aber auch vermutlich bei weitem nicht repräsentativ um da von der Allgemeinheit zu sprechen.

Ich werd mir heute Abend jedenfalls ein paar Gleumes in die Schrankwand nageln (auch da bin ich nicht repräsentativ! Bei uns wird Pils getrunken, vorwiegend natürlich KöPi) und hoffe auf geile Stimmung und ein gutes Spiel!

"Alter Rochen "....da ist schon was dran was Du schreibst;)

Ob das gerade drum heute friedlich verläuft kann man bezweifeln.

Die Attacke wo eine Horde msv Ultra blöde in Homberg Uerdinger angreifen war einfach feige.

Es wird eine Rechnung beglichen...heute...oder wir spielen nächste Saison in der Regio vor dann 10000 gegeneinander.

Beides ist auch ok;))))

Viel Spaß;)

-4
Sabo05
Antwort auf Rochen1902

Diesen Eindruck kann man als unbeteiligter Leser durchaus bekommen, das leuchtet mir ein. Wenn man aber die Personen und den Duktus dieser dazu kennt, weiß man das besser einzuordnen ;-)

Wir wollen jedoch mit allem Respekt vor dem Wettbewerb (der bei uns im Portal gerne mal despektierlich als "Kirmespokal" abgetan wird) und dem Gegner an die Sache rangehen. Unsere Auftritte im Niederrheinpokal in den letzten Jahren sind allesamt kein ruhmreiches Kapitel... aber die letzten Jahre waren eh eher von der Kategorie: "Et kommen auch wieder bessere Zeiten!". Geht euch ja ähnlich ;-)

Ich kann euch versichern, dass bei den meisten von uns große Vorfreude besteht! Spielt man doch lieber gegen den Nachbarn, als gegen die ganzen Sandhausens, Heidenheims und wat weiß ich nich noch alles dieser Republik.
Allerdings ist man nach wie vor bei uns ein bisschen pikiert darüber, dass das Spiel nicht woanders ausgetragen wird. In der Regel wurde in den letzten Jahren immer eine Ausweichlösung gefunden (oder direkt bei uns gespielt).

Nunja, ich bin heute Abend da. Freue mich auf einen fairen Wettkampf!
Wat gibt et eigentlich für'n Bier bei euch?

Das freut mich, daß dir regionale Partien gegen Nachbarn so gut gefallen.

So kannst du und der Rest der Duisburger sich schon mal auf das einstellen was euch nächste Saison in der Regionalliga oder gar tiefer erwartet. Mal schauen wie viele Zuschauer dann noch zu den Spielen gehen werden. Ich wünsche dem MSV auf jeden Fall den ganz tiefen Fall in die sportliche Bedeutungslosigkeit.

-6

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn