Schluesselszene.net

Insolvenz ???

blabala

Hab gerade mal einen Spaziergang auf der Dujardin Str. gemacht. Im Erdgeschoss waren 2 oder 3 Büros mit Schaufenster von "dasbob" .... sind nun leer. Im Haus selbst hatte "dasbob" Lofts angemietet, Namensschilder im Eingang sind nicht mehr vorhanden. Inwieweit oder ob das einen Einfluss auf das Sponsoring für den KFC hat? Schwer zu sagen🤷‍♂️

2
km1905
-2
nebomb

Was jetzt?

0

Die Gerüchte kommen nicht von uns Fans, die kommen entweder aus dem Verein internem Kreis, und so kommt es zu uns.

1

nö, der schürmann muss bleiben, ist doch uerrringer, komisch mit sponsorvertrag war er im Vorstand, daher sogar federführend. w

nochmal, wieviel hat denn jetzt db gesponsort und wieviel fehlen? wie immer keine Antwort. Warum? weil weder DB eine Meldung raushaut noch der KFC....

Hat hier keiner beantwortet, wann denn der Löwenanteil in diser Saison geflossen ist.....

0
nebomb
Antwort auf dashbobby

nö, der schürmann muss bleiben, ist doch uerrringer, komisch mit sponsorvertrag war er im Vorstand, daher sogar federführend. w

nochmal, wieviel hat denn jetzt db gesponsort und wieviel fehlen? wie immer keine Antwort. Warum? weil weder DB eine Meldung raushaut noch der KFC....

Hat hier keiner beantwortet, wann denn der Löwenanteil in diser Saison geflossen ist.....

Es wurde aber zu keinem Sponsor eine Summe öffentlich genannt, was auch ok ist. Aber auf einer Jahreshauptversammlung sollten solche Zahlen und Fakten genannt werden .. Sicherheitshalber kannst du es als Mitglied ja im Vorfeld beantragen

2
Ötzi
Antwort auf Siegeszug

Leute, nennt mich wie ihr wollt. Ich erachte es für geeigneter auch aktuelle Gerüchte zu benennen als urplötzlich von etwas überrascht zu werden. Fakt ist, dass Schùrmann uns alle vor einigen Wochen schockte mit dem Statement, dass unsere Sponsoren ihren Verpflichtungen nicht nachkommen. Das damit nicht Elektro Hucken oder Biolectra gemeint sind, versteht sich von alleine.

natürlich freue ich mich uber das gewonnene Pokalspiel gegen unsere Rheinnachbarn sowie über das 4:1 gestern. Aber bitte, seid doch nicht so blauäugig zu glauben, dass wir nun in Geld schwimmen. Sollte es korrekt sein, dass unser “Hauptsponsor” weiterhin seinen Verpflichtungen nicht nachkommt, dann sollte es vom Vorstand auch zeitnah benannt werden.

Spätestens zur Winterpause, wenn wir ein paar Wochen keine Einnahmen aus Spielen generieren und es droht, dass unsere Kicker wieder zittern müssen ihre Mieten nicht zahlen zu können, wird es Zeit Farbe zu bekennen.

Absolut richtig. Wenn bis zum Winter nicht, von egal wo, Kohle fließt, wird es zappenduster. Hatten wir schon ein paar mal…

0
Stroem

Vielleicht wäre so eine Fortuna für alle Aktion mit z.B. der SWK möglich, sobald wir die 10.000er Kapazität haben. Selbst wenn dann nur 50.000 gezahlt werden, könnte dies helfen.

3
Lanker83
Antwort auf Stroem

Vielleicht wäre so eine Fortuna für alle Aktion mit z.B. der SWK möglich, sobald wir die 10.000er Kapazität haben. Selbst wenn dann nur 50.000 gezahlt werden, könnte dies helfen.

Das kam mir auch schon in den Sinn.

-1

eigentlich ist das so schade, son verein, solche fans und dann dieses gefühl im regen zu stehen.

ich bleib dabei, wir müssen hoch, nur so wird es was mit sponsoren, die auch zahlkräftig sind. das sehe ich selbst mit Fantasie nicht bei db, oder wieviel lastenräder liefern.....

5
Antwort auf dashbobby

eigentlich ist das so schade, son verein, solche fans und dann dieses gefühl im regen zu stehen.

ich bleib dabei, wir müssen hoch, nur so wird es was mit sponsoren, die auch zahlkräftig sind. das sehe ich selbst mit Fantasie nicht bei db, oder wieviel lastenräder liefern.....

Ohne Investoren wird das nix.

3

Ist der Ruf erst ruiniert, sponsert es sich ganz ungeniert 🤣🙈

1
171105
Antwort auf blabala

Hab gerade mal einen Spaziergang auf der Dujardin Str. gemacht. Im Erdgeschoss waren 2 oder 3 Büros mit Schaufenster von "dasbob" .... sind nun leer. Im Haus selbst hatte "dasbob" Lofts angemietet, Namensschilder im Eingang sind nicht mehr vorhanden. Inwieweit oder ob das einen Einfluss auf das Sponsoring für den KFC hat? Schwer zu sagen🤷‍♂️

Ich war heute auch dort und kann es bestätigen. offensichtlich ist keine physische Präsenz von dasbob auf der Dujardinstraße...

1

Ich glaube nicht an eine Insolvenz, bin mir aber auch sicher, dass "dasbob", deren Auftreten und Geschäftsmodell mir von Beginn an suspekt waren, bei uns spätestens ab nächster Saison Geschichte sein werden. Für mich sind/waren das Dummschwätzer, große Fresse, kaum was bis nichts dahinter.

1
171105
Antwort auf Stroem

Die Dasbob Logistik hat den Firmensitz (jetzt) laut Impressum in Hamburg. Es ist aber weiterhin eine Krefelder Rufnummer genannt.

Im Mai wurden die Räumlichkeiten in Uerdingen erweitert, damit u.a. auch die Dasbob Ideenfabrik dort Platz hat. Seit August ist die Ideenfabrik allerdings in Wolfsburg. Vielleicht hängt der "Umzug" ja auch damit zusammen. Der neue Geschäftsführer der Ideenfabrik kommt aus Wolfsburg.

https://dasbob.de/aktuelles/neues-office-in-der-autostadt

wenn das im Handelsregister (www.handelsregister.de) richtig sehe, sind alle dasbob-Firmen (6 Stück) in Hamburg "zuhause". Op dä Rothenbaumchaussee 79, 20148 Hamburg.... und zwar nicht jetz' sondern schon die "ganze" Tieet.

Die, die in Uerdingen an der Dujardinstr. saßen, sitzen jetzt im Homeoffice. Vielleicht lässt man stattdessen auch 'ne KI laufen... allemal hat man die Mietkosten gespart.

1
171105

ich glaube nicht, dass die Leute von Oeding nach Wolfsburg umgezogen sind.

0

Also bei den "Insolvenzbekanntmachungen" lässt sich aktuell nichts finden.

Das muss aber zunächst nichts heißen

In aller Regel tauchen die Verfahren erst dann auf, wenn das Gericht Sicherungsmaßnahmen wie Vollstreckungsverbot etc. anordnet. Meistens vergehen da aber drei Wochen nach dem Antrag. Ich kann aber mal versuchen, das AG Hamburg anzurufen und freundlich zu fragen. Grundsätzlich müssen die keine Auskunft geben.

6
Hub05
Antwort auf 171105

wenn das im Handelsregister (www.handelsregister.de) richtig sehe, sind alle dasbob-Firmen (6 Stück) in Hamburg "zuhause". Op dä Rothenbaumchaussee 79, 20148 Hamburg.... und zwar nicht jetz' sondern schon die "ganze" Tieet.

Die, die in Uerdingen an der Dujardinstr. saßen, sitzen jetzt im Homeoffice. Vielleicht lässt man stattdessen auch 'ne KI laufen... allemal hat man die Mietkosten gespart.

Es gibt inzwischen Räumlichkeiten von dasbob in den s.g. "Alten Weberlofts 1913" auf dem Gahlingspfad 31 in Krefeld. Zumindest trägt dort ein Klingelschild die Aufschrift "dasbob".

2
kfc9999
Antwort auf Siegeszug

Laut den Gerüchten gerade im Stadion hat DasBob bislang nichts bezahlt und möchte den Vertrag nicht erfüllen. Heute sei wohl ein Schicksalstag, ob wir in die Planinsolvenz gehen.

was ist dran?

Das war übrigens der ursprüngliche Beitrag. Da steht nichts von nicht zahlen KÖNNEN oder Insolvenz von dasbob. Wäre 3 Wochen nach diesem Interview auch verwunderlich

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-sponsor-dasbob-widerspricht-geruechten_aid-99461081

Sondern da steht sie MÖCHTEN den Vertrag nicht erfüllen. Das ist ja auch offensichtlich, wenn die einen zweistelligen Millionenvertrag zur Verfügung haben und dennoch scheinbar nichts geflossen ist. Ich vermute Streitigkeiten um Vertragsinhalte oder ähnliches.

0
YPG1988
Antwort auf Stroem

sehr schöne Idee - Freikarten an Schulen verteilen oder großen Unternehmen im Paket anbieten. Wichtig wäre natürlich, dass es sportlich auch noch um was geht. Hier ist man ja derzeit auf einem guten Weg

0
Antwort auf kfc9999

Das war übrigens der ursprüngliche Beitrag. Da steht nichts von nicht zahlen KÖNNEN oder Insolvenz von dasbob. Wäre 3 Wochen nach diesem Interview auch verwunderlich

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-sponsor-dasbob-widerspricht-geruechten_aid-99461081

Sondern da steht sie MÖCHTEN den Vertrag nicht erfüllen. Das ist ja auch offensichtlich, wenn die einen zweistelligen Millionenvertrag zur Verfügung haben und dennoch scheinbar nichts geflossen ist. Ich vermute Streitigkeiten um Vertragsinhalte oder ähnliches.

Dieses Interview oder Meldung, wie auch immer, ist aber fürn Popo. Nichtssagend, null Inhalt.

Aber, wenn es so ein Gerücht geben sollte, dann sollten sich die Herren mal langsam aber sicher zu Wort melden. Wie geht es nun weiter, wie steht unser KFC finanziell nun wirklich da?

-2
Hub05
Antwort auf kfc9999

dasbob Gründer Frank Spasojevic und Geschäftsführerin Selime Demir sind seit dieser Saison bei jedem KFC-Spiel dabei - heim wie auswärts. Auch am Samstag gegen Essen wurden beide noch im Stadion / VIP-Bereich gesehen. Sollte also gar kein Interesse mehr an einer Zusammenarbeit bestehen, würden sie sich ja wahrscheinlich eher fernhalten und zugleich unerwünscht sein. Heißt für mich, man vertraut (hofft) weiterhin darauf, dass die Zahlungen bald erfolgen.

3
Antwort auf Hub05

dasbob Gründer Frank Spasojevic und Geschäftsführerin Selime Demir sind seit dieser Saison bei jedem KFC-Spiel dabei - heim wie auswärts. Auch am Samstag gegen Essen wurden beide noch im Stadion / VIP-Bereich gesehen. Sollte also gar kein Interesse mehr an einer Zusammenarbeit bestehen, würden sie sich ja wahrscheinlich eher fernhalten und zugleich unerwünscht sein. Heißt für mich, man vertraut (hofft) weiterhin darauf, dass die Zahlungen bald erfolgen.

Das ist nichtssagend, Ponomarjow war auch bei jedem Spiel dabei. Das Ende kennen wir ja alle 😉

-6
Crossy

Stand jetzt haben wir...

... ein Gerücht aus dem Stadion

... eine nicht auffindbare Pressemeldung

... geleerte Büroräume

... keine (ich finde es zumindest nicht) ähnliche Diskussion in den schnellen sozialen Medien

Das Leben ist zu kurz; ich leg mich wieder hin und erfreue mich noch ein wenig am 4:1 gegen die Lackschuhe.

Denn... wichtig ist auf´m Platz.

13

Nächste Spiele

07.12. 14:00 -:- KFC Uerd.
07.12. 14:00 -:-
07.12. 14:00 -:- KFC Uerd.
07.12. 14:00 FC Dür. -:- Pader2
07.12. 14:00 KFC Uerd. -:- Hkepp
07.12. 14:00 -:- Türk
07.12. 14:00 -:-
07.12. 14:00 S04 II -:- Wiedbr.
07.12. 16:00 KFC Uerd. -:-