Schluesselszene.net

Insolvenz ???

Einige hatten hier die Befürchtung dass es mit dasbob Max bis Januar weitergehen wird und dann die Insolvenz! Um Erfolg oder keine Insolvenz zu haben brauchst du in Uerdingen Investoren, Mäzen. Sonst spielst der Kfc in der 6 Liga. Mit Lakis ging nur 5 Liga. Er hatte kein Geld für die 4 Liga, mit MP und eine Infrastruktur wäowir in die 2 Liga aufgesiegen. Mit Raths dem Ganoven und dem jetzigen Vorstand wird das nix. Kannst den Laden dicht machen. Galland ist der unfähigste von allen. Im Winter sollte sich der Verein von einigen Spielern trennen. Um die Ausgaben zu reduzieren.

-2
Segler
Antwort auf firlefanz1905

Es ist nur eine Frage der Zeit bis es mit dasbob war.

Mal ganz ehrlich, wenn man sich mal auf der Seite von dasbob tummelt, da kommt einem der Eindruck, dass ist ein Laden mehr so " Alternativ Gedöns" mit " sozialem Hintergrund", denn mit dem ....ähm Gewinn( ???)....will man u.a. auch die Jugendkriminalität finanziell bekämpfen.

Alles ganz lobenswert, aber wenn man sich als " Team" vorstellt, ich bin der Frank und darunter steht dann " Mensch", dann weiß man schon, wie dasbob so aufgestellt ist- auch politisch....alles ganz korrekt....

Ob man so allerdings Amazon angreifen kann und somit Gewinne tatsächlich generiert, lass ich mal im Raume stehen.

Ausserdem, ich als möglicher Kunde , werde nicht schlau draus, wie dieses Geschäftsmodell in Wirklichkeit klappen sollte, dass " bobben" hab ich erstmal nicht verstanden.

Das wäre mir als potentieller Kunde viel zu schwierig, insofern würde ich danach wieder zu Amazon zurückgehen.

Telefonisch erreichbar..? Schwierig, hinter der 0800....Nummer läuft ein Anrufbeantworter mit einer Handynummer.

Seriös klingt aber mal ganz anders.

3

Es gab Leute,denen hat der Verein am Herzen gelegen,waren seriös und haben für Oberliga-Verhältnisse top gesponsort-Biolectra...Langweilig!

Aber leider haben sich die bunten Leute durchgesetzt,die persönliche Vorteile und das große Geld gewittert haben,den KFC als Rampe missbrauchen,die 7!!!!Jahres-Verträge mit seltsamen Startups schliessen,komischerweise dabei sowohl Ämter im Verein als auch beim Hauptsponsor bekleiden...Das stinkt zum Himmel!

3
JimPanse

Scheint ja jetzt für einige die grosse Abrechnung zu sein. Was manche für einen kranken Stuss schreiben. Einfach wilde Theorien raushauen, die im eigenen Kopf entstehen und so tun als wären es Fakten. Leuten werden Dinge unterstellt, die einfach aus der eigenen Fantasie entstehen.

Wenn ich nur mal die Kommentare von hier mit anderen social Media Kanälen vergleiche, da hat man das Gefühl, der Verein hat zwei Statements rausgebracht. Hier ist teilweise echt der Bodensatz des Vereins unterwegs.

15
Antwort auf Segler

Mal ganz ehrlich, wenn man sich mal auf der Seite von dasbob tummelt, da kommt einem der Eindruck, dass ist ein Laden mehr so " Alternativ Gedöns" mit " sozialem Hintergrund", denn mit dem ....ähm Gewinn( ???)....will man u.a. auch die Jugendkriminalität finanziell bekämpfen.

Alles ganz lobenswert, aber wenn man sich als " Team" vorstellt, ich bin der Frank und darunter steht dann " Mensch", dann weiß man schon, wie dasbob so aufgestellt ist- auch politisch....alles ganz korrekt....

Ob man so allerdings Amazon angreifen kann und somit Gewinne tatsächlich generiert, lass ich mal im Raume stehen.

Ausserdem, ich als möglicher Kunde , werde nicht schlau draus, wie dieses Geschäftsmodell in Wirklichkeit klappen sollte, dass " bobben" hab ich erstmal nicht verstanden.

Das wäre mir als potentieller Kunde viel zu schwierig, insofern würde ich danach wieder zu Amazon zurückgehen.

Telefonisch erreichbar..? Schwierig, hinter der 0800....Nummer läuft ein Anrufbeantworter mit einer Handynummer.

Seriös klingt aber mal ganz anders.

Ich habe bis heute nicht verstanden, was die genau machen wollen oder machen. Deren Seite ist nichtssagend. Mein persönliche Meinung ist, dass wir von denen bald nix mehr hören oder sehen werden.

-2

Es gab Leute,denen hat der Verein am Herzen gelegen,waren seriös und haben für Oberliga-Verhältnisse top gesponsort-Biolectra...Langweilig!

Aber leider haben sich die bunten Leute durchgesetzt,die persönliche Vorteile und das große Geld gewittert haben,den KFC als Rampe missbrauchen,die 7!!!!Jahres-Verträge mit seltsamen Startups schliessen,komischerweise dabei sowohl Ämter im Verein als auch beim Hauptsponsor bekleiden...Das stinkt zum Himmel!

Ich glaube nicht dass MS die selben Absichten hatte wie der Raths!

2
nebomb

Es tauchen hier auf einmal Leute auf, die man noch nie vorher gelesen hat aber alle in eine Richtung denken.. Interessant

>>Voraussetzung dafür wäre aber, dass wirklich jeder Sponsor auch seine finanziellen Verpflichtungen erfüllt. Dann wäre auch der laufende Betrieb sowie die Tilgung eines Großteils der Verbindlichkeiten bis Saisonende möglich.<<

Hier steht doch klar, wenn jeder Sponsor zahlen würde, dann könnte man BEIDES stemmen.. wieso kann man hier was anderes raus lesen? Es ist mit ein Rätsel.

Auch dieses ständige, von den selben Leuten, immer wieder aufs dasbob einschlagen. Von uns weiß NIEMAND welcher Sponsor oder welche Sponsoren ihren vertraglichen Zahlungen nicht nachkommen bzw. verspätet nachkommen. Aber wie selbstverständlich muss es der Hauptsponsor sein aber wenn man den offiziellen Brief mal OHNE Vorurteile lesen würde, dann erkennt man, es macht keinen Sinn.

Ebenfalls die Theorie, das Schürmanns seinen Arbeitsalltag umgestaltet um mehr Zeit für den KFC zu haben, wird direkt damit in Verbindung gebracht. Aber kann es auch sein, dass der KFC ein Full Time Job ist?? Das man diesen kaputten Verein nicht nebenbei wieder aufbauen kann?? Nein, dasbob zahlt nicht und deswegen muss Schürmanns seinen Alltag ändern.

JimPanse hat mit seinem letzten Post leider recht

9
kfc9999
Antwort auf nebomb

Es tauchen hier auf einmal Leute auf, die man noch nie vorher gelesen hat aber alle in eine Richtung denken.. Interessant

>>Voraussetzung dafür wäre aber, dass wirklich jeder Sponsor auch seine finanziellen Verpflichtungen erfüllt. Dann wäre auch der laufende Betrieb sowie die Tilgung eines Großteils der Verbindlichkeiten bis Saisonende möglich.<<

Hier steht doch klar, wenn jeder Sponsor zahlen würde, dann könnte man BEIDES stemmen.. wieso kann man hier was anderes raus lesen? Es ist mit ein Rätsel.

Auch dieses ständige, von den selben Leuten, immer wieder aufs dasbob einschlagen. Von uns weiß NIEMAND welcher Sponsor oder welche Sponsoren ihren vertraglichen Zahlungen nicht nachkommen bzw. verspätet nachkommen. Aber wie selbstverständlich muss es der Hauptsponsor sein aber wenn man den offiziellen Brief mal OHNE Vorurteile lesen würde, dann erkennt man, es macht keinen Sinn.

Ebenfalls die Theorie, das Schürmanns seinen Arbeitsalltag umgestaltet um mehr Zeit für den KFC zu haben, wird direkt damit in Verbindung gebracht. Aber kann es auch sein, dass der KFC ein Full Time Job ist?? Das man diesen kaputten Verein nicht nebenbei wieder aufbauen kann?? Nein, dasbob zahlt nicht und deswegen muss Schürmanns seinen Alltag ändern.

JimPanse hat mit seinem letzten Post leider recht

wenn jeder Sponsor zahlen würde, dann könnte man BEIDES stemmen.

Ganz offensichtlich zahlt aber seit Monaten eben nicht jeder Sponsor und daher können wir Stand jetzt gar nichts stemmen. Es ist leider nicht alles so einfach wie am PC im Fußball Manager.

5
David

Das Statement wirft natürlich einige Fragen auf und gibt eine gute Vorlage für Spekulationen.

Darauf zu hoffen, dass alle Sponsoren immer pünktlich bezahlen, zumal die wirtschaftliche Lage in Deutschland angespannt ist, macht wenig Mut.

Dasbob als Hauptsponsor könnte viel Luft aus diversen Spekulationen nehmen, wenn sie paar Fragen beantworten würden, wie zum Beispiel:

Warum ist der Start aufs nächste Jahr verschoben worden?

Kann man mit Sicherheit sagen, dass dasbob überhaupt an den Start gehen wird?

Ist dasbob in der Lage, die ausgemachte Summe pünktlich zu bezahlen bzw. überhaupt in der Lage zu zahlen?

Woher kommt das Geld, von einem Unternehmen, was noch keines erwirtschaftete und in naher Zukunft auch nicht erwirtschaften wird?

Das alles sind berechtigte Fragen, deren Beantwortung sicherlich bei Vielen für Ruhe sorgen würde.

Eine ausserordentliche Mitgliederversammlung ist mehr als notwendig und sollte angestrebt werden.

1
Stoffel

Das Statement gibt wirklich nicht viel her. Im Grunde sagt der Vorstand nur, dass der Fehlbetrag eher nahe den in der Vergangenheit erwähnten 300k€ statt bei den in der Presse genannten 700k€ liegt. Sonst im Grunde nur Durchhalteparolen und vor allem kein Wort darüber, wie das denn passieren konnte. Irgendwann müssen wir hier auch mal aus dem Feuerwehrmodus raus kommen und anfangen, tatsächlich etwas aufzubauen.

4
JeFF
0

75 Millionen aus Dubai, beim dasbob scheitert die Finanzierung wahrscheinlich nicht!

0
vluyner
Antwort auf JeFF

Soll.........

Wie bei unseren Sponsoren :-)

0

Ich nehme jetzt erst mal das Positive mit: wir sind nicht sofort am Ende! Ansonsten ist das Statement nebulös, wie alles, was der Vorstand dieser Tage von sich gibt. Das lädt natürlich zu Spekulationen ein.Für mich ist nur einer unverdächtig: Joerg Wieczorek. Wir hätten an Biolectra als Hauptsponsor festhalten sollen und den Etat sowie den Anspruch darauf einstellen sollen. Alles andere hat keinen Sinn.

3
Antwort auf Stoffel

Das Statement gibt wirklich nicht viel her. Im Grunde sagt der Vorstand nur, dass der Fehlbetrag eher nahe den in der Vergangenheit erwähnten 300k€ statt bei den in der Presse genannten 700k€ liegt. Sonst im Grunde nur Durchhalteparolen und vor allem kein Wort darüber, wie das denn passieren konnte. Irgendwann müssen wir hier auch mal aus dem Feuerwehrmodus raus kommen und anfangen, tatsächlich etwas aufzubauen.

So ist es! Und falsche Behauptungen, man hätte jederzeit offen über die Schieflage informiert, was faktisch nicht stimmt, schaffen kein Vertrauen. Ich bin mir zudem sicher, dass dieses Schreiben, das obendrein von Interpunktionsfehlern nur so wimmelt (sorry, aber ein seriöser Geschäftsmann beherrscht seine Muttersprache auch diesbezüglich, weil das dem eigenem Anspruch bez. Stil und letztlich Niveau geschuldet ist), nur auf Basis massiver Kritik aus dem Forum zustande kam. Warum, bitteschön, kommt diese Nachricht so spät?! Hätte man nicht unmittelbar die Karten auf den Tisch legen müssen, begleitend dazu die Kaderplanung mit den von uns erwarteten Zielen erklären und relativieren müssen? Sicher, aber da hätte man sicher die Angst, dass der Dauerkartenverkauf darunter gelitten hätte. Ich finde, sowas hat einen üblen Beigeschmack, zudem die Frage, wieso solche Schieflagen trotz eines (wohl nicht gewissenhaften) Aufsichtsrates durch Alleingänge des alten Vorstands möglich waren, weiter unbeantwortet bleibt. Jeder Fan hat einen Anspruch auf schonungslose Aufklärung und Konzepte, die Probleme anzugehen, bevor man ihn erneut um seine Unterstützung bittet. Die Frage stellt sich doch, WEN man unterstützt, vor allem aber, ob sich diese Dinge nicht zeitnah wiederholen. Diese Klarheit ist dem Schreiben nicht zu entnehmen. Ich fordere den Vorstand auf, kurzfristig eine Mitgliederversammlung einzuberufen, in der Klartext gesprochen wird!!!

-3
Antwort auf JeFF

Super, bin sehr glücklich darüber. Nur eine Sache stört mich „‚niemand kann uns aufhalten“. Das kommt mir bekannt vor. Ich wünsche dasbob alles gute und viel Erfolg und ganz viele Einnahmen! Wenn dasbob an den Start geht denke ich dass wir die Saison durchziehen werden.

2
nebomb
Antwort auf kfc9999

wenn jeder Sponsor zahlen würde, dann könnte man BEIDES stemmen.

Ganz offensichtlich zahlt aber seit Monaten eben nicht jeder Sponsor und daher können wir Stand jetzt gar nichts stemmen. Es ist leider nicht alles so einfach wie am PC im Fußball Manager.

Jaaa mein guter. Und in dem bekannten Interview hat er auch gesagt, dass der laufende Spielbetrieb kein Problem wäre. Wenn wir jetzt 1 und 1 zusammenrechnen... können wir den laufenden Betrieb finanzieren aber nicht noch zusätzlich die Verbindlichkeiten aufgrund der Zahlungsverschiebungen. ;)

2
Antwort auf Zoobrücke

Ich nehme jetzt erst mal das Positive mit: wir sind nicht sofort am Ende! Ansonsten ist das Statement nebulös, wie alles, was der Vorstand dieser Tage von sich gibt. Das lädt natürlich zu Spekulationen ein.Für mich ist nur einer unverdächtig: Joerg Wieczorek. Wir hätten an Biolectra als Hauptsponsor festhalten sollen und den Etat sowie den Anspruch darauf einstellen sollen. Alles andere hat keinen Sinn.

Absolut richtig. Klarheit und keine Nebelkerzen. Ich verlange ein Höchstmaß an Professionalität.

1

Wir brauchen keine Klarheit, Transparenz, Ehrlichkeit oder sonst irgendwelche Tugenden. Was wir brauchen ist Geld.

Wir brauchen einen Investor der uns komplett damit zu scheißt. Und wenn wir unsere Seele dem Teufel verkaufen, mir ist es gleich.

Dubai, Qatar, Nordkorea - alles egal- Hauptsache die Summe stimmt. RB UERDINGEN FOREVER

-8

Wir brauchen keine Klarheit, Transparenz, Ehrlichkeit oder sonst irgendwelche Tugenden. Was wir brauchen ist Geld.

Wir brauchen einen Investor der uns komplett damit zu scheißt. Und wenn wir unsere Seele dem Teufel verkaufen, mir ist es gleich.

Dubai, Qatar, Nordkorea - alles egal- Hauptsache die Summe stimmt. RB UERDINGEN FOREVER

Ist das Satire oder kann das weg?

6
David
Antwort auf JeFF

Also seit 3 Wochen erst ist die Finanzierung von 75 000000 für dasbob aus Dubai in trockenen Tüchern davor noch nicht?!

Ist das Geld denn zumindest jetzt verfügbar oder wann?

Wenn, dann warum wird das Thema Insolvenz abwenden dann überhaupt erwähnt?

Für mich ist die Sache nicht stimmig und über kompetente Aufklärung seitens dasbob bzw. Schürmann würde ich mich freuen👍

0
David
3
nicolaus

Hier machen sich doch manche User nur was vor. Die Realität ist anders.

Man kann froh sein wenn der KFC überhaupt noch überlebt, egal in welcher Liga.

Man kann sich auch alles schönreden. Wir wurden doch schon seit Jahrzehnten belogen!

-2
Segler
Antwort auf David

Was hört sich denn an dem Artikel der RP gut an??

Also die Schreibweise kann es nicht sein, da war wohl eine Aushilfe dran, wenn man die Rechtschreibfehler in dem Artikel aufzählt.

Die veränderte Mannschaftsaufstellung?

Was mich im Nachgang aus sehr stutzig gemacht hat: Die Finanzierung von dasbob ist erst seit Ende September in trockenen Tüchern, man hat von Seiten des KFC aber schon weit vorher einen 7 Jahres-Vertrag mit denen abgeschlossen???

Respekt......

Wann ist denn der KFC in der Lage, die lächerlichen 5.000 Euro an Hilden zu überweisen?

Und wann sind die " Altschulden" denn vom Tisch???

Fragen über Fragen...................

-9

Nächste Spiele

07.12. 14:00 -:- KFC Uerd.
07.12. 14:00 -:-
07.12. 14:00 -:- KFC Uerd.
07.12. 14:00 FC Dür. -:- Pader2
07.12. 14:00 KFC Uerd. -:- Hkepp
07.12. 14:00 -:- Türk
07.12. 14:00 -:-
07.12. 14:00 S04 II -:- Wiedbr.
07.12. 16:00 KFC Uerd. -:-