Insolvenz ???
Meine Empfehlung wäre mal einen der Verwaltungsräte anzusprechen. Oder Schürmann, aber der ist heute ja gar nicht vor Ort
Wieso ist er nicht im Stadion?
Laut den Gerüchten gerade im Stadion hat DasBob bislang nichts bezahlt und möchte den Vertrag nicht erfüllen. Heute sei wohl ein Schicksalstag, ob wir in die Planinsolvenz gehen.
was ist dran?
Zunächst sind es ja "nur" Gerüchte. Sollte DasBob tatsächlich bisher nichts gezahlt haben und sich zurückziehen wollen, dann kann das Geld eingeklagt werden (Klage auf Vertragserfüllung). Bei angeblich 75 Mio. € auf dem Konto dürften wir uns dann weniger Sorgen machen.
Zunächst sind es ja "nur" Gerüchte. Sollte DasBob tatsächlich bisher nichts gezahlt haben und sich zurückziehen wollen, dann kann das Geld eingeklagt werden (Klage auf Vertragserfüllung). Bei angeblich 75 Mio. € auf dem Konto dürften wir uns dann weniger Sorgen machen.
Aber dieser Prozess kann Wochen, Monate dauern.. ob wir solang Luft haben??
Eventuell steht man auch mit dem Investor aus Dubai noch in Verhandlungen. Würde erklären warum es alles in der Schwebe steht, ob man weiter machen kann oder sonst in die Insolvenz müsste 🤷🏻♂️
Aber dieser Prozess kann Wochen, Monate dauern.. ob wir solang Luft haben??
Die Stadt wird uns dann solange unter die Arme greifen. Immerhin haben die noch etwas gutzumachen. (Ironie!!!)
Ich gehe nicht davon aus, dass es soweit kommt. Denn DasBob wird wissen, dass die nicht von jetzt auf gleich aus dem Vertrag herauskommen, und dass auch noch unbeschadet. Für mich ist es ein Gerücht. Punkt.
Woher kommen eigentlich immer diese ganzen Gerüchte? Irgendwer muss das doch in die Welt setzen und alle plappern es dann nach. Was hat das für einen Sinn? Solange man nichts offizielles dazu hört, sollten wir einfach mal abwarten und nichts überstürzen mit irgendwelchen Insolvenz-Szenarien…
Man kann hier versuchen alles kaputt zu schreiben Jungs kommt mit Fakten und nicht mit Gerüchte rüber
Woher kommen eigentlich immer diese ganzen Gerüchte? Irgendwer muss das doch in die Welt setzen und alle plappern es dann nach. Was hat das für einen Sinn? Solange man nichts offizielles dazu hört, sollten wir einfach mal abwarten und nichts überstürzen mit irgendwelchen Insolvenz-Szenarien…
Was willst Du denn Offizielleres als den offenen Brief vor 4 Wochen? Dort hieß es "Voraussetzung dafür wäre aber, dass wirklich jeder Sponsor auch seine finanziellen Verpflichtungen erfüllt." Mit anderen Worten es tun nicht alle. Und dass wir nicht in solche Schieflage geraten, weil 2 Kleinsponsoren ihre 50 Euro nicht zahlen, liegt jawohl auf der Hand. Auch dass eine Insolvenz droht ist seit Wochen bekannt. Insofern ist das alles überhaupt nichts Neues, sondern kann nur absolute Verdrängungskünstler überraschen.
Es waren ja auch erst 700.000 Euro und dann stellte sich raus das es 300000 Euro sind. Solange es vom Verein nicht geschrieben wird welche Sponsoren ihren Beitrag nicht leisten sind es alles nur Vermutungen also macht weiter so. Ich feier unseren Sieg heute.
Wann hast du was offizielles vom Verse gehört was uns hier interessiert hat? Ist doch seit Jahren der selbe Salat.
Man kann hier versuchen alles kaputt zu schreiben Jungs kommt mit Fakten und nicht mit Gerüchte rüber
Komm du doch mit den Fakten! War es unser Gerücht dass wir bald die nächste Insolvenz vor der Tür steht. Also, was bezahlt dasbob und was nicht?
Es waren ja auch erst 700.000 Euro und dann stellte sich raus das es 300000 Euro sind. Solange es vom Verein nicht geschrieben wird welche Sponsoren ihren Beitrag nicht leisten sind es alles nur Vermutungen also macht weiter so. Ich feier unseren Sieg heute.
Vom Verein? Ja ja.
So die Pressemeldung von denen … ach, wat trübt das schon wieder die Stimmung :(
So, mal bitte Butter bei die Fische:
Wo ist sie denn nur bitte, diese, Deine "Pressemeldung" ??
(Oder bist Du nur ein (bzw. der) der Gerüchteverbreiter, ne Laabertäsch, ne alde Schwaatlapp ???)
So, mal bitte Butter bei die Fische:
Wo ist sie denn nur bitte, diese, Deine "Pressemeldung" ??
(Oder bist Du nur ein (bzw. der) der Gerüchteverbreiter, ne Laabertäsch, ne alde Schwaatlapp ???)
Ich warte auch auf die Pressemitteilung
Es gibt nur diese Pressemitteilung von Dasbob über den 75 Mio. Deal:
https://www.dasbob.de/aktuelles/die-rebellion-beginnt-dasbob-startet
Es gibt nur diese Pressemitteilung von Dasbob über den 75 Mio. Deal:
https://www.dasbob.de/aktuelles/die-rebellion-beginnt-dasbob-startet
Wenn das Geld aus Dubai wirklich gezahlt wurde, sollten wir uns keine Sorgen machen müssen, dass dasbob seinen Vertrag erfüllen kann. Nur wenn nicht, ist es auch für die nicht einfach, Geld aus Dubai zu bekommen.
dasbob hat die drei Büroräume auf der Dujardinstraße in Krefeld geräumt. Angeblich seit Monaten die Mieten nicht gezahlt.
dasbob hat die drei Büroräume auf der Dujardinstraße in Krefeld geräumt. Angeblich seit Monaten die Mieten nicht gezahlt.
Da werde ich morgen (ääh, ist schon nach Mitternacht, ...also heute) mal entlang gehen. mal gucken.
Bitte nicht fasch verstehen: Ich bin kein Freund von Gerüchten, aber etwas- bis mittelskeptisch bin ich persönlich schon, was das "dasbob" angeht...
es gibt mindestens 21 Leute, also die, die auf der Homepage von dasbob gelistet sind, die also bezahlt werden müssen. Sagen wir mal mit mindestens 5000 EUR. das alleine macht schon minimum monatlich jeweils 100.000 EUR. Dazu (Miet-)kosten, die in Hamburg, Wolfsburg und Uerdingen (die, die auf der Homepage genannt) entstehen , wo man garantiert nicht unter je 750 Mark warm monatlich kommen wird.... An Mietkosten dürften stattdessen auch locker fünfstellige Beträge in EURO jeden Monat zusammen kommen.
Dann die ganzen anderen Kosten, für weitere Mitarbeiter, Sachkosten, IT, usw etc usw. Würde mich nicht wundern, wenn die monatlich 500.000 EUR ( 6 Mio EUR pro Jahr) und mehr in der Anlaufphase brauchen....
Das wird noch heftiger, wenn man dann irgendwann mal startet, die (Miet-)Kosten für die von dasbob so genannten "Terminals" (angeblich dann in 1A-Innenstadtlagen, z.B. Kranzler-Eck in Berlin) könnten denen den finanziellen Garaus bereiten.... was ich nicht hoffen will !!!
Der FußballGott möge uns schützen. Amen.
Da werde ich morgen (ääh, ist schon nach Mitternacht, ...also heute) mal entlang gehen. mal gucken.
Bitte nicht fasch verstehen: Ich bin kein Freund von Gerüchten, aber etwas- bis mittelskeptisch bin ich persönlich schon, was das "dasbob" angeht...
es gibt mindestens 21 Leute, also die, die auf der Homepage von dasbob gelistet sind, die also bezahlt werden müssen. Sagen wir mal mit mindestens 5000 EUR. das alleine macht schon minimum monatlich jeweils 100.000 EUR. Dazu (Miet-)kosten, die in Hamburg, Wolfsburg und Uerdingen (die, die auf der Homepage genannt) entstehen , wo man garantiert nicht unter je 750 Mark warm monatlich kommen wird.... An Mietkosten dürften stattdessen auch locker fünfstellige Beträge in EURO jeden Monat zusammen kommen.
Dann die ganzen anderen Kosten, für weitere Mitarbeiter, Sachkosten, IT, usw etc usw. Würde mich nicht wundern, wenn die monatlich 500.000 EUR ( 6 Mio EUR pro Jahr) und mehr in der Anlaufphase brauchen....
Das wird noch heftiger, wenn man dann irgendwann mal startet, die (Miet-)Kosten für die von dasbob so genannten "Terminals" (angeblich dann in 1A-Innenstadtlagen, z.B. Kranzler-Eck in Berlin) könnten denen den finanziellen Garaus bereiten.... was ich nicht hoffen will !!!
Der FußballGott möge uns schützen. Amen.
Ist kein Gerücht. Hab den Auszug mit eigenen Augen gesehen. Die haben vor ca. 2 Wochen zwei Räume geleert und und am Montag das dritte.
Ich habe nur gehört das der Deal mit dem Investor aus Dubai nicht zustande kam weil es sich um einen Hochstapler gehandelt haben soll, also nix 75 Mio Euro.
Angeblich sollte dasBob dennoch eine zweistellige Millionensumme zur Verfügung stehen. Was davon stimmen könnte und was nicht kann ich leider auch nicht sagen 🤷🏻♂️
Ist kein Gerücht. Hab den Auszug mit eigenen Augen gesehen. Die haben vor ca. 2 Wochen zwei Räume geleert und und am Montag das dritte.
Es ist eine Erweiterung der Räumlichkeiten vollzogen worden.
Dies ist ein expandierendes Unternehmen....das ist dann nur logisch.
Also wieder positive News.
;))))
Nächste Spiele
07.12. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
07.12. 14:00 | -:- | ||
07.12. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
07.12. 14:00 | FC Dür. | -:- | Pader2 |
07.12. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Hkepp |
07.12. 14:00 | -:- | Türk | |
07.12. 14:00 | -:- | ||
07.12. 14:00 | S04 II | -:- | Wiedbr. |
07.12. 16:00 | KFC Uerd. | -:- |