Schluesselszene.net

Insolvenz ???

Antwort auf aphex2

Die Kosten sind ja proportional zu den gezahlten Gehältern jeder "normale" Verein, auch jedes Unternehmen, wird das halt wie alle anderen Abgaben an Sozialversicherungen bei der Ermitlung des Spielerbudgets berücksichtigen.

Außerdem bezahlt die BG ja auch die Rehamaßnahmen, übernimmt nach 6 Wochen Verletzungen die Gehälter etc. Ist ja nicht so, dass es keine Gegenleistung gibt.

Das bedeutet dann ja wohl, daß wir trotz aller vorherigen Erfahrungen, immer noch mit den Scheinen gewunken haben. Und was man von den Lippenbekenntnissen einiger Spieler in Sachen Fanaufkommen, Tradition und Stadion zu halten hat, sollte man jetzt auch mal neu überdenken.

0
Sipugaloma
Antwort auf km1905

MP trägt die Hauptschuld daran wo wir heute stehen.

Klar! Wegen ihm hatten wir davor auch Insolvenz! Ich meinte das Gesamtpaket bei uns ist scheiße. Besonders wenn das alles stimmt was Lenz schreibt. Seit Bayer weg ist, besonders seit dem Abstieg 1999 läuft hier nix mehr zusammen.

2
David

Raths hat Scheisse gebaut!

Ja, finde ich nicht gut.

Aber wir kommen aus der Situation nicht raus, wenn wir immer nur auf Andere zeigen.

Jetzt sind auch ohne Raths Fehler gemacht worden, welche klar benannt und behoben werden sollten.

Sonst macht das hier wenig Sinn und Hoffnung.

1

Hilden will uns abmahnen, weil wir denen noch 5.000 Euro für Weber schulden. Selbst so einen kleinen Betrag kriegen wir momentan nicht zusammen.

0
Sipugaloma
Antwort auf David

Raths hat Scheisse gebaut!

Ja, finde ich nicht gut.

Aber wir kommen aus der Situation nicht raus, wenn wir immer nur auf Andere zeigen.

Jetzt sind auch ohne Raths Fehler gemacht worden, welche klar benannt und behoben werden sollten.

Sonst macht das hier wenig Sinn und Hoffnung.

Genau, das Problem ist, es gibt keine Professionalität im Vorstand weiterhin. Auf die Dauer wird man den Verein so vernichten.

0
Sipugaloma
Antwort auf BlauFürTreue

Hilden will uns abmahnen, weil wir denen noch 5.000 Euro für Weber schulden. Selbst so einen kleinen Betrag kriegen wir momentan nicht zusammen.

Weber ist auch das Geld nicht wert. Letzte Halbsaison 5 Tore, in der aktuellen 1 Tor. Kannst du vergessen. Ich weiß Verträge muss man einhalten!

-3
Groti

Sorry aber kann mal jemand die Quelle bzw. den Link der drohenden Insolvenz

oder BG Forderungen einstellen?

Ich finde hier nichts .

0
Groti

0
Antwort auf BlauFürTreue

Hilden will uns abmahnen, weil wir denen noch 5.000 Euro für Weber schulden. Selbst so einen kleinen Betrag kriegen wir momentan nicht zusammen.

https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a597714---vfb-hilden-vorwuerfe-gegen-kfc-uerdingen-kreisligist.html

Eine Schlagzeile für Reviersport

0

Da wird erst morgen so richtig der Punk abgehen. Also in Sachen Medienpräsenz macht uns so schnell keiner was vor. Traurig, aber wahr.

0
Groti

Mein Gott wegen 5000 € ist das erbärmlich.

-1
pookas

Was war den zwischen A.Lenz und Schürmann auf Facebook?

0
David

Wenn ich das so lese, bin ich mir gar nicht sicher, ob mit Lenz der Richtige gegangen worden ist.

Er macht für mich einen ehrlichen Eindruck und dem glaube ich, dass ihm der Verein am Herzen liegt.

Ich fände es gut, wenn endlich herauskommt, was damals wirklich abgelaufen ist.Lenz deutet so Einiges an und von anderer Seite hört man gar nichts.

Ich wünsche mir nichts sehnlicher, dass endlich Menschen in Verantwortung kommen, die offen und ehrlich mit ihrer Arbeit und den Fans umgehen.

Dass man die BG jedes Jahr bezahlen muss, hätte doch eigentlich selbstverständlich sein müssen.

Das kann doch jetzt nicht wirklich der Grund der Probleme sein.Zumal wir mittlerweile ein ganzes Team an Experten haben, um unseren Verein auf gesunde Beine zu stellen.

Die Sache ist nicht stimmig!

-1
DerBaecker

"Auf der MV habe ich aber auch gesagt, dass wir das Jahr 2022 definitiv mit einem bilanziellem Minus beschlossen hatten, zu jenem Zeitpunkt nicht ahnend, dass die Abschlussarbeiten so diffizil sein würden, wie es erst später zu ersehen war. Und selbst diese Scheiße hatte ich lediglich „geerbt“ und begonnen diesen Scherbenhaufen neu zusammen zu kleben."

Was für einen Scherbenhaufen hat er geerbt? Denn vom Insolvenzverwalter? Ab Anfang 2022 war es seine und die von Rahts die Finanzen im Griff zuhaben ! Und zu jeder Tages und Nachtszeit zuwissen wie der Stand der Dinge ist ! Dafür wurde Herr Lenz auch fürstlich entlohnt !

8
Kfcrene
Antwort auf David

Wenn ich das so lese, bin ich mir gar nicht sicher, ob mit Lenz der Richtige gegangen worden ist.

Er macht für mich einen ehrlichen Eindruck und dem glaube ich, dass ihm der Verein am Herzen liegt.

Ich fände es gut, wenn endlich herauskommt, was damals wirklich abgelaufen ist.Lenz deutet so Einiges an und von anderer Seite hört man gar nichts.

Ich wünsche mir nichts sehnlicher, dass endlich Menschen in Verantwortung kommen, die offen und ehrlich mit ihrer Arbeit und den Fans umgehen.

Dass man die BG jedes Jahr bezahlen muss, hätte doch eigentlich selbstverständlich sein müssen.

Das kann doch jetzt nicht wirklich der Grund der Probleme sein.Zumal wir mittlerweile ein ganzes Team an Experten haben, um unseren Verein auf gesunde Beine zu stellen.

Die Sache ist nicht stimmig!

ich gehe mal davon aus, das den meisten hier der Verein am Herzen liegt.

das heißt aber nicht, das auch jeder so einen Job machen kann.

und hier liegt wohl das Hauptproblem....

0
Sipugaloma
Antwort auf DerBaecker

"Auf der MV habe ich aber auch gesagt, dass wir das Jahr 2022 definitiv mit einem bilanziellem Minus beschlossen hatten, zu jenem Zeitpunkt nicht ahnend, dass die Abschlussarbeiten so diffizil sein würden, wie es erst später zu ersehen war. Und selbst diese Scheiße hatte ich lediglich „geerbt“ und begonnen diesen Scherbenhaufen neu zusammen zu kleben."

Was für einen Scherbenhaufen hat er geerbt? Denn vom Insolvenzverwalter? Ab Anfang 2022 war es seine und die von Rahts die Finanzen im Griff zuhaben ! Und zu jeder Tages und Nachtszeit zuwissen wie der Stand der Dinge ist ! Dafür wurde Herr Lenz auch fürstlich entlohnt !

Sehr gute Frage!

0
Sipugaloma
Antwort auf Kfcrene

ich gehe mal davon aus, das den meisten hier der Verein am Herzen liegt.

das heißt aber nicht, das auch jeder so einen Job machen kann.

und hier liegt wohl das Hauptproblem....

Ich gehe davon aus dass allen hier der Verein am Herzen liegt!

0
David
Antwort auf DerBaecker

"Auf der MV habe ich aber auch gesagt, dass wir das Jahr 2022 definitiv mit einem bilanziellem Minus beschlossen hatten, zu jenem Zeitpunkt nicht ahnend, dass die Abschlussarbeiten so diffizil sein würden, wie es erst später zu ersehen war. Und selbst diese Scheiße hatte ich lediglich „geerbt“ und begonnen diesen Scherbenhaufen neu zusammen zu kleben."

Was für einen Scherbenhaufen hat er geerbt? Denn vom Insolvenzverwalter? Ab Anfang 2022 war es seine und die von Rahts die Finanzen im Griff zuhaben ! Und zu jeder Tages und Nachtszeit zuwissen wie der Stand der Dinge ist ! Dafür wurde Herr Lenz auch fürstlich entlohnt !

Da gebe ich dir Recht. Erben konnte er eigentlich Nichts. Vielleicht meint er damit Dinge, die Raths verbockte?

Jedenfalls deutet er so Einiges an, was im Argen liegt, er sich aber dazu auf Fb nicht äussern möchte.

Gerade erst die Insolvenz hinter uns und nun wieder finanzielle Probleme.

Das kann doch Alles nicht wahr sein.

1
Segler
Antwort auf Groti

Mein Gott wegen 5000 € ist das erbärmlich.

Erbärmlich ist in dem Fall nur eins:

Der KFC kommt selbst solch kleinen Vereinbarungen nicht nach.

Es gab Vereinbarungen mit Hilden, wann die restlichen 5.000 Euro zu zahlen sind und wenn der Schuldner dem nicht nachkommt, ist doch wohl logisch, dass Konsequenzen die Folge sind, egal ob es 500 Euro, 5.000 Euro, oder 500.000 Euro sind.

Die Schuld liegt nun mal klar beim KFC Uerdingen , deshalb mit dem Finger auf andere zeigen geht gar nicht!

2
km1905
Antwort auf David

Wenn ich das so lese, bin ich mir gar nicht sicher, ob mit Lenz der Richtige gegangen worden ist.

Er macht für mich einen ehrlichen Eindruck und dem glaube ich, dass ihm der Verein am Herzen liegt.

Ich fände es gut, wenn endlich herauskommt, was damals wirklich abgelaufen ist.Lenz deutet so Einiges an und von anderer Seite hört man gar nichts.

Ich wünsche mir nichts sehnlicher, dass endlich Menschen in Verantwortung kommen, die offen und ehrlich mit ihrer Arbeit und den Fans umgehen.

Dass man die BG jedes Jahr bezahlen muss, hätte doch eigentlich selbstverständlich sein müssen.

Das kann doch jetzt nicht wirklich der Grund der Probleme sein.Zumal wir mittlerweile ein ganzes Team an Experten haben, um unseren Verein auf gesunde Beine zu stellen.

Die Sache ist nicht stimmig!

"Wenn ich das so lese, bin ich mir gar nicht sicher, ob mit Lenz der Richtige gegangen worden ist.

Er macht für mich einen ehrlichen Eindruck und dem glaube ich, dass ihm der Verein am Herzen liegt."

Lass dich nicht blenden, er versucht jetzt auch nur seinen arsch zu retten und versucht sich sein handeln moralisch schönzureden, damit er wieder halbwegs besser schlafen kann.

Deswegen ist es egal was er sagt, das fatale ist, dass er was sagt.

Die Sche.sse ist am dampfen.

9
Zoobrücke

Ich bin einfach nur fassungslos. Wer soll uns jetzt vor dem Absturz ins Nichts/die ewige Bedeutungslosigkeit retten? Jörg Wieczorek, den wir so gekonnt vor den Kopf gestoßen haben?

0
Johannes

Die große Frage, die nicht zu beantworten sein wird, ist: Wie häufig kann man bei all den Menschen, die der KFC in den letzten Jahrzehnten enttäuscht und angelogen hat, immer wieder neu Vertrauen schaffen, so dass man Bock bekommt, sich zu engagieren oder auch "nur" zu den Spielen zu gehen? Viele Fans haben jetzt schon mehr Insolvenzen mit dem KFC mitgemacht als Jahre im Profifußball. Unsere größte Tradition ist nicht mehr das 7:3, sondern längst die Regelmäßigkeit der peinlichen Schlagzeilen, für die wir sorgen. Kann einen nur noch ankotzen alles. Und die Schlammschlacht geht ja jetzt schon in den sozialen Netzwerken los: Lügen tun immer nur die anderen, Schuld sind immer die Vorgänger, ab sofort reiner Tisch, nur der KFC - und in x Monaten geht das Theater dann wieder los, nur die Namen der Beteiligten ändern sich. Sorry, ist jetzt auch kein hilfreicher Beitrag hier. Aber wohin mit dem Frust.

9

Warum ist M. Schürmann jetzt vor die Presse und sagt, dass wir ein riesiges finanzielles Problem haben? Wollte er Hilden zuvorkommen, die mit RS gesprochen haben? Wollte er die Trainerdiskussion beenden (seht her, kein Geld) oder war es die Flucht nach vorne, weil es eng wird?

0
David

Kann gut sein, dass ich mich mit Lenz irre.Ich suche auch nur nach Antworten und nach dem Statement bei Fb gibt es noch mehr Fragen die offen sind

Ich hoffe nur für unseren Verein, dass endlich mal etwas Konkretes und Nachvollziehbares kommuniziert wird.

Selbstreflektion und klare Worte werden gerade mehr denn je benötigt, auch wenn es manchen schwer fällt, aber anders kommen wir nicht weiter.

1

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn