Schluesselszene.net

Insolvenz ???

David

Wer hatte nicht ein mulmiges Gefühl als unser vorgeriger Hauptsponsor mit einer gewachsenen Firma gegen dasbob getauscht wurde?

Jetzt leiten die auch noch unseren Verein.

Ich möchte Schürmann nicht seinen Willen absprechen, aber er wird immer befangen bleiben.

Ich wünsche mir für die Zukunft einen unabhängigeren Präsidenten.

0
Crossy
Antwort auf JimPanse

Ich hab den FB Streit nicht gelesen, aber worum geht's denn? Wenn ich nämlich jetzt nochmal die Chronik lese, was soll MS gross verbockt haben? Ich sag nicht, das er fehlerfrei ist, aber es ist doch offensichtlich, daß vieles aus der Raths Zeit sein wird, wo auch Lenz aktiv war.

bei dem "Duell" ging es wohl um Angaben in dem RP(?)-Artikel welche laut Herrn Lenz belegbar nicht stimmen sollen. Gegenseitige Schuldzuweisung quasi zwischen alter und neuer Führung (bzw. dasbob).

Auf den Hinweis eines Fans das dieses öffentliche Austragen von Schuldzuweisungen dem Verein schade wird - meiner Ansicht nach - sehr arrogant reagiert. Halt in diesem "Weltretter-Tonfall".

0
NurderKFC
Antwort auf David

Wer hatte nicht ein mulmiges Gefühl als unser vorgeriger Hauptsponsor mit einer gewachsenen Firma gegen dasbob getauscht wurde?

Jetzt leiten die auch noch unseren Verein.

Ich möchte Schürmann nicht seinen Willen absprechen, aber er wird immer befangen bleiben.

Ich wünsche mir für die Zukunft einen unabhängigeren Präsidenten.

Schwachsinn!

Der KFC ist momentan ein eingetragener Verein, welcher nur den Mitgliedern gehört und nicht dasbob. Dasbob ist auch nur als Sponsor beiteiligt, Schürmann gibt alles und vorallem dass beste für den Verein.

0
David
Antwort auf NurderKFC

Schwachsinn!

Der KFC ist momentan ein eingetragener Verein, welcher nur den Mitgliedern gehört und nicht dasbob. Dasbob ist auch nur als Sponsor beiteiligt, Schürmann gibt alles und vorallem dass beste für den Verein.

Du solltest mal lernen richtig zu lesen

Ich habe von leiten geschrieben und nicht von gehören.

Aber das ist wieder mal typisch hier.

Die Leute verstehen, was sie verstehen wollen bzw. können

Es wurde hier oft genug von Vielen gewarnt und nun ist die grosse Überraschung da.

" Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet ihr sie brauchen, um zu weinen."

Satre

0
NurderKFC
Antwort auf David

Du solltest mal lernen richtig zu lesen

Ich habe von leiten geschrieben und nicht von gehören.

Aber das ist wieder mal typisch hier.

Die Leute verstehen, was sie verstehen wollen bzw. können

Es wurde hier oft genug von Vielen gewarnt und nun ist die grosse Überraschung da.

" Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet ihr sie brauchen, um zu weinen."

Satre

Aber auch dass mit dem leiten ist Schwachsinn! Schürmann handelt für das Wohl des KFCs und 0% für dasbob als Präsident. Sein Job bei dasbob und der KFC haben nichts miteinander zu tun.

0
nebomb
Antwort auf David

Du solltest mal lernen richtig zu lesen

Ich habe von leiten geschrieben und nicht von gehören.

Aber das ist wieder mal typisch hier.

Die Leute verstehen, was sie verstehen wollen bzw. können

Es wurde hier oft genug von Vielen gewarnt und nun ist die grosse Überraschung da.

" Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet ihr sie brauchen, um zu weinen."

Satre

Was wurde den gewarnt? Vor dasbob? Die haben doch mit der Situation nichts zu tun! Und das war auch die Auseinandersetzung bei Facebook, als versucht wurde die aktuelle Situation dasbob anzuhängen. Beherzige Deinen eigenen Rat

0
David
Antwort auf NurderKFC

Aber auch dass mit dem leiten ist Schwachsinn! Schürmann handelt für das Wohl des KFCs und 0% für dasbob als Präsident. Sein Job bei dasbob und der KFC haben nichts miteinander zu tun.

😂

0
km1905
Antwort auf NurderKFC

Aber auch dass mit dem leiten ist Schwachsinn! Schürmann handelt für das Wohl des KFCs und 0% für dasbob als Präsident. Sein Job bei dasbob und der KFC haben nichts miteinander zu tun.

Looool

1
Sipugaloma
Antwort auf DerBaecker

Ich sehe die Chronik des Scheiterns so....

31.01.2022 Insolvenz beendet Rahts ist ab dem Zeitpunkt mit seinem Vorstandsteam alleine Verantwortlich

Und ab dann fängt meiner Meinung nach aus das Desaster an.

Man Spielt in der Regionalliga keine Rolle mehr. Verpflichtet zur RRückrunde jedoch noch einige Spieler und Herrn Voigt und noch einige andere um das Team herum. Die Zuschauer zahlen sinken man schließt die Saison 2021/2022 als Absteiger und mit einem Minus ab.

Für die Saison 2022/2023 verpflichtet man teuere Ex-Profis Talarski, Odenthal usw. .

Um weiter Zahlungsfähig zu sein, haut man die Dauerkarten raus bevor überhaupt bekannt geworden ist wie viele Heimspiele man hat. Da der Verband noch überlegt hat ob man eine Saison mit 38 Spieltage oder Auf und Abstiegsrunde. Das Ergebnis der Preis der Dauerkarten ist so gering das man im Schnitt nicht mal 10€ pro Spiel bezahlt also viel zugering für unsern Ausgaben.

Gleichzeitig hat man mit Rahts jemand der 10% von Sponsorengelder als Prämie erhält, Sowie mit Lenz jemand der auch um die 3 bis 4 Tausend Euro Brutto im Monat bekommt. Also insgesamt ca eine hohe 5 Stellige Summe wenn nicht sogar 6 Stellige Summe die nur für den Vorstand fällig werden. Alles mit der Erlaubnis vom alten Verwaltungsrat um Gaaland.

Nach der Entlassung von Voigt am 28.11 werden die ersten Stimmen laut, das wir Probleme haben denn Spieler ihre Punkt und Siegprämien zu zahlen. Sprich das Konto ist leer bzw. der Cashflow nicht gegeben.

Zur Winterpause verpflichtet man einen neuen Trainer ( kurzfristig hat man nun 2 Trainer auf der Gehaltsliste) sowie neue Spieler unter anderm Weber wo man eine 5 Stellige Ablöse zahlt. Laut KFC hat Biolectra mit einem Sponsoring dabei geholfen.

Am 13.1 gibt es dann eine nette Jahreshauptversammlnung jedoch ohne ein Vernünftiges Zahlenwerk. Es wurden nur Sponsorenzahlen , Stadionkosten , und Personalkosten sowie die Gehälter der Vorstände erleuter. Ein neuer Verwaltungsrat wird gewählt

Am 03.04 wird Marc Schürmann und Sebastian Thiesen in den Vorstand gewählt.

Am 13.04 steigt dasbob beim KFC. Rahts wird scharf wegen seiner Umgangsweise mit Biolectra kritisiert.

Um den 23.05 Entzieht der neue Verwaltungsrat Rahts das Vertrauen. Der Später mit Lenz zurücktritt .

Die Saison verläuft absolut Kastrophal die Zusaucherzahlen sinken, damit auch Catering Erlöse usw.

Am 27.06 wird Frank Limberg in den Vorstand gewählt und kümmert sich ab dem Zeitpunkt um die Finanzen.

Beim Fantalk mit dem Gesamten Vorstand wird drüber berichtet das die Finanzen nicht geordnet sind und das man diese nun aufräumen müsste. Zudem hat man sich einen neuen Steuerberater gesucht.

Beim aufräumen der Finanzen scheint dann das ganze Chaos ans Licht zukommen zusein.

Sehr gut geschrieben. Hauptsache Raths bekommt sein Geld.

0
Sipugaloma

Für diese Situation mit der drohenden Insolvenz ist Galland, Raths, Lenz und Scholten in erster Linie verantwortlich! Schürmann hätte sich besser kümmern müssen um das was er vorgefunden hat .

0
nebomb
Antwort auf Sipugaloma

Für diese Situation mit der drohenden Insolvenz ist Galland, Raths, Lenz und Scholten in erster Linie verantwortlich! Schürmann hätte sich besser kümmern müssen um das was er vorgefunden hat .

Sicherlich hat Schürmanns seinen Teil dazu beigetragen wobei gerade die Zusammenfassung nochmal in Erinnerung gerufen wird, dass Schürmanns sich ja Finanzexperten und einen neuen Steuerberater ins Boot geholt.

Und wenn es stimmt das dasbob letzte Saison mit einem höheren Betrag aufgeholfen hat, wer weiß wo wir heute wären?

-1
David
Antwort auf nebomb

Was wurde den gewarnt? Vor dasbob? Die haben doch mit der Situation nichts zu tun! Und das war auch die Auseinandersetzung bei Facebook, als versucht wurde die aktuelle Situation dasbob anzuhängen. Beherzige Deinen eigenen Rat

Das wird sich hoffentlich ganz aufklären, wer verantwortlich ist.

Mittlerweile weiss ich gar nicht mehr, wem man glauben soll.

Ich hoffe auf baldige Aufklärung👍

0
KFCfan45

Die Frage nach dem "Warum" ist schnell beantwortet. Die Vorstände bzw. Ex Vorstände Scholten und Lenz sind schon seit fast 20 Jahren beim KFC am rumwurschteln und Galland seit gut 13 Jahren. Andreas Galland war VR Vorsitzender unter Lakis und Ponomarev. Dabei war er ein strammer linientreuer Ja-Sager. Das ist aus meiner Sicht bis heute der Hauptgrund für das dauernde Scheitern, weil unter ihm und mit ihm definitiv nie eine richtige Kontrolle stattgefunden hat. Ich vermute sogar Vorsatz !!! Lenz war schon in den 2000er Jahren sogenannter Ehrenamtler und Scholten war immer für die Stadionregie verantwortlich. Es gab eigentlich nie einen Neuanfang ausschliesslich mit neuen Leuten, sondern immer vermengt mit den ganz alten die letztendlich auch stets das sagen hatten. Das hat den KFC letztendlich dahin gebracht wo wir nun stehen.

4
KFCfan45

Die Frage nach dem "Warum" ist schnell beantwortet. Die Vorstände bzw. Ex Vorstände Scholten und Lenz sind schon seit fast 20 Jahren beim KFC am rumwurschteln und Galland seit gut 13 Jahren. Andreas Galland war VR Vorsitzender unter Lakis und Ponomarev. Dabei war er ein strammer linientreuer Ja-Sager. Das ist aus meiner Sicht bis heute der Hauptgrund für das dauernde Scheitern, weil unter ihm und mit ihm definitiv nie eine richtige Kontrolle stattgefunden hat. Ich vermute sogar Vorsatz !!! Lenz war schon in den 2000er Jahren sogenannter Ehrenamtler und Scholten war immer für die Stadionregie verantwortlich. Es gab eigentlich nie einen Neuanfang ausschliesslich mit neuen Leuten, sondern immer vermengt mit den ganz alten die letztendlich auch stets das sagen hatten. Das hat den KFC letztendlich dahin gebracht wo wir nun stehen.

0
Kotbullar

Ich bin mir nicht ganz sicher, was es jetzt hier bringt, einzelne Meinungen zu "zerpflücken" und Mutmaßungen mit weiteren Mutmaßungen zu hinterfragen.

@sipugaloma: mach den Spruch bitte weg

0
Sipugaloma
Antwort auf KFCfan45

Die Frage nach dem "Warum" ist schnell beantwortet. Die Vorstände bzw. Ex Vorstände Scholten und Lenz sind schon seit fast 20 Jahren beim KFC am rumwurschteln und Galland seit gut 13 Jahren. Andreas Galland war VR Vorsitzender unter Lakis und Ponomarev. Dabei war er ein strammer linientreuer Ja-Sager. Das ist aus meiner Sicht bis heute der Hauptgrund für das dauernde Scheitern, weil unter ihm und mit ihm definitiv nie eine richtige Kontrolle stattgefunden hat. Ich vermute sogar Vorsatz !!! Lenz war schon in den 2000er Jahren sogenannter Ehrenamtler und Scholten war immer für die Stadionregie verantwortlich. Es gab eigentlich nie einen Neuanfang ausschliesslich mit neuen Leuten, sondern immer vermengt mit den ganz alten die letztendlich auch stets das sagen hatten. Das hat den KFC letztendlich dahin gebracht wo wir nun stehen.

So ist es. Scholten muss weg.

1
Sipugaloma
Antwort auf Kotbullar

Ich bin mir nicht ganz sicher, was es jetzt hier bringt, einzelne Meinungen zu "zerpflücken" und Mutmaßungen mit weiteren Mutmaßungen zu hinterfragen.

@sipugaloma: mach den Spruch bitte weg

Welchen Spruch?

0
JimPanse

Vor allem sollte man jetzt nicht so tun als hätte MS keine Ahnung. Der hatte auch vorher eine ganz erfolgreiche Logistikfirma.

Mir werden hier gerade etwas zu sehr die Dinge vermischt, was natürlich an fehlenden Informationen liegt. Nur auf dem Fantreff wurde schon angesprochen, daß man finanziell die Zeit von Raths aufrollen muss und anscheinend sind da jetzt mehr Dinge zum Vorschein gekommen.

Mir wird hier auch zu sehr auf dasbob gegangen. Auch die Erwartungshaltung, dasbob müsste jetzt alles ausgleichen ist völlig überzogen. Auch da wird es Verträge geben und MS ist nicht dasbob. Er ist da für die Logistik zuständig.

Mir kommt bei der Geschichte immer noch Raths viel zu gut weg. Und auch noch paar andere Herrschaften. Jetzt wird halt alles den neuen Verantwortlichen in die Schuhe geschoben. Nur die sind doch noch gar nicht lange da.

Ich bin auch der Meinung, ein Problem ist es, das seit Ewigkeiten auch irgendwo immer die gleichen Leute die Finger mit im Spiel haben. Nur jeder von uns kann sich ja melden um es besser zu machen. Macht es einer? Von daher ist es ein Fluch und Segen

6
Kotbullar
Antwort auf Sipugaloma

Welchen Spruch?

den mit der Mutter

0
Sipugaloma
Antwort auf Kotbullar

den mit der Mutter

Du hast recht. Ist weg.

1
David
Antwort auf JimPanse

Vor allem sollte man jetzt nicht so tun als hätte MS keine Ahnung. Der hatte auch vorher eine ganz erfolgreiche Logistikfirma.

Mir werden hier gerade etwas zu sehr die Dinge vermischt, was natürlich an fehlenden Informationen liegt. Nur auf dem Fantreff wurde schon angesprochen, daß man finanziell die Zeit von Raths aufrollen muss und anscheinend sind da jetzt mehr Dinge zum Vorschein gekommen.

Mir wird hier auch zu sehr auf dasbob gegangen. Auch die Erwartungshaltung, dasbob müsste jetzt alles ausgleichen ist völlig überzogen. Auch da wird es Verträge geben und MS ist nicht dasbob. Er ist da für die Logistik zuständig.

Mir kommt bei der Geschichte immer noch Raths viel zu gut weg. Und auch noch paar andere Herrschaften. Jetzt wird halt alles den neuen Verantwortlichen in die Schuhe geschoben. Nur die sind doch noch gar nicht lange da.

Ich bin auch der Meinung, ein Problem ist es, das seit Ewigkeiten auch irgendwo immer die gleichen Leute die Finger mit im Spiel haben. Nur jeder von uns kann sich ja melden um es besser zu machen. Macht es einer? Von daher ist es ein Fluch und Segen

Richtig, Jim👍

Ein echter Neuanfang wäre das Beste gewesen.

Wir wüssten heute mehr über Raths, wenn der VR uns darüber informiert hätte, warum man ihm das Vertrauen entzog. So gibt es viele Spekulationen über Raths und nun dasbob.

Vieles hier ist leider der ungenügenden Informationspolitik geschuldet, wo man, wie auch jetzt, im Dunkeln gelassen wird.

Ich würde mich wirklich über mehr Transparenz freuen.

2
Sipugaloma

Im Dunkel Lassen ist doch Tradition bei uns. ! Der Fan soll nur bezahlen und Klappe halten. Und keine Fragen stellen!

1
YPG1988

Hier wurden viele richtige Dinge angesprochen. Ich war immer pro Raths - aber die ganze Situation lässt mich daran zweifeln, dass da alles sauber lief. Böswilligkeit kann man niemandem unterstellen.

Der Verein sollte jetzt die Flucht nach vorne wagen und klar kommunizieren. Aktionen starten und Geld einsammeln - die Fans gieren doch nach diesem Club und machen ihren Geldbeutel auf, wenn es hart auf hart kommt (und das meine ich absolut positiv). Und auch die Stadt muss hier mal ein Statement abgeben - und sei es durch Verzicht/Reduzierung der Stadionmiete.

Das Ziel Aufstieg wird in den nächsten Jahren vermutlich kein Thema mehr sein - daher sollte man im Winter den Kader radikal ausmisten und auf "ambitionierten Amateurfussball" umstellen. Man hat das Gefühl, der Verein ist ein Selbstbedienungsladen.

1
YPG1988

Und man sollte schleunigst die großen Namen in der Nachbarschaft anfunken, ob zeitnah ein Testspiel in der Burg möglich ist. Eine ähnliche Situation (nicht gezahlte Sozialversicherungsbeiträge) war 2008 in Darmstadt - da kamen die Bayern und die Hütte war innerhalb von 3 Std ausverkauft.

Für ein Freundschaftsspiel (und dann eben kein Risikospiel) zur Rettung des KFC kommen bzw. dürfen kommen sicherlich 5.000+x. Einheitspreis 19,05 EUR plus Cateringeinnahmen - da kommen sicherlich 100k bei heraus.

0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.

Letzte Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn