Schluesselszene.net

VfB 03 Hilden - KFC Uerdingen 05, Samstag, 30. September 2023

171105

Hinterher ist man schlauer:

Von der Ersatzbank kommend sind Kenia und Klein doch effektiver, oder ???

0
Siegeszug

Einfach nur traurig das Ganze

0
JimPanse

Ich verstehe den Trainer absolut nicht mehr. Das er einen U19 Spieler bringt anstatt erfahrene Spieler sagt irgendwie eine Menge aus. Mehr kannst du doch gar nicht nach einer Entlassung betteln.

Wir haben es immer noch früh in der Saison und der Trainer versteht wieder einmal nicht, warum sein Team nicht funktioniert. Das ist sein Kader. Sehr ernüchternd das ganze.

Bei uns auf der Bank sitzt ein Päffgen, der in der Regionalliga ein Führungsspieler war. Für ihn hat man einen Schlösser geholt. Vom Papier zwei starke RV, aber nur einer spielt. Warum spielt Päffgen nicht mal LV oder IV. Es wurde doch gesagt er kann IV spielen. Wieso nicht mal etwas ändern in der Abwehr?

Keine Ahnung ob es besser wird, aber warum nicht Schlösser-Päffgen-Blum-Meissner. Ein Blum konnte bei BFC Dynamo eine Abwehr zusammenhalten und hier glaubt der Trainer es wäre eine super Idee mit ihm als LV und seinen 34 Jahren.

Warum holt man einen DiGaetano, der letzte Saison bewiesen hat er kann Oberliga. In der Vorbereitung wurde er doch schon demontiert. Er spielt keinerlei Rolle. Dabei wurde doch gesagt, er versteht sich blind mit Weber aus Hildener Zeiten.

Was hier abgeht ist nur noch peinlich. Vielleicht liegt ich ja falsch, aber ich glaube wir haben viel mehr Qualität als wir zeigen. Nur mit John passt es nicht. Es muss was passieren, weil warum sollte er es noch in den Griff bekommen. Nur bitte kein Dimi.

0
Inrather61

Mit der Qualität geb ich Dir auch recht. Die können´s Fußball spielen

ja nicht plötzlich vergessen haben.

Aber wer soll die Truppe in die Spur bringen???

0
NurderKFC
Antwort auf Inrather61

Mit der Qualität geb ich Dir auch recht. Die können´s Fußball spielen

ja nicht plötzlich vergessen haben.

Aber wer soll die Truppe in die Spur bringen???

Kandidaten würden mir nicht einfallen, aber könnte mir vorstellen das Dimi und Levan, falls die übernehmen, kurzfristig

erfolgreich sein könnten für paar Spiele.

0
Sipugaloma
Antwort auf nebomb

Nicht drauf eingehen, er legt sich Aussagen immer so wie es ihm gefällt

Du nervst einfach. Es geht um meine Vermutung, warum die Mannschaft so spielt, entweder gegen den Trainer oder gegen den Verein. Gegen den Verein weil die ihre Gehälter eventuell nicht erhalten haben. Oder die haben keinen Bock auf den John. Irgendetwas stimmt da nicht. Vom Papier her sind wir viel besser als der jetzige Tabellenstand es hergibt. Es kann nicht sein dass wir gegen den Abstieg spielen. Der John forciert einige Spieler und einige hat er degradiert. Und falsche taktische Einstellungen und deswegen hat er meiner Meinung nach einen großen Teil der Kabine verloren. Sicherlich spielen die Trainingsbedingungen eine Rolle, trotzdem würde die Mannschaft besser auftreten.

0
Sipugaloma
Antwort auf KFC-Fan 62

Eben , für Weber

nicht , an Weber

also , nochmal richtig lesen - kann helfen

Ich habe grundsätzlich auf das eventuell nicht bezahlte Gehalt spekuliert. Aber, warum würde die Ablöse für Weber immer noch nicht beglichen? Falls das stimmen sollte. Warum?

0
Sipugaloma
Antwort auf nebomb

Da stand doch nur was wegen der Ablöse vom Weber und nicht das wir keine Gehälter zahlen

Warum würde die Ablöse für Weber nicht bezahlt? Falls es stimmt? Ist egal? Solange es nicht um die Gehälter der Spieler handelt.🤮

0
kfc9999

Wir müssen jetzt massiv was ändern, so geht es nicht weiter. Und der Spielplan bietet auch gewisse Chancen, da wir gegen 5 der Stand heute ersten 6 bereits gespielt haben. Nur wenn wir so weitermachen verlieren wir auch gegen die No Names. Ich bin ebenfalls der Meinung es hinten zu versuchen mit

Schlösser- Päffgen- Blum- Meißner

Mit der Abwehr die bisher spielte funktioniert es nicht. Das kann man nicht mehr übersehen.

Außerdem bleibt die Frage was John gegen di Gaetano hat, es ist mir unbegreiflich. Vielleicht kehrt auch Lipinski zeitnah zurück. Mit Odenthal auf der 6/8 haben wir in Kleve fast nix zugelassen. Also es gibt schon noch ein paar Dinge, die man versuchen kann und jetzt einfach auch versuchen muss.

0
nebomb
Antwort auf Sipugaloma

Du nervst einfach. Es geht um meine Vermutung, warum die Mannschaft so spielt, entweder gegen den Trainer oder gegen den Verein. Gegen den Verein weil die ihre Gehälter eventuell nicht erhalten haben. Oder die haben keinen Bock auf den John. Irgendetwas stimmt da nicht. Vom Papier her sind wir viel besser als der jetzige Tabellenstand es hergibt. Es kann nicht sein dass wir gegen den Abstieg spielen. Der John forciert einige Spieler und einige hat er degradiert. Und falsche taktische Einstellungen und deswegen hat er meiner Meinung nach einen großen Teil der Kabine verloren. Sicherlich spielen die Trainingsbedingungen eine Rolle, trotzdem würde die Mannschaft besser auftreten.

Na dann haben wir was gemeinsam, du nervst ebenfalls. Ich weiß nicht ob es hilfreich ist, mit solchen Aussagen Gerüchte zu streuen.

0

Es reicht ganz einfach sich nur mit Fakten und Ergebnissen zu befassen:

2 Siege in 8 Spielen und damit untere Tabellenhälfte;

Kein einziges richtig überzeugendes und vor allem souveränes Spiel;

Ein scheinbar vollkommen verwirrter Trainer hinsichtlich Aufstellung, Taktik, Auswechseln, befremdlichen Interviews, Selbstwahrnehmung;

Der Etat, das Umfeld und trotz allem die Zusammensetzung der Mannschaft mit sehr viel Regionalligaerfahrung - u.a. mit dem Top- Torjäger der letzten Jahre- muss Voraussetzung genug sein, diese Liga nachhaltig zu dominieren. Ohne Wenn und Aber!!

Also Fakten checken und die Wahrheit in der Tabelle lesen, kein Gefasel von Geduld oder zu lauten Fans, dann handeln! So reicht es noch nicht mal für St. Tönis!

0
andi1

Wir brauchen jetzt Krämerfussball;)

0
Libuda
Antwort auf kfc9999

Wir müssen jetzt massiv was ändern, so geht es nicht weiter. Und der Spielplan bietet auch gewisse Chancen, da wir gegen 5 der Stand heute ersten 6 bereits gespielt haben. Nur wenn wir so weitermachen verlieren wir auch gegen die No Names. Ich bin ebenfalls der Meinung es hinten zu versuchen mit

Schlösser- Päffgen- Blum- Meißner

Mit der Abwehr die bisher spielte funktioniert es nicht. Das kann man nicht mehr übersehen.

Außerdem bleibt die Frage was John gegen di Gaetano hat, es ist mir unbegreiflich. Vielleicht kehrt auch Lipinski zeitnah zurück. Mit Odenthal auf der 6/8 haben wir in Kleve fast nix zugelassen. Also es gibt schon noch ein paar Dinge, die man versuchen kann und jetzt einfach auch versuchen muss.

Schlösser für mich gestern schlechtester Mann auf dem Feld. Jeden zweikampf verloren und beinahe immer überrant worden

0

Blum wird auf der falschen LV Position auch dauernd überrannt.

0
Libuda

Die ganze Abwehr ist zur Zeit ein einziger Hühnerhaufen.Wie schlecht muss der Päffgen erst sein wenn der nicht spielen darf?

0
Crefelder

Man muss tatsächlich resümieren, dass wir sportlich so schlecht dastehen wie zuletzt in den Jahren 2008 und 2009 (die Älteren werden sich erinnern). Es gab zwischenzeitlich immer mal Aufs und Abs, aber da konnten wir in Zeiten, in denen wir wieder über die Dörfer tingeln mussten, wettbewerbsfähige Mannschaften stellen die zumindest um den Aufstieg mitspielen konnten. Jetzt haben wir zum ersten Mal seit fast 15 Jahren wieder ein Team zusammen, dass nur einen großen Vereinsnamen trägt und von einer großen Fangemeinde begleitet wird. Aber niveaumäßig bewegen die Spieler sich auf den Level von unseren Nachbargemeinden St. Tönis, Nettetal und Homberg. Nur deren Jungs gegen uns 100% Motivation und Einsatz zeigen. Echt traurig.

Nun ja, John wollte erst nach dem 10. Spieltag auf die Tabelle schauen. Dumm nur, dass andere das bereits nach dem 8. Spieltag tun.

0
Hirsch

Festzuhalten ist das John den Kader mit Spieler zusammengestellt hat die in ihren vorigen Vereinen Leistungsträger waren.

Das sind Spieler die fußballerisch was auf den Kasten haben.

An der Qualität kann es nicht liegen was schon angesprochen wurde vielleicht hat John die Kabine verloren.

0
Libuda

Wenn die alle was auf dem Kasten haben wie kommen dann die unzähligen technischen Fehler zustande

0
Hirsch

Antwort auf Libuda

Technische Fehler passieren auch wenn die Mannschaft total verunsichert ist.

Vielleicht liegt es an der Taktik und Aufstellung…

0
Sipugaloma
Antwort auf nebomb

Na dann haben wir was gemeinsam, du nervst ebenfalls. Ich weiß nicht ob es hilfreich ist, mit solchen Aussagen Gerüchte zu streuen.

Es sind keine Gerüchte, ich suche nach eine Erklärung! Die Mannschaft kann mehr das wissen wir alle. Die ist festgefahren, die braucht jetzt neue Impulse durch einen neuen Trainer!

0
Groti

Offen gestanden bestätigt sich mir der Eindruck das da von Anbeginn etwas nicht gestimmt hat.

Die vergeigten Spiele zu beginn.

Verunsicherung durch die Fans?

Habe ich ihm zunächst abgenommen aber hat sich seither etwas geändert ?

Kaum .

Daher resümiere ich das der Wurm von Anfang an drin steckte und durch eklatante Fehlentscheidungen was den Personaleinsatz angeht sich noch verstärkt.

John wollte diese Spieler.

John bestimmt die Taktik.

John trägt die Verantwortung.

Es funktioniert halt nicht .

Für mich muss John weg , und das schnell.

0
nebomb

Aber glaubt hier jemand wirklich dran, dass der Trainer in den kommenden Tagen freigestellt wird? Die Krux ist ja auch, mit der Position des sportlichen Leiters. Für mich schwer vorstellbar das man ihn nur von dem Trainerposten entbindet. Wenn er komplett geht, was ist mit dem Team welches er mitgebracht hat? Die auch freistellen? Könnte eine sehr kostspielige Sache werden.

Einen Rücktritt hat er laut RS ja ausgeschlossen

0
giulia76

Mit John weitermachen ist meine Meinung. Gestern war schwach...davor aber 3 ordentliche Leistungen.

Saison ist noch lang. Es kommen nun viele schwächere Teams.

Weggen feht uns...der hat das Team mitgerissen und war torgefährlich.

Dumme Entscheidung Weggen wegzugeben. Lippi hilft uns bald.

0

Wer im Vorstand sollte denn einen neuen Trainer suchen und finden? Da sticht keiner mit der nötigen Kompetenz heraus. Ausserdem ist das immer reines Glücksspiel. Ich würde den Schritt nur erwägen, wenn John die Kabine verloren hat.

Ansonsten wurde gerade zurecht geschrieben, dass wir uns ein neues Trainerteam plus sportlichen Leiter kaum leisten können. Das finanzielle Pulver ist bereits verballert.

0

Nächste Spiele

10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.