Insolvenz ???
Fragen über Fragen... es ist halt das momentan herrschende Spiegelbild.
Einfach Tacheles reden wäre schon von Vorteil und keine Schönrederei, wie es immer und immer wieder praktiziert wird🤷🏼♂️
Fragen über Fragen... es ist halt das momentan herrschende Spiegelbild.
Einfach Tacheles reden wäre schon von Vorteil und keine Schönrederei, wie es immer und immer wieder praktiziert wird🤷🏼♂️
Beruhigender Artikel in der RP. Der Vorstand kommuniziert offen mit der Mannschaft (quasi der Belegschaft) und dem Mannschaftsrat. Richtig so.
Die Weltuntergangsstimmung hier ist nur schwer nachzuvollziehen. Ich vertraue Schürmann, dass er alles für unseren KFC gibt. Die Sponsorenakquise der letzten Monate bestätigen dies.
Und bei der Mannschaft muss nun auch der Knoten endlich mal platzen. Ein 3:0 würde der Mannschaft mal gut tun.
Beruhigender Artikel in der RP. Der Vorstand kommuniziert offen mit der Mannschaft (quasi der Belegschaft) und dem Mannschaftsrat. Richtig so.
Die Weltuntergangsstimmung hier ist nur schwer nachzuvollziehen. Ich vertraue Schürmann, dass er alles für unseren KFC gibt. Die Sponsorenakquise der letzten Monate bestätigen dies.
Und bei der Mannschaft muss nun auch der Knoten endlich mal platzen. Ein 3:0 würde der Mannschaft mal gut tun.
" Beruhigender Artikel" ..?
Auch die Frage an dich: Was beruhigt dich denn nach dem Artikel?
Hab ich etwas überlesen, oder hat der KFC die lächerlichen 5.000 Euro an Hilden überwiesen?
Hat der KFC die 1. Rate an die BG überwiesen?
Sollte ich das wirklich überlesen habe, ok, dann sind das beruhigende Nachrichten, alles andere ist heiße Luft in dem Artikel.....mehr leider nicht.
Hab ich etwas überlesen, oder hat der KFC die lächerlichen 5.000 Euro an Hilden überwiesen?
Sollte ich das wirklich überlesen habe, ok, dann sind das beruhigende Nachrichten, alles andere ist heiße Luft in dem Artikel.....mehr leider nicht.
Falls du es überlesen hast, der Artikel in der RP bezieht sich vornehmlich auf das Sportliche.
1. Das Ergebnis: Die Spieler sind fit, das Team intakt, die Taktik verbesserungswürdig. John wird anders aufstellen.
2. Alexander Lipinski ist nach ausgeheiltem Kreuzbandriss nicht nur wieder im Training, sondern auch für eine Viertelstunde einsatzbereit.
3. Am Mittwoch kamen Schürmann und Thißen dann noch einmal nach Oppum, um den Spielern die wirtschaftliche Situation zu erläutern (…) und möglicher Unsicherheit zu begegnen.
Nein, kein Wort zu den angeblichen 5000€. Aber nach Insolvenz hört sich das nicht an. Und sportlich reagiert man auch.
Wie ich die Stellungnahme vom Ton her finden soll, habe ich noch nicht abschließend entschieden. Aber sie macht für mich inhaltlich keinen Sinn. Zuerst hieß es doch, man habe die VBG-Zahlungen nicht auf dem Schirm gehabt. Jetzt heißt es sinngemäß, die Schwierigkeiten wären auf fehlende, aber zugesagte Sponsorenzahlungen zurückzuführen. Wenn ich das jetzt auslege, dann bedeutet das, dass eine nicht im Etat angesetzte Verbindlichkeit von etatisierten Einnahmen nicht bedient werden kann, weil diese ausbleiben. Wenn die Sache mit den Sponsoren stimmt, kann der überwiegende Teil des Problems dann logischerweise nicht die VBG sein, oder ?
Die Frage ist, ob die Beiträge (Saison 2023/24) für die VBG im Etat enthalten sind. Vom Prinzip her müssten auch die nicht gezahlten Beiträge für die Vorsaison enthalten sein, sofern man das Dilemma bei der Etat-Erstellung bereits erkannt hat. M.E. dürften die Beiträge für die VBG somit den größten Teil des Schuldenbergs ausmachen.
Das ist schon erstaunlich: in den letzten 2 Jahen nur noch selten in die Schlüsselszenen geschaut. Das nur wenige Schreiber Blau-Rotes Blut haben-aber Alles (besser)wissen hat sich nicht geändert.
Ob 50 -Jahre-Fans oder Dauerkartenkäufer blöde und respektfrei angemacht werden, darf jeder in seiner Anonymität selber entscheiden. Den wenigen Klardenkern ein Lob. Dem grossen Rest von Miesmachern, geistigen Absteigern und Motzköppen sei gesagt, ihr schreibt unter der falschen Rubrik. Richtig wäre:
Papierkorb - überflüssige Threats !
Morgen wird wieder die Burg gerockt. 3 Punkte holen mit KFC-Support ist Trumpf.
Guck in 2 Jahren ( vor dem Aufstieg) wieder rein !
Das ist schon erstaunlich: in den letzten 2 Jahen nur noch selten in die Schlüsselszenen geschaut. Das nur wenige Schreiber Blau-Rotes Blut haben-aber Alles (besser)wissen hat sich nicht geändert.
Ob 50 -Jahre-Fans oder Dauerkartenkäufer blöde und respektfrei angemacht werden, darf jeder in seiner Anonymität selber entscheiden. Den wenigen Klardenkern ein Lob. Dem grossen Rest von Miesmachern, geistigen Absteigern und Motzköppen sei gesagt, ihr schreibt unter der falschen Rubrik. Richtig wäre:
In 2 Jahren werden wir vielleicht aus der Landesliga aufsteigen, wer weiß. Wir alle Uerdinger hätten nix dagegen wenn wir in dieser Saison schon aufsteigen würden. Also liebe Forum Mitglieder alle nur alles positiv sehen und positiv schreiben. Galland und Raths inbegriffen!
Wie der geile Aufkleber auf den Autos hinten
" Bitte nicht hupen, Fahrer träumt vom KFC Uerdingen "
😂👍
Kognitive Dissonanz halt🙂
" Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet ihr sie brauchen, um zu weinen."
Satre
Die Frage ist, ob die Beiträge (Saison 2023/24) für die VBG im Etat enthalten sind. Vom Prinzip her müssten auch die nicht gezahlten Beiträge für die Vorsaison enthalten sein, sofern man das Dilemma bei der Etat-Erstellung bereits erkannt hat. M.E. dürften die Beiträge für die VBG somit den größten Teil des Schuldenbergs ausmachen.
Ja, dann würde es auch Sinn machen, dass Schwierigkeiten bestehen, weil Sponsorengelder ausbleiben. Die andere "beunruhigende" Variante wäre, dass die Beträge anderweitig verbraucht wurden.
Ach David...
Danke für die lustige Psychoanalyse und -hui- das Sartre- Zitat ! Sagt ja auch etwas über deine Forum- Teilnahme aus...
Danke an unser Team, dass vorhin gezeigt hat, was geht !
Danke an den Vorstand für die offizielle Verlautbarung !
Und wie der Kollege von J.P.Sartre, Heinz Erhardt, schon sagte: "Manche Menschen wollen immer nur glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben" 🤣😂
Ich wolle Niemanden beleidigen, insbesondere nicht einige, wenige, gute Experten. Die sogar bereit sind sich Zeit für Inso- Erklärungen zu nehmen oder reale eigene Erfahrungen konstruktiv einzubringen.
Es ist jedoch vor dem "Senden" ab und an zu überlegen, wer hier Alles mitliest. Ich habe seit einigen Jahren 2 Krebserkrankungen und diverse Nebenwirkungen und habe eine Vorstellung davon, was "Positives"bewirken kann. Für angemessene Kritik sollte hier immer ein Platz bleiben.
Blau und Rot unsere Farben - KFC
Ach David...
Danke für die lustige Psychoanalyse und -hui- das Sartre- Zitat ! Sagt ja auch etwas über deine Forum- Teilnahme aus...
Und wie der Kollege von J.P.Sartre, Heinz Erhardt, schon sagte: "Manche Menschen wollen immer nur glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben" 🤣😂
Ich wolle Niemanden beleidigen, insbesondere nicht einige, wenige, gute Experten. Die sogar bereit sind sich Zeit für Inso- Erklärungen zu nehmen oder reale eigene Erfahrungen konstruktiv einzubringen.
Es ist jedoch vor dem "Senden" ab und an zu überlegen, wer hier Alles mitliest. Ich habe seit einigen Jahren 2 Krebserkrankungen und diverse Nebenwirkungen und habe eine Vorstellung davon, was "Positives"bewirken kann. Für angemessene Kritik sollte hier immer ein Platz bleiben.
Nicht jeder, der Kritik übt ist ein Miesmacher usw. 😉
Es gibt sicherlich Punkte, wo man genauer hinschauen darf und die auch berechtigt sind. Manche wollen das sehen und manche eben nicht.
Soll jeder selber für sich entscheiden, was auch legitim ist.
Da ich auch schon 4 Jahrzehnte diesen Klub unterstütze, habe ich so Einiges mitgemacht.
Ich möchte einfach endlich, dass unser Verein in vernünftige Bahnen kommt und da mache ich mir manchmal Sorgen.
Vielleicht auch mal zuviel🙂
Auf heute können wir gerne weiter aufbauen
Das hat Freude gemacht
Danke für deinen Post👍
Der hat mir in positiver Hinsicht ein Lächeln verschafft🙂
Ach David...
ich wünsche Dir gesundheitlich alles Gute, bleib positiv !!!
was das Forum betrifft:
ich bin froh, dass es hier nicht nur Claqeure (habe ich hoffentlich geschrieben) gibt, sondern auch solche gibt, die den Finger in die Wunde legen und Missstände offen ansprechen. Ohne diese würde ich das Forum wieder verlassen und wahrscheinlich noch nicht mal mehr lesen wollen. Dann wäre das Forum ja nur noch so interessant wie eingeschlafene Füße....
ich wünsche Dir gesundheitlich alles Gute, bleib positiv !!!
was das Forum betrifft:
ich bin froh, dass es hier nicht nur Claqeure (habe ich hoffentlich geschrieben) gibt, sondern auch solche gibt, die den Finger in die Wunde legen und Missstände offen ansprechen. Ohne diese würde ich das Forum wieder verlassen und wahrscheinlich noch nicht mal mehr lesen wollen. Dann wäre das Forum ja nur noch so interessant wie eingeschlafene Füße....
Ich finde es schon beängstigend, dass hier (und in weiten Teilen der Gesellschaft) heutzutage ernsthaft über das Recht auf Kritik an wem oder was diskutiert wird. Die Art und Weise, mit der Kritikern mitunter begegnet wird, sprengt oft die schlimmsten persönlichen Entgleisungen der Kritiker selbst. Dabei sollte man froh sein, dass es gottlob heute noch (was äußerst selten geworden ist) Menschen gibt, die eine Haltung besitzen (die jedem Shitstorm standhält, ansonsten wäre sie kaum eine ...) und äußern, anstelle heute "Hosianna!" und morgen "Kreuzigt ihn" zu brüllen. Nur ein Beispiel: Was hier völlig zurecht spätestens nach den Turbulenzen der letzten Horrornachrichten abging, wurde von einigen hier mit dem heutigen Kantersieg wieder beerdigt, als hätte es das alles nicht gegeben. Die geradezu beängstigende Oberflächlichkeit und Naivität, gepaart mit Boshaftigkeit gegenüber Andersdenkenden (die ihr Hirn nicht nach jedem Erfolg abschalten) lässt oft nicht viel Raum für Respekt bzw. ernsthafter Kommunikation, Auseinandersetzung. Manchmal hat man den Eindruck, mit einer Krabbelgruppe zu plaudern.
Ach David...
Ich wünsche dir auf jeden Fall dass du geheilt wirst und gesund bleibst! Alles andere im Leben ist nicht so wichtig wie die Gesundheit!
Ich finde es schon beängstigend, dass hier (und in weiten Teilen der Gesellschaft) heutzutage ernsthaft über das Recht auf Kritik an wem oder was diskutiert wird. Die Art und Weise, mit der Kritikern mitunter begegnet wird, sprengt oft die schlimmsten persönlichen Entgleisungen der Kritiker selbst. Dabei sollte man froh sein, dass es gottlob heute noch (was äußerst selten geworden ist) Menschen gibt, die eine Haltung besitzen (die jedem Shitstorm standhält, ansonsten wäre sie kaum eine ...) und äußern, anstelle heute "Hosianna!" und morgen "Kreuzigt ihn" zu brüllen. Nur ein Beispiel: Was hier völlig zurecht spätestens nach den Turbulenzen der letzten Horrornachrichten abging, wurde von einigen hier mit dem heutigen Kantersieg wieder beerdigt, als hätte es das alles nicht gegeben. Die geradezu beängstigende Oberflächlichkeit und Naivität, gepaart mit Boshaftigkeit gegenüber Andersdenkenden (die ihr Hirn nicht nach jedem Erfolg abschalten) lässt oft nicht viel Raum für Respekt bzw. ernsthafter Kommunikation, Auseinandersetzung. Manchmal hat man den Eindruck, mit einer Krabbelgruppe zu plaudern.
Dem ist Nichts mehr hinzuzufügen👍
Dass auf Argumente kaum eingegangen wird und es schnell persönlich wird, ist auch eine Anerkennung dieser, sonst könnte man diese ja widerlegen und zeigen, dass derjenige im Unrecht ist.
Ich lasse mich dann auch sehr gerne eines Besseren belehren, wenn die Argumente einfach besser sind.
Manchmal tut Wahrheit weh und Wenige können damit umgehen. Da wird lieber eine Lüge gelebt und jeder vehemennt bekämpft, der diese benennt.Dann kommen so Parolen, wie, man sei kein echter Fan und versucht diejenigen gehaltlos zu diskreditieren. Mit dem Daumen hoch bzw. runter bestärkt man noch die Mauer, um bloss sicher zu gehen gehen, dass Tatsachen nicht durchkommen und die heile Welt nicht gefährdet wird anstatt diese mit wahrhaftigen Argumenten zu widerlegen.
Ich finde den neuen Weg unseres Vereins gut und hoffe sehr, dass wir uns in Zukunft so aufstellen, dass wir das alte Gewand des Chaosklubs endlich ablegen können. Aber dafür müssen gute wie auch schlechte Dinge angesprochen werde können.
Schönen Sonntag noch👍
Dass es dafür -7 Daumen gibt sagt übrigens alles über dieses Forum. xD
so ist es...und so wird dann auch im Verein weiter amateurhaft mit den Finanzen umgegangen...dann wundert man sich
über die Insolvenzen und ständigen Finanzproblemen...
Was lobe ich mir die Seriosität von Herrn Eschler...falls den hier noch einige kennen sollten...
Dass es dafür -7 Daumen gibt sagt übrigens alles über dieses Forum. xD
Wen interessieren die Daumen? Es geht doch nicht darum, möglichst viele Likes zu sammeln, sondern um den Verein, der mir und einigen anderen - trotz aller Enttäuschungen der letzten 25 Jahre und vier Insolvenzen - noch immer am Herzen liegt.
Missstände zu kritisieren, gehört da für mich dazu. Und wenn jemand der Meinung ist, alles sei gut, dann soll er oder sie das meinetwegen auch posten. Dadurch muss ich das ja nicht gleich richtig finden.
So is dat @9-er und Mittelstürmer !
War auch unter Schockstarre bis jetzt ! Auch nach dem furiosem 6:0 noch !
Eins mal ganz sicher : Werde mein Oeding05 begleiten bis zur letzten Stankette oder Sterbebett
Einmal mit dat Virus gefangen ...05 ever ... !
Dieser Verein wird mich niemals los null5ever und ich will niemals nen anderen egal wie wtf
Immer ja PR05SITIV denken !
Edit: Selbst hierfür Daumen Runter jau hab die Funktion echt vermisst..FANForum ole
so ist es...und so wird dann auch im Verein weiter amateurhaft mit den Finanzen umgegangen...dann wundert man sich
über die Insolvenzen und ständigen Finanzproblemen...
Was lobe ich mir die Seriosität von Herrn Eschler...falls den hier noch einige kennen sollten...
Jo, Eschler, und WIE ich den noch kenne. Mann, was war das mal ein Vorzeigeverein!!! 😍😍😍😍
Jau der Arno und der Timo das waren glorreiche Zeiten ,,,aber psssschst wir Ollen wieder und ja nur noch 10% und wollen 1905% :-)
Und nix neue Insolvenz ! WIR schaffen DAS ! Wie immer alles denn wir haben nü dat BOB the Builder !
Plus Grotenburg Supporters
Plus UNS Fans !
= U N K A P U T T B A R !
Arno Eschler -
den kenn ich noch 👍
aus meinen Blau Roten anfängen -
als mich das Virus infiziert hat 💙❤️
Nächste Spiele
07.12. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
07.12. 14:00 | -:- | ||
07.12. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
07.12. 14:00 | FC Dür. | -:- | Pader2 |