Insolvenz ???
Ist kein Gerücht. Hab den Auszug mit eigenen Augen gesehen. Die haben vor ca. 2 Wochen zwei Räume geleert und und am Montag das dritte.
Ein Umzug ist ausgeschlossen?
Leute, nennt mich wie ihr wollt. Ich erachte es für geeigneter auch aktuelle Gerüchte zu benennen als urplötzlich von etwas überrascht zu werden. Fakt ist, dass Schùrmann uns alle vor einigen Wochen schockte mit dem Statement, dass unsere Sponsoren ihren Verpflichtungen nicht nachkommen. Das damit nicht Elektro Hucken oder Biolectra gemeint sind, versteht sich von alleine.
natürlich freue ich mich uber das gewonnene Pokalspiel gegen unsere Rheinnachbarn sowie über das 4:1 gestern. Aber bitte, seid doch nicht so blauäugig zu glauben, dass wir nun in Geld schwimmen. Sollte es korrekt sein, dass unser “Hauptsponsor” weiterhin seinen Verpflichtungen nicht nachkommt, dann sollte es vom Vorstand auch zeitnah benannt werden.
Spätestens zur Winterpause, wenn wir ein paar Wochen keine Einnahmen aus Spielen generieren und es droht, dass unsere Kicker wieder zittern müssen ihre Mieten nicht zahlen zu können, wird es Zeit Farbe zu bekennen.
weil er vorher einblick hatte. damit meine ich nicht kfc.
Einblick in was??
Guten Morgen,
wann war eigentlich die letzte Mitgliederversammlung?
Es wäre zumindest mal wieder Zeit für eine!
Ich bin der Meinung, dass die aktuelle Situation, aber auch der Abgang von Raths, zunächst im Rahmen einer Mitgliederversammlung thematisiert werden sollte, bevor man damit an die Öffentlichkeit geht.
Dasbob ist komplett verschwunden in den djardin Räumen. Die ohnehin karge Büroeinrichtung ist ohne Hinweis auf eine neue Adresse verschwunden.
Dasbob ist komplett verschwunden in den djardin Räumen. Die ohnehin karge Büroeinrichtung ist ohne Hinweis auf eine neue Adresse verschwunden.
Die Dasbob Logistik hat den Firmensitz (jetzt) laut Impressum in Hamburg. Es ist aber weiterhin eine Krefelder Rufnummer genannt.
Im Mai wurden die Räumlichkeiten in Uerdingen erweitert, damit u.a. auch die Dasbob Ideenfabrik dort Platz hat. Seit August ist die Ideenfabrik allerdings in Wolfsburg. Vielleicht hängt der "Umzug" ja auch damit zusammen. Der neue Geschäftsführer der Ideenfabrik kommt aus Wolfsburg.
Ein Umzug ist ausgeschlossen?
Möglich ist alles. Aber das dritte Büro hatten die erst vor paar Monaten bezogen. Platz hatten die mehr als genug, in den drei Büroräumen waren zusammen höchstens 20 Personen, von denen locker 15 Zwanzigjährige nur mit einem Laptop bewaffnet waren. Habe nur mitgekriegt, dass die seit Monaten keine Miete gezahlt haben.
Möglich ist alles. Aber das dritte Büro hatten die erst vor paar Monaten bezogen. Platz hatten die mehr als genug, in den drei Büroräumen waren zusammen höchstens 20 Personen, von denen locker 15 Zwanzigjährige nur mit einem Laptop bewaffnet waren. Habe nur mitgekriegt, dass die seit Monaten keine Miete gezahlt haben.
Du arbeitest also für den Vermieter? Oder woher stammen die Infos mit den ausbleibenden Mietzahlungen.
Die Räume waren sicherlich groß genug. Wurde ja extra erweitert. Allerdings scheint ja zumindest ein Teilbereich verlagert worden zu sein. Und spärliche Einrichtung ist jetzt auch nicht unbedingt ein Indiz, dass etwas nicht stimmt. Sage nur Clean desk. Jeder kann jeden Arbeitsplatz benutzen, da diese nichts persönliches mehr haben. Kommt bei uns auch langsam. Finde ich persönlich ziemlich ätzend.
Wenn hier was -nachweislich !- nicht richtig läuft, sollte das benannt werden. Solange es sich aber um (vielleicht falsche) Gerüchte handelt, sollte dies nicht verbreitet und aufgebläht werden. Sonst haben wir hier nachher eine sich selbsterfüllende Prophezeiung.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Selbsterf%C3%BCllende_Prophezeiung
wie kann man das nicht sehen wollen? schürmann macht sich bei db stark für uerdingen, findet sich im Vorstand wider und weiss aber als GF aus Erfahrung nicht, wie es um die db steht und warum die Kohle nicht kommt? handelt eine 7 jährige Abhändigkeit aus in was ? oki in eine Idee.
wenn hier genügend Fanasten reinfallen ookiiie aber mal dran gedacht, dass es vorher keine Einnahmen gibt, die mal ein Sponsoring erlauben? Schon garnicht auf lange Frist. Ein Wahnsinn, was hier geglaubt wird.
Und schürmann: sucht einen sponsor nach dem anderen weil was? tja weil absolut notwendig, sonsz wäre man MIT BREITER BRUST in den ZEILEN
DB sponsort Uerdingen mit XXXXX, das macht Schlagzeile und für ein STAARTUP gibt es nichts besseres, als sich BEKANNT zu machen und ich behaupte mal, dass KFC ebe die Strahlkraft haz, db nicht.
Wenn du sauber bist haust du ein PR mit der Message raus schwupp du bist kurzweilig im Munde, was passiert schürmann präsentiert den nächste 50 euro sponsor, zum Hauptthema schweigen in der Hose, keine dicken eier...
Köstlich wie naiv hier viele Leute unterwegs sind und an die Existenz des Amazon-Jägers dasbob glauben...
Der KFC geht in die nächste Insolvenz!
Köstlich das man hier auf einmal wieder Namen liest, die entweder nur da sind wenn es schlecht läuft oder gänzlich neu sind.
Wenn es Probleme geben sollte, hoffe ich mal darauf das sich zeitnah und entsprechend der Verwaltungsrat einschalten wird wie auch zuletzt bei Damien Raths.
Bis dahin bleibt nur abwarten und hoffen das sich alles noch in Wohlgefallen auflösen wird.
Mich persönlich ärgert das tut mir auch wieder leid wenn man auf den nächsten Scharlatan reingefallen wäre, das hat der Verein nicht verdient. Es muss doch möglich sein endlich mal Ruhe und Konstanz in den Club zu bekommen, würde ich mir jedenfalls sehr wünschen.
Die wahren Fans,die den Überbringer schlechter Nachrichten wie im Mittelalter sagen wir mal doof finden,sollten jetzt aber noch fleißig "thebobcoins" zum Discount von 25% kaufen,bevor irgendwelche cleveren Warren Buffets dieser Welt sie noch wegschnappen!
Dann hebt dasbob noch richtig ab!
Schönen Sonntag noch!
Bis jetzt gibt es nichtmal einen Presseartikel (die sich meist als halbwahrheit herausstellten) sondern nur ein Gerücht (innerhalb dieses Forums) und hier tobt schon wieder der Mob.... Also erstmal abwarten ob dieses Thema überhaupt ein Thema ist!
Jetzt gibt es wenigstens einen "seriösen" Reviersportbericht...
Über Spekulationen zu tippseln fällt mir schon immer schwer...
Aber eines ist doch klar, sollte ``dasbob`` nicht liefern ist auch Schürmann Geschichte.
Allein deshalb muss hier schnellstens Klarheit geschaffen werden...
Vielleicht steht auf unseren Trikots ja bald nicht mehr der Schriftzug "dasBob", sondern "derPlopp", das Geräusch, wenn die Seifenblase platzt...
Mir geht diese ganze Gerüchteküche so auf den Sack!
Über Spekulationen zu tippseln fällt mir schon immer schwer...
Aber eines ist doch klar, sollte ``dasbob`` nicht liefern ist auch Schürmann Geschichte.
Allein deshalb muss hier schnellstens Klarheit geschaffen werden...
Warum sollte Schürmanns Geschichte sein? Hat er den Vertrag mit dem KFC verhandelt ? Ist er in der Position bei dasbob wo er uneingeschränkten Einblick hat ?
Warum sollte Schürmanns Geschichte sein? Hat er den Vertrag mit dem KFC verhandelt ? Ist er in der Position bei dasbob wo er uneingeschränkten Einblick hat ?
Er ist Teil der "Unternehmensgruppe" (allein das ist schon absurd), natürlich muss er dann ausgetauscht werden, wenn das ganze Konstrukt den Bach runter geht und der KFC erneut vor einem Scherbenhaufen steht. Was mich wirklich wundert, dass sich ein offenbar renommierter Krefelder Geschäftsmann wie MS in so ein Konstrukt mit hereinziehen lässt. Ich bleibe dabei - dasbob wird zeitnah Geschichte sein.
Bei aller Sympathie für ihn....wenn er das nicht bemerkt, ich bitte dich...
Raths nehme ich genauso in die Pflicht..keine Sorge!!
Vielleicht steht auf unseren Trikots ja bald nicht mehr der Schriftzug "dasBob", sondern "derPlopp", das Geräusch, wenn die Seifenblase platzt...
Mir geht diese ganze Gerüchteküche so auf den Sack!
Jetzt lasst uns doch erst mal in Ruhe die 75Millionen vom datboby aufbrauchen.....dann finden wir in der Bundesliga schon einen neuen Sponsor;)
Nächste Spiele
07.12. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
07.12. 14:00 | -:- | ||
07.12. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
07.12. 14:00 | FC Dür. | -:- | Pader2 |
07.12. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Hkepp |
07.12. 14:00 | -:- | Türk | |
07.12. 14:00 | -:- | ||
07.12. 14:00 | S04 II | -:- | Wiedbr. |
07.12. 16:00 | KFC Uerd. | -:- |
Letzte Spiele
04.12. 12:00 | KFC Uerd. | 0:0 | KFC Uerd. |